Cover-Bild Bossy Love - Die Nähe zu dir
Band 4 der Reihe "Vested Interest: ABC Corp"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
  • ISBN: 9783736320307
Melanie Moreland

Gesa Andres (Übersetzer)

Ein Mann ohne Wurzeln - eine Frau, für die Familie alles ist

Ava Callaghan arbeitet als Projektmanagerin bei ABC Corp. Ihre Tage sind lang und ihre Aufgabenliste länger. Nach außen die toughe Geschäftsfrau sehnt sie sich danach, sich einfach mal fallen zu lassen und sich zu verlieben. Allerdings ganz bestimmt nicht in ihren neuen Nachbarn. Hunter Owen hat das Haus seines verstorbenen Großvaters bezogen und will es nach und nach wieder instand setzen. Und obwohl er Ava unwiderstehlich findet, sucht er nichts Dauerhaftes. Er schlägt Ava eine Affäre auf Zeit vor, doch womit beide nicht gerechnet haben, sind die Gefühle, die sie füreinander entwickeln.

"Bewegend und zutiefst romantisch!" Talk Nerdy Book Blog

Band 4 der ABC-CORP -Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 27.07.2023

Das Cover.
Ist für mich leider sehr langweilig und austauschbar, aber es passt zu den anderen der Reihe

Das Cover.

Dies ist der vierte Band der Bossy-Reihe von Autorin Melanie Moreland. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, es kommen aber Personen aus der Firma und der Familie wieder vor.

Ava und Hunter lernen sich durch Zufall bei der Arbeit kennen und Hunter ist direkt beeindruckt von ihr. Doch als die beide rausfinden wer der jeweils andere ist, wollen sie lieber Abstand nehmen.

Die Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo und liest sich sehr flüssig. Ich finde es fats schon schwer etwas darüber zu schreiben ohne zu spoliern, deswegen wird dies eine eher kurze Rezension.
Hunter und Ava haben eine schöne Geschichte, ein wenig Idylle, ein wenig Sarkasmus und viel Gefühl beschreiben dieses Buch wohl am ehesten, denn auch wenn es "Bossy" heißt, so ist es nichts was in einem Gebäude und in steifen Regeln abläuft.
Es ist erfrischend und uterhaltsam zu lesen. Ohne unnötig aufgebauschtes Drama kommt diese Geschichte daher und war ein echter Leichtigkeits-Leckerbissen.

Eine lockere Geschichte, die mich komplett unterhalten konnte. Ich bin gedpannt was noch von der Autorin kommen wird und empfehle dieses Buch gerne weiter. Nichts zu tiefgründiges, nichts zu aufregendes, aber eine perfekte Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Wunderschön

von Melanie Moreland

von Melanie Moreland

Der vierte Band der Reihe ist wieder einmal wunderbar gelungen. Nachdem der dritte etwas kürzer war, bekam ich diese Geschichte von Ava und Hunter in voller Länge geboten. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und mitreißend. Ich habe jedes Kapitel genossen und bin temporeich unterhalten worden. Die Protagonisten werden lebendig, authentisch und sympathisch dargestellt. Ich habe die beiden gleich ins Herz geschlossen und konnte ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Ein wirklich wunderschönes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Wenn man keine Familie oder Bindung kennt…

Hunter kennt nur das Leben als Herumtreiber. Dieses Leben kannte er mit seiner Mutter und auch später alleine, als er ausgezogen ist. Er war nie länger an einem Ort als ein paar Monate. Seine Mutter hat ihm immer gesagt, dass seine Großeltern ihn nie wollten, seine Mutter hat ihm immer gesagt, dass seine Großeltern ihn nie wollten. Als er dann erfährt, dass er das Haus seiner Großeltern geerbt hat, ist der anfangs verwundert. Nach wie vor lebt er sein Leben als Herumtreiber. Er will das Haus renovieren und dann vermieten. Mit den Mieteinnahmen will er weiterreisen. Als er dann seine Nachbarin Ava kennen lernt, zeigt sie ihm, was wirklich eine Familie ist. Beide fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen. Doch Hunter stellt immer deutlich klar, dass er wieder weggehen wird. Je mehr Zeit beide miteinander verbringen, desto stärker wird die Verbindung. Ava hat endlich eine Schulter zum Anlehnen, die sie dringend braucht. Aber es lässt Hunter nicht los, dass er wieder gehen muss. Wird er aber verlassen können?

Tatsächlich finde ich, dass das Cover und der Titel nicht so gut zu dem Buchinhalt passen. Dafür passt es gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Mir gefällt das die Geschichte aus Avas und Hunters Sicht geschrieben ist. Da erhält man einen guten Einblick in die Gefühle und Emotionen der beiden.

Alles in einem ein Buch, das mich sofort gefesselt hat. Ich liebe die beiden Charaktere und wie sie für einander da sind. Sie ergänzen sich in jeder Hinsicht perfekt. Es ist eine Geschichte, mit der man fiebert und nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Eine Liebesgeschichte mit Wohlfühlfaktor

Nachdem ich dem Letzt erst Liams Geschichte (Dem CEO verfallen) gelesen habe, hätte ich am liebsten gleich mit Avas Geschichte weitergelesen. Ich wurde hier nicht enttäuscht. Es ist eine Wohlfühl-Geschichte bei der ich die Emotionen auf jeder Seite spüren konnte.

Ava und Hunter sind zwei Sympathieträger. Der Spitzname, den Hunter Ava gegeben hat, fand ich sehr passend. Was den Verlauf der Liebesgeschichte angeht, wurde hier zwar nichts Neues erfunden, das Setting macht das bei mir aber wieder gut. Zudem fand ich es amüsant, wie es Avas Familie nicht lassen konnte, ihre Anmerkungen loszuwerden.

Die Geschichte lädt zum Wohlfühlen ein. Einen großen Beitrag leistet hierzu Hunters Golden Retriever Cash. Ich hatte bei seinem ersten Auftritt bereits mein Herz an ihn verloren.

Wie gewohnt wird auch hier die Geschichte abwechselnd von Ava und Hunter erzählt. Sie ist angenehm zu lesen und die Seiten flogen bei mir nur so dahin.

Schade fand ich, dass auch hier Paul und Jeremy sehr blass blieben. Unabhängig davon, wer im jeweiligen Buch im Vordergrund stand, lag der Fokus der Brüder bisher nur auf Liam und Ronan. Dabei hätte ich mich gefreut, auch Paul und Jeremy mal näher kennenzulernen und nicht immer nur von weitem zu sehen.

Von mir gibt es hier 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Grumpy Neighbor

„Bossy Love – Die Nähe zu dir“ von Melanie Moreland ist der vierte Band ihrer ABC-CORP Reihe, in der die mittlerweile dritte Generation ihr Liebesglück findet.
Ava Callaghan hat einen verantwortungsvollen ...

Ava Callaghan hat einen verantwortungsvollen Job in der ABC Corp. ihrer Familie und ist es gewohnt, sich gegen Anfeindungen und Widerstände durchzusetzen. In letzter Zeit wachsen Ava die zunehmenden Aufgaben jedoch langsam über den Kopf und sie merkt, dass sie müde wird. Eine knisternde Abwechslung bietet da ihr neuer Nachbar Hunter Owen. Hunter scheint genau wie sein verstorbener Großvater ein mürrischer Einzelgänger zu sein und doch sucht er immer wieder Avas Nähe. Hunter macht aber auch deutlich, dass er bald wieder weiterziehen wird und nur eine Affäre auf Zeit sucht. Das klingt nach einem perfekten Angebot für Ava, wenn da nicht die aufkommenden Gefühle wären.

Die unterhaltsame Reihe von Melanie Moreland sorgt immer wieder für amüsante Lesestunden und offensichtlich geht ihr noch lange nicht der passende Stoff aus. Ich mag ihren leichten und oft humorvollen Schreibstil, der hier in den witzigen Schlagabtauschen zwischen Ava und Hunter deutlich hervorkommt. Aber sie trifft auch die leisen und ernsten Töne, die diese Lovestory erst besonders machen.
Ava ist absolut tough und durchsetzungsstark, was sie in ihrem von Männern geprägten Job auch sein muss. Aber ich kann auch ganz klar nachempfinden, dass sie es irgendwann satthat, immer gegen die gleichen Vorurteile und Sprüche anzukämpfen. Ausgerechnet ihr grumpy Nachbar Hunter sieht hinter Avas Fassade und ist der erste, der sich auch mal um Ava kümmert, damit sie sich fallenlassen kann.
Hunter hat keine Wurzel und bleibt nie lange an einem Ort. Auch das geerbte Haus seines entfremdeten Großvaters will er nur renovieren und dann vermieten, um weiterziehen zu können. Wenn man seine Familiengeschichte erfährt, verwundert Hunters Einstellung wenig, aber es ist herzzerreißend, wie blind er für das Glück direkt vor seiner Nase ist.
Die funkensprühende Lovestory zwischen Ava und Hunter konnte mich absolut überzeugen, denn die Chemie funktioniert hervorragend. Ich konnte beide Perspektiven nachvollziehen, auch wenn ich natürlich auf ein Happy End gewartet habe. Ein klares Highlight sind dabei Avas Familie und vor allem die frechen Sprüche ihrer Brüder.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!