Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2018

Das wilde Herz der Lady Gwen

Das wilde Herz der Lady Gwen

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen historischen Roman hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt völlig unbekannt. Der Schreibstil ist sehr einfach und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Charaktere ...

Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich ausgewählt. Besonders gefällt mir Lady Gwen, die sich mitunter gar nicht standesgemäß benimmt. Sie ist tollkühn und lässt sich durch nichts einschüchtern.
Bei einem ihrer Streifzüge trifft sie zufällig auf den gefürchteten schwarzen Ritter, den sie durch ihre Unerschrockenheit schwer beeindruckt.
Zur Geschichte, die Schwester von Gwen, Margarethe soll wider ihren Willen den grässlichen Earl of Fellon heiraten. Durch eine geschickte List versuchen die Schwestern das zu verhindern. Ob ihnen das gelingt, erfahren sie im weiteren Verlauf des Buches.
Ein ganz netter Roman, der sich gut eignet mal für Zwischendurch zu lesen.
Einfach gestrickt und teilweise vorhersehbar. Das Buch eignet sich hervorragend als leichte Urlaubslekture.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Die Kamelieninsel

Die Kamelien-Insel

Das Cover und der Titel haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Dies wird sich nun definitiv ändern.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin versteht es vorbildlich Landschaften und Pflanzen in Worte zu fassen, so dass man sich diese bildlich vorstellen kann. Einfach wunderbar.
Die einzelnen Charaktere sind sehr speziell. Sylvia wirkt zu Beginn sehr naiv und gutgläubig, dies ändert sich allerdings im Verlauf des Buches.
Zur Geschichte, Sylvia ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, der es vor allem an einem mangelt, nämlich an Zeit. Sie erbt von ihrer Tante eine Kameliengärtnerei auf einer Insel. Da ein Auftrag platzt und sie auf einmal Zeit hat, fährt sie dort hin. Sylvia ist sofort vom Zauber der Insel gefangen und erlebt da so einiges. Doch mehr möchte ich von der Geschichte hier nicht verraten.
Ein wundervoller Roman, das alles beinhaltet, was man sich nur wünschen kann. Liebe, Intrigen, Feindschaft, Freundschaft und Zusammenhalt. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und mir sofort im Anschluss den Folgeband, der dann erscheinen wird, vorbestellt.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 24.02.2018

Kühn hat Ärger
Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Titel des Buches haben mein Interesse daran geweckt.

Kühn hat Ärger
Ich muss gestehen, dass dies mein erstes Buch von Jan Weiler ist. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt.
Zur Geschichte, Martin Kühn ist ein ganz normaler Polizist, der nach einem Burnout wieder in seinen Job zurückkehrt. Er kämpft mit den alltägliche Problemen, die sich im Kollegium, Partnerschaft und Geschäft breit machen.
Er wird zu einem Fall gerufen, der in der Oberschicht abspielt und ist völlig geplättet von deren Verhalten und Gebärden. Hier wird wieder einmal das Klischee reich, wohlhabend, gebildet und arm, ungebildet und asozial aufbereitet.
Mit diesem Buch ist dem Autor eine Mischung aus Komik, Satire und Krimi wohl gelungen. Ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle. Es hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Der Wortscahtz

Der Wortschatz

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet. Es zeigt einen an einem Schreibtisch sitzenden Menschen, beschriftete Papierseiten fallen zu Boden und eine Menge einzelner Buchstaben steigen zum Himmel nach oben. Der Mensch mit dem Schreibtisch befindet sich in einer Art Wolke, abgeschnitten vom ganzen Rest.
Auch der Titel hat mein Interesse an dem Buch geweckt. Der Schreibstil ist sehr detailgetreu und angenehm zu lesen. Die Hauptfigur, das Wort ist mir gleich von Beginn an sympathisch. Ich habe sofort mit ihm und seinen Abenteuern mit gefiebert.
Zur Handlung, im Mittelpunkt der Geschichte steht das Wort. Das Wort ist noch sehr jung und hat durch einen Unglücksfall seine Bedeutung verloren. Nun macht es sich auf die Reise, um seine Bestimmung wieder zu finden. Dabei gerät es in einige kniffelige Situationen. Doch mehr möchte ich nicht verraten, damit die Spannung aufrecht erhalten wird.
Eine sehr schöne Geschichte, die mit viel Liebe zum Detail und auch einigen Wortspielen ausgeschmückt ist. Mir hat sie eine schöne Lesezeit beschert.
Ein kleines Buch für zwischendurch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Im Mittelpunkt davon steht allerdings nicht unbedingt die Handlung, sondern eher die Ausschmückung des Einzelnen.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Kalli Wermaus

Kalli Wermaus

Kalli Wermaus: Das Licht der Welt

Kalli Wermaus: Das Licht der Welt

Sowohl das Cover als auch der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das könnte sich aber definitiv ändern.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Obwohl ich den Vorgängerband nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme, der Handlung zu folgen. Dennoch werde ich mir bei Gelegenheit auch dieses Buch gönnen und es mir durchlesen.
Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich ausgewählt und absolut stimmig. Kalli, ein Junge, der sich bei Vollmond in eine Maus verwandeln kann, ist mir hier sehr ans Herz gewachsen. Ich habe regelrecht mit ihm sympathisiert und mit ihm mit gefiebert. Auch seine Schwester Louisa verkörpert eine starke Persönlichkeit, die für ihr Alter schon sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst handelt.
Zur der Geschichte, gleich zu Beginn geschehen furchtbare Ereignisse, das Attentat auf das World Trade Center und dann ist auch noch „ das Licht der Welt „ verschwunden. Die ganze Welt scheint aus den Fugen zu geraten und Kalli fühlt sich verantwortlich dafür, das Licht der Welt zu finden und wieder zurückzubringen. Dabei gerät er in einige kniffelige Situationen, die teilweise richtig angst einflößend und kritisch sind. Doch mehr möchte ich hier nicht von der Geschichte erzählen, damit die Spannung und Neugierde erhalten bleibt.
Ein absolut traumhaftes Buch, das einen alles um sich herum vergessen lässt. Man taucht in eine Fantasiewelt ein und zittert und fiebert mit Kalli mit. Eine wunderbare Idee und traumhaft umgesetzt.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, es hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.