Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2021

großartiger Schreibstil

Only Us - Unvergesslich

Das Cover (vom Taschenbuch) finde ich wunderschön. Die Farben im Hintergrund, die Schriftart und -farbe sind einfach traumhaft.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte der Geschichte problemlos folgen und kam auch sehr schnell voran. Die Perspektivenwechsel zwischen Oliver und Chloe gefallen mir auch total. So kann man beide besser kennenlernen und ihre Gedanken, Handlungen usw. besser nachvollziehen. Die Ausflüge in die Vergangenheit machten das Buch für mich etwas interessanter.
Chloe war mir zu Beginn sehr sympathisch. Mit der Zeit hatte ich aber ein paar kleinere Problemchen mit ihr, sie ist leider überhaupt nicht standfest. Dieser Charakterzug wäre in diesem Fall für eine Enemies-to-Lovers-Romance sehr wichtig gewesen.
Oliver hingegen mag ich total gerne, mit seinem besonderen Charme hat er mich sofort gefesselt. Er entwickelt sich sehr gut, man merkt, dass er erwachsen geworden ist, Verantwortung übernimmt und für Dinge, die ihm wichtig sind, einsteht.
Das Ende fand ich sehr schön zu lesen. Ein paar Fragen bezüglich der geschäftlichen Zukunft blieben aber noch offen. Leider war es in meinen Augen jedoch keine richtige Enemies-to-Lovers-Romance. Dafür gab es mir zu wenig Krach und Chloe hat nach einem Gespräch oder höchstens nach ein paar Stunden schon ihren Standpunkt aufgegeben.
Das Buch war sehr schön zu lesen, der angenehme Schreibstil ist mir sehr positiv aufgefallen. Leider fehlte mir etwas das Drama in der Geschichte. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Weihnachtsfeeling in Carol Bay

BlueChristMess

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches, verrät ein paar kleine Details und bringt einen direkt in Weihnachtsstimmung.
Durch den angenehmen und bildhaften Schreibstil kann ...

Durch den angenehmen und bildhaften Schreibstil kann man der Geschichte problemlos folgen. Den Wechsel der Erzählperspektive zwischen den Charakteren finde ich toll, so kann man die Personen besser kennen lernen. Für mich werden die Charaktere dadurch oftmals lebendiger und authentischer.
Ivy ist mir sehr sympathisch und ich kann die Geschichte gut mit ihr miterleben. Ich mag vor allem ihre Stärke, sie lässt sich nichts gefallen und gibt auch ranghöheren Personen Kontra. Zum Schluss hin wollte ich sie aber öfter ein bisschen schütteln, da handelt sie mir zu naiv. Sie weiß nicht genau was sie will und nervt mich etwas mit ihrem Verhalten.
Lex hingegen wurde mit von Kapitel zu Kapitel immer sympathisch. Er ist fair und kämpft für das was ihm wichtig ist. Er ist ein toller Chef und attraktiv noch dazu. Seine Vergangenheit beherbergt aber nicht nur Sonnenschein, er musste schon einiges verkraften.
Das winterliche Setting in dem Städtchen Carol Bay hat mir ausgesprochen gut gefallen, dort würde ich auch gerne leben, denn zumindest zur Weihnachtszeit muss es dort traumhaft schön sein.
Ein großartiges Buch, dass Tiefgang bietet und ein tolles Weihnachtsfeeling erzeugt. Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Wichtigkeit des Herzens

Im Herzen berührt

Ich finde das Cover wunderschön. Die Farben und ihr Verlauf sind traumhaft und das goldene Herz finde ich ebenfalls toll, es passt auch perfekt zum Inhalt des Buches. Das Cover ist insgesamt sehr stimmig und harmonisch.
Ich finde, dass sich das Buch recht angenehm lesen lässt. Aufgrund der kurzen Kapitel fällt einem nach einer Pause der Wiedereinstieg ins Buch leicht.
Die Autorin zeigt uns in ihrem Buch wie wichtig die Funktion unseres Herzens ist, damit meine ich nicht nur als „Organ“. Das Herz spiegelt unsere Stimmung und unser Wohlbefinden wider. Geht es uns gut, geht es unserem Herzen und auch unserem Körper gut. Ich bin eigentlich eher der Kopfmensch, es war aber einmal interessant die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, so ganz überzeugt bin ich aber noch nicht.
Am liebsten habe ich die medizinischen Aspekte und Erklärungen gelesen. Die Meditationen und Übungen haben mir nicht so gut gefallen. Sie wiederholen sich sehr oft und ich persönlich kann damit einfach nichts anfangen. Im Buch waren sehr interessante Ansätze zu finden, jedoch würde ich die eher (wie schon geschrieben) auf den Kopf als auf das Herz beziehen.
Beim Lesen des Buches beginnt man natürlich über sich selbst und sein Leben nachzudenken, was tut mir gut/was eher nicht so und ähnliches. Von Zeit zu Zeit über solche Themen etwas genauer nachzudenken, schadet auf keinen Fall. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2021

berührende Collegestory

Together we dream

Die Schriftart am Cover gefällt mir sehr gut, die Personen aber eher nicht unbedingt. Ich überlasse das Aussehen der Personen gerne meiner Fantasie beim Lesen. Vor allem, wenn so wie hier, die Personen (unter anderem Gwen mit ihren roten Haaren) total anders aussehen.
Der Schreibstil der Autorin ist überaus flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Kapitel in den abwechselnden Perspektiven von Gwen und Luke verfasst wurden. So kann ich beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen. Man kann sich in die Geschichte gut hineinversetzen.
Gwendolyn und auch Luke mag ich beide total gerne, sie sind super sympathisch und ich bin voll und ganz in ihre Geschichte abgetaucht. Die Verbindung zwischen Gwen und Luke ist wunderbar. Das Knistern zwischen ihnen hat mir sehr gut gefallen, aber auch ihre Probleme wurden authentisch dargestellt. Generell fand ich es toll, dass auch ernste Themen einen Platz im Buch gefunden haben.
Die Nebencharaktere waren für mich ebenfalls ein riesiger Pluspunkt und eine richtige Bereicherung für die Geschichte. Die Freunde und Familienmitglieder wurden sehr detailliert und authentisch dargestellt. Das Collegeleben kommt ebenfalls gut rüber und konnte mich richtig fesseln. Ich fühlte mich in der Atmosphäre sehr wohl und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile der Reihe.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein Blick in die Zukunft?

Dürre

Das Cover sieht unglaublich toll aus - der perfekte Eyecatcher! In einem Buchladen würde ich auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Es passt auch perfekt zum Inhalt und die Farben spiegeln die Dürre und Feuer wider.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und sehr angenehm zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte ohne Probleme folgen. Das Buch hatte mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel und wechselnden Handlungsorte steigern für mich die Spannung nochmals, dadurch wurde wiederum auch mein Lesetempo erhöht.
Dürre und andere Umweltkatastrophen stehen an der Tagesordnung, eine App kontrolliert unseren CO2-Verbrauch, es gibt kontrollierte Essensration für alle. Ich hoffe, dass das Buch kein Blick in unsere Zukunft ist. Aber dennoch ist es doch realistisch.
Ich habe das Buch wirklich verschlungen. Bei Büchern dieser Art arbeitet mein Kopf nebenbei ganz schön mit. Was wäre, wenn, wie, warum und vor allem was können wir wie, wann, wo dagegen machen? Auch das Nachwort war sehr interessant zu lesen. Dieses Buch kann ich nur jedem Leser wärmstens ans Herz legen.
Ich vergebe für diesen großartigen Thriller 5 von 5 Sterne.