Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Luce – Liebe und magische Welten von Doreen Hallmann

LUCE

Zuerst einmal fand ich den Schreibstil sehr angenehm und äußerst bildhaft, wobei ich zu Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzufinden, da das Buch aus der dritten Person geschrieben ist.

Luce ...

Luce war mir zu Anfang sehr sympathisch, denn sie war verträumt und wirklich liebenswert. Im Laufe des Buches fiel mir jedoch auf, dass sie sich teilweise unreif und naiv verhielt. Auch in Hinsicht auf die Dreiecksbeziehung war sie sehr sprunghaft und unentschlossen, was mich dann doch gestört hat.
Luce` bester Freund Jules war mir schon am Anfang des Buches eher unsympathisch, was sich dann aber noch verstärkte, zumal er sich Luce gegenüber sehr besitzergreifend und einnehmend verhielt.
Jason hingegen mochte ich auf Anhieb, er war charmant, attraktiv und witzig. Auch seine Schwester Mel war mir mit ihrer mutigen, ehrlichen und liebevollen Art sofort sympathisch.

Die bereits erwähnte Dreiecksbeziehung war an vielen Stellen wirklich zum Haare raufen. Die Art wie Luce die beiden Jungs behandelt hatte, empfand ich als unfair und unehrlich ihnen gegenüber, zum Teil wirkte sie dadurch auch feige, wobei ich verstehen konnte, dass sie keinen der beiden verletzen wollte.
Trotz der negativen Aspekte der Liebesgeschichte, war sie auch oft unterhaltsam und zum Mitfiebern.

Die Handlung konnte mich zu Beginn nicht besonders fesseln, doch zum Ende hin wurde es wirklich spannend und mitreißend. Die Fantasyelemente waren wirklich interessant und schön, wurden nur leider für meinen Geschmack zu wenig behandelt, weshalb ich mir da mehr Details gewünscht hätte. Der fiese Cliffhanger am Ende, hat mich wirklich neugierig auf den zweiten Band gemacht und ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht.

Alles in einem fand ich das Buch eine schöne Romantasy-Geschichte für jede Altersgruppe.
Sie ist in jedem Fall empfehlenswert, wenn ihr gerne aufregende Liebesgeschichten in Kombination mit spannenden Fantasy Büchern lest.

Wegen einpaar Kleinigkeiten im Buch, die mich dann doch etwas gestört haben bekommt es von mir 3.5/5

[Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine wirkliche Enttäuschung

True Love

True Love - Amy & Aiden von Kitty Clark

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf das Buch und habe mich darauf gefreut, es zu lesen. Aber ich wurde leider enttäuscht.

Der ...

True Love - Amy & Aiden von Kitty Clark

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, weshalb es etwas anstrengend zu lesen war. Vor allem da in manchen Textpassagen in jedem zweiten Satz ein Ausrufezeichen kam.
Ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen, was nicht daran lag dass es mir so gut gefallen hat sondern daran, dass ich vieles quer gelesen habe, da die Handlung mich einfach nicht fesseln konnte.

Mit den Charakteren bin ich allgemein nicht warm geworden, die Protagonisten ist sehr naiv, egoistisch, und unreif für ihre 25 Jahre.
Zudem konnte ich Amys Gedankengänge nicht verstehen, geschweige nachvollziehen, denn sie handelte oft impulsiv und leichtsinnig. Auch benahm sie sich teilweise ? und war für meinen Geschmack immer zu aufgedreht und euphorisch. Ihre Charakterentwicklung ließ sehr zu wünschen übrig, denn die war so gut wie nicht vorhanden.
Aiden war in dieser Hinsicht etwas sympathischer, obwohl er mir immer noch sehr charakterlos und flach vorkam. Durch sein 'Geheimnis' wurde ihm etwas Tiefe verliehen, wobei es etwas erzwungen wirkte, da das Thema nur kurz angesprochen wurde.

Die Liebesgeschichte zwischen Amy und Aiden konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen, zumal es vom Tempo her sehr unrealistisch war. Die Zeitspanne in dem das Buch spielt wurde auch nicht deutlich, sodass ich das Gefühl hatte die beiden würden sich nach einer Woche in einander verlieben.
Zudem gab es meiner Meinung nach viel zu viele und abrupte Orts-/Schauplatzwechsel, welche für Verwirrung gesorgt haben. Dadurch wirkte die ganze Geschichte gehetzt und man konnte der Handlung oft nicht folgen. Zudem wurde vieles überspitzt und übertrieben dargestellt, da Amy oft Dinge unnötig dramatisierte.
Ich hätte mir im Allgemeinen mehr Details und Genauigkeit, sowie vielschichtigere und sympathischere Charaktere gewünscht.

Insgesamt konnte mich die Geschichte nicht überzeugen und das Buch hätte einpaar hundert Seiten mehr vertragen können. Wenn ihr gerne kitschige Bücher lest, die in der Toskana spielen, könnt ihr es euch mal anschauen und euch eine eigene Meinung dazu bilden. Ich hoffe es fühlt sich hier keiner angegriffen aber das ist meine persönliche Meinung zu dem Buch, denn für mich war es nun mal ein kompletter Reinfall.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein schönes YA Buch!

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Da ich die Dark Love Reihe letztes Jahr gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten das neue Buch der Autorin zu lesen.

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, denn er war locker ...

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, denn er war locker und leicht, wodurch dieses typische Wattpad Feeling vermittelt wurde.

Mit Vanessa bin ich zu Anfang nicht richtig warm geworden, denn sie war arrogant und oberflächlich und nicht besonders sympathisch. Deshalb war ihre Charakterentwicklung umso beeindruckender, sie ist aus sich heraus gewachsen und reifer geworden. Sie hat ihre Fehlern eingesehen und aus diesen gelernt. In Kai habe ich mich sofort verliebt, er war so süß und charmant und dazu noch ehrlich und witzig, also alles was man sich bei einem Bookboyfriend nur wünschen kann.
Auch die Nebencharaktere waren authentisch und vielschichtig und waren dadurch greifbar.
Die Freundschaft zwischen Vanessa und Chyna war bezaubernd, es war schön, eine gesunde und glückliche Freundschaft zwischen diesen beiden Charakteren in einem YA Buch zu sehen.
Zudem wurde Vanessas fragile Beziehung zu ihrem Vater äußerst realistisch und verständlich dargestellt.

Durch ebendiese waren ihre Motive und die daraus folgenden Handlungen in gewisser weise nachvollziehbar, so falsch sie auch waren. In diesem Buch wurde die Toleranz und Empathie auf die Probe gestellt, denn Vanessa hat viel moralisch verwerfliches getan um die Aufmerksamkeit und Unterstützung ihres Vaters zu erlangen. Zudem waren in der Geschichte viel Drama und viele Klischees enthalten, was mich jedoch nicht gestört hat, denn es hat zu der Handlung gepasst.

Es ist ein Buch, das eine Reihe von Themen behandelt, darunter Trauer und Sexismus. Die Art wie diese dargestellt und hervorgehoben wurden, fand ich wirklich toll.

Das Tempo dieses Buches war perfekt und die Beziehung zwischen Kai und Vanessa hat sich sehr realistisch entwickelt.

Außerdem hat mir die Message hinter dem Buch richtig gut gefallen, denn aus Fehlern lernt man und Rache ist nicht die Lösung aller Probleme. Die Tatsache, dass jede Handlung Konsequenzen mit sich bringt wurde hier gut dargestellt.

Alles in allem war es ein humorvolles und romantisches Buch und ich kann es jedem YA Liebhaber nur empfehlen!

4/5

Veröffentlicht am 13.06.2020

Rezension Das sternenlose Meer

Das sternenlose Meer

Das sternenlose Meer – Erin Morgenstern

Das sternenlose Meer – Erin Morgenstern

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, wurde aber leider etwas enttäuscht. Die Idee und das Konzept des Buches fand ich toll, doch die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen.

Der Schreibstil ist wirklich einzigartig, sehr poetisch und komplex, jedes einzelne Wort schien sorgfältig ausgewählt zu sein. Zudem war er auch sehr bildhaft, wodurch man das Gefühl hatte sich direkt im Geschehen zu befinden.

Mit Zachary konnte ich mich gut identifizieren, denn er war ein Buchliebhaber der seine Stunden am liebsten in der Bibliothek mit einem guten Buch verbrachte.
Mit den vielen anderen Charakteren wurde ich zu Anfang nicht warm, was unter anderem auch daran lag, dass sie teilweise nur kurz beschrieben wurden. Durch die hohe Anzahl an Charakteren kam man oft durcheinander und/oder wusste nicht recht um wen es sich gerade handelte.

Das Buch beginnt nicht aus der Sicht des Protagonisten, sondern mit einer Geschichte von einem Piraten und einem Mädchen, was zu Anfang schon für Verwirrung gesorgt hat. Die Geschichte nimmt dann seinen Lauf und Zachary versucht die vielen Rätsel und Geheimnisse zu lösen und zu entschlüsseln.

Die Handlung wird von einzelnen kleineren Geschichten und Märchen unterbrochen, sodass man schnell den Überblick verlor und nicht wusste welcher Zusammenhang zu dem eigentlichen Handlungsstrang bestand. Diese eingeschobenen Kapitel fügten sich dann aber im Laufe der Geschichte zusammen, wodurch man den Sinn dahinter besser verstand.

Die erste Hälfte des Buches kam mir etwas langatmig vor, denn sie konnte mich nicht richtig fesseln. Zudem tappte man oft im Dunkeln und es herrschte Verwirrung. Ab der zweiten Hälfte nahm die Geschichte dann endlich Fahrt auf, dort wurden die vielen Handlungsstränge zusammengewoben, wobei noch immer viele Fragen offen blieben. Dennoch hat mir die zweite Hälfte deutlich besser gefallen als die erste, da die Handlung um einiges spannender und unvorhersehbarer war. Zum Ende hin verlief sie dann für meinen Geschmack zu schnell, sodass vieles unklar blieb.
Allgemein war die Geschichte sehr komplex und anspruchsvoll, weshalb man sich auf die Geschichte und die Handlung einlassen und sich Zeit dafür nehmen muss.

Alles in einem fand ich die Geschichte sehr vielschichtig und kann sie jedem empfehlen der gerne märchenhafte und geheimnisvolle Fantasybücher liest.
Es ist mal ein etwas anderes und einzigartiges Buch, mich konnte es jedoch nicht ganz überzeugen.

3/5

Veröffentlicht am 10.06.2020

Rezension - Spoilerfrei

Wir sind der Sturm

Wir sind der Sturm – Sophie Bichon

Wir sind der Sturm – Sophie Bichon

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Teils konnte ich es kaum erwarten endlich wieder nach Redstone zurück zu kehren und zu erfahren wie es Paul und Louisa weitergeht.

Wie auch beim ersten Band hat mich der Schreibstil wieder umgehauen. Er ist einfach unglaublich schön, poetisch und gefühlvoll. Das Buch hat gezeigt was für eine Macht Wörter haben können und das ist es was das Buch so einzigartig gemacht hat. Ich habe es förmlich inhaliert so schön war es. Auch wollte ich gleichzeitig nicht, dass die Geschichte endet, da ich Redstone nicht verlassen und mich nicht von Louisa und Paul trennen wollte.

Ich hatte die Charaktere bereits im ersten Band schon in mein Herz geschlossen, weshalb es umso schöner war wieder in die Geschichte einzutauchen. Sie alle waren einfach sympathisch und sehr authentisch. Ich fand es schön, dass man in diesem Teil einen näheren Einblick auf die Nebencharaktere bekommen hat und man sie somit auch besser kennen lernen konnte. Jedoch konnte ich, wie schon im ersten Band, keine richtige Bindung zu Paul aufbauen, auch wenn er sehr liebevoll war. Mit Louisa hingegen schon,, denn sie ist eine so herzliche und verträumte Person und ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefühlt.

Die Atmosphäre in dem Buch war wieder wundervoll, es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen, Redstone ist einfach ein Ort zum Wohlfühlen, wo man sich einkuscheln kann.

Die Geschichte war wie der Titel schon sagt sehr stürmisch und turbulent. Gleichzeitig war sie aber auch so greifbar, denn es wurden realistische Themen behandelt. Paul und Louisa haben beide mit Problemen zu kämpfen, welche unter anderem mit ihrer Vergangenheit zusammenhängen. Zudem konnte man sich gut in die beiden hineinversetzen und man musste einfach mit ihnen mitfühlen. Auch war das Buch vollgepackt mit Emotionen und wirklich tiefgründig. Die Handlung konnte mich wieder fesseln und mitreißen, denn es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Alles in einem war es eine hochemotionale Liebesgeschichte, die mich wirklich berühren und fesseln konnte. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen, denn sie ist absolut lesenswert.

4.5/5