Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eine starke Liebesgeschichte

Someday, Someday

Wegen Zeitmangel musste dieses tolle Buch leider viel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Ich bin ein riesen Fan der Autorin und habe bislang jedes einzelne Buch von ihr geliebt. So bildet auch Someday, Someday keine Ausnahme.
Es ist mein zweites Buch mit gleichgeschlechtlichen Protagonisten und ich kann nur sagen dass ich nicht abgeneigt bin, weiter Bücher dieser Art zu lesen, wenn es sich ergibt.

Max fand ich ja schon in Band 2 mega sympathisch und diese Meinung hat sich im Laufe des Buches immer weiter gefestigt. Er ist so herzlich, cool, offen und stark. Ein richtig toller Charakter den ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Silas ist so ganz anders als Max, aber dennoch auf seine eigene Art total liebenswürdig, mutig, charakterstark und ein Mann mit einem riesengroßen Herzen.
Die Kombination aus den Beiden war einfach Bombe. Sie haben zusammengepasst wie Pech und Schwefel. Einfach nur toll.

Was mich ganz besonders schockiert hat war, was beide in ihrer Vergangenheit mitmachen mussten. Wie grausam ist diese Welt? Wie uneinsichtig und engstirnig sind Menschen? Wie kommt man auf die Idee, jemanden vorzuschreiben was normal ist und was nicht? Wen man lieben darf und wen nicht? Ich habe mich in regelmäßigen Abständen maßlos darüber geärgert womit die Beiden zu kämpfen hatten. Und der weitere Verlauf der Geschichte hat mich einfach nur stolz auf Max und Silas sein lassen. Sie sind wirklich ein starkes Power-Pärchen sondergleichen.

Dieses Buch hat mich emotional total abgeholt und mich auch wegen der Thematik, der Vergangenheit der Beiden einfach total mitgenommen. Emma Scotts Schreibstil hat auch dazu beigetragen dass ich dieses Buch einfach nur verschlungen habe und mich direkt ab Seite 1 in der Geschichte wohl gefühlt habe.
Ich kann diese Geschichte wirklich total empfehlen! Eine tolle, starke Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 16.02.2023

Absolutes Herzensbuch

Every Little Secret

Ich war ja so neugierig was die Autorin mit dieser Reihe angestellt hat, da einfach so viele Leute davon schwärmen. Ich hatte so oder so vor die Reihe zu lesen weil ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne mag aber durch den ganzen Zuspruch wurde ich immer heißer und neugieriger auf das Buch.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Caleb und Julie. Der Schreibstil von Kim ist sehr locker und fließt unglaublich leicht. Man kommt richtig schnell durch die Seiten und durch die kleinen Thrillerelemente die immer wieder übers ganze Buch verteilt sind, verliert die Geschichte zu keinem Zeitpunkt an Spannung. Es ist immer was los, aber dennoch nicht überladen. Alles wurde so schön portioniert was mir supergut gefallen hat.

Julie war mir ab der ersten Seite sowas von sympathisch. Selten mag ich Frauen in Bücher so gerne wie sie. Ihre ehrliche, natürliche und offene Art. Wie sie denkt und handelt. Ich hätte wohl vieles genauso gemacht wie sie. Das hat sie mir natürlich sehr nahe gebracht und ich fühlte mich irgendwie mit ihr verbunden. Zudem ist sie auch einfach ein wunderbarer Mensch der es einem leicht macht ihn zu mögen.

Caleb entpuppt sich im Laufe der Geschichte als humorvoller und herzlicher Zeitgenosse mit dem man gerne Zeit verbringt und den man mit jeder Seite mehr ins Herz schließt. Auch von seiner Seite konnte ich viele Handlungen nachvollziehen.
Generell muss ich sagen das die Beiden ein richtig tolles Team waren, bzw. wurden. Die Harmonie ist total stimmig und man freut sich einfach die ganze Zeit auf das nächste Aufeinandertreffen von den Beiden.

Der Einstieg in die Geschichte war ja mal sowas von gut und catchy. Ich war direkt heiß darauf den Rest zu erfahren, wie es dazu gekommen ist und was zu Hölle in diesem Buch passiert.

Die Geschichte wirkt auf mich extrem gut geplottet und durchdacht und es hat einfach so Spaß gemacht das alles mit zu verfolgen. Es gab gefühlvolle Momente, gruselige, erschreckende Momente, aber auch einfach nur lustige Situationen bei denen ich nur grinsen konnte. Momente, die für diskussionsbedarf bei mir und meiner Freundin gesorgt haben und Momente die mich einfach zum schmunzeln und nicken veranlasst haben.

Ich war die ganze Zeit vollauf dabei und habe mir Band 2 bereits während des Lesens bestellt, damit ich nach Beenden in weiser Voraussicht auf einen fiesen Cliffhanger, direkt weiterlesen kann. Das empfehle ich übrigens generell. Wenn ihr die ersten paar Seiten des Buches toll findet, dann bestellt direkt Band 2 weil ihr werdet ihn brauchen!

Ganz, ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Highlight

Wenn in mir die Glut entflammt

Schon den ersten Band der Dilogie um Kristen und Josh habe ich unfassbar geliebt und habe mich demnach riesig auf diesen zweiten Band gefreut. Es geht hier um Kristens Freundin Sloan, dennoch ist dieses Buch meines Erachtens nicht unabhängig lesbar, da man sich essentiell auf den Inhalt und einen sehr wichtigen Handlungspunkt in Band 2 spoilert.

Der Schreibstil der Autorin ist so erfrischend, flott, flüssig und vorallem hat sie eine ganz eigene, besondere Art von Humor der es einem so leicht macht die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite zu lieben.
Ich bin wirklich superflott durch die Geschichte geflogen und am liebsten würde ich noch weitere Bücher der Autorin lesen. Hoffentlich wird noch etwas von ihr auf Deutsch übersetzt.

Sloan ist ein wundervoller Charakter. Ein herzlicher, humorvoller Mensch der unfassbar loyal und liebevoll ist. Sie ist aber auch frech und hat Humor. Aber auch Jason war unfassbar cool und witzig und hat mein Herz im Sturm erobert. Man hat einfach gemerkt wie die Chemie sofort gestimmt hat. Das Knistern war so greifbar und die Gefühle konnten mich total mitreißen. Die Beiden waren eine so tolle Mischung und eins meiner allerliebsten Couples.

Durch die beiden gab es soo soo viele spritzige und lustige Dialoge die mich einfach nur zum Schmunzeln und zum Lachen gebracht haben. Aber ein Punk der mir noch extrem gut gefallen hat: Wie oft denkt man sich: Wieso können die in Büchern nicht einfach mal… oder wieso sagen die nicht einfach dies oder das. Genau das passiert in diesem Buch. Es werden Dinge getan und angesprochen, die sonst in anderen Büchern immer zu unnötigem, hervorprovoziertem Drama führen und hier war das nicht so. Es war so echt, authentisch, herzzerreißend und witzig und einfach nur herrlich erfrischend.

Auf Grund der Handlung sollte man meinen dass es sich hier um ein sehr deprimierendes, trauriges Buch handelt, und doch war es soo soo anders. Erfrischend, es hat sich nicht um die Trauer gedreht, sondern um das Zurückkehren ins Leben. Um das Weitermachen und Neu anfangen. Ich habe jede einzelne Seite absolut geliebt. Es war für mich ein absolutes Highlight das ich wirklich jedem empfehlen kann. Generell die ganze Dilogie. Band 1 konnte mich genauso extrem begeistern und habe ich ebenfalls genauso geliebt – ich musste sogar weinen beim ersten Band was so gut wie nie passiert.
Kurzum kann ich nur sagen: Eine absolute Highlight Reihe die ich absolut jedem empfehlen kann. Die Reihe bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit und Leute: Ihr wisst ja gar nicht was ihr hier Tolles verpasst. Riesengroße Leseempfehlung für dieses Buch und den ersten Band „Wenn aus Funken Flammen werden“

Veröffentlicht am 15.01.2023

Toller Jugendthriller - auch für mich als Erwachsene

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Ich lese immer wieder mal gerne Jugendthriller – Erwachsenenthriller sind mir meistens zu gruselig.

Es handelt sich bei Truth um ein Jugendbuch, welches ich auch als solches bewertet habe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, was mich, weil es ja ein Jugendbuch ist, absolut nicht gestört hat. Zudem ist es sehr flüssig geschrieben wodurch ich echt schnell durch das Buch durch gerast bin.
Ganz besonders gut gefallen haben mir die kurzen Zwischenkapitel die mir einfach jedes Mal Gänsehaut beschert haben. Solche „Einspieler“ mag ich generell unglaublich gerne weil sie die Spannung total schüren und das haben sie auch in diesem Fall gemacht.

Ich muss sagen dass ich die ganze Zeit total rumgerätselt habe wer hinter allem stecken könnte und gefühlt alle 30 Seiten habe ich meine Meinung geändert und jemand anderen verdächtigt.
Die Autorin hat mich hier also ständig in die Irre geführt.
Es war wirklich vom Anfang bis zum Schluss total spannend und ich konnte dann echt gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonistin Juul hat mir ganz gut gefallen. Man hat jetzt nichts allzu tiefgründiges über sie erfahren, da einfach etwas anderes im Vordergrund gestanden hat aber das hat mich gar nicht gestört. Sie war sehr angenehm und auch nicht übermäßig naiv. Alles im altersgerechten Rahmen. Ich mochte auch ihre Gedankengänge sehr gerne.

Was mir ganz besonders imponiert hat waren tatsächlich die Ideen der Autorin. Einerseits die Idee zur Geschichte generell die mir sehr gut gefallen hat. Andererseits aber auch viele Kleinigkeiten und auch die Endauflösung, was mit Milan geschehen ist etc. Die Autorin hatte hier einfach eine Lösung mit der sie mich überrascht hat weil ich diese so noch nie in einem Buch gelesen habe und auch generell richtig cool fand wie sie das mit Milan gemacht hat.

Tatsächlich muss ich ja sagen dass ich mich stellenweise schon auch echt gegruselt habe und es die eine oder andere Szene gab die mir Gänsehaut beschert hat. Die Spannung hat sich mit Voranschreiten der Geschichte immer weiter aufgebaut und am Ende wurden alle Fragen beantwortet.
Die Autorin hat das Buch wirklich richtig toll geplottet. Am Ende war für mich alles schlüssig und rund.

Im Endfazit kann ich definitiv eine große Leseempfehlung aussprechen. Nicht nur für Jugendliche, sondern genauso auch für Erwachsene!

Veröffentlicht am 11.01.2023

Wohlfühlbuch

Das St. Alex - Nachtleuchten

Ich liebe ja Krankenhausthematiken in Büchern weshalb ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut habe, auch, wenn sie doch ein Weilchen im Regal auf mich warten musste.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dank dem lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin sehr leicht. Das Tempo ist sehr angenehm und ich habe mich direkt in der Geschichte wohl gefühlt.
Was mir besonders gut gefallen hat war, dass das Krankenhausthema sehr präsent war, aber dennoch nicht die Liebesgeschichte überlagert hat. Es wurde alles perfekt portioniert sodass nichts zu kurz kam.

Ich mochte ja Samira extrem gerne und konnte mich in vielerlei Hinsicht sehr gut mit ihr identifizieren. Sie ist eine starke und sture Frau und eine, die ungern um Hilfe bittet was ich von mir selbst ebenfalls behaupten kann. Vielleicht mochte ich sie deshalb so gerne.

Aber ganz besonders gut hat mir Louis gefallen. Er ist so ganz anders als Samira aber trotzdem harmonieren die Beidem extrem gut miteinander. Er hatte auf mich irgendwie eine total beruhigende Wirkung weshalb ich die Szenen mit ihm total genossen habe. Er war mir einfach total sympathisch mit seiner Charmanten Art und seinem guten, großen Herzen.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte war langsam und ruhig und authentisch.
Generell empfand ich die ganze Geschichte, das ganze Buch als sehr harmonisch und angenehm. Ich habe mich einfach direkt so extrem wohl gefühlt. Das Buch war einfach ein totaler Lesegenuss.

Die Sidestory aus dem Krankenhaus hat mir auch extrem gut gefallen und natürlich auch der Background von Samira.
Das Buch hatte viele verschiedene Facetten und trotz des Krankenhausthemas was ja teils doch eher trauriger ist, war es nicht deprimierend. Wirklich eine wundervolle Mischung die die Autorin hier zu Papier gebracht hat. Ich freue mich sehr auf Band 2.