Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

humorvoll, heiß und wunderschön!

Broken Fairytale: Dallas

Klappentext:
Dallas Cooper ist sich absolut sicher, dass sie gegen die Liebe immun ist - bis sie Carter Johnson begegnet. Der sexy Baseballcoach ist zunächst so gar nicht ihr Typ und zwischen den beiden fliegen bei jeder ihrer Begegnungen die Fetzen. Doch leider bringt Carter darüber hinaus Dallas‘ Herz eindeutig zu oft zum Stolpern, als dass sie das länger als bloße Laune abtun kann.
Dass er dazu noch fantastisch küssen kann, ärgert die junge Journalistin ebenso wie der Umstand, dass sein dominantes, selbstbewusstes Auftreten merkwürdige Dinge mit ihr anstellt und ihren Bauch zum Kribbeln bringt.
Nach einer folgenschweren Nacht muss Dallas sich schließlich die Frage stellen, was sie vom Leben wirklich will. Gibt es sogar für einen überzeugten Single wie sie vielleicht doch den einen Märchenprinzen, der ihr Herz erobern kann?
Dies ist der dritte Band der Broken Fairytale Reihe von Lizzy Jacobs. Er ist unabhängig der anderen Teile lesbar. Auch ich habe mit diesem begonnen und konnte problemlos in die Gemeinschaft finden.
Erwähnenswert ist vielleicht, dass diese Reihe vor den Silver Falcons spielt und diese hier auch eine Rolle spielen. Wer sie kennt, wird hier einige bekannte Charaktere wieder treffen und wer sie nicht kennt, kann sich schon ein Bild der verrückten Truppe machen.
Wie ich es nicht anders erwartet habe, konnte mich die Autorin hier wieder mit ihrem flüssigen Schreibstil und den sarkastischen und eigenwilligen Charakteren begeistern.
Die Protagonisten, Dallas und Carter, haben mich schier in den Wahnsinn getrieben! Dieses Katz und Maus Spiel ist legendär und hat mich mehr als ein paar Mal zum Lachen gebracht, sodass ich Bauchkrämpfe hatte.
Dies ist vor allem Dallas geschuldet. Mit ihrer feurigen und impulsiv ehrlichen Art war sie genau mein Fall. Sie lässt sich nichts gefallen und kämpft für das, was sie möchte. Und das weiß sie genau, dachte sie zumindest. Bis Carter in ihr Leben tritt.
Und Carter ist wohl der feuchte Traum aller Frauen! Wirklich! Heiß ohne Ende, loyal, liebevoll, ein bisschen dominant, aber im positiven Sinne und humorvoll. Im Gegensatz zu Dallas weiß er wirklich was er möchte und das ist sie.
Mit einer fast schon unendlichen Geduld wirbt er um sie. Es war Zucker und doch auch lustig. Die Beiden sind wie Feuer und Eis. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, aber passen so unglaublich gut zusammen.
Die expliziten Szenen waren höllisch heiß und unglaublich bildlich beschrieben. Und das meine ich absolut positiv! Ansprechend und ein Glück, dass Carter ein fiktiver Charakter ist...
Auch die Nebencharaktere konnten mich für sich gewinnen. Rose, Lilly, Aurora, Finn, Jackson und noch einige andere kann ich mir nicht aus der Geschichte wegdenken. Gerade Aurora hat für den ein oder anderen peinlichen Moment gesorgt und auch meine Ohren sind knallrot angelaufen.
Zum Verlauf der Story möchte ich euch nicht zu viel verraten, denn das wird eine bitter süße Überraschung, die ich gerne viel öfter in einem Buch lesen würde.
Hier gibt es nicht allzu viel Drama, was aber die Bücher der Autorin ausmacht, aber trotzdem gehen sie ans Herz und ich bin jedes Mal wieder hingerissen. Und das ganz ohne langweilig zu sein.
Ich würde jedes Buch Blind von ihr kaufen!
Mein einziges kleines Manko, ich habe am Anfang gebraucht um in die Geschichte zu kommen. Ob das jetzt an dem Geschehen lag oder an mir kann ich nicht sagen. Aber das ist jetzt wirklich in den Krümeln gesucht.
Daher 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ein wunderschöner Tag, um Leben zu retten

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich
Ich liebe dieses Cover! Es erinnert mich an das Meer und die Wellen und passt wunderbar zu der Geschichte.
Sarah Sprinz hat mich mit „What if we drown“ begeistert. Ich bin fasziniert von ihrem Schreibstil. Er lässt sich so leicht und angenehm lesen, sodass man von Anfang an das Gefühl hat vor Ort zu sein. Die Charaktere und das Setting waren so liebevoll gestaltet. In der Buchklappe war sogar eine Karte eingezeichnet, wo sich alles befand. Ich habe es geliebt, denn es hat dem Ganzen noch das gewisse Etwas verliehen.
Den Protagonisten Laurie und Sam muss man einfach sein Herz schenken!
Laurie ist eine junge Frau, die verdammt harte Jahre hinter sich hat, welche sie verändert haben. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass sie eine aufgeschlossene, humorvolle und gesellige Person ist. Wäre da nur nicht die Verzweiflung und Trauer. Sie nehmen Laurie völlig in Besitz. Mein Herz hat geblutet. Was habe ich mit ihr gelitten. Manche Entscheidungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber ich befinde mich auch nicht in Lauries Position. Ich mag sie und ich hätte sie unheimlich gerne in den Arm genommen!
Kommen wir zu Sam. Ich mag Sam, er ist so ganz anderes als der typische Protagonist. Er hat eine furchtbare Nacht hinter sich, die ihn bis heute noch verfolgt. Er leidet so unglaublich sehr. Das verschließt er aber und zeigt jedem seine strahlende Seite. Außer bei Laurie, hier kann er sein wie er ist. Endlich mal ein Protagonist, der Gefühle zeigt und deutlich macht, dass auch Männer weinen dürfen!
Aber auch die Nebencharaktere wie Amber, Hope, Emmet, Kian und Teddy mochte ich unglaublich gerne. Wobei ich ja zugeben muss, dass ich mein Herz an Emmet vergeben habe! Ich meine er schaut „fixer upper“ und ist Katzenlieb. Ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den zweiten Band!
Ich bin ein „Grey´s Anatomy“ Fangirl und jeder, der diese Serie mag, wird dieses Buch lieben!
Aber mal abgesehen davon kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen!
Es ist unglaublich tiefgründig und hat mein Herz schon direkt am Anfang in tausend Teile zerfetzt. Man konnte zwar recht schnell erahnen, was passiert, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Denn das, was diese Story ausmacht sind die Emotionen, die Reaktionen und der Schmerz der Charaktere. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. What if we drown ist so viel mehr, als ich mir vorgestellt habe. Mehr Schmerz, mehr Trauer, mehr Liebe, mehr Realität. Einfach mehr von allem.
Mein einziges kleines Manko ist, dass die Geschichte von Anfang an auf den Knall aufgebaut ist. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und ist wirklich so verdammt gut durchdacht. Und dann kommt das Ende. In recht wenig Kapiteln. Mein Herz war die ganze Zeit über zerrissen und hat nach Heilung gelechzt und dann war das Ende so schnell und kurz. Hier hätte ich mir noch ein zwei Kapitel gewünscht. Versteht es nicht falsch. Es war nicht schlecht, das auf gar keinen Fall, aber mir ganz persönlich zu kurz.
Das ist aber auch meckern auf höchstem Niveau. Ich lege euch das Buch ans Herz. Es ist so unglaublich toll, mit wahnsinnig berührenden Momenten.
4,5/5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ich liebe die Baileys!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Klappentext:
Was tun, wenn du eigentlich Spaß an deinem Singleleben hast, doch plötzlich taucht eine Frau mit einem Baby auf dem Arm auf und behauptet, es wäre deins?
Hier ist mein Plan:
1. Steh auf.
2. ...

Hier ist mein Plan:
1. Steh auf.
2. Finde heraus, wie alt das Baby ist. Rechne!
3. Versuch dich an die Frau zu erinnern, vor allem an ihren Namen.
4. Überprüfe, ob sie dich nicht mit deinem Zwillingsbruder verwechselt.
5. Ignoriere die düsteren Blicke deiner fünf Schwestern, während deine ganze Familie dabei zusieht, wie das Drama seinen Lauf nimmt.
Es gibt nur eins, was du nicht tun solltest:
6. Geh nicht davon aus, dass sie gekommen ist, weil sie möchte, dass deine Tochter dich Daddy nennt. Du wirst nur enttäuscht werden.
Zeit, einen Plan zu schmieden, um ihre Meinung zu ändern!
Das ist der dritte Band der Baileys Reihe und könnte unabhängig der anderen Teile gelesen werden. In jedem Teil werden andere Paare behandelt, allerdings kommen auch die vorherigen Protagonisten vor und wer alle Teile lesen möchte, könnte so gespoilert werden. Daher empfehle ich die Reihenfolge.
Die Story ist aus der Sicht der Protagonisten geschrieben.
Ich liebe den Schreibstil des Autorenduos. Er ist so locker, flüssig, emotional und auch humorvoll. Seite um Seite ist verflogen und ich war immer tiefer im Geschehen. Direkt am Anfang konnte ich mich wieder in das kleine Örtchen Lake Starlight verlieben. Es ist unglaublich toll beschrieben und mein Fernweh hat sich gemeldet. Ich habe mich so wohl gefühlt und das nicht nur weil der Ort so toll beschrieben ist, sondern weil hier alles zusammenspielt. Die Landschaft, die Bewohner, ganz besonders die Familie Bailey und auch Buzz Wheel. Ich weiß jetzt schon nicht, was ich machen soll, wenn diese Reihe zu Ende geht.
Jeder Charakter hat seine ganz eigene Persönlichkeit, mit Ecken und Kanten. Das macht es für mich so authentisch und real.
Harley ist eine wunderbare Protagonistin. Sie ist unheimlich willensstark und eine wundervolle Mutter, aber nicht frei von Ängsten. Ihre Vergangenheit legt ihr auch heute noch Steine auf den Weg, mit denen Harley lernen muss umzugehen.
Besonders G´Ma D hat es mir angetan. Mit ihrer verrückten, aber doch so herzlichen Art habe ich sie in mein Herz geschlossen. Aber auch die anderen Baileys, Liam, Colton, Wyatt, Holly und Karen sind einzigartige Charaktere, die man lieben muss. Eine verrückte, große, laute, aber so liebevolle Familie, bei denen sich jeder Besuch lohnt.
Aber genug zu den Charakteren, wenn ihr sie kennenlernt, wisst ihr was ich meine.
Ich weiß nicht, wie ich den Inhalt beschreiben soll, ohne euch etwas vorweg zu nehmen. Aber es ist traurig, witzig, spannend, voll von Gefühlen und der ein oder anderen Schocksituation.
Das Buch konnte mich mitreißen und mich in eine andere Welt versetzen. Ich möchte unbedingt weiterlesen und verspreche euch, dass es euch genauso geht.
Diese Story ist etwas ruhiger als die Vorherigen, aber nicht schlechter. Manchmal muss es eben was fürs Herz sein. Zum Schmachten und Träumen.
4,5/5 Sterne
-Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 06.11.2020

Zauberhaft!

Becoming me

Klappentext:
Gestatten: Jules Armstrong, schillerndes It-Girl aus L.A. Mit nur siebzehn Jahren ist sie das Aushängeschild für alles, was in ist. Doch dann ist da diese eine Nacht, die ihr zum Verhängnis wird. Das Ergebnis? Ein Aufenthalt in einem therapeutischen Sommercamp für verhaltensauffällige Jugendliche. Davon soll aber niemand erfahren, am wenigsten die Presse, und so schmiedet sie einen Plan: Die Haare kommen ab und die Schminke runter. Ihr neues Outfit besteht aus Secondhandkleidern, einer dicken Nickelbrille und einem Klassiker unter dem Arm, und schon ist Jules – pardon, Julie, wie sie sich nun nennt – bereit für ihren nächsten Stopp: die Woodland Academy. Doch die Rechnung, ihre Zeit dort einfach abzusitzen, hat sie ohne den düsteren, sexy Nick gemacht, der immer am Rand einer Explosion zu stehen scheint und in dessen Blick so viel Schmerz liegt. Und ohne Cam, die sich wider Erwarten als wundervolle Freundin entpuppt, etwas wovon Jules nicht einmal wusste, dass es ihr fehlt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie von Menschen umgeben, die nicht den Glamour, sondern das Mädchen dahinter sehen. Und am Ende wird dieser Weg zu etwas ganz anderem: zu einer Suche nach sich selbst.
Wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe, kann ich euch gar nicht sagen. Ich habe die ersten drei Teile der Woodland Reihe ja schon geliebt und habe mich so gefreut, dass ein Spin Off kommt.
Marcellas Schreibstil ist wieder so unglaublich toll. Ich war direkt in dem Geschehen drin und habe nichts um mich herum noch wahrgenommen. Wahnsinn!
Zu Beginn lernt man Jules kennen, das It Girl, welches über die Stenge schlägt. Sie lebt den Traum vieler Mädchen, aber ist das auch so toll? Nach einer Party, die aus dem Ruder gelaufen ist ziehen ihre Eltern die Notbremse. Jules muss die Konsequenzen tragen und muss den Sommer auf der Woodland Academy im Therapiecamp „absitzen“. Um aber nicht als Jules erkannt zu werden verändert sie ihr aussehen und wird zu Julie.
Im Camp trifft sie auf Cam und Nick.
Wenn Marcella eines kann, dann sind es männliche Protagonisten kreieren! Ich habe Nick von Anfang an geliebt. Ja, er ist distanziert und wirkt auf den ersten Eindruck als Arsch, aber bei ihm steckt so viel Persönlichkeit dahinter. Ich liebe Nick! Daran gibt es nichts zu schütteln.
Julie und Nick ergeben ein Feuerwerk. Sie sind verdammt süß zusammen und ja, auch ihre Schlagabtäusche sind sehr unterhaltsam.
Und bei Gott, was ist Cam bitte für eine tolle Freundin?! Auch sie hat ihre Probleme, aber hat die nicht jeder Mensch? Zusammen geben sie und Jules/Julie ein tolles Team ab. Hin und wieder mal mit Steinchen im Weg, aber welche Freundschaft hat das nicht?
So dann wären wir auch schon bei Jules/Julie.
Sie kam mir erst sehr oberflächlich rüber. Zu bedacht auf den äußeren Schein und das Materielle. Aber man konnte ihre Entwicklung immer mehr miterleben und erfährt auch, weshalb sie so ist wie sie ist. Das Wissen hat mich tief berührt. Wahre Freundschaft kennt sie nicht und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll.
Doch auch ihr Geheimnis macht ihr zu schaffen. Wie lange kann sie es aufrechterhalten? Und vor allem wie werden Nick und Cam darauf reagieren?!
Als es dann kam, wie es kommen musste, hat Julie bei ihren Eltern Unterschlupf gefunden. Und das möchte ich noch hervorheben. Es gibt Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern und sich Sorgen machen und auch liebevoll sind. So schön! Auch Ivys Bruder mochte ich total gerne.
Und jetzt zu meiner einzigen kleinen Kritik.
Das Ende kam zu schnell für mich. Ich hätte gerne noch das, ein oder andere Kapitel mit Nick gelesen.
Die Tiefgründigkeit dieses Buches hat mich überwältigt! Es beschreibt wohl den Weg des Erwachsenwerdens perfekt. Mit all seinen Höhen und Tiefen und den Unsicherheiten!
Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Wohlfühlbuch

Stumbling Into Love

Klappentext:
Mackenzie Reed wurde offiziell sitzen gelassen. Nachdem sie zwei Jahre an den falschen Kerl verschwendet hat, ist nun Schluss mit diesen sinnlosen Beziehungen. Mac beschließt, Single zu bleiben – bis Wesley Porter in ihr Leben tritt und sie für eine Nacht in sein Bett lockt. Nur eine Nacht, in der sie sich erlaubt, der intensiven Anziehung nachzugeben, die zwischen ihnen herrscht.
Während Mac am nächsten Morgen die Flucht ergreift und sich in den folgenden Wochen mit Händen und Füßen weigert, sich in diesen attraktiven Sturkopf zu verlieben, ist Wesley fest entschlossen, zu beweisen, dass sie füreinander bestimmt sind ...
Die ist der zweite Band der Fluke my life Reihe. Er ist unabhängig lesbar, allerdings kommen auch hier die Protagonisten aus dem ersten Teil vor. Die Geschichte spielt parallel zur ersten, trotzdem würde ich die Reihenfolge empfehlen. Während Band eins etwas ausführlicher mit den Nebencharakteren ist, baut Band 2 genau auf diesem Wissen auf.
Auch hier konnte mich Aurora Rose Reynolds mit ihrem humorvollen, aber doch romantischen Schreibstil wieder fesseln. Ich hing regelrecht an ihren Lippen. Die Bücher der Autorin sind immer schnell ausgelesen, weil ich einfach nicht aufhören kann. So auch hier.
Die Kapitel sind aus der sich von Mac und Wes geschrieben und so kann man wunderbar in beide Gefühlswelten einblicken.
Mac ist eine sture junge Frau, die lieber Jeans und Shirt trägt und ein Bier zum Baseballspiel trinkt. Sie hat ein Händchen für Männer, die wahrlich die falsche Wahl sind. Mit ihrer Art konnte sie mich begeistern. Sie ist nicht das typische Mädchen und doch feminin in ihrer Art. So manche Sprüche ihrerseits haben mich zum Schmunzeln gebracht. Allerdings konnte ich ihre Reaktionen hin und wieder nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte sie ab und An gerne wachgerüttelt.
Wes ist ein sehr starker Charakter. Er weiß was er will und schreckt nicht davor zurück es zu äußern oder auch Taten sprechen zu lassen.
Zusammen sind sie ein traumhaft süßes Paar, in das man sich verlieben muss! Die ein oder andere Wendung des Buches hat mich überrascht, aber wirklich positiv! Ich war Feuer und Flamme und hätte gerne noch unendlich weiter gelesen.
Auch in diesem Teil können wir die verrückte, aber herzliche Familie Reed treffen und verfolgen. Macs Mutter war wieder zum Lachen.
Die Mischung aus Humor, Romantik und Tiefgründigkeit hat die Autorin hier wieder perfekt getroffen.
Die Nebencharaktere wie Libby, Fawn, Levi, Miss Ina, Mr und Mrs Reed habe ich schon bei Band 1 in mein Herz geschlossen, aber jetzt sind sie fast schon zur Familie geworden. Bei jedem Familienessen fühle ich mich schon als ein Teil davon.
Eine super süße Geschichte, mit einer humorvollen und verrückten Crew. Diese Reihe ist für mich ein Wohlfühlort geworden, den ich jederzeit gerne besuche.
4,5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meinen Meinuung in keiner Weise.-