Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine zwar recht typische, aber dennoch sehr schöne Geschichte

It was always you

Ich habe so wahnsinnig viel positives über dieses Buch gelesen und gehört, dass ich wahnsinnig gespannt war auf die Geschichte. Auch wenn mir das Buch alles in allem sehr gut gefallen hat, muss ich dennoch sagen, dass meine Erwartungen nicht vollends erfüllt wurden.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war leicht und angenehm zu lesen, man konnte der Handlung gut folgen und kam recht schnell voran. Auch fand ich, dass die Emotionen sehr gut rüber kamen und vor allem sehr bildhaft beschrieben wurden, so dass man sich wirklich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Ganz besonders an dem Buch, fand ich natürlich die Handletterings, die sehr gut zu der Geschichte passten, für Abwechslung sorgten und wunderschön gestaltet waren. Mal etwas, was ich so noch nicht in einem Roman gesehen habe und meiner Meinung nach eine tolle Idee.

Ich hatte mit dem Einstieg in die Geschichte leider meine Schwierigkeiten. Ich weiß nicht wirklich woran es lag, aber ich hatte im ersten Drittel einfach das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert ist und sich die Handlung sehr gezogen hat. Irgendwie bin ich mit dem Buch und den Protagonisten nicht wirklich warm geworden. Jedoch war ich dann heilfroh, dass ich nach dem ersten Drittel doch noch in das Buch gefunden habe und ab dort hat es mir dann auch wirklich sehr gut gefallen und ich war absolut gefesselt. Die Geschichte selbst war ein ganz schönes Auf und Ab und wegen der vielen Wendungen war es bis zum Schluss sehr spannend. Es gab so viele wunderschöne und lustige Momente, aber auch ein paar erschreckende, berührende oder traurige. Das Thema selbst ist definitiv nicht neu und ich habe auch schon ähnliche Bücher gelesen, wodurch die Story oft ein wenig vorhersehbar wirkte. Alles in allem fand ich das aber nicht allzu schlimm, da ich trotz dessen sehr viel Freude beim Lesen hatte. Auch die Charaktere haben mir schlussendlich gut gefallen und grade die Dynamik zwischen den beiden war einfach toll. Ich habe bis zum Ende wirklich sehr mit beiden Protagonisten mitgefiebert.

Fazit:
Alles in allem würde ich trotz dessen, dass ich mit dem Buch erst einmal warm werden musste, die Geschichte allen New Adult Fans uneingeschränkt empfehlen. Nicht nur die Gestaltung des Buchs ist wundervoll, sondern auch die Geschichte an sich und die Charaktere sind es.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine niedliche Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

New Dreams

Schreibstil:
Wie auch schon bei den ersten beiden Teilen, hat mir auch hier der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr leicht und angenehm zu lesen und man muss wirklich nicht viel nachdenken. Auch da das Buch an sich wieder recht kurz ist, entstehen keine Längen und man kommt sehr schnell voran.

Nachdem der zweite Teil mich leider ein bisschen weniger überzeugen konnte, hat mir Teil drei wieder etwas besser gefallen. Es war wirklich schön wieder in das idyllische Städtchen Green Valley zurückzukehren. Grade die Atmosphäre in diesem Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und lädt auf jeden Fall zum Träumen ein. Eine gute Alternative zu dem sonst so stressigen Alltag. Auch die beiden Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen. Beide waren mir von Anfang an sympatisch und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, deren Entwicklung zu verfolgen. Auch grade, da die beiden eine tolle Dynamik hatten und es so viele lustige Dialoge gab, die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben. Auch die Geschichte selbst war einfach total niedlich und ich habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert.

Man sollte allerdings bei dieser Reihe keine komplexe Geschichte zum Nachdenken erwarten. Aber wer einfach nur ein Buch mit einer schönen Liebesgeschichte zum Wohlfühlen sucht, ist mit dem Buch / der Reihe auf jeden Fall gut bedient.

Fazit:
Wie schon die vorherigen Teile einfach eine total niedliche Geschichte zum Träumen und wohlfühlen. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und darauf, wieder ins schöne Green Valley zurückzukehren.

Ein spannender Auftakt

Sister of the Stars

Darum geht's:
Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen. Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war sehr angenehm zu lesen. Die neuen Begriffe und Orte haben mich am Anfang zwar etwas verwirrt, aber als ich mich daran gewöhnt hatte, war das Buch recht flüssig und leicht zu lesen. Grade die bildhaften Beschreibungen machten es mir leicht, sich alles vorzustellen und in die Welt abzutauchen.

Die Buchidee an sich hat mich schon vor dem Lesen und anhand des Klappentextes sehr fasziniert und neugierig gemacht. Ich habe mich sehr gefreut endlich mal wieder ein Buch über Hexen und Magie zu lesen und hatte daher auch relativ hohe Erwartungen.
Das Buch an sich ist so wahnsinnig schön gestaltet, sowohl das Cover, als auch der Umschlag haben es mir angetan. Auch im Inneren findet man so viele schöne kleine Details und man merkt einfach, wie viel Mühe und Liebe in diesem Buch steckt.
Gleich zu Anfang wird man quasi komplett in das Geschehen rein geschmissen. Es gab so viele neue Orte und Charaktere, die man erst einmal kennen lernen und auseinander halten musste, was gleichzeitig erst einmal verwirrend aber auch wahnsinnig interessant war. Die Autorin hat wirklich eine sehr komplexe und magische Welt geschaffen, die mich komplett in den Bann gezogen hat. Auch fand ich es sehr interessant, dass die Geschichte rund um die drei Hexenschwestern in unserer heutigen modernen Welt spielt.
Die Geschichte selbst um Vianne und Ihre Schwestern hat mir sehr gut gefallen und war auch sehr spannend geschrieben. Es gab Action, Magie sowie eine Liebesgeschichte also alles, was ein gutes Romantasy Buch braucht. Trotz dessen fand ich, dass es eine Weile gedauert hat, bis es wirklich spannend wurde und am Anfang ein paar Längen hatte.
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie waren wirklich alle, auch die Nebencharaktere wahnsinnig toll und interessant ausgearbeitet, und grade Vianne hat eine sehr spannende Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht.
Das Ende und der fiese Cliffhanger hat mich mit so vielen Fragen zurückgelassen, dass ich am liebsten gleich den zweiten Band hätte.

Fazit:
Es ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte bleiben. Wer Lust hat eine Geschichte über Hexen und Magie zu lesen, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz lesen.

Eine niedliche Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

New Promises

Der Schreibstil:
Wie schon in Band Eins, hat mir auch hier der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Das Buch lest sich wahnsinnig locker und leicht lesen sowie ist relativ dünn. Dadurch kommt man wirklich sehr schnell voran und es entstehen keine Längen.

Wie schon Teil Eins war es einfach eine sehr niedliche Liebesgeschichte zum Wohlfühlen. Das Setting wirkt total idyllisch und die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympatisch. Sie hatten alle Ihre Eigenarten, machten eine Entwicklung durch sowie passten gut zusammen. Die Geschichte selbst war wirklich schön und es fühlte sich ein wenig an wie nach Hause kommen. Dennoch muss man sagen, dass das Buch nicht wahnsinnig komplex ist und ab und zu hätte ich mir doch ein wenig mehr Inhalt oder mehr Wendungen gewünscht. Teilweise hat mir einfach ein wenig die Spannung gefehlt und es war etwas zu vorhersehbar. Sehr gut gefallen, hat mir jedoch der Humor. Es gab so viele witzige Dialoge und ich musste oft schmunzeln.

Fazit:
Alles in Allem ein super Buch für Zwischendurch und definitiv zum Wohlfühlen. Für mich jedoch leider etwas schwächer, als der erste Teil.

Eine spannende und ereignisreiche Fortsetzung

Darum geht's:
Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance – der sie besser kennt und versteht, als jeder andere, und dem sie mit ihrem Leben vertraut – kann ihr helfen. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Schreibstil:
Auch im zweiten Teil hat mich der Schreibstil der Autorin wieder komplett begeistert. Ich finde es einfach bemerkenswert, wie bildhaft das Setting beschrieben wurde. Ich hatte wirklich die ganze Zeit beim Lesen Bilder im Kopf und konnte förmlich die schottischen Highlands, die Elementare sowie auch die Elementkräfte der Protagonisten vor mir sehen. Gleichzeitig ist es aber auch sehr einfach geschrieben und damit leicht und angenehm zu lesen.

Ich liebe dieses Setting! Die Umgebung in Schottland sowie das Elementthema haben mir im ersten Teil schon sehr gut gefallen und es war wirklich schön wieder zurückzukehren. Wenn ich den zweiten Teil mit Teil Eins vergleiche, muss ich sagen, dass mir dieser Teil noch etwas besser gefallen hat. Besonders die Spannung hat sich um einiges gesteigert und es ist einfach viel mehr passiert. Es folgte wirklich ein Ereignis auf das nächste, es gab überraschende Wendungen sowie viele Fragen wurden aufgelöst. Es war wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen und sehr interessant zu verfolgen, wie nun viele Handlungsstränge zusammenführten. Zwischendurch hatte ich nur ein wenig das Gefühl, dass alles ein bisschen zu schnell und vielleicht auch ein wenig zu einfach wirkte. Trotz dessen habe ich das Buch sehr genossen und wahnsinnig mit den Charakteren mitgefiebert. Die Protagonisten, und allen voran Ava, haben sich wirklich im Laufe der Geschichte wahnsinnig weiterentwickelt.

Fazit:
Alles in allem eine sehr gelungene und vor allem wahnsinnig spannende Fortsetzung in einem so tollen Setting. Nach dem Ende sowie dem fiesen Cliffhanger bin ich nun sehr gespannt auf das Finale der Reihe.