Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wie gut ist dieses Buch?!

Running up that Hill

Wer bei diesem Buch die typische „Celebrity Romance“ erwartet, der hat falsch gedacht.

Zum Einen muss ich sagen dass ich von Seite 1 weg total begeistert war von der Geschichte und das hat sich zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte geändert. Also spreche ich direkt mal eine große Leseempfehlung raus, mit dem Hinweis dass der Cliffhanger meines Erachtens schon richtig heftig ist.

Der Schreibstil von Nicole hat mir extrem gut gefallen, das hat mich jetzt aber auch nicht überrascht, ich mochte den bislang in all ihren Büchern total gerne.

Ich möchte gleich betonen dass nach meinem Empfinden die Liebesgeschichte gar keine so große Rolle spielt. Sie passiert eher nebenher und wir haben hier auch das Fake dating aber die RICHTIGE Liebesgeschichte bahnt sich meines Erachtens in diesem Buch erst an. Dahingehend haben wir also eine Slow Burn Romance nach meinem Empfinden.
Aber durch das Fake Dating bekommt man natürlich trotzdem mehr als genug Emotionen. Also keine Durststrecke für Leser und Protagonisten.

Was mir extrem gut gefallen hat ist dass die Autorin schon sehr authentisch zeigt wie es in Hollywood zugeht, worauf es wirklich ankommt. Wie hart das Business ist etc. Die Autorin bringt das alles so so gut rüber. Vorallem weil wir mit Haley jetzt nicht die aufstrebende Superkünstlerin haben die nur mit dem Fingern schnippen muss und es hageln tausend Angebote, eines besser als das Andere. Nein, hier geht es etwas anders von Statten und genau das fand ich so toll.

Und da kommen wir dann auch zu Haley selbst – sie war mir von Anfang an so extrem sympathisch, ich konnte sie so sehr fühlen und ihre Gedanken und Handlungen nachempfinden. Sie ist professionell, liebenswürdig und gütig. So eine gute Seele.

Auch Wyatt hat mich von Sekunde eins an überzeugt und ich war direkt total verzückt von ihm. Vorallem wie beschrieben wurde wie er schauspielert, das war einfach unglaublich gut und man bekommt hier einfach echt tolle Einblicke in die Filmbranche.

Die Geschichte hat sich tatsächlich am Ende in eine Richtung entwickelt mit der ich trotz allem nicht gerechnet hätte und was mich richtig geschockt da sitzen hat lassen. Und dann kommt dieser ultraböse Cliffhanger und ich kann es grade gar nicht glauben was da jetzt am Ende passiert ist. Ich bin so so SO gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Sooo gut

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Schon seit dieses Buch angekündigt wurde habe ich mich unglaublich darauf gefreut. Eine Liebesgeschichte auf der Titanic mit Zeitreisen – besser geht’s fast nicht.

Der Schreibstil von Kira Licht war ...

Der Schreibstil von Kira Licht war flüssig und leicht – ganz Besonders hat mir ihre Leidenschaft für das Thema du die Liebe zum Detail gefallen. Man merkt dass hier wirklich sehr gut recherchiert wurde und die Autorin großes Interesse an dem Thema hatte. Ein ganz besonders großer Pluspunkt war die Aufklärung. In dem Sinne dass, wenn man sich über etwas gewundert hat, oder sich gefragt hat wie hier die logische Erklärung wohl sein wird, wie das möglich ist oder so, dann wurde ein paar Kapitel später immer nochmal darauf eingegangen. Kein noch so kleines Detail wurde vergessen. Ich kenne das oft von Büchern das dann viele Details im Sande verlaufen und einfach nicht mehr erklärt werden und hier war das einfach so schön stimmig und logisch und es wurde auf alles nochmal eingegangen – ein sehr großer Pluspunkt meiner Meinung nach und es zeugt einfach auch von einem gut durchdachten Plot.

Auch die Protagonistin Lilly war mir sehr sympathisch, vorallem weil sie auch keine solche Protagonistin war die immer alles auf Anhieb kann und der nie etwas misslingt. Sie war so authentisch und nicht so eine Alleskönnerin – bei Lilly ging echt so einiges schief und sie war definitiv nicht perfekt und das hat mir so extrem gut gefallen an ihr.

Ich muss ja sagen dass ich mir schon so ein bisschen was ausgemalt habe bevor ich mit dem Lesen anfing und dann wurde ich ja gleich mal richtig überrascht – eine Wendung mit der ich tatsächlich nicht gerechnet hatte, die mir aber wirklich sehr gut gefallen hat.

Es gab so viele Szenen die von der Autorin ganz besonders gut beschrieben wurden. Wir alle wissen ja was mit der Titanic passiert ist und die Autorin hat hier wirklich alles richtig toll ausgekostet. Es gab immer wieder Szenen da musste ich an den Film denken.

Eine richtig tolle Geschichte und ich bin so gespannt wie Kira die Geschichte in Band 2 weiter spinnen wird.
Definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Abby ist einfach ein Naturtalent

Yours Truly

Ich war einem Ohnmachtsanfall nahe als ich gesehen habe dass ein Buch, einer meiner liebsten Autorinnen die zwei absolute Highlights geschrieben hat, übersetzt wurde. Mit „Wenn aus Funken Flammen werden“ und „Wenn in mir die Glut entflammt“ hat die Autorin eine wahnsinnig tolle authentische Dilogie geschrieben die mir bis ins Herz gegangen ist. Natürlich war ich überglücklich aber hatte auch ein mini bisschen Angst ob die Autorin mich nun auch mit dem dritten Buch „Yours truly“ überzeugen kann. Spoiler: JA kann sie!

Schon mit der ersten Seite ist meine Angst wie verflogen gewesen. Der besondere Schreibstil von Abby Jimenez hat mich direkt wieder in die Seiten hineingezogen und mich total überzeugt. Jacob hattte mein Herz ab Sekunde 1!

Jacob und Briana – eine absolut perfekte Kombination. Sie ergänzen sich wie zwei Puzzleteile. Sie harmonieren so wunderbar miteinander und ihr LIEBE wie die Beiden miteinander umgehen. Ihre Beziehung besticht durch Ehrlichkeit, Rücksicht und ganz viel Liebe. Wow – ich war so gefesselt und konnte die Gefühle alle so sehr fühlen.
Ich habe schlichtweg alles an diesem Buch geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es hat Spaß gemacht und mein Herz ging einfach bei jeder einzelnen Seite auf.

Ich kann gar nicht in Worte fassen was dieses Buch mit mir gemacht hat. Ich liebe es einfach und kann es absolut jedem Romance Fan empfehlen. Zudem dürft ihr euch auf eine tolle, medizinisch angehauchte Liebesgeschichte freuen mit Fake Dating und Forced Proximity freuen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Mega spannender Pageturner der mich sämtliche Nerven gekostet hat

One Of Six - Vertrauen

Band 1 dieser Dilogie habe ich absolut und abgöttisch geliebt. Ich hatte Gänsehaut und war nur am Rätseln und der Cliffhanger hat mich noch Wochen nach Beenden des Buches beschäftigt.

Nun konnte ich endlich ...

Nun konnte ich endlich des Rätsels Lösung lüften und ich kann direkt sagen dass ich absolut nicht enttäuscht wurde. Passend zum Ende von Band 1 startet der zweite Band ein wenig ruhiger und die Spannung baut sich, genau wie in Band 1 Stück für Stück auf.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, wie sie die Geschichte aufgebaut hat. Sie hat so viel Fingerspitzengefühl bewiesen wie sie gezielt winzige Brotkrumen verteilt hat bei denen man denkt: Oh mein Gott jetzt komm ich der Lösung näher aber in Wahrheit hilft einem diese Information trotzdem nicht viel. Es war so, so spannend, ständig habe ich die Verdächtigen gewechselt. Meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt ich war so aufgeregt und voller Adrenalin und konnte gar nicht mehr aufhören. Ein absoluter Pageturner und die Vertonung des Hörbuches war einfach nur genial und hat für Gänsehaut und krassen Gruselfaktor gesorgt.

Die Endauflösung war einfach richtig richtig gut, hat mich begeistert und alles war so schlüssig und hat Sinn ergeben. Ich bin absolut nicht enttäuscht! Eine riesengroße Leseempfehlung für alle die spannende Romance/Romantic Suspense lieben. Kim Nina Ocker scheint für dieses Subgenre ein richtiges Händchen zu haben und ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten ihre nächste Suspense Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Was für eine besondere Reihe

Starling Nights 2

Band 1 hat mich in jeglicher Hinsicht überrascht und begeistert, ein absolutes Jahreshighlight im letzten Jahr. Umso gespannter war ich natürlich auf die Endauflösung.

Diese Geschichte hat den selben ...

Diese Geschichte hat den selben Grundhandlungsstrang wie Band 1, jedoch begleiten wir hier die Nebencharaktere aus dem Vorgänger, Ashton und Zoe. So sehr ich Ashton in Band 1 verabscheut habe, so spannend fand ich vorallem seine Entwicklung. Bei ihm hat sich gefühlt wirklich am Meisten getan. Ich hätte es nicht gedacht aber: Ich mochte ihn nun am Ende.

Zoe mochte ich ja sowieso schon, daran hat sich nichts geändert.
Wir haben hier eine Art Second Chance Romance die mir unglaublich gut gefallen hat. Wie Band 1, kombiniert mit Dark Academia Vibes und tollen besonderen Fantasyelementen die man so jetzt nicht in jedem zweiten Buch liest.

Die Idee wie Band 2 aufgebaut wurde und wie alles aufgelöst wurde, sich alles entwickelt hat, hat mir richtig gut gefallen. Mehr als einmal konnte mich die Autorin mit ihren Ideen überraschen und begeistern.

Allzu viel kann ich nicht zu diesem Buch sagen, da es sonst auf Band 1 spoilern würde, aber: Diese Dilogie eignet sich einerseits sehr gut für Einsteiger in das Fantasy Genre, aber auch für solche, die eine Geschichte der anderen Art haben wollen, etwas Besonderes.
Gepaart mit diesem tollen, flüssigen und fesselndem Schreibstil der Autorin ist diese Reihe ein absolutes Must Have! Von mir gibt es eine riesengroße Leseempfehlung!