Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Spannend Geschichte

,,𝐺𝑙𝑢̈𝑐𝑘 𝑖𝑠𝑡… 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑧𝑢 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛, 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑚 𝑚𝑎𝑛 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑐𝑘 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑢̈𝑛𝑛 𝑔𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛, 𝑑𝑒𝑛 𝑚𝑎𝑛 𝑎𝑛 𝑚𝑖𝑒𝑠𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑖𝑛 𝑠𝑐ℎ𝑙𝑒𝑐ℎ𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑐ℎ𝑖𝑒𝑏𝑡, 𝑑𝑒𝑟 𝑎𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑛𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑧𝑢𝑟𝑢̈𝑐𝑘𝑘𝑒ℎ𝑟𝑡.“ ...

Der Schreibstil war sehr detailliert, leicht und angenehm zu lesen. Man ist schnell in die Geschichte gekommen. Das Setting hat mich etwas an ,,Selection " erinnert. Das Konzept mit den Aufgaben hat die Geschichte spannender gemacht. Ich fand die Idee sehr neu und einzigartig. Es hat mir Spaß gemacht, Caras Weg zu begleiten. Durch die mysteriöse Atmosphäre im Buch wurde einem eine schönes Spektakel geboten.
Cara konnte ich in machen Sache nicht nachvollziehen, so das sie ab und zu etwas anstrengend war. Sie wird als zielstrebig betitelt, doch in ihr Handeln sagt das gegensätzliche aus. Die langjährige Freundschaft zu Hannah konnte ich mich nicht überzeugen. Tyler mocht ich noch weniger, da er mir zu aufdringlich gegenüber Cara war. Josh hingegen mochte ich gerne. Er ist ein sympathische und netter Typ.
Zum Ende nimmt die Geschichte an Fahrt auf und man möchte weiter lesen. Der Cliffhanger am Ende trägt mit dazu bei. Doch gänzlich konnte er mich leider nicht überzeugen, da ihn vorher erahnt habe.
Trotzdem eine interessante, spannende und mysteriöse Geschichte mit einigen Wendungen. Mir hat besonders das Setting und die Atmosphäre gefallen. Ich gebe dem Buch 4,5/5⭐.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Tolles Cover der Inhalt weniger .......

Working Late

Ich habe mich gefreut das Buch zu lesen, da es mal ein anderes Setting hat. Es spielt in Skandinavien also Schweden. Nicht wie in anderen Bücher immer nur Amerika. Das hat mir gefallen. Doch leider kam dieses Feeling, welches ich erwartet habe nicht rüber.
Mit dem Schreibstil bin ich nicht so ganz warm geworden, da er sehr aus schweifend ist.
Im kompletten Buch wird ein Rechtsstreit behandelt und gelöst. Hierbei lernen wir Charlotte kennen, welche die Rolle einer starken und selbstsicheren Frau verkörpern soll. Für mich war sie zwar sympathisch, doch leider war sie in vielen Handlungen mir zu naiv für ihr Alter. Das merkt man daran das sie sich gegenüber Oscar nicht durchsetzen kann. Im Verlauf des Buches merkt man dort eine deutliche Veränderung.
Ignacio fand ich am Anfang nicht sehr sympathisch, doch mit der Zeit hat sich dies geändert. Er ist zielstrebig, mutig und setzt sich für Nachhaltigkeit ein.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte ich an manchen Stellen nicht nachvollziehen. Wie sie ihm zum Beispiel so schnell verzeihen konnte. Zwischen den anderen Protagonistin haben sich ebenfalls Liebesgeschichten entwickelt, welche ebenfalls sehr kurz und wenig emotional gehalten wurden.
Außerdem ist die Liebesgeschichte nur ein Nebenstrang der Handlung, denn der Fokus liegt auf dem Rechtsstreit.
Für mich leider im Großen und Ganzen ein Flop. Hätte ich es nicht im Buddyread gelesen hätte ich es abgebrochen.
Mir hat das Feeling, die Emotionen und die Realität gefehlt. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich gebe dem Buch 2,5/5⭐.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ganz okay

Mit dir bin ich unendlich

Das Cover ist richtig schön. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Der Einstieg ins Buch ist mir spielend leicht gelungen. Man merkt das diese Buch ein Young Adult Romane ist. Was ja an sich nicht schlimm ist.
Doch leider waren die Protagonisten für mich als Leser nicht richtig greifbar. Olivia fand ich zwar sympathisch, doch leider hat sich dies im Verlauf des Buches verändert. Sie ist eine sehr schüchterne Person und man merkt, wie ihr die Familienverhältnisse zu schaffen macht. Sie möchte nicht auffallen. Leider hat sie mich mit ihren wenigen Worten in Dialogen leicht aggressiv gemacht. Nathan fand ich ganz okay. Ich bewundere was er tut. Er ist hilfsbereit, nett und freundlich. Doch über Oliva zieht er meist nur Vorurteilen, ganz aus der Luft gegriffen. Die Handlung hat sich für mich leider sehr gezogen. Ich habe etwas mehr erwartet. Es war für mich persönlich etwas wenig. Trotzdem ist man schnell durch das Buch gekommen.
Ich gebe dem Buch 3/5⭐. Ich kann das Buch jungen Lesern ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Nichts für schwache Nerven!

VICCO und Baby (ROSE-Reihe 3)

Dieser ist der dritte Band der Rose Trilogie.
Der Schreibstil war, wie in den anderen Bänden sehr angenehm zu lesen. Man hat das Buch wieder in einem Zug weg geatmet.
Im Großen und Ganzen war es eigentlich ...

Dieser ist der dritte Band der Rose Trilogie.
Im Großen und Ganzen war es eigentlich immer spannend, außer an ein paar Stellen nicht so. Doch diese Momente waren nur kurzfristig. Denn danach wurde ich wieder von der Geschichte in den Bann gezogen.
Ich habe zwar etwas gebraucht, um an den zweiten Band anknüpfen zu können. Doch dashat sich recht schnell gelegt.
Diese Geschichte hat gezeigt wie zerbrochen Rose ist. Wie sie sich selbst fast aufgeben hat. Die Entscheidung die sie getroffen hat, könnte ich niemals entscheiden. Egal ob für Vicco oder Rose.
Es gab unglaublich Schockende und Kopfschüttelnd Momente in dem finalen Band. Lima hat ein unglaubliches Werk geschaffen. Sie hat die beiden wieder ins Leben zurück geholt. Sie hat keine Stellen beschönigen und wahr schonungslos dabei.
Der Leser ist, wie in den anderen Bänden, Rose Anker in der Not. Man hat ein brutale Geschichte mit erlebt.
Ich gebe dem Buch 4/5⭐. Traut euch das Buch zu lesen, wenn ihr es ertragen könnt mit viel Gewalt und Brutalität umzugehen. Wenn nicht lasst es lieber.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Highlight

Save me from the Night

Dies ist der zweite Band der Leuchtturm Trilogie. Schon nach dem ersten Band hatte ich Lust auf die nächsten Bände. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es war schön wieder nach Casteldunns zurück zu kehren.
Ich habe gerne die Geschichte rund um Seanna gelesen. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit Ihrem zurückhaltend Verhalten zu tun hat.

~Charaktere: Seanna ist eine Stille und in sich gekehrt Person. Man lernt viel über ihre Vergangenheit und kann dadurch ihr Handeln verstehen. Sie hat viel in ihrem Leben durchgemacht und ich habe sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Es war sehr spannend ihren Kampf mit ihren Dämonen zu zusehen. Danach ist sie immer mehr aus sich raus gekommen.
Niall ist ebenfalls introvertiert. Doch nicht so wie Seanna. Er hat auch einige Schicksalsschläge hinter sich. Ich fand ihn schon zu Beginn sehr sympathisch.

~Handlung: Im Laufe der Geschichte lernt man immer über die Vergangenheit der beiden. Es werden Themen behandelt von denen ich nicht gedacht hätte das sie kommen. Die Nebencharaktere habe die Geschichte abgerundet.

~Fazit: Eine gelungene und emotional tiefgehende Geschichte. Ich gebe dem Buch 5/5⭐. Ein Highlight.