Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Individualität und Genialität gepaart mit WOW

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Eigentlich wollte ich dieses Buch ja gar nicht lesen. Aber dann als es bereits erschienen war hat es mich plötzlich so extrem gereizt dass es nun doch einziehen musste.

Der Schreibstil von Anne Lück ist ...

Der Schreibstil von Anne Lück ist sehr flüssig und locker. Ich kam direkt supergut in die Geschichte rein und habe mich auch auf Anhieb wohlgefühlt.

Avery ist ein richtig cooler Charakter der mir auch auf Anhieb sympathisch war. Sie ist total authentisch und ich konnte viele ihrer Handlungen und Denkweisen sehr gut nachvollziehen. Ihr Hintergrund ist richtig interessant und ich habe es total genossen sie immer besser kennen zu lernen. Fakt ist jedenfalls, dass Avery ein unglaublich loyaler Mensch ist, ehrlich und stark.

Aber auch Adam Hayes hat bei mir für Begeisterungsstürme gesorgt. Er hat auf mich sehr geheimnisvoll gewirkt. Man wusste eine Weile lang nicht woran man bei ihm ist aber das hat sich dann doch schön rauskristallisiert. Er hat sich nach und nach immer mehr in mein Herz gestohlen und hatte mich am Ende dann mit Haut und Haaren.

Isla war auch so ein Lieblingscharakter von mir den ich unglaublich ins Herz geschlossen habe und wen ich noch richtig cool fand war Ryker.

Was mich total in den Bann gezogen hat war der magische Aufbau. Wie die Fähigkeiten funktionieren unter welchen Bedingungen, wie das alles verknüpft ist und aufgezogen ist – das war einfach grandios und ich habe mit totaler Spannung verfolgt wie man immer mehr über all das erfahren hat.

Die Einzigartigkeit der Idee und Umsetzung dieser Geschichte haben mich total begeistert.
Was die Autorin sich da alles ausgedacht hat, wie sie alles miteinander verbunden hat sodass es sogar auf mich als Leser am Ende alles total logisch und nachvollziehbar gewirkt hat. Sie hatte auch Wendungen drin die mich total überrascht haben und was dann am Ende alles passiert ist. Wow, krass – wie krass einfach! Ich pack es gar nicht und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Totale Genialität und Individualität gepaart mit einem wahnsinnig guten Schreibstil und tollen Charakteren. Ein Buch das mich so extrem gut unterhalten hat und mich hat mitfiebern lassen. Ein absolutes Jahreshighlight und eine riesige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2023

Schön für Zwischendurch mit Luft nach oben

Gewitterleuchten

Ich habe Band 1 und 2 der Reihe sehr geliebt, weshalb ich mich nun schon riesig auf den dritten und letzten Band gefreut habe.
Bewertung: 3,5 Sterne

Der Schreibstil von Anya Omah ist schön leicht und ...

Bewertung: 3,5 Sterne

Der Schreibstil von Anya Omah ist schön leicht und fließend. Man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein und fühlt sich auch auf Anhieb wohl.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Leo und Aaron.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Briefe, die die Protagonistin an ihren Vater geschrieben hat. Die haben einen schönen Kontrast gebildet zwischen Gegenwart und Vergangenheit und der Geschichte so Transparenz verliehen.

Es handelt sich bei Gewitterleuchten um eine Enemies-to-Lovers Geschichte, ein Trope das ich extrem gerne mag. Es fällt mir schwer zu definieren woran es für mich genau lag. Sie waren toll ausgearbeitet, individuell. Gerade mit Leo hat die Autorin eine tolle Frau erschaffen die sich in einem männerdominierten Beruf behauptet. Aaron ist dazu ein krasser Gegensatz. Die Beiden sind wie Feuer und Wasser und ich mochte das Bild das die Beiden dargestellt haben sehr gerne. Was mir aber nicht gefallen hat war das ständige Hin und Her. Ein bisschen war ja zu erwarten aber das ging hier so oft Auf und Ab dass es mir einfach schon too much war. Zumal durch diverse Streitigkeiten beide Sympathiepunkte bei mir verloren haben.

Die Protagonisten Leo und Aaron mochte ich eigentlich ganz gerne. Sie konnten aber meiner Meinung nach nicht mi den Charakteren aus den anderen beiden Bänden mithalten.

Was mich leider gestört hat war, dass sich die Geschichte nach meinem Empfinden extrem langsam entwickelt hat. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Slow-burn-Romance, aber hier hat es für mich einfach nicht so gut gepasst. Etwas mehr Tempo hätte mir deutlich besser gefallen. Ich hatte den Großteil der Geschichte das Gefühl das nicht wirklich was passiert ist.

Was mich leider auch nicht so ganz begeistern konnte war die Entwicklung der Geschichte. Was am Ende aufgekommen ist – es hat für mich einfach nicht so recht in die Geschichte hinein gepasst.

Unterm Strich war es eine nette Geschichte für Zwischendurch mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Victoria ging leider gar nicht...

Du irgendwo

Bewertung: 2,5 Sterne

Bewertung: 2,5 Sterne

Ich fand ja de Kurzgeschichte „Ein einziges Versprechen“ die Kira Mohn in dem Sammelband „Because it’s true“ geschrieben hat ja richtig gut. Du irgendwo knüpft an diese Kurzgeschichte an und dreht sich um Victoria, Jacks beste Freundin.

Ich habe ja ein bisschen gebraucht bis ich gecheckt habe dass ich die Protagonisten aus diesem Buch bereits kenne, war dann aber sehr begeistert und habe mich sehr darauf gefreut.

Der Schreibstil von Kira ist sehr leicht und flüssig, weshalb ich sehr schnell durch das doch eher dünnere Büchlein durchgeflogen bin.

Ich war ja sehr neugierig auf die Geschichte, leider kam aber sehr schnell das „böse Erwachen“, denn selten war ich einer Protagonistin gegenüber so abgeneigt – und das ist jetzt noch nett ausgedrückt.
Victoria fand ich ja in „Ein einziges Versprechen“ echt nett und sympathisch aber in diesem Buch hat sie diesen ersten Eindruck mit einem Schlag vollkommen zu Nichte gemacht. Selten ist mir eine so egoistische, übergriffige Protagonistin untergekommen. Nicht nur das, sie verhält sich einfach nur wie das Letzte. Wie sie mit ihren Eltern umgeht, ihre vollkommen bescheuerte und idiotische Denkweise. Wie verletztend sie drauf ist. Das hat sie mir tatsächlich schon relativ am Anfang komplett versaut. Dieses schreckliche, egozentrische und undankbare Verhalten hat sich das ganze Buch über durchgezogen. Es wurde zwischenzeitlich etwas besser als sie auf dem Roadtrip waren, weil sie nicht mit ihren Eltern zusammen war, aber es hat einfach einen trüben Schatten über die ganze Geschichte gelegt der nicht wegzubringen war. Es kamen einfach immer und immer wieder Szenen in die Richtung die ich einfach nur abartig fand. Ich habe mich bei ihrem Verhalten sowas von fremdgeschämt das ist nicht mehr normal. So ein undankbares …

Jack war relativ unsichtbar in diesem Buch. Man hat finde ich selten was von ihm mitbekommen. Erst am Ende hat er wieder eine Rolle gespielt. Es war Victoria sowieso egal was Jack will, sie überging ihn die ganze Zeit. Ansich fand ich ihn schon toll und nett und alles, aber er hat mir einfach nur leid getan dass er sich mit Victoria herumschlagen musste die sich mit ihren 19 Jahren aufgeführt hat…schlimmer als jedes 12 Jährige Kind…

Die Handlung ansich fand ich echt gut und ich hätte die Geschichte wohl auch viel euphorischer verfolgt wenn Victoria nicht so ein schrecklicher Mensch gewesen wäre.
Mein kleiner Lichtblick war ja Willow. Die war unglaublich sympathisch und herzlich und wie die Sonne zwischen dem ganzen trüben Mist den Victoria verbreitet hat.
Das Ende, wie sich dann alles geregelt hat fand ich dann schon wirklich wieder gut.
Leider kann ich aber nicht mehr als 2,5 Sterne vergeben – dafür hat mir Victoria leider viel zu viel versaut.
Jedoch muss ich sagen, da ich Emmeline sehr interessant fand und mich auf ihre Geschichte extrem freue, werde ich in jedem Fall den zweiten Band ebenso lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Einerseits megagut, andererseits nicht

Million Dollars Between Us

Dieses Buch hat wegen der Thematik mein Interesse geweckt. Es lag dann aber auf Grund Zeitmangel deutlich länger als geplant herum.

Der Schreibstil der Autorin ist recht flüssig und lässt sich leicht ...

Der Schreibstil der Autorin ist recht flüssig und lässt sich leicht und schnell lesen wodurch man auch sehr schnell durch das eher dünnere Buch kommt.
Jedoch gab es immer wiedermal kleinere Sequenzen die mitten unterm Absatz völlig aus dem Nichts kamen und irgendwie nicht so recht in die Szenerie gepasst haben. Dies hat mich im Lesefluss schon recht gestört weil ich dann immer nochmal ein paar Absätze zurück gesprungen bin, weil ich dachte, ich hätte etwas überlesen.

Was mir ganz besonders gut gefallen hat war die Protagonistin Birdie. Sie ist wirklich etwas ganz Besonderes. Denn einerseits wirkt sie stellenweise fast kindlich auf einen, aber andererseits ist sie extrem bedacht und weiß worauf es wirklich ankommt, weiß Dinge zu schätzen die wir längst als selbstverständlich sehen. Das lässt sie auf der anderen Seite einfach wieder extrem reif wirken.
Sie ist aber vorallem eine sehr starke Persönlichkeit, denn auch, wenn sie schüchtern und vorsichtig mit ihren Mitmenschen ist, so hat sie einen sehr starken Überlebenswillen und aber dennoch ihre Gutmütigkeit und Herzlichkeit nicht verloren.

Generell muss ich sagen dass die Autorin die Obdachlosigkeit unfassbar gut rübergebracht hat. Ich kann es natürlich schwer beurteilen wie es wirklich ist kein Dach über dem Kopf und regelmäßige Mahlzeiten zu haben, aber nach meinem Empfinden war die Autorin da sehr einfühlsam und hat gut recherchiert. Es gab viele Momente die mich schwer schlucken haben lassen und die mich sehr zum Nachdenken gebracht haben.

Was mich jedoch absolut gestört hat war Damien und die damiteingehende Liebesgeschichte die daraus gesponnen wurde. Zum einen finde ich Damien alles andere als sympathisch. Er hat zwar gegen Ende des Buches eine Wandlung durchgemacht, die meines Erachtens aber viel zu spät gekommen ist, gerade wenn man seine Hintergrundgeschichte bedenkt. Zum anderen hat mich einfach die Entwicklung der Lovestory gestört. Es ging einfach viel zu früh damit los. Es hat einfach nicht in die Szenerie gepasst. Birdie war meines Erachtens noch lange nicht soweit dass sie bereit für eine Liebesgeschichte ist. Ich konnte auch die Gefühle etc nicht wirklich nachvollziehen, eben weil ich Damien schrecklich fand. Das Ganze hätte man sich auch sparen können.

Dann gab es auch noch ein paar Nebensachen die für mich einfach nicht zusammengepasst haben und auch keine Relevanz für die Geschichte hatten.

Alles zusammen lässt mich das Buch sehr zwiegespalten zurück. Einerseits die Obdachlosenthematik die mega gut dargestellt war und Birdie als wirklich wundervolle Protagonistin aber andererseits gab es auch so viele Unstimmigkeiten und eben Damien der einfach furchtbar war.
Gute Ansätze, hat zum Nachdenken angeregt, aber es fehlte deutlich an Feinschliff und an einem sympathischen Ritter in glänzender Rüstung.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eine starke Liebesgeschichte

Someday, Someday

Wegen Zeitmangel musste dieses tolle Buch leider viel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Ich bin ein riesen Fan der Autorin und habe bislang jedes einzelne Buch von ihr geliebt. So bildet auch Someday, Someday keine Ausnahme.
Es ist mein zweites Buch mit gleichgeschlechtlichen Protagonisten und ich kann nur sagen dass ich nicht abgeneigt bin, weiter Bücher dieser Art zu lesen, wenn es sich ergibt.

Max fand ich ja schon in Band 2 mega sympathisch und diese Meinung hat sich im Laufe des Buches immer weiter gefestigt. Er ist so herzlich, cool, offen und stark. Ein richtig toller Charakter den ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Silas ist so ganz anders als Max, aber dennoch auf seine eigene Art total liebenswürdig, mutig, charakterstark und ein Mann mit einem riesengroßen Herzen.
Die Kombination aus den Beiden war einfach Bombe. Sie haben zusammengepasst wie Pech und Schwefel. Einfach nur toll.

Was mich ganz besonders schockiert hat war, was beide in ihrer Vergangenheit mitmachen mussten. Wie grausam ist diese Welt? Wie uneinsichtig und engstirnig sind Menschen? Wie kommt man auf die Idee, jemanden vorzuschreiben was normal ist und was nicht? Wen man lieben darf und wen nicht? Ich habe mich in regelmäßigen Abständen maßlos darüber geärgert womit die Beiden zu kämpfen hatten. Und der weitere Verlauf der Geschichte hat mich einfach nur stolz auf Max und Silas sein lassen. Sie sind wirklich ein starkes Power-Pärchen sondergleichen.

Dieses Buch hat mich emotional total abgeholt und mich auch wegen der Thematik, der Vergangenheit der Beiden einfach total mitgenommen. Emma Scotts Schreibstil hat auch dazu beigetragen dass ich dieses Buch einfach nur verschlungen habe und mich direkt ab Seite 1 in der Geschichte wohl gefühlt habe.
Ich kann diese Geschichte wirklich total empfehlen! Eine tolle, starke Liebesgeschichte!