Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Eine spannende Fortsetzung

City of Ashes

Trotz dessen, dass ich das Buch vor einigen Jahren schon einmal gelesen habe, hatte ich so gut wie gar keine Erinnerung mehr an die Geschichte. Es war für mich quasi wirklich, als würde ich diese Fortsetzung zum ersten Mal lesen.

Die Geschichte knüpft direkt an Band Eins an und geht wirklich spannend weiter. Es gab so einige Wendungen, die mich überrascht haben und ich war wirklich größtenteils sehr gefesselt von dem Buch. Nur in der Mitte gab es meiner Meinung nach ein paar kleine Längen. Die Charaktere habe ich, auch wenn sie für meinen Geschmack ganz schön jung sind, trotzdem irgendwie ins Herz geschlossen und ich bin gespannt welche Entwicklung sie in den nächsten Bänden noch durchmachen werden.

Für Urban Fantasy Fans ist dieses Universum wirklich ein absolutes Muss und ich finde es super spannend wie diese geniale und komplexe Welt mit jedem Buch der Autorin immer interessanter und detailreicher wird. Ich freue mich wirklich auf die weiteren Bücher und bin nun erst einmal sehr gespannt auf Band 3.

Sehr unterhaltsam für Zwischendurch

The Story of a Love Song

Manchmal brauch man einfach was leichtes zum Lesen. Ein Buch, dass einen einfach nur gut unterhält und wo man nicht viel Nachdenken muss. Das soll jetzt nicht negativ klingen, aber genauso ein Buch war The Story of a Love Song für mich.

Di Idee hinter der Geschichte war wirklich niedlich und ich bin von Anfang an förmlich durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war locker und leicht und sehr angenehm zu lesen.

Ich muss schon sagen, dass es mir ein wenig zu schnell zwischen den Protagonisten gibt und ich bei einigen Briefen, die sich die beiden geschrieben habe, schon ganz schön den Kopf schütteln musste. Ich fand die Beziehung der beiden nicht wirklich realistisch und authentisch aber andererseits haben mich ihre Gespräche und Briefe einfach richtig gut unterhalten. Auch wenn die Geschichte nicht viel Tiefe hatte oder besonders überraschend war, so hatte ich dennoch einfach viel Spaß beim Lesen.

Für Zwischendurch war das Buch auf jeden Fall genau das richtige und ich würde gerne noch weitere Bücher der Autorinnen lesen.

3,5 / 5 Sterne

Ein schöner Auftakt

City of Bones

Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren schon einmal gelesen und bin wirklich froh, dass ich es nun noch einmal gelesen habe. Ich konnte mich leider nur noch an den Inhalt des Films erinnern und habe viele Kleinigkeiten und Details aus dem Buch vergessen.

Die Geschichte war, auch wenn ich Die Welt in ihren Grundzügen schon kannte, wirklich interessant und da ich ein großer Urban Fantasy Fan bin, ist der Weltenaufbau genau was für mich. Auch der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und war leicht zu verstehen. Die Geschichte bietet sowohl Spannung, als auch viel Humor und genau das hat mir echt gut gefallen.

Für meinen Geschmack waren die Protagonisten zwar schon ein wenig zu jung und auch manchmal ein wenig naiv, aber trotz dessen habe ich sie irgendwie ins Herz geschlossen.

Alles in allem hat mir der Auftakt wieder sehr gefallen. Für Urban Fantasy Fans ist diese Reihe definitiv ein absolutes Muss. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Ein spannender Abschluss

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

Bisher konnte mich wirklich kaum ein Buch der Autorin enttäuschen und so hat mir auch die Dämonentochter Reihe richtig gut gefallen. Man merkt schon irgendwie, dass es eine Reihe ist, die die Autorin relativ früh geschrieben hat, aber trotzdem hat sie halt ihren typischen genialen Schreibstil. Man fliegt förmlich durch die Seiten und auch der letzte Band ist wirklich angenehm und leicht zu lesen.

Ich liebe das Götterthema und finde es jedes Mal wieder einfach total interessant. Die Geschichte selbst nimmt nochmal unheimlich an Fahrt auf, es gibt einige vollkommen überraschende Wendungen und die Charaktere sind mir mit jedem Band mehr ans Herz gewachsen. Und das Ende schließt die Reihe wirklich perfekt ab. Es gab zwischendurch ein paar ganz kleine Längen aber alles in allem hat mir das Buch wirklich wieder richtig gut gefallen.

Ich kann die Reihe einfach nur empfehlen, vor allem für Fans der Autorin, und bin wirklich traurig, dass sie nun vorbei ist und freue mich schon jetzt darauf das Spin Off zu lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eine spannende Fortsetzung

The Age of Darkness - Schatten über Behesda

Ach was habe ich auf diese Fortsetzung hingefiebert! Schon Band 1 hat mir richtig gut gefallen und ich war sehr gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Ich muss sagen, ich habe eine ganze ...

Ich muss sagen, ich habe eine ganze Weile gebraucht um wieder in die Geschichte reinzukommen. Das Worldbuilding der Autorin ist wirklich genial und die Welt sehr komplex. Einerseits liebe ich grade das an High Fantasy, denn es gab so viele Interessante Orte und Charaktere zu entdecken, aber andererseits führte das auch dazu, dass ich viele Kleinigkeiten aus Band 1 schon vergessen hatte und einige Male im Glossar nachschlagen musste. Man muss sich wirklich auf diese Welt einlassen und sich sehr konzentrieren beim Lesen. Aber das lohnt sich! Nach ca. 150 Seiten war ich wieder voll in der Geschichte drin und habe das Buch bis zum Ende fast an einem Stück verschlungen. Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel und irgendwann war es wirklich unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Wie schon Band Eins, ist auch das Buch wieder aus einigen verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Und genau das finde ich so genial an dieser Reihe! Es macht einfach Spaß die einzelnen so verschiedenen Charaktere kennenzulernen und mitzuerleben, wie sich Ihre Wege langsam immer mehr überschneiden und alles wieder zusammenführt. Alle für sich hatten ihre Besonderheiten und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen. Manche davon ganz besonders.

The Age of Darkness entführt den Leser in eine sehr komplexe, aber auch einfach geniale Fantasywelt. Wenn man sich erstmal zurechtgefunden hat, dann macht es einfach unheimlichen Spaß die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten. Eine absolute Leseempfehlung für Fantasyfans.

4,5 / 5 Sterne