Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2020

Eine geniale Fortsetzung

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Schon Band Eins dieser Reihe hat mich einfach nur umgehauen. Daher musste ich natürlich auch sofort Band Zwei lesen. Da es sich um den zweiten Band handelt, möchte ich zu der Handlung nicht zu viel verraten. ...

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Toll fand ich es auch, dass es am Anfang eine kurze Zusammenfassung von Teil Eins gab.

Ach war es schön wieder nach Cassardim zurückzukehren. Trotz der eher düsteren Atmosphäre habe ich es wieder absolut genossen. Das Setting ist einfach magisch und genial und man lernt nun besonders die Schattenfeste besser kennen, was wirklich interessant war. Aber auch über die anderen Völker erfährt man nun mehr. Die Welt im Allgemeinen ist einfach unglaublich vielfältig und phantasievoll. Auch die Charaktere habe ich immer mehr ins Herz geschlossen und man merkt wirklich, was für eine Entwicklung sie über die Geschichte durchgemacht haben. Die Chemie und Dynamik zwischen den Protagonisten ist wirklich einmalig und für die gewisse Prise Romantik ist definitiv gesorgt. Auch die Nebencharaktere, ganz besonders Flummel, haben es mir angetan und mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte beginnt genauso spannend wie sie aufgehört hat und im Laufe es Buches überschlagen sich die Ereignisse. Irgendwann war es wirklich unmöglich das Buch aus der Hand zu legen und die Wendungen machten die Geschichte unvorhersehbar und unglaublich fesselnd. Und dann das Ende... ich habe selten so einen unglaublich gemeinen Cliffhanger gelesen. Ich habe diesen einen letzten Satz gefühlt 10 Minuten angestarrt und habe absolut keine Ahnung, wie ich es so lange bis Band drei aushalten soll.

Ich kann nur wieder sagen: Wenn ihr Fantasy mögt, dann bitte lest diese Reihe! Das tolle Setting, die vielschichtigen Protagonisten und die fesselnde Geschichte machen die Reihe für mich zu einem absoluten Lesehighlight im Fantasybereich.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Eine süße Geschichte

Sweet like you

Ich war wirklich sehr neugierig auf das Buch. Und die Geschichte ist, wie der Titel schon verrät, wirklich süß wie Honig.

Cassie, die in New York wohnt, kehrt wegen des Nachlasses ihrer verstorbenen Tante in ihre Heimatstadt Honey Springs zurück. Da ihre Tante Bürgermeisterin der Stadt war, soll sie dieses Amt nun übergangsweise übernehmen und bekommt Hilfe von Nick, ihrem damaligen Freund und Chef- Imker der Bienenfarm ihrer Tante...

Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Die Geschichte gab mir ein Gefühl von Frühling mitten im Dezember. In der niedlichen Kleinstadt dreht sich wirklich alles um Honig und Bienen und die ganzen Metaphern haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Die Kleinstadt, wo jeder jeden kennt und alle sich gegenseitig helfen hat mich von Anfang an sehr an Gilmore Girls erinnert und ich hab mich sofort dort wohlgefühlt.

Die Geschichte an sich hat mir richtig gut gefallen und war niedlich sowie sehr humorvoll. Ich musste wirklich oft schmunzeln oder hatte ein Lächeln auf den Lippen, weil es einfach so warmherzig und schön war. Auch die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen und besonders die so verschiedenen, und teilweise auch etwas schrägen, Nebencharaktere machten die Geschichte einfach total aus. Ich freue mich schon sehr im zweiten Teil nach Honey Springs zurückzukehren.

Trotz dessen muss ich sagen, dass es mir, besonders gegen Ende, schon fast ein wenig zu süß wurde. Aber ich denke das ist definitiv Geschmacksache. Ab und zu ist es vielleicht auch genau das, was man sich grade wünscht. Auch hätte ich mir gewünscht, noch ein wenig mehr über Nick und seine Vergangenheit zu erfahren.

Sweet Like you ist eine unglaublich liebevolle und erfrischende Geschichte zum Wohlfühlen, die mit ganz viel Humor erzählt wird und einfach der Seele gut tut. Wenn ihr Gilmore Girls oder die Redwood Reihe mochtet, ist das Buch ganz bestimmt auch was für euch und wird euch wein paar schöne Lesestunden bescheren.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein grandioser Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Der Hype um diese Reihe ist ja schon eine Weile wirklich riesig und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Und ich kann nur sagen: Ich kann es so so sehr nachvollziehen, dass so viele diese Reihe lieben. Warum habe ich nicht schon früher damit begonnen? Ich bin absolut geflasht von dieser grandiosen Geschichte! Ich schließe mich dem Fanclub liebend gerne an.

Besonders bei so guten Büchern fällt es mir immer schwer meine Meinung in Worte zu fassen, so dass sie dem Buch gerecht wird, aber ich möchte es trotzdem versuchen.

Der Schreibstil ist genial. Das kann man nicht anders sagen. Ich konnte der Geschichte von Anfang bis Ende problemlos folgen und mir alles richtig gut vorstellen.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in Ihren Bann gezogen und immer tiefer in die Welt von Cassardim hineingezogen. Ich muss sagen Cassardim ist einfach eine der interessantesten, faszinierendsten, vielseitigsten und fesselndsten Welten, von der ich je gelesen habe. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht immer mehr über die Welt und ihre Besonderheiten zu erfahren. Es herrscht eine düstere Stimmung, aber auch für die Prise Romantik ist definitiv gesorgt.Das Buch wurde für mich zu keiner Zeit langweilig, es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken oder Wendungen, die mich überrascht haben. Auch die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen, alle waren für sich toll und gut ausgearbeitet und besonders Noar und das geheimnisvolle an ihm, haben es mir absolut angetan.

Aber ich möchte gar nicht so ausführlich werden und vor allem natürlich nicht Spoilern, denn die Welt von Cassardim ist nur schwer zu beschreiben, das muss man einfach selbst gelesen haben.

Nur noch Eins: Mein Fazit ist ganz leicht. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ist ein absolutes Muss für Fantasy und Romantasy Fans. Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt und ihr habt immer noch Zweifel, ob es euch gefallen könnte: Lest es! Ich meine es ernst! Wirklich! Unbedingt!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Noch spannender als Teil 1

Zorn der Engel

Schon Band eins hat mir so unglaublich gut gefallen, da musste ich natürlich auch ganz bald den zweiten Teil lesen.

Der Schreibstil war, wie auch schon im ersten Teil, sehr angenehm und leicht zu lesen und besonders die Beschreibungen haben mir gefallen, so hatte ich beim Lesen die Welt und die Charaktere wirklich vor Augen.

Das Besondere an dem Buch ist definitiv das Setting. Die Mischung aus Realität, Dystopie und Mythologie ist einfach einmalig und hat mich auch im zweiten Band wieder komplett in seinen Bann gezogen. Auch Venedig passte als Schauplatz wunderbar und es war unglaublich spannend immer mehr über die Welt der Engel zu erfahren.

Die Geschichte selbst entwickelt sich unfassbar spannend in Teil Zwei. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch unvorhersehbarer werden könnte, aber es gab so viele Wendungen, die mich komplett fassungslos zurückgelassen haben. Besonders gegen Ende kann man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Nach dem Ende bin ich nun mega gespannt auf den letzten Band.

ich kann die Reihe allen Fantasy und Romantasy Fans nur wieder ans Herz legen!

Veröffentlicht am 14.12.2020

New Adult in Berlin

Breakaway

Ein New Adult Roman, der in Berlin spielt? Musste ich einfach haben! Alleine schon weil ich in dieser so schönen Stadt lebe und weil es einfach mal was anderes ist als immer nur Amerika.

Es gab vieles, ...

Es gab vieles, was mir an dem Buch gut gefallen hat, aber dennoch muss ich leider sagen, dass das Buch kein Highlight für mich war und ich mir einfach mehr erhofft habe.

Zuerst aber zum positiven. Richtig gut gefallen hat mir auf jeden Fall der lockere Schreibstil und das Buch ließ sich durchweg angenehm lesen. Und natürlich das Setting. Es war so schön in der Geschichte bekannte Orte wiederzufinden, wo man selbst schon so oft war: Dadurch hatte ich die Umgebung einfach noch besser vor Augen. Auch die Charaktere haben mir größtenteils richtig gut gefallen. Zwar konnte ich Lia nicht so wirklich greifen, aber umso sympathischer fand ich dafür Noah.

Die Geschichte selbst war schön, aber auch, außer dem Setting, sehr typisch für einen New Adult Roman. Was an sich ja nichts schlimmes ist, aber dennoch hat mir einfach noch das Besondere gefehlt. Der berühmte Funke ist leider bei mir nicht übergesprungen. Besonders im Mittelteil fand ich das Buch leider sehr langatmig und fast schon zäh und ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, mich eher durchquälen zu müssen. Das große Geheimnis von Lia habe ich leider recht schnell vorausgeahnt und das hat mir zusätzlich die Spannung genommen. Auch fand ich, dass einfach die Emotionalität und Tiefe etwas gefehlt hat und ich konnte die Beziehung zwischen Lia und Noah nicht wirklich nachvollziehen. Da fehlte für mich einfach die Anziehung und das Knistern. Das lag wahrscheinlich auch an der recht kurzen Erzähltest und daran, dass es mit den beiden einfach so schnell ging. Auch wirkte besonders Lia für mich irgendwie wenig ausgearbeitet und nicht wirklich greifbar und ich könnte im Nachhinein gar nicht so viel zu ihr erzählen. Ich habe irgendwie keinen richtigen Bezug zu den Charakteren und Ihrer Geschichte aufbauen können, was ich schade fand. Was ich aber wiederum sehr schön fand war das Ende. Dieses war emotionaler als der Rest des Buches und besonders der Epilog macht definitiv Lust auf Band 2.

Trotz der vielen Kritik muss ich aber wirklich sagen, dass mich das Buch alles in allem, trotzdem ganz gut unterhalten hat. Besonders das Setting war einfach mal was anderes und der Schreibstil wirklich gut. Bei mir ist zwar leider der Funke nicht übergesprungen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Geschichte vielen gefällt.