Profilbild von kotori99

kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2023

Only a Monster ... oder ist da doch mehr?

Only a Monster

Das Cover:
Ist wirlich gelugen und ich mag die dunklen Farben, es macht direkt Lust das Buch aufzuschlagen

Das Cover:

Ehrlicherweise bin ich ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen. Besonders das Marketing über "tiktok make me buy it" war für mich eher ein Grund es nicht zu kaufen.
Trotzdem finde ich Zeitreisen einfach wahnsinnig spannend und so wollte ich diesem Buch eine Chance geben. Ich habe es nicht bereut. Es war sogar eines der Bücher, die ich kaum aus der Hand legen wollte.

Joan kommt aus einer Familie mit einem Geheimis, welches sie auf eine schreckliche Art herausfindet. Sie glaubt ihre Familie bestünde aus einfach exzentrischen Menschen, aber die Wahrheit ist komplizierter. Sie stammt aus einer der Zeitreise-Familien, die alle eine besondere Familien-Gabe haben... Über ihre eigene weiß Joan nichts, bis sie eine ungewollte Zeitreise macht. Und ein Monsterjäger, den sie für eine Geschichte ihrer Großmutter hielt, auftaucht.

Was im Klappentext noch recht einfach und durchschaubar klingt, entwickelt sich sehr schnell zu einem viel komplexeren Thema und einer Welt, voller Regeln in der nicht immer alles schwarz und weiß ist.
Es hat unheimlich Spaß gemacht immer neue Aspekte aufzudecken und mit Joan und Aaron auf eine Reise durch die Zeit zu gehen, die so anders ist als andere Reisen dieser Art.

Durch immer neue Entdeckungen und die verschiedenen Familien, ihre Geheimnisse und Beziehungen zueinander war dieses Buch eine wahre Freude. Immer wieder kam Spannung auf und nur selten gab es eine Atempause. Oft dachte ich, dass ich weiß, was als nächstes passieren wird. Und noch öfter lag ich komplet daneben.
Alle Charakere sind alles andere als Helden. Alle sind auf ihre Art Monster. Und das macht das Buch so interessant. Man fiebert mit, mit Joan und ihrem Plan, aber auch mit Nick, dessen eigene Geschichte alles andere als leicht ist.
Jeder Charakter hat nachvollziehbare Gründe und das macht es so spannend ihre Reise zu begleiten.

"Only a Monster... never a Hero" die Titel verraten bereits, dass es hier um mehr geht als die Frage der Moral. Es ist eine unglaubllcih vileschichtige Geschichte die einfach Spannung aufbaut, die die Seiten nur so dahinfiegen lässt und durch immer neue Entdeckungen und Wendungen konstant interessant bleibt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band zwei und kann diese Zeitreise der anderen Art nur empfehlen.

Stay Here - Wenig Ballett, viel Gefühl

Stay Here - New England School of Ballet

Das Cover:
Ist zart und hübsch. Es passt gut zum ersten Band der Reihe, es fehlt aber ein wenig der Bezug zum Inhalt

Dies ist also der zweite Band der New England School of Ballett. Man ...

Das Cover:

Dies ist also der zweite Band der New England School of Ballett. Man kann ihn ohne Vorkenntnisse lesen und wird auch nicht gespoilert.

Rayne und Easton verbindet die Musik, denn beide lieben sie diese. Über ein Musikvideo in dem Easton mit seiner Band einen Song ihres Dads covert, kommen die beide das erste Mal in Kontakt.
Es entwickelt sich eine Freundschaft über Nachrichten, einige Male werden diese auch im Buch ihren Platz finden und ich fand das sehr schö, es lockerte den doch eher traurigen Ton der Geschichte auf.

Diese Geschichte unterschiedet sich deutlich von der ersten und ich muss sagen, dass sie meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden konnte. Das lag aber gar nicht mal so sehr an den Protagonisten oder den Gefühlen der beiden, sondern am Setting... Denn obwohl das Ganze an der New England School of Ballett spielt, was mich überhaupt erst auf die Reihe gebracht hat, spielt Tanzen hier eine sehr untergeordnete Rolle.
Auch wenn ich verstehe, dass die Autorin die Schule zu einem Wohlfühl-Ort machen will, so war es dennoch austauschbar. Die Geschichte von Easton und Rayne hätte auch überall anders so stattfinden können, was sehr schade war.

Dennoch ist die Geschichte berührend. Der Schreibstil ist wundervoll flüssig und transportiert die Emotionen durch die Seiten. Die Trauer und Angst von Rayne, ihre Unsicherheit über ihre Zukunft und der Wunsch ihre verstorbenen Eltern zu ehren ist einfach greifbar.
Auch die Verbindung zu Easton ist wundervoll eingearbeitet, es ist eine Friends-to-Lovers Geschichte der besonderen Art und einfach berührend.

Eine schöne Geschichte über Neuanfänge, das Los lassen und Eingestehen von Wünschen. Schade war nur, dass es kaum ums Ballett ging. Dennoch gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und eine emotionale Reise mit Rayne.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und werde mit Freunde nach New England zurückkehren.

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Das Cover.
Ist für mich leider sehr langweilig und austauschbar, aber es passt zu den anderen der Reihe

Das Cover.

Dies ist der vierte Band der Bossy-Reihe von Autorin Melanie Moreland. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, es kommen aber Personen aus der Firma und der Familie wieder vor.

Ava und Hunter lernen sich durch Zufall bei der Arbeit kennen und Hunter ist direkt beeindruckt von ihr. Doch als die beide rausfinden wer der jeweils andere ist, wollen sie lieber Abstand nehmen.

Die Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo und liest sich sehr flüssig. Ich finde es fats schon schwer etwas darüber zu schreiben ohne zu spoliern, deswegen wird dies eine eher kurze Rezension.
Hunter und Ava haben eine schöne Geschichte, ein wenig Idylle, ein wenig Sarkasmus und viel Gefühl beschreiben dieses Buch wohl am ehesten, denn auch wenn es "Bossy" heißt, so ist es nichts was in einem Gebäude und in steifen Regeln abläuft.
Es ist erfrischend und uterhaltsam zu lesen. Ohne unnötig aufgebauschtes Drama kommt diese Geschichte daher und war ein echter Leichtigkeits-Leckerbissen.

Eine lockere Geschichte, die mich komplett unterhalten konnte. Ich bin gedpannt was noch von der Autorin kommen wird und empfehle dieses Buch gerne weiter. Nichts zu tiefgründiges, nichts zu aufregendes, aber eine perfekte Unterhaltung für zwischendurch.

Neon Gods - Helena Patrokolos Achill

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Das Cover:
Ist schlicht und verrät nichts über das Buch. Es hadelt sich hier mehr um eine Romance Story als um Fantasy, das sollte potentiellen Lesern bewusst sein.

Dies ist das dritte ...

Das Cover:

Dies ist das dritte Buch der Neon Gods Reihe und man kann sie unabhängig voneinander lesen, es empfiehlt sich aber diese Bücher nacheinander zu lesen. Das World-Building wird hier wenig erklärt weswegen es zu Verwirrungen führen kann.

In diesem Band lernen wir schnell Helena kennen, sie wird von ihrem Bruder als Preis und zukünftige Frau von Ares angeboten. Was ihr gar nicht passt. Kurzerhand beschließt sie selber beim Wettbewerb um den Titel des Ares teilzunehmen.
Dabei geht es in diesem Wettbwerb um drei Prüfungen die bestaden werden müsse. Gegenwind bekommt sie dabei besoders von ihrem Bruder, dem amtierenden Zeus, der die politische Lage des Ganzen im Auge hat.

Die Geschichte wird aber nicht nur aus ihrer Sicht, sondern auch aus der von Achill und Patrokolos erzählt. Die beiden führen bereits eine Beziehug miteinader und werde durch die Prüfungen und die Aussicht einer Ehe mit Helena, die als sehr schön beschrieben wird, auf die Probe gestellt.
Dabei ist es besonders toll zu lese, wie beide Männer, der eine eher, der andere später, einsehen müssen, dass sie sich gegenseitig nicht verlieren wollen.

Das Besondere in dieser Geschichte ist auf jeden Fall das Setting. Durch die Prüfungen des zukünfigen Ares wird hier immer mal wieder neue Spannung reingebracht, es bilden sich Bündnisse, die zerbrechlich sein können und auch neben den Prüfungen geht es hoch her.
Die Autorin schafft es hier die Gefühle aller drei Protagonisten zu beleuchten. Sowohl die bestehende Beziehung und die aufkommenden neuen Gefühle für Helena, als auch der Wunsch den Titel zu gewinnen, werden hier aufgegriffen.

Für mich war es nicht die erste Geschichte in der mehrere Menschen eine Poly-Beziehung führen, es ist aber nichts enthalten was man nicht verstehen würde.
Die politischen Ränke spielen hier eine untergeordnete Rolle, was ich sehr gut finde. Es gbit einen roten Faden durch alle Bücher der ein wenig am Rande vorkommt und einige Fragen offen lässt.

Eine spnnende und heiße Geschichte über eine Beziehung und die Anziehug zu jemand Neuem. Die Autorin schafft es hier das Ganze zu einer guten Balance zwischen Erotik, Spannug und Gefühl zu erzeugen.
Ich empfehle die anderen Büher ebenfalls zu lesen und sich darauf einzustellen, dass es kein Fantasyy-Roman ist, auch wenn die Namen und die Bezeichnung "Götter" vorkommt.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Magic Fire

Magic Fire

Das Cover:
Passt hervorragend zu Band eins bis drei und ich mag den Stil einfach. Die Stadt und der Phönis passen super zur Geschichte.

Eine Reise in die Vergangenheit von Emma... So ...

Das Cover:

Eine Reise in die Vergangenheit von Emma... So lässt sich das Buch wohl am ehsten beschreiben und es gibt einige neue Erkenntnisse. Dies ist Band vier der Firebrand Reihe von Helen Harper und och empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Bücher bis zu einem gewissen Punkt aufeinander aufbauen.

Emma reist auf Grund eines Falles in ihre eigene Vergangenheit. In den Ort in dem ihre Eltern starben und sie selber immer noch bekannter ist als ihr lieb ist.
Hier gibt es eine Reihe seltsamer Morde und Emma hat alle Hände voll zu tun die Grenzen zwischen Übernatürlichen und menschlchen Morden zu sehen. Dass die Menschen im Ort alle über Emma und ihre Eltern Bescheid wissen und sie bemitleiden oder ihr versuchen aus dem Weg zu gehen, macht es auch nicht einfacher.

Die Geschichte entfaltet sich hier nach und nach, immer neue Entdeckungen und eue Tote machen diese Geschichte zu einem echten Highlight. Nicht nur der Mord an Emmas Eltern, sondern auch ihre eigene Besonderheit wird hier endlich beleuchtet. Wir bekommen Antworten auf lange gestellte Fragen und es macht einfach Spaß Emma auf ihrer Reise zu begleiten. Die Mischung aus Sarkasmus, Spannnung und einem Hauch Romantik ist einfach gelungen und macht die Reihe immer wieder zu einem lesenswerten Ausflug.

Auch wenn die Umstände alles andere als fröhlich sind, so ist es dennoch ein wahres Vergnügen zu entdecken was wirklich vor all den Jahren passiert ist und wie Emma zu dem wurde, was sie jetzt ist.
Die Geschichte besticht durch Wendungen und alte Bekannte, die sich zusammentun um das Rätsel zu lösen.

Einer der besten Bände bisher und endlich gibt es Antworten auf viele Fragen. Ich bin sehr gespannt was Emma und ihr Supernatural Squad als Nächstes aufdecken müssen, denn es ist immer eine wahre Freude.