Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2020

Redwood dreams

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels interessiert. Von der Redwood Reihe habe ich bis jetzt alle Bücher mit Begeisterung verschlungen.
Folglich ist mir die Autorin bekannt und wird ...

Folglich ist mir die Autorin bekannt und wird von mir auch hochgeschätzt. Der Schreibstil ist wie gewohnt, locker, leicht und flüssig zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind teilweise schon den vorhergehenden Bänden bekannt.
Zum Inhalt, wie schon in den anderen Büchern von Redwood dreams übernimmt auch hier das Drachen-Trio die Regie. Das Drachentrio besteht aus drei älteren Damen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben. Die Singles in Redwood mit einander zu verkuppeln. Dieses Mal haben sie ein Auge auf den hübschen Sheriff Parker Maloney geworfen. Ob es ihnen gelingt, ihn zu verkuppeln und ob das auch mit seiner Erzfeindin Maddie aus Kinderzeiten, Erfolg haben wird, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Wiederum ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich bedauere ein wenig, dass die Redwood Serie hiermit beendet ist. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Mias Pferdewelt

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
In dem Buch ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
In dem Buch Mias Pferdewelt spielt Mia die Hauptrolle. Mia ist eine totale Tierliebhaberin und am aller liebsten mag sie Pferde.
Das Buch ist eigentlich ihre Autobiographie. Mia unterhält einen YouTube Kanal und berichtet dort über sich und ihre Geschichte, ihr Wissen von und über Pferde. Da geht es über Futterherstellung, zu Pflege, zu Assesoires, einfach jedes Thema wird angeschnitten.
Zunächst wir erzählt, wie alles begann. Zu allen Zeiten und Erlebnissen gibt es auch nette entsprechende Bilder.
Das Buch hat mir zu Beginn recht gut gefallen, doch dann ist irgendwie nichts mehr passiert und es war zäh und hat sich in die Länge gezogen. Es fehlt irgendwie der rote Faden. Schade, denn der Beginn war vielversprechend.
Ein Buch für Pferdeliebhaber mit Höhen und Tiefen. Mich hat es nicht vollkommen überzeugt, aber es war ganz in Ordnung.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Die Barbara Becker Formel

Die Barbara-Becker-Formel

Barbara Becker ist mir durch ihre Fitness DVDs im Pilates Bereich bekannt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Das ...

Barbara Becker ist mir durch ihre Fitness DVDs im Pilates Bereich bekannt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Das Buch ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt und will auf eine ganzheitliche Formel gebracht werden. Vordergründig soll der Leser dazu gebracht werden, mit sich ins Reine zu kommen und annehmen was ist. Nicht zu sehr Idealen hinterher zu rennen und mit sich und dem eigenen Körper unzufrieden zu sein. Selbstliebe ist auch ein wichtiger Punkt.
Dann kommt ein gut bebilderter Übungsteil, der sehr an bekannte Übungen aus Pilates und anderen Bereichen angliedert, mal mit mal ohne Stuhl oder mit Hilfe der Wand. Wer sich schon öfter mit Fitness auseinandergesetzt hat. Erfährt hier leider nichts Neues. Für Beginner jedoch sehr schön und angenehm
Danach folgt noch ein Ernährungsteil, aber auch hier, nichts, was man nicht schon wusste.
Fazit, das Buch ist ganz o.k. für jemanden der sich mit der Thematik noch nicht befasst hat oder sein Wissen wieder auffrischen würde. Für mich als Fitnessfreak gab’s leider nichts Neues.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Happy everafter

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des aussagekräftigen Titels angesprochen.

Von der Autorin habe ich bereits Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Nina ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Zur Geschichte, Nina eine begeisterte Bücherliebhaberin und Bibliothekarin verliert ihren Job und beschließt ihr Leben um zu krempeln. Ihr Liebe zu Büchern steht dabei im Vordergrund. So beschließt sie einen fahrenden Bücherwagen zu eröffnen. Durch widrige Umstände verschlägt es sie mit ihrem Bücherbus in die einsamen schottischen Highlands. Ob es ihr hier gelingt, die Menschen mit ihren Büchern zu begeistern, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig tolles Buch, das mich sofort gefangen hat, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und bin gespannt auf neue Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Das kleine Eiscafe

Das kleine Eiscafé

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen sie doch beide auf einen leichten unterhaltsamen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Sophie ist mir von Beginn an sehr sympathisch.
Zur Geschichte, nach der Trennung von ihrem Freund Angelo möchte Sophie auf der Insel Langeoog einen Neuanfang starten. Sophie ist gelernt Bäckerin und macht dies mit Leidenschaft. Sie hat vor auf der Insel die Imbissbude ihre Tante in der Nähe von den Strandkörben zu übernehmen. Doch schon die Anfahrt verbirgt einige Hindernisse. Selbst auf der Insel läuft dann nicht alles so wie geplant und erhofft. Ob es Sophie gelingt, ihr Leben in den Griff zu bekommen, möchte ich nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Eine tolle Lektüre, die mir sehr gut gefallen hat. Sie hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich das Chaos um mich herum vergessen lassen.
Tolles Buch das ich sehr gerne weiterempfehle.