Profilbild von kathisbooks

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein spannender und humorvoller Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Schreibstil:
Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und fand Bianca Iosivonis Schreibstil schon immer toll. Und so war es auch in diesem Buch. Das Buch lässt sich unglaublich leicht und angenehm lesen und man fliegt förmlich über die Seiten.

Wenn zwei deiner liebsten Autorinnen zusammen eine Buchreihe schreiben, dann überlegt man definitiv nicht lange. Ich habe mich sehr lange auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Angekündigt wurde eine Mischung aus New Adult und Fantasy, was ich unglaublich interessant fand. Ich muss jedoch im Nachhinein sagen, dass es für mich eher Urban Fantasy war, da der Fantasy Anteil definitiv überwiegte, was ich aber keinesfalls negativ fand.
Die Geschichte um Roxy und Shaw war unglaublich spannend und durchweg interessant und vor allem actionreich. Man wurde ohne große Erklärungen einfach in die Welt der Hunter geschmissen und es folgte von Anfang an ein Ereignis auf das andere. Dadurch wurde es wirklich zu keiner Zeit langweilig. Auch die Atmosphäre des Buches und London als Kulisse haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ich finde zwar, dass die Idee an sich nichts komplett neues ist, und ein wenig an das Schattenjägeruniversum erinnert, aber dennoch wurde es anders umgesetzt. Es hat Spaß gemacht Roxy und Shaw auf Ihren Kämpfen zu begleiten.
Der Humor war einfach göttlich und für mich neben der Geschichte das Beste an dem Buch! Was habe ich gelacht! Es gab so viele Stellen, an denen ich laut lachen musste, grade weil die Dynamik zwischen Roxy und Shaw einfach unglaublich toll war. Ihre Dialoge und die vielen kleinen Zankereien zwischen den beiden, sowie die vielen Verweise zu realen Serien / Filmen haben mir wahnsinnig gut gefallen.
Auch die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Roxy war eine tolle und starke Protagonistin mit einer interessanten Hintergrundstory. Noch besser gefallen, hat mir allerdings Shaw. Er hat zwar sein Gedächtnis verloren, aber definitiv nicht seinen Humor und ich fand es toll, was er aus seiner Situation gemacht hat.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir ein wenig mehr Hintergrundinfos gewünscht hätte. Dadurch, dass man so schnell in die Geschichte hineingeworfen wurde, haben mir einige Erklärungen gefehlt. Ich hätte gerne viel mehr zu den einzelnen Huntern, deren Bezug zu den Menschen und zu den verschiedenen Wesen erfahren.

Fazit:
Der Auftakt zu Midnight Chronicles hat mir alles in Allem richtig gut gefallen und meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Besonders der Humor und der Schreibstil waren unglaublich toll. Ich hoffe, dass man in den nächsten Bänden noch mehr Hintergrundinfos erhält und bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.08.2020

Eine spannende Fantasygeschichte mit toller Lovestory

Rowan & Ash

Darum geht's:
Seit seinem dritten Lebensjahr ist Rowan O'Brien mit der Kronprinzessin von Iriann verlobt. Für seine Familie bedeutet die Heirat viel, versprechen sich die O'Briens mit der Verbindung doch eine Rückkehr an die Macht. Aber im Vorfeld der Hochzeit sorgen Gerüchte für Verstimmung: Rowans enge Freundschaft mit der gleichaltrigen Magierschülerin Raven wird von missgünstigen Stimmen aufgebauscht und großgeredet. Dabei empfindet Rowan nichts als Freundschaft für Raven. Die Wahrheit ist viel komplizierter: Rowan liebt keine andere Frau. Sondern den Königssohn Ash.

Schreibstil:
Der Autor hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil und das Buch ist leicht verständlich geschrieben. Schon nach den ersten Seiten war ich vollends in die Welt eingetaucht und habe beim Lesen die Zeit vollkommen vergessen.

Es handelt sich um ein queeres Fantasybuch, was mich neugierig gemacht hat, denn gleichgeschlechtliche Liebesgeschichten findet man im Fantasygenre wirklich so gut wie nie.

Die Welt, die der Autor geschaffen hat, war mit ihren Orten und Wesen sehr phantasievoll und interessant und ich wollte immer mehr darüber erfahren. Die Geschichte selbst war spannend geschrieben, wobei im ersten Teil eher die Liebesgeschichte überwiegte und im zweiten Teil, dann eher die Fantasyelemente. Auch fand ich, dass der Autor genau das richtige Maß gefunden hat und die Mischung zwischen Fantasy und Spannung sowie der Lovestory sehr ausgewogen war. Das Buch war für mich zu keiner Zeit langweilig, es gab einige überraschende Wendungen und ich habe wirklich bis zum Ende mitgefiebert.

Rowan & Ash waren als Charaktere unglaublich authentisch und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Da die Geschichte der beiden aus Rowans Sicht geschrieben ist, hat man auch einen guten Einblick in seine Gefühlswelt und die inneren Konflikte. Ich finde das Buch ist weit mehr, als nur eine queere Fantasygeschichte, denn es werden auch so viele wichtige Themen, wie veraltete Vorstellungen und Vorurteile oder das Thema Coming Out behandelt. Es geht um Liebe, Freundschaft und vor allem um Mut.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist das Ende, was mir ein wenig zu offen war. Da es wohl keinen zweiten Teil geben soll, kam mir das ein wenig zu abrupt.

Fazit:
Alles in allem ist es ein tolles und spannedes Fantasybuch mit einer phantasievollen Welt und toller Lovestory und ich würde dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Spannende Dark Romance

CATCHING BEAUTY

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war auf jeden Fall sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es fiel mir teilweise wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen und so hatte ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.

Ich wusste zwar, dass Dark Romance was anderes ist als New Adult, was ich normalerweise lese, aber dass es so heftig wird habe ich nun wirklich nicht geahnt. Anfangs war ich da schon ein wenig überrumpelt und teilweise einfach nur geschockt und fassungslos. Einige Szenen haben es wirklich in sich und sind definitiv nichts für euch, wenn ihr einfach nur eine schöne Liebesgeschichte lesen möchtet. Als ich mich dann aber dran gewöhnt habe, fand ich die Thrillerelemente wirklich toll und durch die extreme Spannung war es auch einfach mal eine willkommene Abwechslung für mich. Amber selbst habe ich leider nicht so gemocht, da sie einerseits wirklich sehr naiv war und andererseits ich auch einfach nicht verstanden habe, was sie nun eigentlich will. Dafür fand ich die drei Jungs umso interessanter und bin gespannt wie es in den nächsten Teilen weitergeht.

Fazit:
Für mich als noch unerfahrener Dark Romance Leser war das Buch nach anfänglicher Verwirrung eine tolle Abwechslung und mir hat die Mischung aus Thriller und Lovestory wirklich sehr gut gefallen. Nun bin ich gespannt auf die nächsten teile.

4,5/ 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein spannender Auftakt

Sister of the Stars

Darum geht's:
Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen. Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war sehr angenehm zu lesen. Die neuen Begriffe und Orte haben mich am Anfang zwar etwas verwirrt, aber als ich mich daran gewöhnt hatte, war das Buch recht flüssig und leicht zu lesen. Grade die bildhaften Beschreibungen machten es mir leicht, sich alles vorzustellen und in die Welt abzutauchen.

Die Buchidee an sich hat mich schon vor dem Lesen und anhand des Klappentextes sehr fasziniert und neugierig gemacht. Ich habe mich sehr gefreut endlich mal wieder ein Buch über Hexen und Magie zu lesen und hatte daher auch relativ hohe Erwartungen.
Das Buch an sich ist so wahnsinnig schön gestaltet, sowohl das Cover, als auch der Umschlag haben es mir angetan. Auch im Inneren findet man so viele schöne kleine Details und man merkt einfach, wie viel Mühe und Liebe in diesem Buch steckt.
Gleich zu Anfang wird man quasi komplett in das Geschehen rein geschmissen. Es gab so viele neue Orte und Charaktere, die man erst einmal kennen lernen und auseinander halten musste, was gleichzeitig erst einmal verwirrend aber auch wahnsinnig interessant war. Die Autorin hat wirklich eine sehr komplexe und magische Welt geschaffen, die mich komplett in den Bann gezogen hat. Auch fand ich es sehr interessant, dass die Geschichte rund um die drei Hexenschwestern in unserer heutigen modernen Welt spielt.
Die Geschichte selbst um Vianne und Ihre Schwestern hat mir sehr gut gefallen und war auch sehr spannend geschrieben. Es gab Action, Magie sowie eine Liebesgeschichte also alles, was ein gutes Romantasy Buch braucht. Trotz dessen fand ich, dass es eine Weile gedauert hat, bis es wirklich spannend wurde und am Anfang ein paar Längen hatte.
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie waren wirklich alle, auch die Nebencharaktere wahnsinnig toll und interessant ausgearbeitet, und grade Vianne hat eine sehr spannende Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht.
Das Ende und der fiese Cliffhanger hat mich mit so vielen Fragen zurückgelassen, dass ich am liebsten gleich den zweiten Band hätte.

Fazit:
Es ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte bleiben. Wer Lust hat eine Geschichte über Hexen und Magie zu lesen, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Eine spannende und ereignisreiche Fortsetzung

Darum geht's:
Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance – der sie besser kennt und versteht, als jeder andere, und dem sie mit ihrem Leben vertraut – kann ihr helfen. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Schreibstil:
Auch im zweiten Teil hat mich der Schreibstil der Autorin wieder komplett begeistert. Ich finde es einfach bemerkenswert, wie bildhaft das Setting beschrieben wurde. Ich hatte wirklich die ganze Zeit beim Lesen Bilder im Kopf und konnte förmlich die schottischen Highlands, die Elementare sowie auch die Elementkräfte der Protagonisten vor mir sehen. Gleichzeitig ist es aber auch sehr einfach geschrieben und damit leicht und angenehm zu lesen.

Ich liebe dieses Setting! Die Umgebung in Schottland sowie das Elementthema haben mir im ersten Teil schon sehr gut gefallen und es war wirklich schön wieder zurückzukehren. Wenn ich den zweiten Teil mit Teil Eins vergleiche, muss ich sagen, dass mir dieser Teil noch etwas besser gefallen hat. Besonders die Spannung hat sich um einiges gesteigert und es ist einfach viel mehr passiert. Es folgte wirklich ein Ereignis auf das nächste, es gab überraschende Wendungen sowie viele Fragen wurden aufgelöst. Es war wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen und sehr interessant zu verfolgen, wie nun viele Handlungsstränge zusammenführten. Zwischendurch hatte ich nur ein wenig das Gefühl, dass alles ein bisschen zu schnell und vielleicht auch ein wenig zu einfach wirkte. Trotz dessen habe ich das Buch sehr genossen und wahnsinnig mit den Charakteren mitgefiebert. Die Protagonisten, und allen voran Ava, haben sich wirklich im Laufe der Geschichte wahnsinnig weiterentwickelt.

Fazit:
Alles in allem eine sehr gelungene und vor allem wahnsinnig spannende Fortsetzung in einem so tollen Setting. Nach dem Ende sowie dem fiesen Cliffhanger bin ich nun sehr gespannt auf das Finale der Reihe.