leonie173

aktives Lesejury-Mitglied

leonie173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonie173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

So gut geschrieben!

Endlose Angst - Never Knowing

Erstmal muss ich auf den Anfang und das Ende eines Kapitels zu sprechen kommen, denn es ist so geschrieben, als würde Sara mit ihrer Therapeutin reden. Sowas hab ich noch nie gelesen und fand das richtig, richtig cool!😍
Der Schreibstil war auch sehr angenehm und ich bin gut durch die Seiten geflogen, da alles sehr spannend beschrieben wurde. Ein weiterer sehr guter Punkt ist, dass sehr viel passiert, womit man absolut nicht rechnet. Gerade das Ende ist voll von Überraschungen🙊
Sara war, meiner Meinung nach, ein bisschen naiv und dominant zum Teil auch. Sie wollte alles bestimmen und sobald es nicht nach ihr ging, wurde sie wütend. Aber sie war auch eine starke Protagonistin, die ihre Tochter über alles liebt und alles für sie tun würde🫶🏻
Die Short Story am Ende war auch richtig cool! Dadurch bekam man nochmal einen besseren Einblick in die Sicht der Polizistin🥰
Ein paar Sachen waren etwas langgezogen, was an sich kein großer Störfaktor war, was man dennoch etwas hätte zusammenfassen können😅
Alles in allem bekommt die Geschichte 4⭐️ von mir und eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Spannende (Liebes-) Geschichte :)

Seaside Hideaway – Unsafe

Ich habe das Hörbuch in zwei Tagen komplett durchgesuchtet, was ja schon total für sich steht🥰

Nevah wirkt total realistisch und auch die Erzählweise hat sich sehr real angefühlt. Man könnte meinen, dass man mit in der Geschichte ist.
Ich war durchgehend neugierig darauf, was genau Nevah und ihrer Familie passiert ist, dass sie so leben, wie sie leben🙊
Die Liebesgeschichte hat sich gut entwickelt und fing auch vielversprechend an. Nevah und Jackson haben sich gegenseitig gut ergänzt, was das Hörerlebnis besser gemacht hat🙊
Es gab nicht immer sehr viel Spannung und wenn, wurde es relativ schnell wieder aufgelöst, was mich ein bisschen genervt hat. Das Ende hat jedoch nochmal komplett die Spannung hervorgebracht! Ich bin total neugierig auf Band 2 und möchte direkt weiterhören 😍
Die Sprecher waren richtig gut und haben auch die Spannung mehr hervorgehoben. Ich hatte Spaß beim zuhören🫶🏻

Insgesamt habe ich dem Buch 4⭐️ gegeben und freue mich, wie gesagt, sehr auf die Fortsetzung 🥰

Veröffentlicht am 23.08.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte auf dem Eis🥰

Icebreaker

Fangen wir mit dem Schreibstil an, der sehr schön und angenehm zu lesen war. Man kam direkt in die Geschichte hinein und es war von Anfang an sehr vielversprechend🥰
Die Geschichte war an sich echt spannend ...

Die Geschichte war an sich echt spannend für eine Liebesgeschichte, welche mich auch direkt in den Bann gezogen hat! Ich mochte Stassie von Anfang an. Sie hat eine starke Protagonistin dargestellt, die wusste, was sie wollte🤭 Ab und zu war sie mir etwas zu naiv, was aber sehr gut in die Handlung gepasst hat. Ihre Freundin Lola war auch die beste Freundin die man haben kann, da sie Stassie immer unterstützt hat. Nate und seine Jungs waren auch so toll! Ich hab die gesamte Gruppe so ins Herz geschlossen🫶🏻
Das Ende hat mich seeeehr überrascht, war aber so passend für die ganze Geschichte. Ich fand die Ironie zwischen dem Ende und ein paar Aussagen während der Handlung aber auch echt lustig😂
Was mich leicht gestört hat, war, dass ein paar Dinge sehr vorausschauend waren, sodass die Spannung zum Teil nicht mehr so krass da war. Zudem wurden ein paar Sachen zu lang gezogen, was man kürzer hätte verpacken können😅
Trotzdem eine wunderschöne Geschichte, die ich definitiv weiterempfehlen kann. Den Hype um das Buch verstehe ich auch zu 100%. Für mich hat das Buch 4⭐️ verdient :)

Veröffentlicht am 16.08.2023

Guter Finalband

The Time I Stayed With You

Am Anfang musste man etwas in die Story hineinfinden, bevor man sie richtig genießen konnte. Der Schreibstil hat es mir persönlich etwas schwer gemacht😅 Ich hab nicht immer ganz verstanden, was genau gemeint ist, wodurch ich nur sehr schwer in die Geschichte gefunden habe.
Als ich dann jedoch drin war, konnte ich sie auch gut lesen, was zeigt, dass der Schreibstil Gewöhnungssache ist.
Bay ist eine berühmte Sängerin und Keyton ein berühmter Footballspieler. Beide sind also im Rampenlicht. Die Autorin stellt in der ganzen Geschichte immer wieder negative Seiten des Berühmtseins dar, was ich persönlich richtig gut fand! Es gab auch viele gute Wendungen, die zum weiterlesen angeregt haben🥰
Die Wendungen wurden aber schnell wieder aufgelöst, sodass die Spannung nicht lange angehalten hat. Ich fand Bay auch etwas naiv, aber das ist Ansichtssache🤷🏼‍♀️ Die Geschichte ist gut für Zwischendurch, hat mich aber leider nicht wirklich gefesselt.
Dennoch bekommt das Buch 3⭐️ Es ist an sich ein gutes Finale gewesen, konnte mich aber nicht komplett abholen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Gute Dreiecksbeziehung.

Beautiful Graves

Ich fand den Einstieg in das Buch so spannend und vielversprechend! Die ersten Seiten wurden nur so verschlungen😍 Ever kam mir etwas komisch rüber, ich wurde nicht ganz warm mit ihr und ihren Handlungen, da ich nicht alles nachvollziehen konnte. Zudem wusste sie nicht so wirklich, was sie möchte. Erst das und auf der nächsten Seite doch wieder was anderes😅 Trotzdem war die erste Hälfte richtig gut!! Es gab große Wendungen, die mir sehr gut gefallen haben und die Geschichte immer wieder noch spannender machten und ich konnte auch durch den Schreibstil mitfühlen. Die Gefühle wurden sehr gut rüber gebracht ✨
Ab Mitte des Buches gab es erst keine Spannung mehr, die später jedoch wieder zurück kommt. Jedoch hat mir die zweite Hälfte leider nicht ganz so gefallen.. Das Buch hatte mehr Potential, welches nicht zu 100% ausgeschöpft wurde. Das Ende war vorausschauend und nicht wirklich originell😅
Insgesamt habe ich dem Buch 3⭐️ gegeben. Man kann es gut zwischendurch lesen, aber es ist kein super großes Highlight.