Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Die Auszeit

Die Auszeit

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beides auf einen interessanten Thriller hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Victoria ist eine bekannte Influencerin, sie wird mit einer Handvoll Freunden in ein Luxus Retreat in den Alpen eingeladen. Dieses soll total einsam und abgelegen liegen und ihnen eine richtige Auszeit geben. Doch es läuft nicht alles so harmonisch, wie geplant. Es gibt Neid, Missgunst und es brodelt und köchelt an allen Ecken so vor sich hin. Am Ende passiert noch ein Mord. Doch was und wer dahinter steckt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Der Thriller ist sehr kurzweilig und ich habe die Lektüre regelrecht genossen. Es steckt alles darin, Liebe, Sex, Intrigen, Hinterhalte, so dass man immer wieder aufs Neue überrascht wird. Ein tolles Buch, das ich gerne weiter empfehle

Veröffentlicht am 17.04.2024

Retro

RETRO – Geh nicht online

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Luna hat sich mit ihrer besten Freundin verkracht. In der ersten Wut stellt sie ein Video von ihr auf einem sozialen Netzwerk online. Sie war sich dabei gar nicht im Klaren, was sie damit ausgelöst hat. Sie würde am liebsten alles rückgängig machen und kontaktiert die Plattform. Daraus entsteht dann die Regel Challenge. Doch was es damit auf sich hat, wird an dieser Stelle nicht verraten,damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch,das ich gerne weiterempfehle.Es hat mich hervorragend unterhalten und mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Die Dämmerung

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bereits mehrere Bücher mit Begeisterung gelesen. Umso gespannter war ich auf dieses Werk.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, eine Tote wird im Königswald aufgefunden. Sie ist merkwürdig in Szene gesetzt und mit einem Geweih verziert. Bei der Ermordeten handelt es sich um eine berühmte Wohltäterin. Arndt und Nele werden zur Ermittlung gerufen. Doch ob es ihnen gelingt,den Täter zu finden, wird nicht verraten,damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch ,das ich gerne weiterempfehle. Ich habe es i. wahrsten Sinne des Wortes regelrecht verschlungen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 16.04.2024

weil ich an dich glaube

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen. Lassen doch beides auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, umso gespannter war ich auf das Buch.
Optisch ist das Buch mit dem tollen Farbschnitt ein richtiger Hingucker. Doch das ist fast schon das meiste Positive, das ich über das Buch sagen kann.
Es beginnt noch sehr gut und unterhaltsam, doch dann zieht sich das ganze richtig in die Länge und ist nur noch zäh.
Mich konnte das Buch leider nicht erreichen, ich war sehr enttäuscht und ich hatte mehr davon erwartet. Ich kam absolut nicht in einen Leseflow und war am Ende froh, als ich das Buch beendet hatte. Schade, denn die Idee hinter dem Buch und die Geschichte dahinter hatten mich interessiert, so dass ich es mir ausgewählt hatte.
Ich kann das Buch leider nicht weiter empfehlen. Mir hat es nicht gefallen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Yours truly

Yours Truly

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen. Lassen doch beides auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Briana ist in ihrem Leben mit Problemen überhäuft. Sie ist Ärztin und steht kurz vor ihrer Scheidung. Ihr Bruder ist ernsthaft erkrankt und benötigt eine Organspende. Zu alldem kommt hinzu, dass sie um ihre bevorstehende Beförderung bangen muss, da auf einmal ein Konkurrent da ist, nämlich Jakob, den sie eigentlich hassen möchte. Doch ob das dann auch wirklich so ist und was sich zwischen den beiden abspielt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und freue mich auf neue Werke von ihr. Ein tolles Buch, das ich gerne weiter empfehle.