Cover-Bild BlueChristMess
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Megan McGary

BlueChristMess

Endlich Dezember! Ivy könnte nicht glücklicher sein: Carol Bay verwandelt sich in ein Weihnachtsparadies, und die Polizistin ist mittendrin. Dumm nur, dass jemand ausgerechnet jetzt Ivys Doppelleben als Schriftstellerin auffliegen lässt.
Besonders dumm, dass das vor den Augen des neuen Chiefs passiert.
Lex ist sehr daran interessiert, Ivys Fantasien auf Realitätstauglichkeit zu überprüfen. Doch eine merkwürdige Einbruchsserie, der Polizeialltag und die eine oder andere überstürzte Entscheidung machen den hübschen Plan zunichte. Aber da wäre ja noch Ivys grandiose Bucket List, die Lex nicht nur vom Fest, sondern auch von der Liebe überzeugen soll!
Ja, bald ist Weihnachten. Während es um Ivy längst geschehen ist, beginnt für Lex die schlimmste Zeit des Jahres. Und er wird bei der nächsten Gelegenheit aus Carol Bay verschwinden...

Veröffentlicht am 12.12.2022

Tolle Einstellung auf Weihnachten

Die 36-jährige Ivy lebt in der Weihnachtshochburg Carol Bay und liebt das Fest. Sie nimmt an verschiedenen Wettbewerben teil und freut sich sehr über den turbulenten Monat Dezember. Sie arbeitet bei der Polizei, welche aufgrund eines Skiunfalls des eigentlichen Leiters vorübergehend einen neuen Chef erhält - Lex. Ausgerechnet an dessen ersten Arbeitstag kommt Ivys gut gehütetes Geheimnis heraus. Sie schreibt erotische Romane, was für sehr viel Aufregung im Revier sorgt.
Lex soll die Stelle nur vorübergehend einnehmen und möchte anschließend nach Portland wechseln. Lex scheint Weihnachten zu hassen, doch warum nur? Ivy erstellt eine Weihnachts Bucket List um ihm das Fest näher zu bringen.
Als Partner im Dienst verbringen sie viele Stunden miteinander und denken oft aneinander. Dann kommt es zu einer mysteriösen Einbruchsserie im beschaulichen Carol Bay.
Werden die Beiden den Täter schnappen und auch privat zueinander finden?
Der Roman ist gespickt mit sehr viel Humor und
Schlagfertigkeit. Die beiden Hauptcharaktere stehen sich gegenseitig in nichts nach und auch die Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben. Man fühlt sich direkt in das Geschehen hinein ersetzt und fiebert mit. Ich finde es besonders schön, dass die Personen schon ein gewisses Alter erreicht haben und somit die stürmische Jugend hinter sich gelassen haben.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm und der Roman stimmt einen richtig auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einem erfrischenden Weihnachtsroman sind.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Den Grinch gibt es also doch, er kann aber bekehrt werden

Tatsächlich hatte mir das Buch schon vorab zugesagt. Ich fand das Cover toll und auch die Inhaltsangabe. Da jedoch unterschiedliche Meinungen auftraten, habe ich mich zuerst an die Leseprobe gewagt. Diese konnte mich bereits mit Charme, Witz und Humor begeistern. Daher war es für mich klar, dass ich die Geschichte rund um Lex und Ivy in und um Carol Bay verfolgen muss.

Generell lese ich Storys sehr gern, die in Amerika spielen. Auch finde ich die dortige Polizeiarbeit super interessant. Und das hat die Autorin wirklich großartig gemacht. Sie hat mit Liebe die Details ausgearbeitet, hat sich informiert und sehr gut recherchiert. Es war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Szenen zu lesen.

Den Schreibstil fand ich tatsächlich gar nicht so schlimm, wie viele es vorab gesagt hatten. Ich bin wirklich sehr gut reingekommen und auch die ständigen Perspektivwechsel haben mich null gestört. Normalerweise finde ich sowas häufig verwirrend, aber die Sprünge waren sehr gut verknüpft, logisch und sinnvoll. Daher habe ich es für selbstverständlich genommen und einfach weitergelesen. Es war sehr schnell normal. Auch die Erzählerperspektive hat mich nicht gestört. Ich fand sie in dem Buch sogar als sehr passend gewählt.

Die Charaktere und auch die Story haben mir sehr zugesagt. Ich mochte unsere selbstbewusste Ivy sehr gern. Sie hat dem männlichen Prota Lex gern gezeigt, wo der Hammer hängt. Und Ley, unser Weihnachtsmuffel, Schrägstrich Grinch. Manchmal hätte ich ihn gern ein wenig geschüttelt, doch Ivy hat ihren Job sehr gut gemacht. Die beiden zusammen, manchmal wie Ying und Yang, aber dennoch eine Einheit.

Mein Fazit: Es ist keine klassische Weihnachtsstory, auch kein klassischer Liebesroman. Es ist so viel mehr. Es bietet Charme, eine tolle Story und super Charaktere. Ich war gern in Carol Bay und empfehle es daher gern weiter.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Der Grinch landet in seiner persönlichen Hölle

🌲Was passiert mit dem Grinch, wenn er in seine persönlichen Hölle landet?

🌲Was passiert mit dem Grinch, wenn er in seine persönlichen Hölle landet?
Lex hasst Weihnachten und muss auf Zeit als Polizeichef in Carol Bay aushelfen, war nicht sein Wunsch, aber manchmal hat man es nicht in der Hand. Aber was soll in den 6 Wochen schon großartiges passieren, wäre da nicht Ivy. Denn sie führt 2 Leben, eins als Polizistin und nebenbei schreibt sie heisse Liebesromane. Leider kommt ihr Doppelleben an Lex ersten Tag raus. Das ihr Geheimnis auffliegt, wenn genau der Mann vor ihr steht, der genau ihren Kopfkino entspricht, ist nicht hilfreich....

🌲 Meine Meinung:
Ich brauchte ein paar Seiten bis um ins Buch zu kommen, es ist im Wechsel aus der Sicht von Lex und Ivy geschrieben, aber nicht Kapitel für Kapitel. Sondern es springt so immer hin und her. Nach dem ersten 3 Seiten war ich aber Mitten in der Weihnachtswelt und würde am liebsten sofort schmücken, aber muss noch eine Woche warten.
Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet, ich möchte Ivy von der ersten Minute an. Sie ist taff, frech und lässt sich nicht unterbuttern in dieser Männerwelt. Das sie ihr Doppelleben lieber für sich behalten hätte, kann ich verstehen, denn ist möchte nicht in den Köpfen der Menschen gucken, wenn sie wissen die Polizistin die einen gerade einen Strafzettel ausfüllt, schreibt in ihre Freizeit wilde Bettgeschichten. Sie hat Angst darauf reduziert zu werden und nicht mehr voll genommen zu werden.
Bei Lex fragt man sich, was ist bei ihm verkehrt gelaufen, dass er Weihnachten so hasst. Aber man merkt nach nach bröckelt diese Fassade auch.
@meganmcgary hat einfach einen flüssigen Schreibstil und mein Kopfkino hat auf Hochtouren gearbeitet und ich hätte gerne dies Jahr Schnee. Man merkt, dass die Autorin gut recherchiert hat und Ahnung von der Materie hat.
Klar, denken jetzt viele das ist eine typische Weihnachtsgeschichte, klar werden manche Klischees abgedeckt, aber es steckt mehr drin. Dann euch verraten, dass es auch spannend wird und damit meine ich nicht nur die Flirtversuche von unsern 2 Hauptfiguren, denn es gibt auch Diebstähle und Ivy begeht einige Dienstverstösse.

🌲 Fazit: Wer so langsam in Weihnachtsstimmung kommen möchte, sollte nach Carol Bay reisen, das Buch hat seine 🦮🦮🦮🦮🦮 von 5 verdient.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine schöne weihnachtliche Geschichte

Wir begleiten in diesem Buch Lex, der die Vertretung des Polizeichefs wird in der Weihnachtsstadt Carol Bay. Das große Problem ist, dass er ein ganz großes Problem mit Weihnachten hat und es deswegen für ihn wirklich schwer ist. Ivy, eine Polizisten, arbeitet unter ihm und mit ihm und die beiden streiten sich regelmäßig, wegen ihrer Arten mit Weihnachten umzugehen. Zwischen den Beiden knistert es von Anfang an.
Werden Sie ihre Differenzen beilegen können? Schaffen sie es, miteinander zu reden?
Ich kann euch sagen, es ist gar nicht so einfach mit den beiden und die Polizeiarbeit, sowie die Hunde Holly und Alaska spielen auch eine Rolle.
Mich hat dieses Buch wirklich gut unterhalten und ich bin die Welt der Polizei eingetaucht, aber auch in das winterliche Flair von Carol Bay.
Von mir gibt es für diese schöne und spannende Geschichte eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Weihnachtsfeeling in Carol Bay

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches, verrät ein paar kleine Details und bringt einen direkt in Weihnachtsstimmung.
Durch den angenehmen und bildhaften Schreibstil kann ...

Durch den angenehmen und bildhaften Schreibstil kann man der Geschichte problemlos folgen. Den Wechsel der Erzählperspektive zwischen den Charakteren finde ich toll, so kann man die Personen besser kennen lernen. Für mich werden die Charaktere dadurch oftmals lebendiger und authentischer.
Ivy ist mir sehr sympathisch und ich kann die Geschichte gut mit ihr miterleben. Ich mag vor allem ihre Stärke, sie lässt sich nichts gefallen und gibt auch ranghöheren Personen Kontra. Zum Schluss hin wollte ich sie aber öfter ein bisschen schütteln, da handelt sie mir zu naiv. Sie weiß nicht genau was sie will und nervt mich etwas mit ihrem Verhalten.
Lex hingegen wurde mit von Kapitel zu Kapitel immer sympathisch. Er ist fair und kämpft für das was ihm wichtig ist. Er ist ein toller Chef und attraktiv noch dazu. Seine Vergangenheit beherbergt aber nicht nur Sonnenschein, er musste schon einiges verkraften.
Das winterliche Setting in dem Städtchen Carol Bay hat mir ausgesprochen gut gefallen, dort würde ich auch gerne leben, denn zumindest zur Weihnachtszeit muss es dort traumhaft schön sein.
Ein großartiges Buch, dass Tiefgang bietet und ein tolles Weihnachtsfeeling erzeugt. Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.