Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Genial !

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Inhalt

Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance?

Inhalt

Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.

Andreas Suchaneks Schreibstil ist wie in den vorherigen Bänden einfach toll. Es flüssig und toll geschrieben die Charaktere sind einfach so toll herraus gearbeitet und ich liebe sie alle egal ob gut oder böse und das Buch hat manchmal einfach auch mal was zu lachen. Man hat in diesem Buch wie immer einfach nie langeweile und es von Anfang bis Ende einfach nur Spannend. Ich will nicht so genau auf den Inhalt ein gehen weil ich niemanden Spoilern mag. Aber Max macht wirklich eine große Entwicklung im Buch durch und auch die anderen Charaktere kommen nicht zu kurz.Eins ist aber gesagt das Ende war wieder einfach nur genial und man rechnet nie mit dem was passiert. Ich habe nie eine Vorahnung einfach genial. Ich liebe diese Reihe.

Fazit
Die Reihe ist einfach genial. Tolle Charakter toll ausgearbeitet immer Spannend und das ist einfach in jeden Band.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Save You

Save You

Inhalt

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.

Monas Schreibstil hat mich wie immer nicht enttäuscht und er ist nach wie vor einfach genial. Genauso die Protagonisten waren wieder einfach toll genauso wie im Band 1. Ebenso fande ich es von Mona wirklich klasse das sie die Geschichten aus Sicht der Schwester von James und der Schwester von Ruby erzählt wird. Aber leider ist die Geschichte schwächer als der erste Band. Es passiert leider so wenig. Die Beziehung der beiden rückt in den Hintergrund und es geht eher um die Mädels der Geschichte. Ich habe immer auf das PEng gewartet er kam leider nicht. Trotzdem bin ich sehr sehr neugierig auf Band 3 den diese Band wie den davor hab ich einfach verschlungen.

Fazit
Ein toller Folgeband der ein paar Schwächen hatte aber wer Monas Schreibstil mag und den ersten toll fand lest weiter es lohnt sich.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Einfach bezaubernt

Save Me

Inhalt

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Mona hat es wieder geschafft mich mit ihren locker leichten Schreibstil an ihren neuen Buch zu fesseln. Ich hab das innerhalb eines Tages verschlungen. Ruby habe ich echt ins Herz geschlossen sie war mir wirklich von anfang an sehr sympatisch und eine wirklich liebeswerte Person. Auch ihre Freundin die im laufe der Geschichte ja wirklich sehr wichtig ist. Ach einfach schön. Joah James kann man mögen muss man aber nicht. der typische Blödmann Junge aber ich mag den wirklich sehr sehr gerne. Und ich habe mich in der Geschichte wirklich sehr wohl gefühlt.

Fazit
Eine wirklich bezaubernde tolle Liebesgeschichte die mir wirklich Spaß gemacht hat. Das Ende war gemein aber so ist das ja meistens bei Reihen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

ganz gut

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Inhalt
Ein Killer versetzt die ganze Stadt in Angst. Dein Name steht auf seiner Liste. Mit dem Datum deines Todes. Dein letzter Tag ist nah. Und fliehen ist zwecklos.
Atemberaubender Stoff

Meine Meinung ...

Atemberaubender Stoff

Der Autor hat einen tollen und flüssigen Schreibstil. Und das Buch war im gesamten gesehen wirklich gut. Aber vor allem Wolf war mir nicht wahnsinnig sympatisch und oben drein hat mir ein wenig etwas gefehlt ich weiß nicht genau was aber irgendwie ging der Funke beim Lesen nicht ganz rüber. Und es war zeitweise auch nicht so spannend. Daher nur 4 Sterne. Baxter und Edmund hab ich wirklich lieb gewonnen aber am meisten Edmund.

Fazit
Ein guter Thriller der mir gefallen hat aber ein wenig Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Nett für zwischen durch.

Caroline hat einen Plan

Inhalt
Caroline hat genug von ihrem Job an der Frischetheke eines großen Supermarkts. Viel lieber möchte sie eine Tapas-Bar in Stockholm eröffnen. Aber sie hat kein Geld – dafür hat sie einen Plan: Gemeinsam mit ihrem Kollegen und ihrem charmanten kleinkriminellen Vater will sie einen Fleischtransporter klauen. Der Erlös der Beute soll ihr Startkapital sein. Doch dann lernt sie den Fahrer des Transporters kennen, und es ist um Caroline geschehen. Natürlich ist das kein Grund, den Plan zu ändern …

Der Autor hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Seine Protagonistin hingegen ging mir manchmal ein wenig auf den Nerv.Auch die Handlung war nett und man hatte beim Lesen manchmal auch etwas zu lachen aber so wirklich vom Hocker gehauen hat mich das ganze nicht. Manche Szenen sind da aber wozu weiß ich bis zum Schluss nicht. Wirklich etwas was man so weg lesen kann weil der Autor einen netten Schreibstil hat aber ansonst nicht wirklich was besonderes.

Fazit
Wer einen lustigen netten Roman für zwischen durch sucht könnte damit Spaß haben.