Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Wohlfühlbuch

New Horizons

Ich liebe Green Valley einfach. So ein schöner Idyllischer Ort in den Rock Mountains. Es fühlt sich an als würde man jedes Mal zu alten Freunden zurückkehren.

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm ...

Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen. Man ist so durch das Buch gefolgen. Ich habe, da ich die ersten drei Bände als Hörbuch gehört habe, die Erzählerstimme zu Beginn des Buches im Kopf gehabt. Hier begleiten wir zwei wunderbare Charaktere auf dem Weg ihre Träume zu erfüllen. Man hat mit ihnen gelitten, getraut und geliebt.

~Charaktere: Annie fand ich schon in den letzten Bänden toll. Sie ist unglaublich sympathisch und liebenswert so, dass man sie nur ins Herz schließen kann. Nach ihrem Unfall ist sie so tapfer und kämpft sich zurück in ihr Leben.
Cole mochte ich zu Beginn nicht so aufgrund dessen, was er in den anderen Bänden gemacht hat. Nach außen wirkt er eher arroganten und abgehoben, aber wenn man hinter seine Fassade schaut erkennt man ein großes Herz.

~Handlung: Die Liebesgeschichte hat sich in dem richtigen Tempo entwickelt. Es kam sehr real und authentisch rüber. Bei den beiden habe die Funken gesprüht. Sie passen einfach perfekt zusammen. Durch Annies Angst, vor dem wieder verlassen werden zieht sie ein Mauer um sich rum. Doch Schlussendlich gab es ein Happy End.

~Fazit: Wieder einmal ein fantastisches Wohlfühlbuch. Ich war traurig als das Buch vorbei war. Ich gebe dem Buch 5/5⭐.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Starke Protagonistin

The Prom

Der Schreibstil hat mir leider garnicht gefallen. Dadurch hatte ich wenig Motivation die Geschichte weiter zu lesen, was nicht der Geschichte geschuldet ist. Zudem habe ich deswegen länger gebraucht das Buch zu beenden.
Besonders interessant fand ich die Thematik in diesem Buch.

,,ɴᴜɴ ᴅᴜ ᴋᴀɴɴsᴛ ᴀᴜᴄʜ ᴇɪɴғᴀᴄʜ ᴅᴀᴍɪᴛ ᴀᴜғʜᴏ̈ʀᴇɴ, ᴢɪsᴄʜᴛᴇ sɪᴇ, ᴀʟs ɪᴄʜ ᴋᴏ̈ɴɴᴛᴇ ɪᴄʜ ᴍᴇɪɴᴇ ʜᴏᴍᴏsᴇxᴜᴀʟɪᴛᴀ̈ᴛ ᴋᴜ̈ɴᴅɪɢᴇɴ ᴡɪᴇ ᴇɪɴ ɴᴇᴛғʟɪx-ᴀʙᴏ. (ᴛʜᴇ ᴘʀᴏᴍ)

Damit zeigt es einfach wie wichtig diese Thematik in unsere Gesellschaft ist. Deshalb ist es wichtig das wir andere Mensch für dieses Thema sensibilisieren.
Jeder Mensch hat ein Recht auf Gleichbehandlung.

~Charaktere: Emma mochte ich von Anfang an. Sie ist ein starke, mutige und liebende Person. Man merkt wie ihr Vergangenheit sie bis in die Gegenwart folgt. Auch dort muss sie immer noch Leid ertragen. Sie steht für ihre Werte und Überzeugungen ein, was ich unglaublich bewundernswert finde.
Alyssa fand ich zu Beginn der Geschichte nicht sehr sympathisch, doch im Verlauf bin ich immer mehr warm mit ihr geworden.
Wie ich finde eine schöne  Charakterentwicklung. Die Nebencharakteren hatte ich gern mal die Augen geöffnet oder ihnen vor den Kopf gestoßen.

~ Handlung: Zu Beginn ist man gut in die Geschichte gekommen. Doch ab der Mitte hat das Buch für mich nachgelassen. Das Ende war für mich zu schnell abgehandelt und zu einfach gelöst worden.

~Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, außer dem Schreibstil und ich finde diese Thematik sehr wichtig. Deshalb sollte jeder so ein Buch gelesen haben.
Ich gebe dem Buch 4/5⭐.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Tiefgründiges Buch

Die Mitternachtsbibliothek

Ich fand das Buch von Anfang an sehr interessant. Der Schreibstil war sehr angenehm und in einer gewissen Weise auch poetisch. Da Nora Philosophie studiert hat, gibt es dementsprechend einige Zitate von Philosophen.
Man steigt direkt in die Geschichte ein und es ist direkt super spannend. Die Grundidee des Buches ist einfach zu begreifen und wird auch nicht im Verlauf langweilig. So etwas habe ich noch nie gelesen. Ich fand ebenfalls die verschiedenen Universums Theorien spannend. Ganau deshalb konnte mich das Buch von Anfang bis Ende fesselnd. Dadurch das Nora immer in neue Leben geschmissen wird, wird es nie langweilig.

~Charaktere: Nora fand ich zu Anfang eher nicht ganz so sympathisch, da ich ihre Entscheidung nicht ganz nachvollziehen konnte. Doch im Verlauf des Buches habe ich sie Lieben gelernt. Sie ist eine veränstigte, aber doch mutige Protagonistin. Innerhalb des Buches hat man mit ihr eine schön Charakterentwicklung.
~Aufbau: Ich mochte auf der eine Seite die kurzen Kapitel auf der anderen Seite, aber auch nicht ganz so, da ich dadurch die Geschichte etwas abgehackt empfunden habe.
~Fazit: Ich finde dieses Buch sehr gut und es steht für mich für das Leben. Die Massage der Geschichte ist, dass man das Leben selbst in die Hand nehmen muss. Für mich unglaublich schön. Eine gute Empfehlung von mir!
Ich gebe dem Buch 4,5/5⭐.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Emotionales Buch für zwischendurch

Finding us - Befreit

Das Cover passt gut zum Inhalt, wie ich finde.

Das Cover passt gut zum Inhalt, wie ich finde.
In diesem Teil der Reihe begleiten wir die Geschichte von London. Ich fand diesen Band, um einiges Besser als den ersten Band. Es lag daran, dass die Geschichte schon unglaublich gut gestartet ist. Ich habe sogar am Anfang des Buches ein paar Tränen verdrückt. 🤭
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig zu lesen. Ich fand London schon im ersten Band sehr interessant und habe mich unheimlich auf diesen Band gefreut.
~Charaktere: London hat für mich eine spannende Persönlichkeit in ihrem Charakter. In Band eins schon angedeutet, merkt man hier, wie viel Ballast sie mit sich rum trägt. Insbesondere wie sie den Verlust eines geliebten Menschen verarbeiten muss. Tripper ist in diesem Fall ihr Auffangnetz. Beide helfen sich auf einer gewissen Art und Weise. Collier ist, wie ich finde eine ehrgeizige, familiär, fürsorglich Person und hat einen liebenden Charakter. Man hat sofort gemerkt, wie es bei den beiden beim ersten Treffen gefunkt hat.
~Handlung: Das Buch beginnt schon gleich mit einem rasenten Einstieg. Durch die beiden Perspektiven konnte man sich besser in die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen. Man hat die Gefühle die beschreiben wurden hautnah mit empfunden. Im Verlauf merkt man wie Londons Lebensweise herrausticht. Auch wie beiden sehr komplexe sind, aber doch sich gegenseitig gut tun. Ich fand auch, wenn das Buch dünn ist das es an manchen Stellen sich gezogen hat. Dies hat mir leider nicht so gut gefallen.
~Fazit: Ein gutes Buch für zwischendurch, aber es muss einem bewusst sein das es eine Erotik Roman ist. Ich gebe dem Buch 4/5⭐.

Veröffentlicht am 21.02.2021

So viel mehr als nur eine Geschichte...

Concrete Rose

,,Concrete Rose '' ist die Vorgeschichte zu ,,The Hate you Give", dabei geht es um den Vater von Starr in seiner Jugend. Ich habe leider das andere Buch noch nicht gelesen, aber man kann beide Geschichten unabhängig von einander lesen.
Der Schreibstil war flüssig und recht angenehm zu lesen. Ich hatte etwas Probleme am Anfang in die Geschichte zu finden. Doch mit dem Verlauf des Buches hat sich dies sehr schnell gelegt. Das Buch spielt in den 90er Jahren.
~Charaktere: Maverick ist ein sehr starker Charakter, welcher viele Fehler macht, aber zu seinen Taten steht und sein bestes gibt. Er war mir schon am Anfang sympathisch.
Die Beziehung zu seinem Sohn ist unglaublich schön und ich habe diese Stellen sehr gerne gelesen.
Seine Mutter ist eine starke Persönlichkeit und sehr wichtig für Maverick. Sie und Lisa ( Maverick's Freundin) waren mir ebenfalls sympathisch.
~Handlung: Das Buch ist so aufgebaut das sich die Spannung immer mehr zu spitzt. In dem Buch wird mit vielen Vorurteilen gespielt, doch sie werden hier mit wunderbaren Mittel widerlegt. Zudem werden ernste Themen wie Armut, Hoffnungslosigkeit, Gangkriminalität thematisiert und dementsprechend einher gehen damit auch Drogen und Waffen. Es wurde sehr realistisch dargestellt.
Es gab Stellen an denen ich fast davor war zu weinen. 🥺 Das Buch hat mich sehr berührt und beeindruckt zurück gelassen.
~Fazit: Es zeigt auf das man bedingungslos Lieben kann und man kein Geld oder eine tollen Status braucht sondern das reicht was man geben kann. Ein sehr schöne und realistische Geschichte, die mir in Erinnerung belieben wird. Ich gebe dem Buch 5/5⭐.
Eine definitive Leseempfehlung!