Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Tolle Message

Not Your Type

Ich habe bislang erst ein Buch mit dieser Thematik gelesen. Ich finde das Thema transsexualität sehr spannend, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die glitzernde Schrift macht das Cover zu etwas Besonderem.

Der Schreibstil ist sehr locker und luftig. Es hat sich super flüssig lesen lassen, sodass ich sehr flott durch das Buch durchgekommen bin.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Marie und Fynn erzählt.

Marie ist grundsätzlich eine süße Protagonistin gewesen. Es hat mir jedoch ein bisschen der Biss bei ihr gefehlt. Sie kam mir größtenteils relativ lasch vor. Die Dreidimensionalität hat mir irgendwie gefehlt. Ansonsten war sie aber nicht unsympathisch oder so. Süß, nett, verständnisvoll und hilfsbereit. Vielleicht ist genau das das Problem gewesen, dass sie keine richtigen Ecken und Kanten hatte.

Fynn fand ich von Anfang an sehr spannend. Ich war sehr neugierig auf seine Gedanken und ich muss sagen dass ich seine Gedanken und Gefühle und auch seine Handlungen sehr gut verstehen konnte. Jedoch hat mir auch bei Ihm irgendwie die Tiefe gefehlt weshalb der Draht zu Fynn ausblieb. Er war zwar wirklich sympathisch, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

Ich denke dass das ein sehr ernstes, sensibles und emotionales Thema ist. Die Autorin wusste definitiv wovon sie spricht. Man merkt, dass sie sich wirklich damit auskennt. Aber gerade deshalb fand ich es schade, dass die Geschichte nicht tiefgreifender war.
Die Thematik um den Roadtrip war stellenweise etwas wenig ausgebaut. Man hat einfach gemerkt, dass dieser nur Mittel zum Zweck war, weshalb ich leider auch kein Roadtrip Feeling bekam.

Was ich auch unglaublich spannend fand war, an welchem Punkt im Leben wir Fynn in diesem Buch begegnen. Nämlich an einem Punkt, an dem noch nicht alles so easy ist. Allerdings hätte ich mir gerade dahingehend – auf seinem Weg zum Ziel sozusagen – einfach mehr gewünscht. Mehr Infos, mehr Gedanken und Gefühle, mehr Geschichte und mehr Epilog.

Letztendlich finde ich es schwierig dieses Buch zu bewerten, mich für eine Sterneanzahl zu entscheiden. Es sind schlussendlich 3 Sterne geworden.
Die Geschichte ansich war eher etwas nettes für Zwischendurch.
Aber was die Message dieses Buches angeht. Die kam in jedem Fall an und ich denke das ist es, worum es geht. Das ist das was zählt. Das, was die Autorin dem Leser vermitteln wollte, kam an. Wenn auch nicht so tiefgreifend wie es hätte sein können. Und ich möchte an dieser Stelle wirklich nochmal betonen dass es nicht an Fynn oder der Thematik ansich lag, dass das Buch keine 5 Sterne bekommen hat.
Mein Verständnis für transsexuelle Menschen wurde mit diesem Buch weiter ausgebaut und ich werde auch definitiv weitere Bücher mit dieser Thematik lesen, sofern mich der Klappentext reizt. Ich muss mich dahingehend an die Buchwelt halten, da ich in meinem Umfeld keine Berührungspunkte in dieser Hinsicht habe.
Ich denke, jeder, der verstehen will, warum Menschen solche Entscheidungen treffen und jeder, der einfach generell seinen Horizont erweitern will oder jemand, der einfach einen anderen Blickwinkel darauf haben möchte, sollte dieses Buch lesen. Denn wir alle sind liebenswerte Menschen, egal welchen Geschlechts oder welcher sexuellen Neigung.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ganz nett für Zwischendurch

Mit dir falle ich

Ich muss sagen dass ich unglaublich neugierig auf dieses Buch war, da der Verlag dieses Buch sehr stark damit beworben hat, dass es realistischer sein soll als andere New Adult Bücher.
Da musste ich mich ...

Da musste ich mich natürlich selber davon überzeugen.

Beim Cover hat sich der Verlag wirklich richtig Mühe gegeben. Es ist wunderschön geworden. Die Farben und die ganze Aufmachung sind wirklich gelungen und machen sich wunderbar im Bücherregal.

Der Schreibstil war ansich ganz gut, stellenweise kam er mir aber auch ein bisschen abgehoben vor. Das ist jetzt sehr schwierig zu beschreiben, aber irgendwie wurden des Öfteren eher untypische Formulierungen gewählt bzw. die Sätze sehr hochgestochen und verschachtelt geschrieben, was mich leider ab und an im Lesefluss gestört hat. Es war irgendwie als wollte die Autorin sich bewusst „besser“ oder gewählter artikulieren. Ich hoffe man kann sich darunter jetzt etwas vorstellen.

Kommen wir zu Robyn, der Protagonistin in dem Buch. Anfangs fand ich sie ja richtig cool, doch im Laufe des Buches hat sie sich einfach zu einer Person entwickelt, bei der ich einfach nur den Kopf schütteln musste. Ich konnte viele Handlungen und auch Gedanken von ihr nicht wirklich nachvollziehen und mit ihrem Humor konnte ich leider auch nichts anfangen. Aber das ist halt einfach Geschmackssache.

Finn war mir direkt am Anfang schon unsympathisch. Ich konnte absolut null nachvollziehen wie man sich in so einen Kerl verlieben kann. Die Typen haben es bei mir ja verhältnismäßig immer leicht, aber Finn war in meinen Augen ein Psychopath mit gespaltener Persönlichkeit. Ich konnte ihn einfach nicht leiden. Manchmal gibt es ja so Menschen, die man kennenlernt und sich sofort denkt: Nee, nein danke. Finn war so jemand. Er hat mich in so mancher Hinsicht auch an den Exfreund meiner Freundin erinnert, der hatte auch einige der Züge die Finn hatte. Also von dem her war er auf jeden Fall auch realistisch gestaltet.

Die Nebencharaktere hingegen haben mir richtig gut gefallen.

Nun zur Handlung. Ich fand vieles in dem Buch sehr überzogen. Viele der Dialoge sollten wohl sehr tiefgründig sein und die Wirkung haben, dass einem die Protagonistin sympathisch wird, was bei mir aber leider viel zu gestellt rübergekommen ist. Es war einfach nicht echt und hat irgendwie auch nicht zu Robyn gepasst. Ich hätte sie echt gerne öfter mal geschüttelt weil ich ihre Handlungen und vorallem auch ihre Gefühle nicht verstehen konnte. Zwischendrin kamen immer wieder kleine Details die dann doch sehr cool waren, weil sie einfach nicht so rosarot und perfekt dargestellt wurden, sondern einfach so erzählt wurden, wie es in der Realität auch einfach ist.
Ich hatte mit der Zeit dann schon so ein Gefühl worauf das Ganze hinauslaufen wird und behielt damit auch recht. Das Ende fand ich dann doch irgendwie cool, weil es tatsächlich sehr anders war als im klassischen New Adult Buch. Es hat mehr oder weniger da geendet, wo die meisten Bücher dieses Genres beginnen. Das war wirklich ein cooler Aspekt.

Letzten Endes bin ich so semi überzeugt von dem Buch, da es doch sehr gute Ansätze hatte, aber es wirklich an den Protagonisten gescheitert ist. Klar, für diese Art von Buch brauchte es eine bestimmte Art von Protagonisten, aber ich denke wenn Robyn sympathischer gewesen wäre, hätte mir das Buch deutlich besser gefallen.

Zudem hat das Buch ja auch ein deutsches Setting – etwas, was ich eigentlich nicht so gerne mag. Aber in diesem Fall hat es mich nicht wirklich gestört.

Zusammengefasst war es eine ganz nette Geschichte mit der einen oder anderen Schwäche.

Veröffentlicht am 29.03.2021

So wundervoll

Durch die kälteste Nacht

Ein neues Buch von der Königin des New Adult.
Klar dass ich dieses unbedingt lesen musste, oder?

Ein neues Buch von der Königin des New Adult.
Klar dass ich dieses unbedingt lesen musste, oder?

Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Und obwohl ich ihren Schreibstil immer schon grandios fand, merkt man richtig, wie sie sich selbst mit jedem Buch weiterentwickelt und noch besser wird. In meinen Augen ist das mittlerweile absolute Perfektion. Poetisch, tiefgründig, berührend und doch mit einer Prise Humor. Ein wahres Lesevergnügen.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Ich liebe ja navyblau und die Mischung mit dem Gold ist einfach nur himmlisch. Zumal das Cover auch richtig schön zum Inhalt des Buches passt. Dunkelheit und Licht. Ein zum Inhalt passendes Cover macht das Ganze für mich irgendwie immer noch besonderer.

Kommen wir zu Kennedy. Himmel, sie musste einfach so schreckliche Dinge erleben. Mir haben schon am Anfang die Augen vor ungeweinten Tränen gebrannt. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen dass es mir beinahe das Herz zerrissen hat. Kennedy ist ein ganz besonderer Mensch. So gefühlvoll, verrückt und einzigartig. Ihr Strahlen und ihr Licht hat regelrecht aus dem Buch hinausgeschienen.

Und dann wäre da noch Jax. Hach – eine zerbrochene Seele – wie man es von Brittainy kennt. Aber, wieder mit komplett anderem, individuellem Hintergrund den ich so nicht bei ihm erwartet hätte. Jax war so unglaublich facettenreich. Ich habe es geliebt jede einzelne Schicht von ihm auseinander zu nehmen und ihn richtig kennen zu lernen. Ein großartiger Protagonist und toller Gegenpart zu Kennedy.

Die Beiden haben einfach wunderbar miteinander harmoniert. Aber es waren nicht nur die Protagonisten die die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht haben. Auch einige der Nebencharaktere haben sich unweigerlich einen Weg in mein Herz erschlichen. Ganz vorne mit dabei Yoana, Connor und Joy. Und Eddie – ich muss immer wieder lachen wenn ich an eine bestimmte Szene zurückdenke.
Neben viel Humor und Witz gab es aber auch allerhand andere Gefühle die das Buch in mir ausgelöst hat. Trauer, Wut, Schock. Es war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich habe jeden einzelnen Satz davon geliebt!

Und jetzt kann ich es kaum erwarten als nächstes Connors Geschichte zu lesen!

Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Rasanter zweiter Band

Ever say Ever

Bewertung: 4,5 Sterne

Band 1 war ja ultra spannend, weshalb ich mich wirklich riesig auf diesen zweiten Band gefreut habe.

Bewertung: 4,5 Sterne

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum in lila und gold. Die Autorin designt ihre Cover selber und hat absolut großes Talent! Auch nebeneinander sehen die beiden Bücher unglaublich toll aus. Ich kann es kaum erwarten bis Band 3 und 4 ebenfalls daneben stehen werden.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und schnelllebig. Er lässt sich super gut lesen und wie immer bin ich dadurch unfassbar schnell durch das Buch durchgerasselt.

Arunas hat mir in diesem Band noch besser gefallen als in Band 1. Man konnte ihn ein bisschen besser kennenlernen. Ganz besonders gut gefallen hat mir, wie unglaublich loyal er ist. Er stellt sich selbst hinten an wenn es um die Menschen geht, die ihm wichtig sind, das fand ich sehr bewundernswert. Er tut wirklich alles für diese Menschen!

Moira hat in diesem Band eine etwas untypische Entwicklung gemacht – wobei man es eigentlich nicht wirklich Entwicklung nennen kann. Ich dachte sie hätte sich in eine bestimmte Richtung entwickelt, aber das hat sich letztendlich als falsch herausgestellt. Das klingt jetzt alles sehr verwirrend, ich weiß. Aber es war so, dass mir die Richtung nicht so gut gefallen hätte, wobei sich dann durch eine Wendung herausgestellt hat, dass es doch in eine andere Richtung geht. Demnach fand ich sie also doch richtig toll in diesem Buch – ja, ich weiß, es ist verwirrend, aber ich kann nicht mehr sagen ohne zu spoilern. Endfazit zu Moira: Ich mag dieses Mädchen richtig, richtig gerne.

Nun zur Handlung ansich. Ich war ja ständig beim Lesen auf der Hut, dennoch hat die Autorin es geschafft mich so unglaublich zu verwirren dass ich nicht mehr wirklich wusste wo vorne und wo hinten war. Ich glaube irgendwie auch, dass dieser Band dazu da war einen ein bisschen zu verwirren – oder ein bisschen mehr. Man liest und denkt sich so: Was? Hä? Warum? Wieso?
Letztendlich klärt sich aber einiges auf, wodurch dann viele der Fragen wieder beantwortet werden.
Der Spannungsbogen war nicht ganz so heftig wie in Band 1, zumindest habe ich es so empfunden. Es war aber zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich denke die Autorin kann gar nicht „langweilig“. Sie hat es auch ebenfalls wieder geschafft mich zum Lachen zu bringen durch die unterschiedlichsten Situationen und der Nervenkitzel war ebenfalls voll da.

Was ich ein bisschen schade fand war, dass es eher weniger Kapitel gab in denen Arunas und Moira miteinander vorkamen – aber das hatte halt auch einen bestimmten Grund weshalb es auch gut gepasst hat. Ich finde nur die Schlagabtausche die die Beiden immer haben so toll dass ich die tatsächlich sogar vermisst habe.

Ich kann gar nicht oft genug sagen wie neugierig ich auf den Fortlauf der Geschichte bin.
Wenn ihr rasante Geschichten und Nervenkitzel wollt, dann holt euch unbedingt diese Reihe.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Unterhaltsam, aber etwas schwächer als die Vorgänger

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Band 1 der Reihe fand ich ja wirklich richtig, richtig toll und Band 2 war sogar ein Highlight für mich, weshalb ich natürlich sehr neugierig auf den finalen Band der Reihe war.

Das Cover ist genau wie ...

Das Cover ist genau wie die Vorgänger gestaltet und ist in blau gehalten. Ich liebe die Farbdynamik der drei Bände nebeneinander total. Sie sehen so wunderschön und stimmig aus. Ganz besondere Cover für eine ganz besondere Reihe.

Die Geschichte wird wieder in Erzählerperspektive erzählt, was mich aber bei dieser Reihe absolut nicht stört. Es war trotzdem flüssig und ich konnte gut in die Geschichte reinfinden.

Alexis war ein spannender Charakter. Sie hat schreckliches durchgemacht und für sich einen Weg gefunden, damit klar zu kommen. Einen sehr eigenwilligen Weg der auch ein kleines bisschen schrullig ist, dafür aber dennoch liebenswert. Und vorallem hat sie etwas ganz, ganz tolles geschaffen! Sie ist allem voran ein unfassbar guter Mensch der definitiv ein bisschen Glück verdient hat.

Mit Noah wurde ich leider nicht ganz so warm. Ich weiß auch nicht, er war zwar wirklich sympathisch, aber mir hat so das gewisse I-Tüpfelchen bei ihm gefehlt. Er war nett und es gab auch wirklich einige Szenen die mich, gerade von seiner Seite her sehr amüsiert haben, aber im Vergleich zu Gavin und Mack hat ihm irgendwie das Besondere gefehlt. Er war für meinen Geschmack einfach ein bisschen unnahbar.

Es tut mir beinahe etwas weh zu sagen, dass mich dieser Band nicht ganz so sehr überzeugen konnte. Für meinen Geschmack war es der schwächste Teil der Reihe. Nichtsdestotrotz war es aber dennoch ein tolles Buch das mich gut unterhalten hat. Es ist nur so dass die ersten beiden Bände die Messlatte einfach sehr hoch gesetzt haben.
Ich wurde mit Noah nicht ganz so warm und Alexis alleine konnte es für mich jetzt auch nichtganz retten.
Das Thema um den Buchklub war mir in diesem Band tatsächlich ebenfalls zu wenig. Es sind sehr viele andere Dinge passiert, aber so richtig aus dem Buch gelernt hat Noah nicht wirklich und es gab auch deutlich weniger Diskussionen darüber. Das fand ich halt leider echt ein bisschen schade.
Ansonsten muss ich sagen, dass mich von den Nebencharakteren her vor allem Mack und Vlad am besten unterhalten haben. Mack ist für mich sowieso ganz große Liebe und Vlad. Ich weiß auch nicht, er ist irgendwie so süß schrullig und eigen und ja, manchmal auch ein bisschen eklig aber so unglaublich herzlich, ehrlich und loyal. Wieso gibt es keinen 4ten Band mit Vlad? Das würde ich soo feiern!

Letztendlich kann ich nur sagen dass diese Reihe eine wirklich gelungene, unterhaltsame Reihe ist die ich wirklich sehr weiterempfehlen kann.