Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Spannend, mitreißend und magisch- Ein gelungener Auftakt!

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Moonlight Touch – Chroniken der Dämmerung 1 von Jennifer Alice Jager

Moonlight Touch – Chroniken der Dämmerung 1 von Jennifer Alice Jager

Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig und angenehm lesen. Er war sehr malerisch, sodass man während des Lesens ein Bild vor Augen hatte. Zudem konnte er mich in seinen Bann ziehen, weshalb die Seiten nur so an einem vorbeiflogen und man beim Lesen die Zeit vergaß. Das Buch wird zum einen aus Sheeras Sicht aus der Ich-Perspektive und zum anderen von Lysanders Standpunkt aus in der Er/Sie-Form erzählt.

Mit der Protagonisten Sheera bin ich schnell warm geworden. Sie war tough, mutig und stark. Sie schreckte vor nichts zurück und war für jede Herausforderung zu haben. Ihr skrupelloses und aufbrausendes Verhalten war zwar nicht immer richtig, jedoch aber immer gut nachvollziehbar. Als Nachtalbe und Diebin hatte sie es nicht leicht und wurde von den Hochhalben verachtet und verurteilt. Sie kämpfte furchtlos für ihre Ziele und behauptete sich so vor ihren Mitstreiterinnen.
Lysander kam mir zu Anfang wie der typische naive, arrogante und verwöhnte Märchenprinz vor. Doch je näher man ihn kennenlerte, desto mehr erkannte man, dass er alles andere als das war. Er war ein einsamer und verlorener Prinz, der seinen Vater hasste und sich dennoch nach dessen Respekt und Stolz sehnte. Jedoch sehnte er sich mehr als alles andere nach Freiheit, denn er konnte den Gedanken einmal König zu sein und somit an den Thron gekettet zu sein nicht ausstehen.
Alle Charaktere wirkten auf mich äußerst vielschichtig und authentisch. Zudem waren sie auch sehr facettenreich, weshalb es schwer war, diese zu durchschauen. Außerdem durchliefen sie alle eine Charakterentwicklung die oftmals unerwartet war, man wusste dadurch nie, wer in der Geschichte wirklich gut oder böse war.

In der ersten Hälfte zog sich die Handlung etwas. Jedoch nahm es ab der zweiten Hälfte schnell an Fahrt auf. Die Geschichte gewann rasant an Spannung und konnte mich von da an vollends fesseln, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Worldbuilding ist der Autorin wirklich gelungen, man konnte sich alles bildlich vorstellen und hatte das Gefühl sich direkt im Geschehen zu befinden. Die Stadt Fahir konnte mich faszinieren und verzaubern, auch das Magiesystem sowie der Aspekt mit den Alben hat mir richtig gut gefallen. Man verlor sich in der Geschichte und konnte sich nur schwer von ihr loseisen. Man verfolgte den Wettstreit um die Krone, wobei dieser im Laufe des Buches eher in den Hintergrund rückte.
Zumal das Buch aus zwei verschieden Perspektiven der Charaktere erzählt wurde, wusste man nicht sofort was für eine Rolle Lysander bezüglich Sheera spielte. Deshalb war es spannend zu sehen wie ihre Wege sich kreuzten und sich die Handlungsstränge verwoben. Das Buch beinhaltet unvorhersehbare Wendungen, die mich schockieren und überrumpeln konnten. Ich hätte nicht erwartet, dass sich die Geschichte so entwickeln würde und war von daher wirklich positiv überrascht gewesen. Das Buch war voller explosiven Enthüllungen. Besonders aufregend fand ich es, dass man niemandem trauen konnte, denn jeder hatte seine eigenen Motive.
Zudem gab es in dem Buch auch ein Hauch von Romantik, wobei ich mir davon etwas mehr gewünscht hätte. Es gab dort einpaar vage Andeutungen sowie kleinere prickelnde Szenen. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt darauf, wie sich die potenzielle Liebesgeschichte in der Fortsetzung entwickelt. Ich kann es nach dem fiesen Cliffhanger kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht und fiebere schon voller Vorfreude auf den zweiten Band hin!

Insgesamt ist ein rundum gelungener Auftakt der Reihe. Das Buch konnte mich bis zum Ende hin fesseln,denn es war spannend, unvorhersehbar und mitreißend. Die Geschichte rund um die Welt der Alben konnte mich begeistern und vom Hocker hauen! Demnach kann ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen! 4.5/5

Klappentext:

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Veröffentlicht am 28.10.2020

Absolut fesselnd und mitreißend!

Hiding Hurricanes

Hiding Hurricanes von Tami Fischer

Hiding Hurricanes von Tami Fischer

Ich konnte es kaum erwarten endlich Lennys und Creeds Geschichte zu lesen. Da dieses Buch eine besonderes Thema behandelt, war ich umso gespannter auf die Umsetzung. Das Buch konnte mich wirklich begeistern und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Ich liebe Tami Fischers Schreibstil einfach! Er ist sehr locker und lässt sich angenehm und flüssig lesen. Die Autorin schreibt zudem auch voller Gefühl und schafft es mit ihren Worten diese dem Leser zu vermitteln. Der Humor lockerte die Handlung etwas auf und versüßte einem dabei auch die Lesestunden .

Die Protagonistin Lenny konnte mich schnell von sich überzeugen, zwar wirkte sie zu Anfang kühl und distanziert, doch im Laufe des Buches verstand man was dahinter steckte. Unter ihrer harten Schale verbarg sich nämlich ein weicher Kern. Man bemerkte ihren Zwiespalt zwischen den beiden Leben, die sie führte aber strengsten voneinander getrennt hielt. Lenny führte ein Doppelleben und die Idee mit ihr als Tänzerin wurde fantastisch ausgeführt. Vor Allem der große Kontrast zwischen den beiden Leben, war faszinierend. Trotz ihrer Hin- und Hergerissenheit oder eher gesagt wegen ebendieser, war sie eine starke und bewundernswerte Protagonistin. Auch die schwere Kindheit, die sie durchmachen musste war wirklich berührend. Ihr Charakter war durch die vielen Facetten sehr komplex. Da ihre Gedanken so verstrickt waren, brauchte es etwas um diese nachvollziehen und verstehen zu können. Doch sobald man mit ihrem Charakter warm wurde, konnte man sich gut in sie hineinversetzten und mit ihr mitfühlen.

Creed hat mein Herz wirklich im Sturm erobert! Er war charmant, humorvoll und beschützerisch, was ihn einfach zu dem perfekten Bookboyfriend machte. Jedoch hatte auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und es war schön ihn als Leser auf diesem Weg zu begleiten. Er war durch und durch ein guter und liebenswerter Mensch mit dem Herz am rechten Fleck.

Beide Protagonisten waren auf ihre eigene Art und Weise einzigartig und jeder hatte sein eigenes Päckchen zu tragen, was ihnen eine gewisse Tiefe verlieh.

Die Freundschaftsgruppe tauchte auch wieder öfters in der Geschichte auf, diese hatte ich bereits in mein Herz geschlossen. Umso schöner war es deshalb auch, die Clique wieder vereint zu sehen und den tollen Dialogen zu folgen. Man hatte das Gefühl Teil der Gruppe zu sein, was das Leseerlebnis noch angenehmer machte. Auch kamen in dem Buch einpaar neue Charaktere hinzu, die mir aber sofort sympathisch waren. Toll fand ich es, wie in dem Buch weitere Handlungsstränge der Nebencharaktere angeteasert wurden und nun bin ich sehr neugierig auf Savannahs sowie auf Summers Geschichte.
Alle Charaktere wirkten auf mich insgesamt authentisch und greifbar.

Bei dem Buch handelt es sich um eine typische 'Friends to Lovers' Geschichte, wovon ich normalerweise zwar kein Fan bin, jedoch hat es mir in diesem Buch wirklich gut gefallen. Es war auf eine gute Art und Weise nervenaufreibend und trieb mich das ein oder andere Mal auch in den Wahnsinn. Die Chemie und die Anziehungskraft zwischen den beiden war in dem Buch durchgehend präsent, alle schienen sie wahrzunehmen, nur sie selber nicht. Beide verdrängten ihre Gefühle und vergruben diese tief im Inneren. Ich hätte sie am liebsten einmal geschüttelt, so verzweifelt war die Beziehung manchmal. Nach und nach wurde ihnen jedoch klar, dass das, was sie für einander empfinden unumgänglich ist. Die Entwicklung der beiden mitzuverfolgen war mitreißend und fesselnd, man fieberte mit ihnen mit und hoffte, dass sie zueinander finden würden. Besonders spannend dabei war das Doppelleben von Lenny, welches zu verborgenen Geheimnissen und verstrickten Lügen führte. Das Ende war wirklich wunderschön gelöst wurden und ließ nicht zu wünschen übrig.

Das Setting in dem Nachtklub verlieh dem Ganzen eine besondere Note. Das Thema wurde gelungen umgesetzt und konnte mich positiv überraschen. Besonders die Message, die dahinter steckt, wurde toll übermittelt. Die Geschichte zeigt, dass nicht alle Nachtclubs gleich schmutzig und verrucht sind, sondern auch sichere und seriöse Clubs existieren. Man versteht warum Lenny ihren Job dort liebt und warum auch andere dort gerne arbeiten.

Insgesamt ist es eine absolut fesselnde Liebesgeschichte voller Spannung, Gefühl und Leidenschaft. Eine ganz besondere Geschichte mit einem außergewöhnlichem Thema, die mich vollkommen von sich überzeugen konnte! 4.5/5

Veröffentlicht am 24.10.2020

Eine berührende und fesselnde Geschichte!

Immer ist ein verdammt langes Wort

Immer ist ein verdammt langes Wort von Sabine Schoder

Immer ist ein verdammt langes Wort von Sabine Schoder

Der Schreibstil konnte mich sofort fesseln, er war locker und leicht und doch emotional und berührend. Besonders der Humor und der Sarkasmus in dem Buch hat mir gut gefallen, diese haben dem Buch etwas die Schwere genommen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und hatte durch den flüssigen Schreibstil einen guten Lesefluss.

Rena war mir schon von Anfang an sympathisch, trotz der tragischen Schicksalsschläge die sie erlitten hatte war sie eine starke und mutige Person. Sie war tough, direkt und ehrlich, was wirklich bewundernswert war. Sogar nach dem schweren Unfall und dem langen Krankenhausaufenthalt sorgte sie sich um ihre psychisch labile Mutter und stellte ihre eigenen Bedürfnisse hinten an.
Kick hat sich mit seinem Charm und seinen Witzen schnell in mein Herz geschlichen. Er konnte mir und auch Rena mit seinem Humor immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Er war ein herzensguter Mensch, liebevoll und loyal – einfach liebenswert.
Beide Protagonisten hatten mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, jedoch bewältigten sie diese gemeinsam und es war wunderschön zu sehen, wie sie sich dadurch näher kamen. Außerdem wirkten sie sehr authentisch und auch greifbar, wodurch man sich gut in sie hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen konnte.

Die Handlung in diesem Buch war wirklich einzigartig, denn es ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es geht um Hoffnung, Trauer und Neuanfänge. Es zeigt wie sich das Leben in einem Bruchteil einer Sekunde grundlegend ändern kann, wichtig ist dabei aber, dass man das Beste daraus macht und nicht aufgibt. Die Geschichte war wirklich fesselnd, denn man begleitete Rena auf eine emotionale Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen. Man erfährt nach und nach wer oder was hinter ihrem Unfall steckte und so wurden die Geheimnisse langsam gelüftet. Viele Wendungen waren von daher unvorhersehbar und mit vielem davon hätte man niemals gerechnet. Dabei war es schön zu sehen, wie Kick immer für Rena da war, sie unterstützte und aufheiterte.
Die Tragik in dem Buch wurde dann durch den tollen Humor wieder aufgelockert. Jedoch hatte die Geschichte etwas melancholisches und wehmütiges an sich, das mich berühren konnte. Auch wirkte sie an manchen Stellen sehr düster und betrübt, was unter anderem auch an dem Setting lag, denn das Buch spielte in einer ärmlichen Wohngegend, wo es nur von Faschisten wimmelte.
Zum Ende hin reihten sich die Ereignisse aneinander, sodass man fast gar nicht mehr hinterher kam, ab da konnte ich das Buch erst recht nicht zur Seite lesen. Ich war bis zum Schluss gefesselt von der Geschichte. Schade fand ich es nur, dass die Probleme von Renas Mutter nicht weiter thematisiert wurden.

Zusammenfassend ist es eine emotionale und berührende Geschichte mit einer ernsten Thematik aber mit viel Humor. Das Buch konnte mich fesseln und in seinen Bann ziehen. Wunderschön und einzigartig, voller Gefühl und mit liebenswerten Charakteren! Ich kann für dieses Buch nur eine große Empfehlung aussprechen. 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 23.10.2020

Spannend, fesselnd und einzigartig!

Unendlich funkenhell

Unendlich funkenhell – Du und ich durch alle Zeiten von Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell – Du und ich durch alle Zeiten von Michelle Schrenk

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, er war locker und leicht, sodass er sich sehr flüssig lesen ließ. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen, da mich die Worte in ihren Bann ziehen konnten und war so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Protagonistin Amy war mir auf Anhieb sympathisch, denn sie war clever, kunstbegeistert und direkt. Auch ihre beste Freundin Jill mochte ich sehr, denn sie war ehrlich und Amy gegenüber eine tolle, unterstützende Freundin. Bei Louis war es wie Liebe auf den ersten Blick, er hat mich sofort mit seiner geheimnisvollen Aura fasziniert. Nathan hingegen konnte ich schon von Anfang an nicht richtig trauen, auch wenn er sehr charmant war. Die Charaktere wirkten auf mich alle sehr greifbar und vielschichtig, denn jeder hatte seine eigenen Motive und Geheimnisse.

Ich möchte nicht allzu viel über den Inhalt vorwegnehmen, da ich euch nicht den Spaß am Lesen nehmen möchte. Jedoch kann ich sagen, dass die Handlung etwas ganz Besonderes und Einzigartiges ist.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und das Buch konnte mich sofort packen.
Man begleitet Amy auf eine spannende Reise voller Rätsel und Mysterien, denn nach einpaar merkwürdigen Ereignissen stellt sie Nachforschungen über ihre Vergangenheit an. Dabei traf sie auf Dinge die sie selber als auch den Leser schockierten und überraschten. Es gab viele offene Fäden, die zuerst etwas verwirrend waren, jedoch wurden diese dann miteinander verwoben. Viele Fragen wurden dadurch beantwortet, welche aber wiederum weitere Fragen aufwarfen.
Zudem gab es Wendungen mit denen man niemals gerechnet hätte, was die Geschichte noch fesselnder und mitreißender machte. Man hat richtig mit den Charakteren mitgefiebert und die vielen Rätsel regten einen selber zum Mitdenken an.
Die Spannung wurde langsam aufgebaut und die Geschichte wurde nie langatmig.
In dem Buch gibt es ein Liebesdreieck zwischen Nathan und Louis – ich war von Anfang an #TeamLouis - doch im Laufe des Buches wurde ich immer unentschlossener und hin und her gerissen zwischen den beiden. Der ständige Konflikt zwischen Amy und Louis hingegen war oftmals sehr ermüdend und nervenaufreibend, da den beiden meist ihre Sturheit im Weg stand.
Den Aspekt mit der Legende fand ich richtig interessant, dadurch hatte die Geschichte auch etwas Magisches an sich. Das Setting in London hat perfekt zum Buch gepasst und ihr diese mysteriöse und geheimnisvolle Atmosphäre verliehen, die eben typisch für die Stadt ist.
Das Ende wurde toll gelöst, denn alle offenen Handlungsstränge wurden miteinander verwoben.

Insgesamt ist es ein tolles Jugendbuch, das mich bis zum Ende packen konnte. Es ist eine tolle Mischung aus Romantik, Spannung und Mysterien, eine einzigartige und wunderschöne Geschichte. Ich kann sie euch nur empfehlen! 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein tolles Jugendbuch voller wichtiger Thematiken!

Wenn ich die Augen schließe

Wenn ich die Augen schließe von Ava Reed

Die Triggerwarnung am Anfang des Buches sollte auf jeden Fall beachtet werden!

Der Schreibstil war wie auch schon bei den anderen Büchern der Autorin ...

Wenn ich die Augen schließe von Ava Reed

Die Triggerwarnung am Anfang des Buches sollte auf jeden Fall beachtet werden!

Der Schreibstil war wie auch schon bei den anderen Büchern der Autorin sehr angenehm und ließ sich flüssig lesen. Ava Reed schreibt ehrlich und direkt, was mir wirklich gut gefallen hat. Ihre Worte haben mich tief im Inneren berührt und eine Vielzahl an Emotionen in mir ausgelöst. Man verliert sich in der Geschichte und wird komplett von ihr vereinnahmt.

Norah, die Protagonisten, war mir zu Anfang nicht sonderlich sympathisch, da sie egoistisch und sehr fokussiert auf sich selbst war. Doch nach dem Unfall verstand man was hinter ihrem Verhalten steckte. Jedoch war sie sich dessen bis dahin selber noch nicht bewusst und so lernte sich Norah und wir mit ihr kennen.
Sam tauchte etwas plötzlich in der Geschichte auf und man wusste zu Beginn nicht ganz was für eine Rolle er in Norahs Leben spielte. Als er sich als ihr ehemaliger bester Freund entpuppte war es schön zu sehen, wie sich die beiden wieder annähern. Es war zugleich aber auch bedrückend, denn Sam hatte in der Vergangenheit sowie auch in der Gegenwart mit vielen Problemen zu kämpfen, die in gewisser Weise auch im Zusammenhang mit Norah standen. Er war eine unglaublich liebenswerte Person, die zerbrechlich und sanft war und die meiste Zeit hätte man ihm am liebsten in den Arm genommen. Er musste Dinge erleben und erfahren, die kein Jugendlicher je erfahren sollte und war trotz dessen eine starke und mutige Person auch wenn er das selber nicht glaubte.
Beide durchlebten eine beeindruckende Charakterentwicklung, denn sie lernten aus ihren Fehlern und besonders Sam lernte zu verzeihen und zu vergeben. Zudem wirkten Norah und Sam greifbar und authentisch, sodass man sich leicht in diese hineinversetzten konnte. Auch konnte ich mich persönlich gut mit ihnen identifizieren, wodurch ich ihre Gefühle noch besser nachempfinden konnte. Die Nebencharaktere, abgesehen von Norahs und Sams Familie, waren mir alles andere als sympathisch aber das gehört nun mal zum echten Leben dazu.

Auch wenn die Geschichte rund um Sam und Norah fiktiv ist, könnte sie genauso im echten Leben passiert sein, denn es werden Dinge behandelt, mit denen sich jeder Jugendliche früher oder später mal befassen wird.
Die verschiedenen Thematiken wurden ausführlich und trotzdem gut verständlich erklärt.
Das Buch regt zur Selbstreflexion an und regt dazu an sich zu fragen: Wer bin ich? Und wer möchte ich sein? Es zeigt, dass man anstatt mit dem Strom zu schwimmen , auch wenn es leichter und angenehmer zu sein scheint, dagegen schwimmen sollte. Man wird mit unschönen Wahrheiten konfrontiert, die vielleicht wehtun, einem jedoch in vielerlei Hinsicht die Augen öffnen. Vieles davon war zudem auch schmerzhaft und hatten einen faden Beigeschmack. Auch spielt die Selbstfindung in dem Buch eine große Rolle, denn man begleitet Norah auf ihrer Reise zu ihr Selbst. Nach dem schweren Autounfall stellt sich nämlich die Frage, ob sie zuvor wirklich sie selbst gewesen war.
Die Atmosphäre, die in dem Buch herrschte, war eher bedrückend und melancholisch, was wiederum gut zu dem schwerwiegendem Inhalt passte.
Gut fand ich es, dass das Ende offen gestaltet wurde, denn das zeigt, dass jeder sein Schicksal selber in die Hand nehmen sollte und wichtige Entscheidungen treffen muss. Das Buch gibt einem Hoffnung und den Mut dazu sich selbst treu zu bleiben und man selbst zu sein, denn obwohl dies selbstverständlich sein sollte, ist es das für viele Jugendliche nicht. Die Botschaften, die dieses Buch vermittelt, sind unglaublich wichtig und es gibt vieles, was man daraus mitnehmen kann.

Insgesamt ist es ein tiefgründiges Jugendbuch, welches wichtige Themen, wie Mobbing und Gruppenzwang, behandelt und auf diese Aufmerksam macht. Es geht hierbei um alltägliche Dinge, zu denen jeder Jugendliche unbewusst oder bewusst beiträgt. Dinge, vor denen man zuvor die Augen verschlossen hat und einfach nicht sehen wollte oder konnte. In dem Buch steckt ein Hoffnungsschimmer für die Verlorenen und Hilflosen, für die, die ihren Mut noch nicht gefunden haben. Auch wenn das Buch eher für Jugendliche ab 14 Jahren bestimmt ist, kann ich es jedem nur empfehlen! 5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]