Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Drama, Spannung und große Gefühle

Trust this Love

„Trust this Love“ ist ein unabhängig lesbares Buch, allerdings gibt es Verbindungen zu „Repeat this Love“. Dieses empfehle ich zuerst zu lesen, denn im Prinzip ist es eine Dilogie, mit anderen Pärchen. ...

Dem Schreibstil von Kylie Scott bin ich verfallen. Jedes Mal aufs Neue. Die Mischung aus Humor, Gefühl, Drama und Spannung beherrscht die Autorin nahezu perfekt und hat mich somit an ihre Worte gefesselt. In wenigen Stunden hatte ich das Buch beendet und war dann ziemlich traurig, weil ich mich von den Charakteren noch nicht verabschieden wollte.

In diesem Band geht es um Anna und Leif.
Leif konnten wir schon in „Repeat this Love kennenlernen und schon dort hat er mich mit seiner coolen, aber doch herzlich humorvollen Art begeistern können. So auch hier. Er ist zurückhaltend und doch angriffslustig. Ruhig, aber doch so forsch. Beschützend, aber nicht einengend. Seine Taktik Anna näher zu kommen hat mich nicht selten zum Lächeln gebracht und ich war gespannt, welche Register er noch so zieht.
Anna ist eine junge Frau, die einen schweren Unfall hatte und unendlich viele Schutzengel. Und ja, das in vielerlei Hinsicht, auch wenn sie das zu Beginn noch nicht sieht. Und doch kämpft sich Anna in ihr Leben zurück. Oder besser in ihr Leben 2.0. Aus der ruhigen und zurückhaltenden Ehefrau ist eine starke und taffe junge Frau geworden, die so viel Unterstützung bekommt, gerade von Menschen, die sie erst kennengelernt hat.

Die Geschichte der Beiden ist so unglaublich schön! Wie sie miteinander umgehen und ihre Verbindung annehmen und auch wachsen lassen. Nicht selten habe ich geseufzt und hatte Herzchen in den Augen, aber auch der ein oder andere laute Lacher ist mir entwichen.
Zwar stehen Anna und Leif im Vordergrund, aber Tessa, Briar, Ed, Clem und ganz wichtig Denise haben dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Sie alle machen die Story rund.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir gerade das Thema Unfall (mehr kann ich hier leider nicht schreiben) doch etwas zu kurz abgehandelt wurde. Es kam zwar noch kurz etwas, aber so richtig beendet hat es sich nicht angefühlt. Gerade wenn man sich die Sache mit Ryan anschaut. Hier war kein einziges Fragezeichen mehr. Anna hat das so knallhart klar gesagt, aber das Thema Unfall war da eher so mäßig beendet.

Aber alles in allem kann ich euch das Buch wirklich empfehlen. Große Gefühle, herzliche Charaktere und eine tolle Spannung.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Bossliebe

Don't love your Boss

„Don´t love your Boss“ ist der vierte und finale Band der Boss Reihe von Sarah Saxx. Dieser Band ist zwar unabhängig lesbar, allerdings wollt ihr die geballte Boss Power erleben. Ich verspreche es euch!

Der ...

Der Schreibstil hat mich auch hier wieder voll und ganz einnehmen können. Direkt war ich mittendrin und hatte alles so klar vor Augen, habe mich an jedes Detail aus den vorherigen Teilen erinnern können und auch die Zusammenhänge ruckzuck zusammensetzen können. Es war einfach dieses nachhause kommen und wohlfühlen. Denn Sarah besticht auch hier wieder mit Humor, Leidenschaft und Tiefgang.

In diesem vierten Band geht es um Alessa und Logan. Beider kenne wir schon aus den vorherigen Teilen und konnten sie dort schon ins Herz schließen, zumindest erging es mir so.
Alessa ist Harpers beste Freundin und sagen wir, sie ist etwas tollpatschig. Aber auch herzlich, witzig, klug und nicht auf den Kopf gefallen. Vielleicht ist sie hin und wieder auch etwas zu gut und verständnisvoll, allerdings merkt man aber auch recht schnell, dass vieles mit sich selbst ausmacht und eine Mauer hochzieht. Alessa möchte keine Belastung für jemand anderen sein und sie schenkt ihr Vertrauen auch nicht her, das muss hart erarbeitet werden.
Das muss unser sweetheart Logan erstmal lernen. Er ist der charmante, hilfsbereite, kaffeliebende, selbstlose und mehr als gutmütige Kerl. Vor diesem Buch hätte ich auch das Wort „Eifersucht“ mit Logan gar nicht in Verbindung gebracht, aber jetzt.. Es macht ihn noch so so viel anziehender, wer hätte das gedacht? Der Goodguy bekommt dadurch einen bösen Touch, der mit einem Knurren unterstrichen wird. Ich liebe es!

Viel zum Inhalt werde ich euch nicht verraten, denn solltet ihr die anderen Teile noch nicht kennen, kann alles zu Spoilern führen.
Die Anziehung der Beiden hat mich von Anfang an in einen Rauschzustand versetzt. Ihre Dialoge waren nicht nur locker leicht, sondern auch erfrischend humorvoll. Explizite Szenen gibt es hier auch, genau in dem richtigen Maß und Häufigkeit. Hier sollte allerdings die Warnung genau gelesen werden ;)
Hin und wieder konnte ich Alessas Gedanken nicht ganz nachvollziehen, weil ich das Problem an sich nicht gesehen habe, dennoch hat sie sich sehr authentisch verhalten, auch wenn es sie mehr als verletzt hat.

Mir persönlich hat es etwas zu lange gedauert, bis so richtig fahrt in die Beiden gekommen ist. Aber das ist wirklich mein einziger Kritikpunkt, wenn man das überhaupt so nennen kann.
Ich liebe die Beiden und die ganze Truppe Außenrum. Das Buch habe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet. Ich werde sie alle so schrecklich vermissen, freue mich aber, dass ich eine Zeit mit ihnen verbringen durfte.
Wer auf Bosse, Alphamännchen, enge Freundschaften und so ein bisschen Drama steht, der sollte sich die Reihe merken. Mich haben Adrian, Logan, Kilian und Mason begeistert und ich werde sie ganz bestimmt nicht vergessen.

Übrigens gibt es auch hier wieder ein Bonusepilog, den ihr euch definier nicht entgehen lassen solltet!

Ganz viel liebe für diese Reihe!

Veröffentlicht am 05.06.2022

Hartwell in love

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

„The truest Thing: jeder Moment mit dir“ ist der vierte Band der Hartwell-Love-Stories-Reihe. Man kann ihn zwar unabhängig lesen, da jeder Band andere Protagonisten behandelt, aber es sind Freunde und das Geschehen baut irgendwo aufeinander auf. Ich empfehle auch hier die Reihenfolge zu beachten.

Aber kommen wir jetzt zu dem Schreibstil von Samantha Young. Ihre Bücher inhaliere ich regelrecht. Allerdings gibt es in dieser Reihe einen kleinen Minuspunkt. Die ersten Beiden Bücher der Reihe sind aus der Erzähl Perspektive geschrieben, diese mag ich zwar nicht ganz so sehr, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es ok. Band 3 und 4 hingegen wechselt die Perspektiven. Emery ist aus der Ich Perspektive geschrieben und Jack aus der Erzähl Perspektive. Hier musste ich immer wieder neu reinfinden, was mich im Lesefluss etwas rausgebracht hat.

Wie eben schon geschrieben, geht es hier um Emery und Jack. Beiden kennen wir schon aus dem vorherigen Band.
Emery, die schüchterne und engelsgleiche junge Frau. Sie ist herzensgut hat aber eine gewaltige Schutzmauer um sich errichtet und das hat seinen Grund. Was ich an Emery so sehr beeindruckt hat, war ihre Entwicklung. Sie ist von Seite zu Seite immer weiter gewachsen. Nicht zu schnell, nicht zu unglaubwürdig. Genau richtig, mit Rückschlägen, aber auch immensen Fortschritten.

Jack kennen wir als den Bösewicht der Stadt. Aber auch bei ihm gibt es so viel zu entdecken. Ist er wirklich der Böse oder doch eher das Opfer? Ich mochte ihn sehr gerne. Manche Entscheidungen sind fragwürdig oder ich konnte seinen Gedankengang nicht greifen, das war aber nicht schlimm und hat ihn authentisch gemacht. Niemand handelt immer perfekt, so auch Jack. Allerdings beweist Jack Rückgrat, das muss man ihm lassen. Sein Stolz sitzt nicht an der falschen Stelle und er kämpft. Gerade um die Menschen, die im so viel bedeuten. Was habe ich mit ihm mitgefiebert.

Ich habe den Beiden beim wachsen so unglaublich gerne zugesehen. Seite um Seite ist vergangen, ohne, dass ich es gemerkt habe. Auch wenn die ersten 100 Seiten Rückblicke waren, so waren sie unheimlich wichtig für das Verständnis der Geschichte.
Ich verrate euch nicht wirklich viel zum Inhalt, denn alles könnte ein Spoiler sein. Aber ich habe es geliebt! Alles davon. Die Höhen, die Tiefen und auch das Drama, aber vor allem die Freundschaft, den Humor und die Leidenschaft.

Die Nebencharaktere wieder zu treffen hat mich sehr gefreut. Zu lesen, wie das Leben für sie weitergeht, war so schön. Die Freundschaft zwischen den Mädels und mittlerweile auch der Männer hat mein Herz hüpfen lassen.
Hartwell ist meine zweite Heimat geworden und ich hoffe, noch öfter zu Besuch kommen zu können.

Auch wenn ich mich an den Wechsel der Kapitel gewöhnen musste, so hat sich die Geschichte mit all den chaotischen, aber liebevollen Charakteren in mein Herz gebrannt!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Sturzbäche

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Klappentext:

Klappentext:
Hope bedeutet Hoffnung. Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere.

Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt.Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.

„Broken Hope“ ist Band 1 der Broken Reihe von Vanessa Schöche, der unheimlich emotional ist und mich schon auf den ersten Seiten regelrecht zerfetzt hat. Mir sind dieTränen die Wangen runtergelaufen und das schon nach wenigen Seiten. Tragisch trifft es nicht annähernd.
Und fall jetzt wer denkt, dass die Tränen nur anfangs gelaufen sind, der hat sich gewaltig getäuscht. Immer wieder kommt eine Szene, die die Wunden wieder aufreißt und die Schleusen wieder geöffnet hat.

In „Broken Hope“ geht es um Hope und Liam.
Hope ist eine glückliche junge Frau, die alles in ihrem Leben hat, was sie sich je gewünscht hat. Bis dieser eine Tag kommt, der ihr Leben verändert. Danach ist Hope nicht mehr die Gleiche, was ich absolut verstehen kann. Ihre eigentlich so lebensfrohe und offene Art ist wie weggeblasen und ich wollte ihr so unbedingt helfen wieder aufzustehen, aber wie? Wie kann man jemandem helfen, der sein Ich verloren hat? Umso gefesselter war ich Hopes Reise zu verfolgen. Und diese war bitterschön. Schmerzhaft, aussichtslos, aber auch rührend und heilend.
Denn auf einmal gab es Liam. Liam, der so herzensgut ist und auch eine bittere Zeit durchmacht. Gut, nicht annähernd so hart wie Hope, aber für ihn in diesem Moment, ziemlich hart. Liam ist überaus einfühlsam, charmant, humorvoll. Genau das, was Hope braucht. Er bedrängt sie nicht und lockt sie immer weiter aus ihrem Schneckenhaus.

Ich habe die Beiden so sehr ins Herz geschlossen. Habe das Buch regelrecht inhaliert, weil ich unbedingt wollte, dass Hope ihr Glück wiederfindet. Und auch Liam ist mir sehr ans Herz gewachsen. Gerade die Überraschung, welche nicht unbedingt eine erfreuliche war, hat mich mit ihm fühlen lassen. Auch hier haben sich ein paar Tranchen aus dem Augenwinkel gedrückt.

Ganz große Liebe geht hier an die Nebencharaktere, Ava, Thomas, Isa, James und Paul. Sie alle waren so authentisch, herzlich, echt. Man hatte das Gefühl sie alle zu kennen. Jeder hatte seine Stärken mit Ecken und Kanten. Ava, Thomas, Isa, James und Paul

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass sich manche Dialoge etwas gestellt angefühlt haben. Allerdings nur die, die zwischen Hope und ihrem Vater stattfanden. Die restlichen Dialoge haben gelebt und ich habe sie alle gefühlt.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Keine Zuckerwatte

Lonely Heart

„Lonely Heart“ ist der Auftaktband der Scarlet-Luck-Reihe von Mona Kasten und somit unabhängig lesbar.

Als ich gehört habe, dass es ein neues Buch von Mona geben wird, war ich direkt Feuer und Flamme. Ihr Schreibstil fängt mich jedes Mal und ich verfalle ihren Geschichten einfach immer. Zumindest bisher, aber dazu gleich mehr.
Fangen wir erstmal mit den Protagonisten, Adam und Rosie an.
Rosie ist eine junge Frau, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. All ihre Energie setzt sie in ihr Webradio. Das hat mir schon ziemlich imponiert. Rosie hat einen ziemlich heftigen Schicksalsschlag zu verkraften und leidet auch heute noch unter den Folgen. Hier ist das Stichwort: Dad. Auch dieser Teil von Rosies Geschichte hat mich sehr berührt.

Dann gibt es da noch Adam oder auch Beast genannt. Er besticht durch seine Außergewöhnliche Haarfarbe, die ich mir nicht so ganz vorstellen konnte, aber es hat definitiv Eindruck hinterlassen. Er ist der verschlossene und das meine ich wortwörtlich. Er möchte nicht angefasst werden, spricht nur im Notfall und sein Rettungsanker ist der Alkohol. Das zu schreiben fühlt sich furchtbar falsch an, aber in seiner Welt ist das so. Dennoch spürt man immer mal wieder seine zarten Seiten. Gerade in Bezug auf Rosie. Adam wehrt sich mit Händen und Füßen.

Das erste Aufeinandertreffen hätte nicht schlimmer enden können, was andere lustig fanden, war für Adam und Rosie die reinste Hölle. Zwar für jeden auf seine eigene Art und Weise, aber das ändert nichts an der Tatsache. Wie sie dann aber in Rosies schlimmster Zeit angefangen haben miteinander zu kommunizieren und sich näher zu kommen, hat mein Herz erwärmt. Gerade ihren Nachrichten Verlauf hätte ich stundenlang weiterlesen können.

Allerdings war mir dieser erste Band der Reihe zu Rosie lastig. Ich fang Adam als Charakter so viel komplexer und ja, auch interessanter. Durch, die oben geschriebenen Probleme, hat er mich mit all seinen Schichten beeindruckt. Zu gerne hätte ich mehr von ihm erfahren. Gerade am Ende. Natürlich war das so geplant, denn sonst wäre der Cliffhanger ja nur halb so schlimm, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass ich ihn nicht ganz greifen konnte.

Wer hier auf eine süße Rockstar Geschichte hofft, den muss ich leider enttäuschen. Dieses Buch ist dramatisch von Anfang an. Zwar kommen immer mal wieder kleine Lichtpunkte, aber im großen und Ganzen geht es tiefer, drückender und dunkler zu. Bitte nicht mit Dark Romance verwechseln!

Ich mag es, wie Mona die Charaktere zum Leben erweckt, nicht nur die Protagonisten, sondern auch die ganzen Nebencharaktere. Die Band und all ihre unterschiedlichen Individuen. Rosies Dad. Kayla, auch wenn ich sie schon am Anfang nicht mochte und die Geschichte zwischen ihr und Rosie für mich nicht abgeschlossen ist.

Alles in allem habe ich das Buch gerne gelesen und hatte einiges überaus bildlich vor Augen, dennoch ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Adam kam mir etwas zu kurz und ein zwei Geschehnisse waren mir zu eingeschoben. Das ändert allerdings nicht, dass ich neugierig auf den zweiten Band geworden bin. Gerade weil Adam immer tiefer blicken lässt.

3,8/5 Sterne