Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Wohlfühlbuch

Das St. Alex - Nachtleuchten

Ich liebe ja Krankenhausthematiken in Büchern weshalb ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut habe, auch, wenn sie doch ein Weilchen im Regal auf mich warten musste.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dank dem lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin sehr leicht. Das Tempo ist sehr angenehm und ich habe mich direkt in der Geschichte wohl gefühlt.
Was mir besonders gut gefallen hat war, dass das Krankenhausthema sehr präsent war, aber dennoch nicht die Liebesgeschichte überlagert hat. Es wurde alles perfekt portioniert sodass nichts zu kurz kam.

Ich mochte ja Samira extrem gerne und konnte mich in vielerlei Hinsicht sehr gut mit ihr identifizieren. Sie ist eine starke und sture Frau und eine, die ungern um Hilfe bittet was ich von mir selbst ebenfalls behaupten kann. Vielleicht mochte ich sie deshalb so gerne.

Aber ganz besonders gut hat mir Louis gefallen. Er ist so ganz anders als Samira aber trotzdem harmonieren die Beidem extrem gut miteinander. Er hatte auf mich irgendwie eine total beruhigende Wirkung weshalb ich die Szenen mit ihm total genossen habe. Er war mir einfach total sympathisch mit seiner Charmanten Art und seinem guten, großen Herzen.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte war langsam und ruhig und authentisch.
Generell empfand ich die ganze Geschichte, das ganze Buch als sehr harmonisch und angenehm. Ich habe mich einfach direkt so extrem wohl gefühlt. Das Buch war einfach ein totaler Lesegenuss.

Die Sidestory aus dem Krankenhaus hat mir auch extrem gut gefallen und natürlich auch der Background von Samira.
Das Buch hatte viele verschiedene Facetten und trotz des Krankenhausthemas was ja teils doch eher trauriger ist, war es nicht deprimierend. Wirklich eine wundervolle Mischung die die Autorin hier zu Papier gebracht hat. Ich freue mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Wow

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich mag ja die Bücher von Nikola Hotel unglaublich gerne aber das hier ist ein absolutes Jahreshighlight.

Ich liebe ja den Schreibstil von Nikola total. Sie schreibt so catchy und flüssig. Man findet sich super schnell in der Geschichte ein und dann lässt sie einen nicht mehr los.
Erzählt wird duchgängig aus der Sicht der Protagonistin Eden.
Ganz besonders gut gefallen haben mir die Zeichnungen die immer wieder im Buch vorkamen und die auch immer etwas mit der Geschichte zu tun haben. Liebe diese kleinen besonderen Details sehr.

Mein absoluter Lieblingscharakter war definitiv William. Wow. Mit wie viel Liebe zum Detail er einfach gestaltet wurde. Wahnsinn. Er ist nicht nur äußerlich eine Rarität, nein, sein Charakter kann sich ebenfalls sehen lassen. Er hat mich des Öfteren mit seinen Taten und Reaktionen überrascht und mich so, so oft verträumt aufseufzen lassen. Er ist einfach wahnsinnig gelungen und hat sich sehr in mein Herz gestohlen.

Aber auch Eden war wirklich sehr authentisch und toll gestaltet. Ich konnte mich sehr gut in sie reinfühlen und habe wirklich auch sehr mit ihr mitgelitten.
Zusammen mit William harmoniert sie wirklich toll. Obwohl sie so unterschiedlich sind verstehen sie einander und es passt einfach.

Bzgl dem Dark Academia Thema – ich muss gestehen ich weiß jetzt nicht genau was da der Maßstab dafür ist. Allzu düster kam es mir jetzt nicht vor aber ich habe diese Geschichte einfach abgöttisch geliebt. Es hat einerseits echt Spaß gemacht, ich habe mich pudelwohl gefühlt und Seite um Seite verschlungen.
Der Aufbau war perfekt, genauso wie das Timing.
Das Setting war zauberhaft und einzigartig und konnte mich direkt faszineren, vorallem weil Nikola es wirklich drauf hat Kulissen zu beschreiben.

Es war ein großartiger Auftakt der Dilogie mit einem unfassbar heftigen und gemeinen und schrecklichen Cliffhanger. Ich bin wirklich aus den Latschen gekippt und kann es kaum erwartenden zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wunderschöne Geschichte

Über die dunkelste See

Das Buch musste leider auf Grund Zeitmangel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Zuerst einmal kann ich wieder voller Überzeugung sagen dass ich den Schreibstil der Autorin total liebe. Sie schreibt so flüssig und schafft es, einen Seite um Seite in die Geschichte hineinzuziehen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Stella und Damien.

Damien fand ich ja im 2 Teil der Reihe schon extrem toll und habe mich demnach sehr auf seine Geschichte gefreut. Er war ein richtig cooler Charakter mit einer schweren Vergangenheit, die für meinen Geschmack auch gerne noch etwas mehr beleuchtet werden hätte können. Aber auch so war es sehr berührend was er alles erlebt hat und wie er so geworden ist.
Umso schöner fand ich es, wie er aufgetaut ist bei Stella.

Aber auch Stella hat ihr Päckchen zu tragen. Anfangs habe ich etwas gebraucht weil mir Stella am Anfang etwas zu viel war. Aber man hat dann recht schnell gemerkt wie sie wirklich ist und wieso sie wie handelt, was überall dahinter steckt und ich mochte sie dann mit jeder Seite mehr.

Die Beiden zusammen waren irgendwie ein schönes Paar und haben trotz ihrer Unterschiede und verschiedenen Charakterzüge sehr schön miteinander harmoniert und sich gegenseitig toll ergänzt.

Im Verlauf der Geschichte gab es verschiedene ernste und bewegende Themen die wirklich sehr gut beschrieben und umgesetzt wurden. Die Sache mit der arrangierten Ehe fand ich auch richtig cool und die ganzen Bedingungen und „Aufgaben“ die damit einhergegangen sind. Generell muss ich sagen dass Stella und Damien aneinander gewachsen sind und sich gegenseitig geheilt haben. Das war wirklich schön zu lesen.

Letzten Endes mochte ich die Entwicklung der Geschichte extrem gerne.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 31.12.2022

Empfehlenswerter Adventskalender

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Ich habe mich sehr auf diesen Buch-Adventskalender gefreut und muss sagen, ich fand diesen hier deutlich besser als den vom letzten Jahr. Zum einen einfach weil hier keine „Zusatzgeschichten“ zu bereits bestehenden Büchern der Autoren geschrieben wurden, sondern wirklich unabhängige Kurzgeschichten.
Es war eine schöne, bunte Mischung aus Fantasy und Romance und somit nach meinem Empfinden für jeden was dabei.

Klar kann einem nicht jede Geschichte zusagen ABER die guten Geschichten haben für meinen Geschmack definitiv überwogen.

Ganz besonders gut gefallen haben mir die Geschichten von Jana Schäfer, Rebekka Weiler, Sarah Saxx, Nina MacKay, Greta Milan, Anne Lück, Kira Mohn und Sandra Grauer. Auch Kim Nina Ocker hat mich mit ihrer schönen weihnachtlichen Geschichte verzaubert.
Mein absolutes Highlight war aber einfach die Geschichte von Stella Tack. Oh mein Gott was habe ich gelacht, mich amüsiert und diese Geschichte gefeiert.
Bei manchen kam zB sehr viel Weihnachtsfeeling rüber, bei anderen etwas weniger. Unterm Strich gab es aber nur sehr wenige Geschichte die mir so gar nicht gefallen haben.
Was ich am Ende dann schon etwas schade fand war, dass die letzte Geschichte, das Silvester Special, so gar nichts mit Neujahr zu tun hatte. Es war nämlich eine Weihnachtsgeschichte die für mich an dieser Stelle einfach etwas fehl am Platz war.

Ich kann dieses Adventskalenderbuch definitiv wärmstens weiter empfehlen und werde mir auch im Jahr 2023 wieder den Adventskalender holen.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.12.2022

Etwas schwächeres Finale

Worlds Beyond

Ich habe Band 1 und 2 der Reihe wirklich total geliebt. Der Klappentext vom 3 Band konnte mich zwar nicht ganz so catchen aber dennoch habe ich mich auf das Buch gefreut.

Tatsächlich empfand ich diesen ...

Tatsächlich empfand ich diesen finalen Abschlussband als eher schwach im Vergleich zu seinen beiden starken Vorreitern.

Der Schreibstil von Anabelle war wieder sehr schön und flüssig. Ich kam gut und auch flott durch die Geschichte und hatte eine sehr schöne Lesezeit. In dieser Geschichte ist aber im Vergleich einfach auch ein bisschen weniger passiert weshalb es stellenweise ein bisschen dahin geplätschert ist.

Nele mochte ich ansich ganz gerne. Aber mir hat bei ihr was gefehlt. Die Power, der Tatendrang, was die Mädels aus den anderen Bänden einfach hatten. Sie kam mir im Vergleich einfach sehr lasch vor.

Matt hingegen mochte ich wirklich sehr gerne. Ich fand auch seine Hintergrundgeschichte etc. richtig gut ausgearbeitet und hab diese sehr interessiert verfolgt. Vorallem auch die Sache um Jake. Das hat die Autorin echt gut gemacht.

Das Zusammenspiel der beiden Charaktere hat mir ansich auch gut gefallen aber ja, Nele hat alles halt ein wenig ausgebremst.

Generell muss ich aber sagen dass in diesem Buch die volle Dröhnung an Buchliebe rüberkommt. Ich fand die Thematik um die Linearts richtig, richtig toll und die Texte die die Autorin dazu verfasst hat waren megagut. Besonders das Detail, dasss diese Zeichnungen im Buch abgebildet sind fand ich sehr besonders und schön.
Das ist wirklich ein ganz besonders cooler Punkt der hier eingebaut wurde.
Ansonsten ist es halt größtenteils eine Officeromance die sich jetzt nicht groß von anderen unterscheidet.

Ein Punkt der sehr zeitgemäß ist, ist das „neue“ Pronomen. Ansich muss ich sagen finde ich es sehr gut wenn diese Ansprache verwendet wird, wenn sie populärer wird etc. Aber in Büchern stört es mich derzeit einfach ungemein im Lesefluss. Es lässt mich ständig stocken. Es ist hier zwar nicht immer gewesen aber immer wenn eben diese Person im Gespräch war oder anwesend war und ich habe wirklich versucht mich daran zu gewöhnen aber es hat mich dennoch immer ausgebremst. Ich bin sicher dass es daran liegt dass them/they einfach keine deutschen Wörter sind und das für mich immer so falsch klingt ein englisches Wort in einen deutschen Satz zu klatschen. Vielleicht stört es mich in 2 Jahren, wenn ich es dann schon so häufig in Büchern gelesen habe weniger, aber aktuell ist dieses Deutsch/Englisch mischen für mich ein Störfaktor.

Unterm Strich also eine wirklich, wirklich tolle Reihe die ich total geliebt habe mit einem etwas schwächeren Finalband. Dennoch kann ich Band 1 und 2 definitiv von Herzen empfehlen.

Bewertung: 3,5 Sterne