km0708

km0708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit km0708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Super Buch!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und die Handlung hat mich direkt angesprochen. Die Storyline war mal etwas anderes und nicht so „normal“ wie in anderen Liebesromanen. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und zwischendurch habe ich vergessen, dass ich überhaupt am Lesen bin. Auch die Krankheit über die gesprochen wurde war super beschrieben. Ich habe mehr darüber gelernt und denke, dass ich Menschen mit dieser Krankheit jetzt besser „verstehen“ kann.
Maggie und Leo waren einfach wow! Ich konnte die Chemie zwischen der beiden förmlich spüren. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt, um was es gehen wird. Melina und Ben konnten wir ja bereits jetzt kennenlernen und die beiden haben mein Interesse sehr geweckt. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Lob an die Autorin!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Enttäuschend!

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet, auch der Klappentext hat mich sehr überzeugt. Der Inhalt des Buches war dann eher enttäuschend. Cassie war mir ganz sympathisch, Jackson mochte ich gar nicht. Ich konnte seine Entscheidungen nicht nachvollziehen und nicht verstehen. Die beiden hatten für mich gar keine Chemie und ich konnte nicht verstehen, warum sie überhaupt zusammen waren/ zusammen kommen.
Der Schreibstil war zwar leicht und flüssig zu lesen, Gefühle gab es aber keine. Ich habe mehrmals überlegt, dass Buch abzubrechen, mich dann aber doch dagegen entschieden und mich durchgekämpft.
Ich kann das Buch absolut niemandem empfehlen. Traurig eigentlich, da mir die ersten Teile ganz gut gefallen haben. Sie waren nicht überragend, aber definitiv nicht schlecht. Ich finde es super schade, da ich mir echt mehr erhofft habe, den nächsten Teil lese ich nicht mehr!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Hat mir wirklich sehr geholfen!

Die Selbstliebe-Illusion

Dieses Buch hat mit wirklich sehr geholfen! Es werden hilfreiche und gut umsetzbare Tipps gegeben wie in keinem anderen Buch. Ich habe zwar schon wirklich viele gelesen, doch keines konnte mir so viel helfen wie dieses. Die Idee mit den Kurzgeschichten war wirklich sehr gut, denn in vielen konnte man sich selbst wiedererkennen und merken, wie man auf andere wirkt. Das hat mir auch nochmal geholfen, meine „Fehler“ und meine Schwächen zu erkennen und diese zu beheben bzw. zu überwinden. Passend zu den Kurzgeschichten gab es dann Tipps, welche mir wirklich sehr geholfen haben. Auch die Ausfüllseiten Ausfüllseiten zwischendurch waren sehr hilfreich und haben wirklich geholfen. Auch die Ausfüllseiten Ausfüllseiten zwischendurch waren sehr hilfreich und haben wirklich geholfen. Alles in allem ist dieses Buch wirklich toll und hilft jedem, der gerade Probleme damit hat, sich selbst zu lieben.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Überwältigend

Like Gravity

Der New-Adult Roman „Like Gravity“ ist am 30.07.2021 Im LYX Verlag erschienen. Es geht um Brooklyn, die den Mord ihrer Mutter mitansehen musste und seitdem niemanden mehr an sie heranlässt. Das ändert sich aber, als sie auf Finn trifft, ihm gegenüber verspürt sie sogar den Drang alles zu erzählen. Dann erreichen sie auch noch anonyme Anrufe und gruselige Geschenke, doch von wem kommen diese? Außerdem muss sie sich die Frage stellen, ob Finn sie nicht schon viel länger kennt als er behauptet.
In den Schreibstil von Julie Johnson bin ich sofort reingekommen und er konnte mich schnell überzeugen. Allerdings hätte es mir noch besser gefallen, wenn es nicht nur aus der Sicht von Brooklyn geschrieben worden wäre, sondern auch aus der Sicht von Finn, so hätte man nochmal mehr nachvollziehen können. Man hat generell leider sehr wenig über Finn herausgefunden, da hätte ich mir definitiv mehr gewünscht. Die Story von Brooklyn hat mich sehr berührt und die Rückblenden in Form von Alpträumen haben mir sehr gut gefallen, denn dadurch, dass nicht alles sofort verraten wurde, wurde auch eine gewisse Spannung aufgebaut. Ich habe durchgehend mitgefiebert und sogar an der einen oder anderen Stelle eine Träne geweint. Besonders das Ende hat mich sehr schockiert und sehr mitgerissen, wäre der Epilog nicht gewesen, würde ich durchdrehen, denn so ein Ende kann ich einfach nicht verkraften. Alles in allem hat mir das Buch total gut gefallen, allerdings hätte ich mir am Ende etwas mehr gewünscht, z.B.: was mit dem Mann passiert ist etc.. Trotzdem finde ich, jeder sollte das Buch gelesen haben, da es einmal wichtige Themen wie z.B. Panikattacken und Gewalt anspricht, aber auch alleine wegen der Geschichte zwischen Finn und Brooklyn.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Jahreshighlight!

Westwell - Heavy & Light

Der New Adult Roman "Westwell Heavy&Light " von Lena Kiefer war ein absolutes Jahreshighlight für mich . Das Buch ist am 22.06.2022 im LYX Verlag erschienen, ist der 1. Teil der "Westwell" Trilogie und hat 480 Seiten. Es geht um Helena Weston die mehr über den Tod ihrer Schwester und ihrem Freund Adam herausfinden möchte. Dabei trifft sie auf Jessiah, Adams jüngerem Bruder und die beiden kommen sich langsam näher, was Jess‘ Familie gar nicht gut findet.
Schon die erste Seite konnte mich total in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wow! Da das Buch aus der Sicht von Helena und Jessiah geschrieben wurde, konnte man sich super in die Gefühle der beiden hineinversetzen. Die beiden gaben mir den totalen Blair und Chuck Vibe (Gossip Girl), also ein Must-Read für alle Fans der Serie. Das Buch war zwar sehr romantisch und süß, doch da Helena ja den Tod ihrer Schwester aufklären möchte, ist das Buch auch sehr spannend. Also eine perfekte Mischung zwischen Romance und Krimi. Mich haben einige Stellen wirklich schockiert, ich musste das Buch sogar manchmal aus der Hand legen um drüber nachdenken zu können.
Ich finde jeder sollte dieses Buch lesen!!
Der zweite Teil "Westwell Bright & Dark" soll am 26.10.2022 ebenfalls im LYX Verlag erscheinen. Ich freue mich schon total darauf und werde es definitiv lesen.