leseliebe_booklove

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein Buch wie eine Kuscheldecke an einem Regentag

Regenglanz

Ich fange mal mit einem Zitat an, weil es wirklich gut in Worte fasst, wie sehr mir das Buch gefallen hat.

"Ich brauche am besten eine Wortneuschöpfung, die beschreibt, wie atemberaubend ich es finde." ...

Regenglanz ist ein richtiges Wohlfühlbuch, wie eine Kuscheldecke an einem Regentag. Die Charaktere sind wirklich toll, authentisch, sympathisch und haben Tiefe.
Alissa ist Kunststudentin und nebenbei Tatowiererin. Sie ist stark und aufgeschlossen, obwohl sie mit schweren Schuldgefühlen zu kämpfen hat.
Simon ist ein Sportstudent, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Er ist süß, witzig, ehrlich und hilfsbereit.
Mir hat sehr gefallen, dass es kein künstlich herbeigeführtes Drama gab, es wirkte alles so "Echt".
Alissa und Simon ab dem ersten Treffen zusammen zu erleben war großartig, ich habe jeden Moment einfach richtig genossen!

Den Schreibstil von Anya Omah finde ich klasse! Ich hatte nicht das Gefühl zu lesen, sondern eher das Gefühl wirklich hautnah dabei zu sein.
Die Geschichte ist bezaubernd und hat einen Sturm an Gefühlen in mir ausgelöst. Ich war schockiert, Traurig, Erleichtert, ich hatte Herzklopfen und wurde öfter mal zum Grinsen gebracht.

Fazit: Ein richtiges Herzensbuch, was mich tief berührt hat!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Absolut Fesselnd!

Inhalt: Als Bloom durch einen tragischen Vorfall zu einer Hüterin ernannt wird, geht ihr ganzes Leben den Bach runter. Obwohl sie zu einer der Herrscherfamilien gehört, wurde sie Jahrelang aus allem rausgehalten, was ihr nur recht war. Doch nun muss sie auf den Jahreszeitenball und zusammen mit dem Hüter des Frühlings den Winter beenden und den Frühling einleiten. Als sie dort einem Jungen begegnet, zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt, ahnt sie noch nicht, dass ein Kuss, sie selbst, ihre Familie und die ganze Welt wie sie sie kennt in Gefahr bringt.
Meine Meinung: Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen! Das Cover finde ich auch sehr gelungen und es passt super zu der Story. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und die Geschichte in die sie uns enführt war fesselnd von Anfang bis Ende. Es gab einige Wiederholungen im Buch, was mir zwar aufgefallen ist, mich aber nicht sonderlich störte. In die Protagonisten hab ich mich sofort verliebt und ich konnte richtig mit Bloom mitfühlen. Der Cliffhanger am Ende hat mich etwas aufgewühlt zurück gelassen und ich bin so gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.
Fazit: Dieses Buch ist ein muss für alle Romantasy Fans und absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Magisch, Mysteriös, Hinreißend

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Zuallererst möchte ich auf das Cover eingehen.. Es ist einfach so wunderschön und passend zum Buch bzw. der Story und auch der Inhalt des Buchs ist super schön gestaltet.
Die Geschichte ist wieder einmal ...

Die Geschichte ist wieder einmal toll geschrieben und auch bei ihren Charakteren enttäuscht Kerstin Gier nicht im geringsten. Quinn ist zunächst sehr von sich selbst überzeugt und etwas mürrisch, taut aber im laufe der Geschichte immer mehr auf. Matilda ist schlagfertig, witzig und ein Plappermaul mit einer Schwäche für Einhörner. :) Die Eltern von Matilda sind schrecklich und super anstrengend, ihre beste Freundin/ Stiefcousine Julie und ihre Tante Berenike dagegen sind einfach nur Zucker und super sympathisch. Es gab reichlich Anspielungen auf bisherige Werke, was ich großartig fand! Außerdem war Matildas Gedankenwelt grandios und hat mich mehr als einmal zum lachen gebracht. (Und ich meine richtig lachen, nicht nur dämlich vor sich hinschmunzeln :D )
Zum Ende hin hatte ich noch richtig Herzklopfen und bin jetzt mehr als gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit: Ein Buch von Kerstin Gier zu lesen fühlt sich für mich immer wie "nach Hause kommen" an und es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht in eine ihrer Geschichten abzutauchen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Geschenk oder Fluch?

Pantarch

Worum geht es:
Aurora ist eine junge Ärztin und ein Workaholic. Nachdem sie übermüdet in ein Auto steigt und einen schrecklichen Unfall auf unerklärliche Weise fast unbeschadet übersteht, ändert sich für sie alles. Sie ist unsterblich, eine Pantarch. Zumindest wenn man ihrem uncharmanten Unfallgegner Evan glauben schenkt. Mit aller Kraft versucht sie sich gegen ihr Schicksal zu wehren und gerät dabei in einen jahrtausendealten Konflikt um die Pantarch. Nun muss sie sich entscheiden wöfür es sich zu Kämpfen lohnt.

Das Buch startet direkt sehr spannend, trotzdem ist es mir Anfangs schwer gefallen in die Geschichte reinzukommen. Ab der Hälfte des Buches konnte ich es dann aber nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat richtig Fahrt aufgenommen und es wurde immer mehr Spannung aufgebaut. Mit Aurora lernen wir eine sehr liebevolle, herzensgute, starke und mutige Protagonistin kennen. Auch die anderen Charaktere konnten mich mit ihren Eigenschaften mehr als überzeugen.
Im laufe der Geschichte hab ich sehr viele Empfindungen durchgemacht. Freude, Hass, Liebe, Trauer, es war alles dabei. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Ein ums andere mal wurde ich sogar schockiert und fassungslos zurückgelassen.
Trotz der leichten Startschwierigkeiten die ich hatte, da ich nicht ganz zuordnen konnte in welche Richtung die Geschichte verläuft, finde ich es ein sehr gelungenes und fesselndes Buch! Das Ende lässt einige Fragen offen, deshalb bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band.
Das Cover gefällt mir gut und ich finde es recht ansprechend gestaltet. Außerdem passt es sehr gut zur Story.

Fazit: Eine Geschichte wie man sie noch nicht kennt, auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Hinreißender Reihenauftakt

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Worum geht es:
Der Tod ihres Vaters wirft bei Katalina Fragen auf, die sie unbedingt beantwortet haben muss. Bei ihren Recherchen trifft sie auf Severin, der selber mehr als nur ein Geheimnis zu haben scheint. Er versucht mit aller macht Kata von sich fernzuhalten und damit auch von einer Welt voller Gefühle und Gesetzte die den sicheren Tod für sie bedeuten könnten. Einer Welt, die sich klammheimlich unter unsere mischt.

Ich liebe dieses Buch! Es hat mich ab der ersten Seite abgeholt und durch den wundervollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Das Setting auf Sylt hat mich sehr angesprochen und ich fand es toll, Kata bei ihren Nachforschungen zu begleiten und selbst über die Fragen zu grübeln, die sich immer wieder auftun. Mit ihrer Neugierde und der Unvoreingenommenheit mit der sie Severin begegnet war sie mir auf Anhieb sympathisch. Auch Severin hat mich als Protagonist auf ganzer Linie überzeugt. Durch ihre Bildgewaltige Erzählung hat K.T.Steen es geschafft mich jedes einzelne Gefühl mitfühlen zu lassen! Einige Kapitel waren Gefühlstechnisch so Intensiv, dass ich regelrecht berauscht war. Ich kann kaum in Worte fassen, wie großartig und fesselnd ich diesen Reihenauftakt fand. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung von Kata und Severin!

Fazit: Ganz klare Empfehlung für alle Romantasy-Fans da draußen! Mein Herz hat es im Sturm erobert.