Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 03.01.2024

Hunting Prince Dracul

Hunting Prince Dracula

Das Cover:
Ist wieder das originale aus dem englischen und ich finde es passt sehr gut. Es fängt die Atmosphäre des Buches sehr gut ein.

Dies ist der zweite Band der seltsame Fälle von ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der seltsame Fälle von Audrey Rose und ich finde es sinnvoll diese auch in der chronologischen Reihenfolge zu lesen. Die beiden Bände bauen aufeiander auf und die Geschehnisse aus Band eins werden auch mehrmals erwähnt. Trotzdem schafft es die Autorin die Enthüllungen aus Band eins nicht zu erwähnen, also wird man auch nicht großartig gespoilert, falls man aus Versehen den zweiten lesen sollte.
Da die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander sich allerdings etwickeln. sollte man es durchaus chronologisch lesen.

In diesem Band begleiten wir also Audrey Rose und Thomas nach Transilvanien, wo die beiden an einer renomierten Universität die Forensik studieren wollen. Der erste Schock lässt nicht lange auf sich warten, denn bereits auf dem Weg wird die erste Leiche entdeckt. Und es bleibt natürlich nicht die Letzte.
Audrey hat neben der Aufklärung der Morde noch mit den Vorurteilen zu kämpfen die sie als Frau verfolgen. Dazu kommen die Auswirkungen der Geschehnisse im erste Band und die Unsicherheiten, ob Thomas wirklich die besten Absichten mit ihr hat.

In diesem Band lag mir der Fokus ein wenig zu viel auf dem zwischenmenschlichen Interaktionen. Versteht mich nicht falsch, das ist ein wichtiger Punkt und es geschehen auch interessante Dinge, aber die Zweifel in Audrey in Bezug auf fast alles waren irgendwann einfach ein wenig zu viel.
Auch die Sticheleien ihrer Kommilitonnen haben einiges an Raum eingenommen, was schade war.

Die Ermittlungen waren wieder sehr interessant in die Geschichte eingebaut und besoders die Geheimnisse rund Prince Dracul waren sehr interessant.

Wieder ein gelungener Gere-Mix, den ich sehr gerne gelesen habe. Das Ende teasert direkt den nächsten Band und den nächsten Fall an und ich hoffe es wird ebenfalls bald angekündigt.

Fräulein Gewürzzauber zaubert wieder

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft

Das Cover:
Ist genau so niedlich und süß wie der Inhalt dieses Romans.

Das Cover:
Ist genau so niedlich und süß wie der Inhalt dieses Romans.

Dies ist der zweite Band von der Fräulein Gewürzzauber-Reihe und ich kehre gerne wieder zu Lena und ihrem kleinen Café zurück. Man kann dieses Buch bestimmt auch ohe Vorkentnnisse lesen, da der Prolog die Geschehnisse aus Band eins nochmal gut zusammenfasst, es empfiehlt sich aber beide zu lesen.

Lena ist eine erfolgreiche Zuckerbäckerin und seit einem Jahr mit ihrem Freund Max zusammen. Die beiden sind grade frisch zusammengezogen und nun kommen doch Zwiefel und Ängste in Lena auf, da zwei ihrer Freude sich verloben wollen und nun Fragen aufkommen...

Dieser Roman ist einfach zuckersüß. Ein buchgewordener Keks zum Veraschen. Neben den ganzen Leckereien im Fräulein Gewürzzauber sind auch die Namen der Charaktere einfach so niedlich. Lena Sonnenschein, Max Himmelreich.... alle Protagonisten haben Namen, die so gut passen und einfach zauberhaft klingen.
Wie bereits Band eins spielt auch dieser Roman an den vierundzwanzig Tagen bis Weihnachten, in ebenfalls vierundzwanzig Kapiteln. Man kann das Buch also problemlos als Adventskalender lesen, was ich besonders schön finde.

In diesem Buch kommt ein wenig "Spannung" auf mit dem geheimen Verehrer von Lenas Freundin, einem alten Tagebuch inklusive neuer Rezepte und einem weihnachtlichen Backwettbewerb.
Witz fehlt natürlich auch nicht, besonders durch Max Tante und das zahme Eichhörnchen Ruprecht kommen einige witzige Szeen zusammen.

Eine wunderbar leichte und zuckrige Geschichte, die man in einem Rutsch oder als Adventskalender lesen kann. Und das Sahnehäubchen? Rezepte. Die besonderenn Leckereien von Lena sind hinten im Buch vermerkt, sodass man selber in den Genuss von Punsch, Pralinen und Plätchen kommen kann.
Für Weihachts-Fans auf jeden Fall eine Empfehlung.

Kiss Thief - Alt bekanntes, neu verpackt

Kiss Thief

Das Cover:
Sieht schon sehr schön aus, auch wenn es nichts über die Geschichte verrät oder dazu passt.

Das Cover:

Dies ist bei Weitem nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. So war mir bewusst worauf ich mich einlasse, eine Liebesgeschichte die ein wenig anders ist. Ein wenig krimineller und mit den Grenzen von "Gut und Böse" gerne mal spielt.

So war es auch bei diesem Roman. Fans kommen also auf ihre Kosten. Ich war ein wenig enttäsucht, da mir dennoch das Besondere fehlte. Es war runtergebrochen nichts Neues mehr. Die Protagonisten waren irgedwann durchschaubar und besoders Wolfe fand ich anfangs sehr unsympatisch.

Dennoch konnte mich die Geschichte überzeugen, auch wenn das gewisse Etwas fehlte, so bekam ich dennoch eine spannende Geschichte fernab der 08/15 Dinge, die man sonst so bekommt. Die Chraktere sind echt, auch wenn ich Wolfe nicht sofort mochte, so war es dennoch intensiv über seine Schten zu lesen.
Auch Francesca war glaubwürdig. Die beiden sind explosiv und alles andere als normal.

Durch die Charaktere habe ich die Geschichte auch wirklich genieße können. Ich fand es toll zu lesen wie die Beide auf ihre ganz eigene Art anfangen sich zu öffnen und doch noch zueinander zu finden.

Ein recht tyischer Roman der Autorin, bei dem Fans auf ihre Kosten kommen. Neueinsteiger sollten keine sanfte Liebesgeschichte erwarten, sondern schon mit einiges expliziezen Szenen rechnen. Inklusive Gewalt und Schauer die einem den Rücken hinuterlaufen.

Weihnachten kann kommen

Weihnachten kann kommen

Das Cover:
Sieht anders aus als die letzen Winter- und Weihnachtsromane der Autorin, was dem Charme aber keinen Abbruch tut. Es ist wirklich schön und passt gut zum weihnachtichen Thema.

Meine Meinung: ...

Das Cover:

Dies ist bei weitem nicht der erste Roman den ich von der Autorin lese, genau genommen nehme ich jedes Jahr ihre Weihachtsbücher gerne zur Hand und lese sie.
So musste auch dieses hier her, ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil macht es leicht in die Charaktere hineinzusehen, durch die verschiedenen Kapitel aus den Sichten von verschiedenen Menschen konnte man einen tollen Überblick über die Gefühle und Gedanken bekommen und alles setzt sich zu einem stimmigen Bild zusammen.

Der Klappentext wird dem Buch allerdings nicht gerecht, denn dies ist keine Fake-Dating Geschichte. Zwar wird Lucy tatsächlich fälschlicherweise für Ross Freundin gehalten, aber der Fokus der Geschichte liegt auf der Familie. Auf den verschiedenen Erwartungen und Ängsten. Den Unsicherheiten im Ungang miteinander und dem Wunsch ein schönes Weihachten zu haben und wieder über ales reden zu können.

Dazu bekommen wir einige Sichtweisen... Zum einen die drei erwachsenen Kinder: Clemmie, Alice und Ross. Die drei treffen sich bereits vor Weihnachten um den anderen zu sagen, was sie ihre Eltern mitteilen wollen und was nicht.

So ist Clemmie, das Nesthäckchen, als Nanny angestellt und liebt Kinder, sie hat ein Geheimnis, welches sie nicht mal ihren Geschwistern offenbaren will (und es ist nicht so offentlichtlich wie man glauben mag.)
Alice ist eine erfogreiche Ärztin und legt die Priorität mehr auf die Arbeit als auf ihr Liebesleben, dennoch will sie ihren Freund mit zum Weihnachtsfest nehmen und hat Angst, dass das zu viel Druck wird.
Ross ist ebenfalls ein Arbeitstier und Single, was seine Schwestern auf die Idee bringt, eine Freudin zu erfinden... Lucy. Die auf einem Cover eines Magazis abgebildet ist, schien eine naheliegende Wahl.

Ebenfalls bekommt man Kapitel aus der Sicht von Lucy, die ihre geliebte Oma verloren hat und ihre Firma mit der Gewinung von Ross als Klienten helfen will. Das Familienweihnachten der Familie weckt bei ihr einige Sehnsüchte.
Als letzte bekommt man noch die Sicht von Glenda. Sie ist die Mom der drei Geschwister und versucht das Beste für ihre Kinder, dabei muss sie manches mal ihre Schwiegermutter etwas zügeln.
Ein herrlicher Haufen, der durch einige Missverständnisse muss um Weihnachten gemeinsam zu feiern.

Der Fokus auf der Familie und den unterschielichen Wünschen und Erwartungen wirkt sehr lebensnah und nachvollziehbar. Trotzdem kommt eine tolle Stimmug auf und die Autorin schafft es mit ihren Beschreibungen ein idyllisches Bild voller Schnee und Kaminfeuer zu malen.

Eine turbulente Familienfeier in den schottischen Weiten. Die drei Geschwister und ihre Lieben machen es einem einfach einzutauschen in das Weihnachten voller Shortbread und Liebe.
Eine klare Empfehlung die bestimmt auch nach Weihanchten noch Spaß macht.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Verrat der Königin

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins und ich finde es durchaus ansprechend, wenn auch ein wenig nichtssagend.

Dies ist der zweite Band einer Reihe von Danielle Jensen, in diesem Band ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band einer Reihe von Danielle Jensen, in diesem Band findet die Geschichte von Lara und Aren ihren Abschluss, ob die beiden weitere Bäde noch übersetzt werden, wird sich zeigen.
Da die Geschichte eine weiterführende Story beinhaltet, muss man beide Bände kennen, man kann nicht mit diesem Buch einsteigen.

Diese Rezension ist spoilerfrei.

Wieder erzählen Aren und Lara ihre Geschichte aus der jeweiligen Sicht. Das gibt uns als Lesern einen tollen Einblick in die Gedanken der Beiden. Es geht vor allem um die Rettung (die am Ende von Band eins absehbar war) und das gebrochene Vertrauen zwischen den Beiden. Sie brauchen ihre Verbündeten und Freude mehr als jemals zuvor.
Dieser Band besticht durch die Entwickungen der Charaktere. Ohne zu viel verraten zu wollen, machen die Chraktere eine glaubwürdige Entwcklung durch. Und auch eine meiner drägensten Fragen wurde hier auf eine unerwartete Art beantwortet. Das war eine schöne Überraschung und ich fand diesen Band nochmal stärker als Band eins.

Lara konnte mich hier mehr überzeugen als Aren, sie ist eine starke Frau die sich nichts gefallen lässt. Gegen alle Widerstände kämpft sie für ihre Freunde und Verbündete. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und beißt sich durch.
Aren wirkt hier ein wenig blass, was vielleicht auch an seiner Situation liegt.

Eine spannende und tiefgrüdige Geschichte , die mich durch ihre Wendungen und Charaktere begeistern konnte. Die ein oder andere Überraschung war auch dabei und es wurden die offenen Fäden sehr gut zusammengeführt und aufgeklärt.
Klare Empfehlung und ich bin gespannt, ob wir in die Welt nochmal zurückkehren werden.