Profilbild von karosbookshelf

karosbookshelf

Lesejury-Mitglied

karosbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karosbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe!

Fly & Forget

Die Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie in London eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus. Es ist nämlich kein Fremder, sondern Noah, ihr ehemaliger bester Freund. Dieser lies sie im Stich, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Nach fast drei Jahren, erkennt sie ihn gar nicht mehr wider. Aus ihm ist der typische Fuckboy geworden. Um sich an ihn zu rechen, zögert Liv nicht, als sie für die Collegezeitung einen Artikel schreiben soll, wie man einen Fuckboy bekehren kann und Noah ist natürlich ihr Testobjekt. Doch diese Rechnung hat sie leider ohne ihre Gefühle gemacht...
Was genau vor drei Jahren passiert ist, warum Noah sich seitdem nie gemeldet hat, ob die beiden eine Chnace haben und was aus dem Artikel wird, den Liv schreiben soll.... dies und so viel mehr müsst ihr natürlich selbst lesen✨

Ich habe dieses Buch geliebt😍

Angefangen bei den Protagonisten...
Liv ist mir sofort ins Herz geschlichen. Ich hab ihre Gefühlslage so gut verstehen können und finde einfach, dass sie unglaublich stark ist, nach alldem, was sie ertragen musste.
Auch Noah fand ich seit Sekunde 1 super, auch, wenn er anfangs ein ziemlicher Draufgänger ist, aber man erkennt schnell, was für ein großes, liebevolles Herz in ihm schlägt. Das ganze Machogetue ist nämlich nur ein Schutzmechanismus.

Die Geschichte an sich konnte mich auf jeden Fall auch für sich gewinnen. Natürlich ist es vom Prinzip her nichts neues, sondern solche Geschichte habe ich schon öfter gelesen, aber das macht es nicht schlechter. Ich mag es, dass die Protagonisten ca. so alt sind wie ich und aufs College gehen. Ich hab die WG Atmosphäre auch sehr genossen(weshalb ich sehr glücklich bin, dass Band 2 und 3 über die anderen zwei Mitbewohnerinnen ist). Ich habe die Schicksalsschläge total gefühlt und hätte, vor allem Noah, einfach nur gerne in den Arm genommen🥺
Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch super gern. Ich habe vorher noch nichts von ihr gelesen, war daher sehr positiv überrascht, dass es mir so so gut gefallen hat. War auf jeden Fall nicht mein letztes Buch der Autorin. Sie hat es geschafft, dass man immer weiterlesen wollte und mitgefiebert hat, dass Liv und Noah sich endlich wieder vertragen und über die ganze Vergangenheit reden.

Also ein wirklich tolles Buch, was mir sehr gut gefallen hat.
Eine große Empfehlung von mir🥰🤍

Ich gebe 4,5/5⭐️ da es sich an manchen Stellen ein bisschen gezogen hat manchmal und die Geschichte an manchen Stellen ein etwas zu langsames Tempo für meinen Geschmack hatte.
Aber trotzdem ein Buch, welches ihr euch unbedingt auf eure Wunschlisten schreiben solltet.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Gutes Buch für Anfänger in dem Gebiet!

Bewusstheit

„Wie du wirst, wer du sein möchtest“

Ich interessiere mich sehr für Themen wie Bewusstheit, Selbstbewusstsein, positives Denken,... deshalb habe ich auch dieses Buch hier angefragt.

In diesem Buh geht ...

„Wie du wirst, wer du sein möchtest“

In diesem Buh geht es speziell um Bewusstheit. Was es genau ist, wie man es erlangt und wie man es dann auch behält. Also an sich ein sehr spannendes Thema.

Kommen wir zuerst zum Positiven:
Ich habe einiges mitnehmen können bzw lernen können. Ich fand einige Kapitel waren wirklich gut gelungen und der Autor hat es geschafft, dem Leser ein gutes Gefühl zu geben. Man konnte den Kopf ausschalten und einfach den Sätzen des Autors lauschen. Ich habe mir auch einiges markiert.

Aber:
Leider war für mich nicht wirklich was Neues dabei und durch die meistens Kapitel musste ich mich leider etwas „durchzwingen“. Das hat aber wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, dass ich absolut kein Fan von den Beispielen des Autors war. Ich fand sie oft sehr weit hergeholt und etwas nervig. Irgendwie haben sie den Lesefluss beeinträchtigt. Außerdem fand ich die Übungen die man, laut Aussage des Autors, machen MUSS auch etwas fragwürdig, da man sich dafür erstmal mit seiner EMail auf der Website des Autors anmelden muss und den Newsletter abonnieren muss. Ich habe die Übungen deshalb auch nicht gemacht. Allgemein hatte ich auch das Gefühl, dass der Autor sich mit diesem Buch sehr vermarkten wollte, da es sehr oft um ihn, seinen Erfolg und seine Seminare geht...

Ich würde sagen, dass dieses Buch für all die ist, die sich noch nicht so viel mit dem Thema beschäftigt haben, aber es noch gerne tun möchten. An sich hatte er ja mit allem recht was er geschrieben hat, doch leider fand ich die Art und Weise etwas schlecht gewählt. Aber wie gesagt, schaut gerne selbst einmal rein und macht euch ein eigenes Bild. Ich habe nämlich auch einige sehr positive Rezensionen gelesen.

Ich gebe diesem Buch 3/5⭐️Es war vollkommen okay, aber mich persönlich hat es nicht wirklich weitergebracht. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Veröffentlicht am 31.05.2021

So etwas habe ich noch nie gelesen!

Die Chemie des Todes

David Hunter war der beste forensische Anthropologe Englands, bis ein tragischer Unfall sein Leben für immer veränderte. Aber der Tod lässt David einfach keinen Frieden…

David zieht in eine kleine Stadt, ...

David zieht in eine kleine Stadt, da er London und alles was dort passiert ist satt hat. In dieser kleinen Stadt wurde er für eine Stelle als Arzt angenommen. Doch schon bald verunsichern mysteriöse Morde die Stadt du ihre Bewohner und die Polizei braucht Davids Hilfe. Was genau passiert, wem man trauen kann und wem nicht und wie David am Ende fast wieder etwas Glück in seinem Leben verliert, das müsst ihr selbst lesen.

Ich fand, dass es einer der besten Thriller war, die ich seit langen mal wieder gelesen habe. Ich mochte David Hunter super gerne. Er wirkte zwar etwas unnahbar, aber das hat zur Stimmung der Geschichte gepasst.

Der Autor hat es geschafft, dass man von der ersten bis zur letzten Seite im Bann des Buchs war. Selbst wenn eigentlich gerade nicht so viel passiert ist, hatte ich trotzdem das Gefühl, dass es spannend war und dass etwas passieren könnte. Man wusste nämlich nie so genau, wann wieder eine Bombe platzt.

Über solch eine Art von Mordfällen habe ich auch noch nie etwas gelesen. Ich fand es definitiv kreativ und mal was anderes. Man wusste bis zum Ende nicht, wem man vertrauen kann und wem nicht … und das Ende bzw die Auflösung des ganzen war einfach nur phänomenal. Ich hätte so eine Wendung nie gedacht und doch war es einfach so sinnvoll und passend.
Mehr will ich gar nicht sagen, da ich nicht zu viel verraten möchte.

Wer gerne Thriller liest und diesen hier noch nicht gelesen hat, der sollte das auf jeden Fall tun.
4/5⭐️

Toller Abschluss!

When We Hope

Das große Finale von Jae und Ella🙈Die beiden sind sich in den letzten Wochen und Monaten so so nah gekommen und haben schon einige Hürden überwunden. Trotzdem müssen sich die beiden fragen, ob ihre Liebe überhaupt von Dauer sein kann und ob sie wirklich allen Widerständen trotzen kann… Wird sich Jae für Ella oder für seine Band entscheiden? Bekommt die Liebe der beiden ihr wohlverdientes Happy End, oder müssen sich die beiden eingestehen, dass es doch zu schwierig ist? Das müsst ihr natürlich selbst lesen.

Ich LIEBE diese Reihe und vor allem auch diesen dritten Band🤍
Ella und Jae finde ich weiterhin einfach nur Zucker! Beide, aber vor allem Ella, haben so eine große Entwicklung hinter sich. In diesem dritten Band beweisen sie so viel Stärke, wie kaum andere Protagonisten.

Ich habe die Geschichte wieder so gemocht! Diesmal ist auch mehr passiert als beim zweiten Band. Ich fand es superschön, als Ella in Seoul war. Das ganze Setting dort war einfach himmlisch✨Die beiden sind sich auch endlich etwas nähergekommen, was ich auch gut fand. Die Geschichte lebt zwar von anderen Sachen als dem Körperlichen, aber trotzdem war es schön zu lesen. Es gab viele schwierige Momente für die beiden. Zum großen Drama ist es zwar auch hier nicht gekommen, aber es musste auch nicht sein. Hätte vielleicht sogar eher fehlplatziert gewirkt. Es gab trotzdem Anspannungen und große Rückschläge für beide, aber auch für jeden einzelnen von ihnen. Oft habe ich mir auch die Hand vor den Mund gehalten, weil ich gar nicht fassen konnte, was für Entscheidungen die beiden treffen müssen.

Der Schreibstil war wieder wunderschön. Eine so leichte Geschichte, die trotzdem Tiefe und die volle Bandbreite an Gefühlen hat. Die Geschichte lebt einfach von der unerschütterlichen Liebe zwischen Ella und Jae. Wenn die beiden nicht zusammen gehören, wer dann?😍
Das Ende fand ich auch sehr schön. Es wurden alle offenen Fragen beantwortet und jeder, bzw auch beide zusammen, haben ihren perfekten Weg gefunden. Beide sind über sich hinausgewachsen und waren mutig. Ein toller Abschluss der Reihe🥰 5/5⭐️für das Buch und für die Reihe zusammen. Kein Highlight von mir, aber auf jeden Fall eine sehr sehr gute Reihe, die mir absolut gefallen hat. Für ein Highlight-Buch hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Handlung und ein kleines bisschen mehr Drama und Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Tolles Buch von der Queen der Emotionen!

Durch die kälteste Nacht

„Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte…“

Jax und Kennedy. Zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen. Kenndy, die ihr Kind verloren hat und Jax, der seine Mutter verlor. Beiden fühlen sich verantwortlich und schuldig. Früher waren sie einmal beste Freunde, doch der Kontakt brach und damit auch ihre Herzen. Doch das Schicksal bringt sie wieder zusammen, denn beide landen in der Kleinstadt Havenbarrow. Beide wissen erst nicht, wer ihr gegenüber ist, doch als die Erkenntnis einbricht, ist nichts mehr so wie früher. In beiden liegt tiefste Trauer, doch zusammen fühlt jeder ein kleines Stück Geborgenheit. Was genau in den Vergangenheiten der beiden passiert ist und ob sie die Liebe zueinander zulassen können oder nicht, müsst ihr natürlich wie immer selbst lesen.

WOW WOW WOW❤️ Habe ich schon mal gesagt, dass Brittainy C Cherry meine allerliebste Autorin ist? …
Bei ihr stimmt einfach immer alles, angefangen bei den Protagonisten.

Wir lernen zum einen Kennedy kennen. Sie ist eine so starke Frau, die trotz des schlimmen Schicksalsschlags nie die Hoffnung verliert. Ich mochte sie ab Sekunde 1. Das beste was ihr passiert ist, ist, dass sie von ihrem Ehemann losgekommen ist, der wohl mit das größte Arschloch war, der jemals in einem Buch vorgekommen ist. Einfach ekelhaft der Typ🙄 Kennedy ist so voller Liebe und Lebenslust, so so sympathisch.
Jax der auch einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten hat, ist in den Jahren leider etwas verbittert. Er meidet Kontakt zu Menschen und ist sehr schnell etwas zu unfreundlich. Doch dies ist nur ein Abwehrmechanismus, denn er denkt, dass er keine Liebe und Zuneigung verdient. Doch tief in ihm schlägt das Herz eines liebevollen, manchmal etwas verpeilten Menschen. Er würde alles für seine Liebsten tun und in Bezug zu Kennedy gibt er sich so viel Mühe☺️
Zur Geschichte kann ich sagen, dass ich sie wirklich toll fand. Es gibt einige Zeitsprünge in die Vergangenheiten der beiden, denn sie waren früher beste Freunde. Kennengelernt haben sie sich im Feriencamp und danach haben sie sich immer Briefe geschrieben. Irgendwann ist der Kontakt abgebrochen und es kamen keine Briefe mehr(Weshalb müsst ihr auch selbst lesen). Ich fand die Handlungen der beiden haben super zu den Schicksalsschlägen gepasst, die sie erleiden mussten. Deshalb ging es in diesem Buch vom Tempo her auch etwas ruhiger zu, aber das war vollkommen passend. Was alles aufgedeckt wird und wie das ganze zusammenhängt fand ich einfach nur gut durchdacht und gut gewählt. Alle Charaktere haben gepasst und vor allem auch Connor und Joy haben einen Platz in meinem Herzen bekommen.
Über C Cherrys Schreibstil rede ich einfach gar nicht erst… phänomenal. Ganz große Liebe🤍

Wie alles aufgelöst wurde und was alles so passiert ist fand ich wie gesagt auch sehr sehr gut! Alles hat seinen Abschluss gefunden und Konflikte, die vielleicht noch nicht aus der Welt geschaffen wurden, wurden es zurecht nicht. Also da hat die Autorin auch ein gutes Gespür gezeigt. Manchmal kann man eben nicht alles klären. Das Ende war perfekt.
Ist es mein Lieblingsbuch von ihr? Sehr schwierig zu sagen… ich glaube „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist immer noch mein Platz 1. Aber dieses hier ist trotzdem auf jeden Fall ein absolutes Highlight wieder geworden… 5+/5⭐️