Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Ein packender Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger von Band 2 konnte ich es nicht abwarten das Buch zu lesen und habe es innerhalb von zwei Tagen komplett verschlungen.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker ...

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und leicht und das Buch wirklich angenehm zu lesen.

Das Setting und das royale Thema ist wirklich mal was anderes und eine gelungene Abwechslung. Wie schon Band Eins und Zwei ist auch Band drei voller Geheimnisse, Drama und Intrigen. Es wird definitiv nicht langweilig und die Geschichte hält die eine oder andere Überraschung bereit, die ich nicht erwartet hätte. Ich hatte wirklich viel Freude am Lesen und auch das Ende hat mir richtig gut gefallen.

Das einzige was mir bei der Reihe leider ein wenig gefehlt hat waren die Tiefe und die Emotionen. Ich fand die Charaktere wirkten leider wenig ausgearbeitet und etwas flach. Da hätte ich mir mehr Besonderheiten und Facetten gewünscht.

Trotz dessen hatte ich wirklich sehr viel Freude mit den Büchern und würde die Reihe definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Eine emotionale, wenn auch etwas lange Fortsetzung

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Auch Band vier hat mir alles in allem echt gut gefallen. Die Reihe ist wirklich genial und von Band zu Band bin ich gefesselter von der Geschichte und den Ereignissen. Besonders der Bezug zur griechischen Mythologie sowie das Setting ist einfach großartig.

Der Schreibstil ist einfach typisch Jennifer L. Armentrout, auch wenn man merkt, dass es eine ihrer früheren Reihen ist. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und ich liebe einfach den Humor der Autorin und die Dialoge.

Ich habe die Charaktere inzwischen so sehr ins Herz geschlossen und bin traurig, dass die Reihe nun fast vorbei ist.

Auch in Band 4 gab es so einige Ereignisse und Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte, und die absolut Lust auf das Finale machen.

Trotz dessen fand ich, dass dieser Band ein wenig schwächer war, als die vorherigen. Meiner Meinung nach gab es einige Längen und idaher habe ich auch eine ganze Weile gebraucht um das Buch zu beenden. Gegen Ende wurde es dann aber zum Glück wieder sehr fesselnd und spannend.

Alles in allem zwar für mich nicht der stärkste Band, aber dennoch definitiv lesenswert. Die ganze Reihe kann ich einfach absolut empfehlen.

Eine spannende Fortsetzung

Clockwork Prince

Ich glaube nun bin ich endgültig der Welt der Schattenjäger verfallen.

Ich glaube nun bin ich endgültig der Welt der Schattenjäger verfallen.

Schon Band Eins fand ich wirklich genial, aber meiner Meinung nach hat die Autorin nun noch eine Schippe draufgelegt. Die Geschichte war wirklich wieder unglaublich spannend. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. So habe ich es dann auch innerhalb von zwei Tagen beendet.

Die Welt der Schattenjäger fasziniert mich wirklich immer mehr und ich habe jede neue Information aufgesogen. Die Wendungen innerhalb der Geschichte waren wirklich krass und für mich fast nicht vorhersehbar. Auch die Charaktere habe ich immer mehr ins Herz geschlossen und bin so gespannt, wie sie sich in Band drei weiterentwickeln.

Diese Reihe ist einfach Urban Fantasy genau so wie ich es liebe und ich kann es kaum abwarten Band drei sowie weitere Bücher der Autorin und über die Schattenjäger zu lesen. Falls ihr die Bücher noch nicht kennt und Urband Fantasy mögt, kann ich sie euch bisher nur absolut ans Herz legen.

Ein schöner Abschluss

Find me in the Storm

Nachdem mir Band 2 so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich total angenehm und sehr leicht zu lesen. Besonders die Beschreibungen der Umgebung haben mir richtig gut gefallen und wirklich Fernweh ausgelöst.

Das Setting ist einfach toll und definitiv zum Wohlfühlen. Die Idee mit dem Leuchtturm war wirklich mal was anderes und total niedlich.

Trotz dessen muss ich sagen dass, auch wenn ich die Geschichte an sich schön und niedlich fand, mir wieder sehr die Tiefe und die Emotionen gefehlt haben. Auch die Charaktere wirkten auf mich sehr flach und ich hätte mir einfach viel mehr Facetten und Besonderheiten gewünscht.

Insgesamt habe ich die Reihe aber echt gerne gelesen und hatte wirklich viel Freudebeim Lesen, auch wenn ich sagen muss, dass Band Zwei definitiv mein liebster Band der Trilogie war. Die Bücher waren für mich perfekt für Zwischendurch und auch als Hörbuch definitiv empfehlenswert. Ich bin gespant auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein grandioses Weltraumabenteuer

Aurora erwacht

Ein grandioses Weltraumabenteuer!

Ein grandioses Weltraumabenteuer!

So lange habe ich auf dieses Buch hingefiebert. Und das, obwohl ich eigentlich kein Sci-Fi Fan bin. Ich war mir ziemlich sicher, dass da Großes auf mich zukommt, aber, dass es SO grandios wird, habe ich wirklich nicht erwartet.

Worum gehts? Tyler Jones, Absolvent einer Weltraumschule, ist der Anführer eines Teams voller Loser und Außenseiter. Zusammen mit Aurora, erwacht aus einem 200 Jahre langem Schlaf, müssen sie einen Krieg verhindern und stellen sich einem intergalaktischen Abenteuer…

Frech, humorvoll und sarkastisch sind nur einige Worte, mit denen ich den Schreibstil beschreiben würde. Das Worldbuilding, die Dialoge und Schlagabtausche waren einfach grandios und ich habe selten so viel gelacht beim Lesen.

Die Story war temporeich und spannend von der ersten Seite an. Es gibt viel Action, Abenteuer, unvorhersehbare Wendungen und natürlich auch die Prise Romantik. Ich war absolut gefesselt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Geschichte hält so einige Überraschungen bereit und es wird definitiv nicht langweilig. Ich hatte einfach unglaublich viel Spaß beim Lesen!

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der Crewmitglieder erzählt. Anfangs fand ich das noch ein wenig verwirrend, aber so hat man wirklich einen guten Einblick in alle Gefühlswelten erhalten. Ich habe die Charaktere, die alle so verschieden und verrückt auf ihre eigene Art sind, total ins Herz geschlossen. Man hat sich fast schon als Teil der Crew gefühlt und ist mit Ihnen zusammen durchs All geflogen.

Fazit:
„Holy Biscuit!“ Was ein geniales Buch! Pures Lesevergnügen! Die Story, das Setting und die Charaktere entführen einen in ein grandioses Weltraumabenteuer, dass einen nicht mehr loslässt. Ich freue mich schon jetzt unfassbar auf Band zwei und bin bereit für das nächste Abenteuer. Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

5+/5 Sterne