Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Romeo und Julia again and again and again

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

„Everything we needed to say“ ist der zweite Band der Everything Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden. Band eins endet mit einem ziemlich üblen Cliffhanger und Band 2 knüpft hier an. Vorkenntnisse sind absolut notwendig, um die Geschichte zu verstehen.
Ich glaube, ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und bin jedes Mal wieder begeistert. Ihr Schreibstil ist so nah, greifbar und aus der Seele geschrieben. Ich kann in beide Gedankenwelten tauchen und auch beide Gefühlswelten verstehen. Es ist, als wäre ich mitten im Geschehen.
Auch in diesem Band geht es um Henri und Blair.Viel kann ich zu den beiden jetzt nicht schreiben, denn da es eine Fortsetzung ist, würde ich euch spoilern. Allerdings kann ich euch meinen Eindruck der Geschichte verraten. Und dieser ist sehr positiv. Es gibt Drama, Ängste, Verzweiflung, Intrigen, Liebe und Freundschaft. Falsche Freundschaft und wirklich schöne. Ein Familienband, welches so stark ist und auch wieder nicht. Ihr merkt, es ist alles vorhanden. Ich habe mich wirklich wohlgefühlt, auch wenn ich den ein oder anderen Schreikrampf hatte. Es war spannend , denn es ist immer mehr ans Tageslicht gekommen. Gerade das letzte Drittel hatte es in sich. Hier haben sich die Ereignisse überschlagen. Schon fast etwas zu viel, denn der Mittelteil hat sich etwas gezogen. Hier ein bisschen mehr Drama vom Ende und ich würde jetzt "Highlight" schreien. Aber alles in allem habe ich das Buch genossen, soweit man das hier sagen kann. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Blair und Henri haben mir so leid getan, denn sie müssen gegen so viel Widerstand ankämpfen. Und dann ist der Kampf vielleicht auch noch aussichtslos.
Auch die Nebencharaktere haben sich ihren Platz redlich verdient. Der eine mehr als der andere, aber alles hat so unheimlich gut zusammen gepasst. Eine verrückte Truppe, ein paar Antagonisten und Geschwister, die man lieben muss.
Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen.Netflix vs. Blockbuster, Romeo und Julia in modern und Dauerschleife. Band drei kann kommen, ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Unglaublich ergreifend, aber

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

„Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will?“ Ist der Auftakt Band der Wenn-Reihe von Jasmin Z. Summer und somit völlig unabhängig lesbar. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm. Sie schreibt in der Ich-Perspektive und das im Wechsel der Protagonisten. Somit erhält man in beide Gedankenwelten Einblick und ist näher an den Gefühlen. So geht es mir zumindest immer. Auch Rückblicke in die Vergangenheit beider gibt es. Die Sache mit den Rückblicken finde ich immer schwer. Ein paar gut platzierte, die Hintergrundwissen vermitteln sind ganz ok, wenn auch nicht immer mein Highlight, aber sie stören mich dann nicht. Hier haben mich die Rückblicke allerdings sehr aus dem Lesefluss gerissen. Für mich waren es zu viele in zu kurzen Abständen. Das allerdings ist Geschmackssache, nur leider nicht meine. Der Klappentext hat mich schon neugierig gemacht, auch der Anfang der Story war so so gut, dass ich einfach mehr wollte. Mehr von Connor, mehr von Holly und mehr von ihnen zusammen. Ich wollte das Knistern immer weiter spüren, doch leider wurde ich immer wieder rausgerissen. Die einen empfinden die Rückblicke als spannend, ich wollte lieber in der Gegenwart bleiben. Aber dennoch haben mich die beiden gefesselt. Jeder durch seine eigene Art und Weise und doch auch als Paket. Holly ist eine sehr toughe junge Frau, die kämpft wie eine Löwin. Wortwörtlich. Nach außen bringt sie nichts aus dem Konzept. Innerlich sieht es allerdings etwas anders aus, aber wer kann es ihr verübeln? Sie hat in ihren jungen Jahren schon so einiges erlebt und überwunden. So nett, offen und liebevoll Holly ist, so kann sie aber auch ihre Krallen ausfahren, was mich sehr amüsiert hat.Dann gibt es da noch Connor. Mit ihm habe ich einfach nur gelitten. Er musste noch so viel mehr verkraften, als es ein Kind sollte. Und ja, in meinen Augen ist er daran auch zerbrochen. Zumindest in der Teeniezeit. Nun erleben wir ihn als erfolgreichen und gestandenen Mann, den so gar nichts aus der Fassung bringen kann. So scheint es zumindest. Aber was zerbrochen ist, wird immer Spuren hinterlassen. So auch bei ihm und doch hat er einen Kampfgeist, den ich mehr als bewundere.Holly und Connor können mühelos einen Waldbrand verursachen und auch mein Herz haben sie in Sekundenschnelle in Brand gesetzt. Ich war begeistert von den Beiden als Protagonisten, vom Setting, von Joey, die mir nebenbei das Herz gestohlen hat, vom Thema Eishockey und der Spannung im Buch. Denn hier geht es nicht nur um eine herzzerreißende Liebesgeschichte, sondern hier gibt es noch die Extra Prise Spannung. Sie lässt einen nicht mehr los und gepaart mit dem Liebesdrama ist es ein echter Suchtfaktor.
Alles in allem hat mich das Buch begeistert, einzig die vielen Rückblicke haben mich aus dem Lesefluss gerissen. Das ist allerdings Ansichtssache. Mir gefallen die Handlung und die Charaktere so gut, dass ich mich so auf den zweiten Band freue, auch wenn es hier wieder einige Rückblicke geben sollte.  Ein emotionales und spannungsgeladenes Liebesdrama, das so sehr ans Herz geht.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Bildgewaltig

Malibu Love

„Malibu Love“ ist er zweite Band der Be Mine Reihe von Nadine Kerger und unabhängig lesbar. Natürlich ist es aber schöner, alte Bekannte wieder zu treffen und an die Geschehnisse anknüpfen zu können bzw. Vorkenntnisse zu haben. Aber alles kann, nichts muss. Ihr werdet diesen Band auch ohne den ersten verstehen.
Nadine Kerger konnte mich schon mit New York Dreams begeistern und auch hier war ich direkt wieder im Geschehen und das Wichtigste: ich hatte alles so unglaublich bildlich vor Augen. Es war wie nach Hause zu kommen, nur, dass ich noch nie an diesem Ort war. Die Autorin hat es geschafft, mich nur mit ihren Worten in einen Strudel des Wohlfühlens zu ziehen und mich jede Seite inhalieren lassen. Humor und Emotionen gepaart mit einer Bildhaftigkeit, die es schwer machen, nicht völlig gefesselt zu sein.
In diesem Band geht es um Ist und Connor. Isy kennen wir schon aus dem ersten Band als feierfreudige, aber ehrgeizige junge Frau. Sie hält nichts von tiefen Gefühlen und sobald es ernster wird, nimmt sie die Beine in die Hand. Warum das so ist, erfahren wir hier. Ich konnte Isy so gut verstehen und habe unheimlich mit ihr gefiebert, gegrübelt und gelitten. Hätte sie aber genauso gut an der ein oder anderen Stelle schütteln können.
Bei der ersten Begegnung mit Connor hätte ich ihn gerne in den Pool geschubst. Seine arrogante und überschätzte Meinung von sich selbst hat mich nicht nur die Augen rollen lassen, sondern auch ein paar Schimpfworte im Kopf fallen lassen. Aber je mehr man von Connor gelesen hat, desto mehr Sinn ergab sein Verhalten. Und ja, ich muss meine Meinung über ihn revidieren. Er ist alles andere als arrogant oder überheblich. Eigentlich ist er ein unheimlich netter und emphatischer Mensch, der mich sehr schnell um den Finger gewickelt hat. Seinen Man Bun habe ich mir einfach weggedacht, ihr wisst, dass das immer ein heikles Thema bei mir ist. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Zwischen den Beiden herrscht von Anfang an eine sehr knisternde Stimmung. Knisternd in jeglicher Hinsicht, denn anfangs sprühen die Funken nicht vor Liebe. Aber das hat das alles so unterhaltsam gemacht, auch wenn sehr schnell klar war, dass hier mehr als Abneigung ist. Kennt ihr das alte Sprichwort, was sich liebt, das neckt sich? Jap. Genauso. Allerdings konnten mich nicht nur Connor und Isy mit ihrer turbulenten Geschichte überzeugen, die ich wohlgemerkt, süchtig verfolgt habe, sondern auch Emma, Nick, Kathy und Jessy! Man könnte sie alle als verrückt aber herzlich bezeichnen und jeder von ihnen ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat mir den ein oder anderen Lacher entlockt.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es etwas gedauert hat, bis es richtig spannend wurde. Der Plot Twist kam nicht überraschend, aber lang ersehnt. Für mich hätte er gerne etwas früher sein können und alles danach etwas ausführlicher. Hier ging alles etwas zu schnell und dann war auch schon das Ende da.
Aber alles in allem habe ich das Buch super gerne gelesen und habe mich mehr als wohlgefühlt.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Second Chance

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

„New Hope: Das Funkeln der Sterne“ ist der vierte Band der New-Hope-Reihe. Man kann diesen unabhängig lesen, aber in den vorherigen Bänden sind kleine Vorkenntnisse eingebaut. Für das volle Lesevergnügen empfehle ich die Reihenfolge.
Und wieder konnte mich ein Buch aus der Feder von Rose Bloom begeistern. Sie schafft es fast mühelos, mich in eine andere Welt zu ziehen. Und sie nennt sich New Hope, das malerische kleine Städtchen. Als Dorfkind liebe ich diese kleinen gemütlichen Orte, in denen jeder jeden kennt. Und so habe ich mein Herz hier verloren. Diese genaue und bildhafte Beschreibung, gepaart mit den verrückten und gebrochenen Charakteren, deren Schmerz und Verbundenheit man direkt spürt. Einfach alles hat hier gepasst, sodass es eine unheimliche Wohlfühlatmosphäre ergibt.
Im vierten Band geht es um Cassie und Jackson. Beide konnten wir schon grob kennenlernen und ich war gespannt auf die beiden. Cassie ist die Immobilienmaklerin des Dorfes. Sie ist jung, strahlt und so unglaublich positiv. Ich konnte sie direkt ins Herz schließen. Dann gibt es noch Jackson. Der einst so gemobbte und stotternde Schüler. In den Rückblicken hat es mir das Herz zerrissen, wie mit ihm umgegangen wurde. Es wundert mich also nicht, dass aus ihm ein distanzierter, schon fast kalter Mann geworden ist. Einige mögen ihn als arrogant bezeichnen, ich nenne es gebrochen und tief verletzt.
Die Kapitel sind immer im Wechsel geschrieben. Hier und da kommt auch ein Rückblick vor, welcher die Geschichte zwischen Cassie und Jackson verdeutlicht. Es ist nicht immer glänzend, aber doch ergreifend. Zwischen den Beiden knistert es gewaltig, doch leider nicht nur auf positive Art. Sie sind unheimlich jung und können mit diesen Geschehnissen nicht umgehen. Umso schöner ist es, die Beiden als Erwachsene wieder zu treffen. Mit dem gleichen Knistern, aber doch so viel Distanz. Die Annäherung zwischen ihnen hat mich selbst nochmal in das Stadium rosarote Brille manövriert. Ich hatte Herzklopfen und war an einigen Stellen wahrscheinlich nervöser als die Beiden. Es war so unglaublich schön!
Naja, bis zum Plot Twist. Hier erzähle ich gar nicht viel. Aber kurz danach hat die Geschichte ein wenig Spannung verloren. Es ist nicht überraschend, was jetzt geschieht und das ist auch nicht schlimm. Was mich aber hier etwas gestört hat, war die Situation mit Cassies Dad. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Gegenwehr gewünscht. Es lief alles zu einfach und flüssig ab. Sein Verhalten war von drohend zu unterwürfig, was für mich nicht so gepasst hat.
Und dennoch habe ich es weiter inhaliert. Das war für mich ein kleiner Kritikpunkt, aber viel wichtiger war mir, wie es mit Cas und Jackson weitergeht.Alles in allem habe ich mich unglaublich wohl gefühlt, mich gefreut, die alten Bekannten wieder zu treffen und natürlich mitgefiebert. New Hope ist New Hope und man kann dem Ort mit seinen Bewohnern nur verfallen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Pumpkin Spice und Fettnäpfchen

You Color my Soul

„You color my Soul“ ist das neue Buch von Anny Thorn und somit völlig unabhängig lesbar.

Wie auch bei ihren anderen Büchern, konnte mich die Autorin auch hier wieder voll und ganz überzeugen! Zwar ist dieses Buch sehr kuschelig und 100% Romance und so völlig anders als die anderen, die ich von ihr gelesen habe, aber auch. Hier hing ich an ihren Lippen. Oder besser gesagt an ihren Worten.
Es ist so herrlich emotional und ja, auch verdammt humorvoll, aber doch so tiefgreifend.

Hier geht es um Eli und Daniel.
Eli ist die chaotische, herzliche und sehr tollpatschige junge Frau, die das Herz am rechten Fleck trägt. Sie setzt alles was sie hat für die „Little Giants“ ein, was mir hier, ganz nebenbei, die Tränen in die Augen getrieben hat. Sie ist verdammt schusselig, sodass ich selbst des öfteren rot angelaufen bin, aber auch herzlich lachen musste.
Doch hinter ihrer fröhlichen und herzlichen Art verstecken sich auch dunklere Seiten. Nicht böse, aber so verdammt traurig. Gerade ihren vollen Namen „Nayeli Dandelion“ hat mich lächeln lassen, ein trauriges, aber herzliches Lächeln.

Dann haben wir noch Daniel, Grumpy, der Arzt. Und Leute, bei ihm hätte ich Flaschen an die Wand werfen können.
Er hat mich mit seiner Arroganz und Abgeklärtheit so zur Weißglut gebracht. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Aber sobald man mal hinter diese harte und kühle Fassade schauen konnte hat er mir leitgetan und das einzige, was ich in diesem Moment gefühlt habe war Mitleid.
Er hat weiß Gott kein einfaches Leben, gerade mit diesem Eltern, aber doch ist er erwachsen und kann für sein Glück kämpfen. Und das hat mir ein wenig zu lange gedauert. Der Schalter ist bei ihm erst ziemlich spät umgeschlagen.

Insgesamt hat mir die Chemie der Beiden sehr gut gefallen und ich hatte richtigen Spaß sie zu verfolgen. Ganz egal ob Eli wieder in ein Fettnäpfchen getreten ist oder Daniel wieder sehr lange gebraucht hat, um etwas zu verstehen. Es war wie eine Sucht!

Auch das Setting und die Nebencharaktere haben so unglaublich gut in die Story gepasst. Nicht mit jedem hätte ich gerne ein Bier getrunken, aber das ist gut so, denn bei anderen wäre ich gerne handgreiflich geworden. Ihr merkt, für alle Stimmungen ist was dabei.

Ein kleiner Kritikpunkt habe ich aber. Der Plot Twist kam mir etwas zu spät. Hier passiert doch etwas ganz spannendes und insgesamt wurde mir es zu schnell abgehandelt. Alles verläuft so straight und eine Auflösung habe ich vermisst. Klar kann ich es mir denken, aber so 100% sicher bin ich mir eben nicht. Der zweite Punkt ist nicht tragend für die Geschichte, aber meine Neugier ist einfach grenzenlos.
Dennoch liebe ich das Buch mit all seinem gemütlichen Stimmungen und ich kann den Herbst gar nicht mehr erwarten. Und wenn er dann voll und ganz angekommen ist, wird er gebührend mit einem Pumkin Spice Latte und Kastanientieren gefeiert.