leonie173

aktives Lesejury-Mitglied

leonie173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonie173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

WOW!

Selbst in dunkelster Nacht

Der Einstieg war wirklich sehr gut! Ich hatte direkt einen guten Blick in die Umgebung und Charaktere und hab mich gut zurecht gefunden😊
Es wurde immer wieder viel Spannung eingebaut, die auch nicht direkt ...

Es wurde immer wieder viel Spannung eingebaut, die auch nicht direkt wieder aufgelöst wurde. Man konnte also wirklich nicht aufhören zu lesen, wenn man wissen wollte, wie es weitergeht. Zudem war bis zum Ende des Buches noch ein Riesen Geheimnis offen, welches man erst gar nicht richtig erkannt hat👀 Es wurde dann zwar aufgelöst, hat jedoch noch so viel mehr Spannung in die Handlung gebracht. Der Cliffhanger am Ende leitet einen auch direkt zum weiterlesen an. Da müssen wir jedoch alle noch ein bisschen warten, denn Band 2 erscheint offiziell erst am 21.05.2024🥲
Mir hat die Geschichte auf jeden Fall richtig, richtig gut gefallen! Sie bekommt 5⭐️ von mir, eine große Empfehlung und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Liora und Kieran weitergehen wird🥳

Veröffentlicht am 22.10.2023

Schöne Geschichte mit Age Gap :)

Birthday Girl

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und ich wurde positiv überrascht. Eigentlich mag ich Bücher nicht so gerne, in denen ein Mädchen mit dem Vater ihres Exfreundes etwas anfängt, aber irgendwie konnte mit die Autorin hier mehr überzeugen.
Der Anfang war ganz gut. Man wurde, mehr oder weniger, in die Handlung reingeschmissen und konnte sich selbst ein Bild von Jordan und Pike machen.
Ich hatte unterhaltsame Lesestunden, jedoch war mir die ganze Geschichte ein bisschen lang gezogen, das Ende allerdings wurde schnell und einfach aufgelöst. Probleme, die gerade noch so groß schienen, waren auf einmal Luft😅
Im ganzen mochte ich die Geschichte der beiden, aber es gab auch noch Luft nach oben! Trotzdem bekommt das Buch 4⭐️ von mir :)

Veröffentlicht am 21.10.2023

Tipps, mit denen man viel lernen kann!

Das Ich im Du

In „Das Ich im Du“ von Tanja und Christian Roos werden Beziehungstipps dargestellt und erläutert. Was ich sehr gut finde, ist, dass man diese Tipps aber auch auf anderweitige Beziehungen, wie zum Beispiel Freundschaften, übertragen kann.
Beide haben viele Tipps vorgestellt und diese erläutert, auch eigene Erfahrungen als Beispiel genommen. Dadurch hatte man ein besseres Verständnis von dem, was sie meinten.
Zudem nutzen sie viele Metaphern für das bessere Verständnis. Das Buch wurde von vielen Illustrationen begleitet, auf die die Autoren immer wieder eingegangen sind. Die Tipps waren sehr gut und man lernt definitiv vieles!🥰
Zum Ende hin kamen leider immer öfter Wiederholungen vor. Dies ist so nicht zu vermeiden, um die Wichtigkeit bestimmter Tipps zu verdeutlichen, dennoch kam mir das ein bisschen zu oft vor.
Außerdem wurde in dem Buch gegendert, was an sich kein Problem ist, jedoch hat dies mein Lesefluss etwas gestört😅
Insgesamt bekommt das Buch 4⭐️ von mir und eine Empfehlung, an alle, die noch an sich und / oder ihrer Partnerschaft / Freundschaft / ect. arbeiten wollen :)

Veröffentlicht am 12.10.2023

Regt zum nachdenken an!

How to Make Friends with the Dark

Ich fand den Schreibstil echt sehr angenehm und man ist dadurch auch nur so durch das Buch geflogen🥰

Zudem bringt die Geschichte einen echt zum nachdenken. Man kann vieles daraus mitnehmen. Obwohl es als „normale Geschichte“ beschrieben wurde, lernt man hier vieles!🙊
Es gibt sehr krasse Wendungen immer mal wieder, mit denen man einfach nicht rechnet. Dennoch finde ich, dass manche Plottwists nicht unbedingt hätten sein müssen😅
Insgesamt hat die Geschichte auch nicht richtig einen roten Faden, sondern alles ist so durcheinander.
Tiger konnte ich auch nicht immer ganz nachvollziehen, was ich so jetzt aber nicht negativ sehe, da jeder mit seiner Trauer anders umgeht🤷🏼‍♀️
Trotzdem bekommt das Buch 4⭐️ von mir, weil es mich irgendwie in einen Bann gezogen hat. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen🤭

Veröffentlicht am 26.09.2023

Spannend für Zwischendurch

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Ich fand es richtig spannend, dass die Perspektive von Mörder dabei war. Man hatte ein besseren Blick auf das Geschehen, wurde aber nicht „gespoilert“🥰
Die Geschichte an sich war auch richtig gut aufgebaut. ...

Die Geschichte an sich war auch richtig gut aufgebaut. All die Hintergründe und Nebengeschichten, haben das Hauptsächliche nochmal spannender gemacht. Man konnte an manchen Stellen echt nicht mehr aufhören zu lesen😍
Ein paar Dinge haben mich etwas verwirrt und ich hatte nicht mehr ganz den Durchblick dabei. Zudem konnte man sich vieles auch denken, wodurch die Handlung an Spannung verloren hat😅 Auch das Ende hat mich nicht zu 100% überzeugt, da alles so schnell ging. Der Fall wurde auch schnell und, meiner Meinung nach, etwas komisch aufgelöst..
Zu den Protagonisten konnte ich keine richtige Bindung aufbauen, da ich Taten nicht nachvollziehen konnte. Generell hat das Buch auch Ähnlichkeiten zu anderen Büchern und auch Serien.
Ich habe dem Buch 3⭐️ gegeben und mochte es an sich. Ein paar Dinge haben mir allerdings nicht ganz so gepasst.