leseliebe_booklove

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Düster, packend und unvorhersehbar

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"Ich bin kein Mensch, ich bin nur Fleisch und Knochen um ein gebrochenes Herz"

Okay, Wow! Was für ein Auftaktband!

"Ich bin kein Mensch, ich bin nur Fleisch und Knochen um ein gebrochenes Herz"

Okay, Wow! Was für ein Auftaktband!

Die Idee der Traumwandler und einer speziellen Academy für eben diese, hat mich im Klappentext schon total angesprochen.
Die Umsetzung konnte mich dann auch sehr begeistern, denn ich war direkt gefesselt von der Geschichte!

Wir begleiten Nemesis, eine Protagonistin, die sich nach Rache sehnt, an die berühmt berüchtigte Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands. Dark Academy ist hier das Stichwort, denn Setting und die Atmosphäre lassen sich nur als "Dark" beschreiben.

Das Aufeinandertreffen von Nemesis und Mercury war jedes mal intensiv und fesselnd. Sie hatten eine regelrecht Funken sprühende Dynamik!
Die Story hat aber noch so einiges mehr zu bieten als prickelnde Enemies to Lovers Energien.
Hier wird das Unterbewusstsein förmlich auseinandergenommen. Es werden Traumata ans Licht gezerrt und psychische Verletzungen analysiert.
Wie das obige Zitat schon gut beschreibt, sind die Charaktere vorbelastet und gebrochen. Sie gingen mir direkt unter die Haut und waren quasi die Definition von morally grey.

Die Handlungsstränge waren zu keiner Zeit vorhersehbar und das Geschehene hat mich mehr als einmal sprachlos gemacht.
Am Ende konnte ich auch nur noch dasitzen und mit offenem Mund den Kopf schütteln.. was hab ich da gelesen???
Und wann kommt bitte Band 2??

Mich hat die Gecshichte voll und ganz in ihren Bann gezogen, weshalb ich auch gar nicht anders kann, als eine Leseempfehlung auszusprechen!

Aber Achtung!! Das Buch hat KEINE Triggerwarnung, die aber durchaus angebracht wäre! Der Inhalt ist echt nicht ohne, deshalb.. achtet beim Lesen bitte auf euch!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Die Reihe entwickelt sich zu einem richtigen Highlight!

The Darkest Gold – Die Geliebte

Freunde, wo fange ich an, wo höre ich auf?!
Band 3 ist ein richtiger Schinken und trotzdem war ich innerhalb von zwei Tagen durch 👀

Freunde, wo fange ich an, wo höre ich auf?!
Hätte der Tag mehr Stunden gehabt oder wäre ich in der Lage mein Schlafbedürfnis abzustellen, hätte ich es wahrscheinlich auch in einem Rutsch gelesen ☝🏻
Die Geschichte knüpft genau da an, wo Band 2 endet, wodurch man wieder mitten im Geschehen ist und ich war direkt gefesselt 🔥

Aurens Entwicklung ist wirklich stark!
Ihr aufbegehren gegen ihren Käfig hat mir eine gewisse befriedigung verschafft, vorallem weil mir dieser eine Charakter einfach richtig zuwider war.
Der andere dagegen.. Holla. Die. Waldfee!! 🔥
Zugegeben, die Spicy Szenen mit der teils vulgären Sprache treffen nicht ganz meinen Geschmack, aber hey.. Zur Geschichte und den Charakteren passt es.
Für mich stellt es jedenfalls keinen nennenswerten Kritikpunkt dar.

Wie bereits in Band 2 lesen wir auch Band 3 aus unterschiedlichen Perspektiven, was ich da ja bereits richtig gut fand!
Hier gibt es allerdings den kleinen Unterschied, dass sogar noch eine Perspektive dazu kommt.
Mich hat das sehr positiv überrascht! Wobei das eine Untertreibung ist.. ich habs gefeiert! 😍
Durch die Perspektivwechsel und die damit einhergehenden Handlungsstränge blieb die Geschichte durchweg spannend und ich hatte echt so meine Schwierigeiten das Buch zum Essen und zum Schlafen wegzulegen 🙊

Die letzten, sagen wir 100 Seiten haben mich dann nochmal ganz schön nervös gemacht, weil ich mir die katastrophalsten Dinge ausgemalt habe und die ganze Zeit Angst vor dem hatte, was da passieren könnte...
Ob die Angst berechtigt war oder nicht, das müsst ihr allerdings selbst herausfinden 🤫
Fest steht: Die Vorfreude auf Band 4 ist riesig!

Fazit: Was ich nach den ersten beiden Bänden bereits vermutet habe, hat Band 3 nochmals stark untermauert!
Diese Geschichte ist/wird was richtig großes und den Weg bis hierhin liebe ich bereits!
Ganz große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Sehr viel mehr als "nur" Rockstar Romance

Only One Song

Der Schreibstil ist etwas ganz besonderes, sehr gefühlsnahe und gleichzeitig locker und humorvoll.

Innerhalb wenigen Seiten erzählt Anne Goldberg ihren Leser*innen eine Geschichte, die dabei so viel mehr ist als "Rockstar Romance".
Winston und Theo mochte ich dabei auf Anhieb!
Ganz besonders Winston!! ❤️

Der Funkenflug trat schon nach dem ersten Aufeinandertreffen ein und jedem weiteren gemeinsamen Moment habe ich entgegen gefiebert 🔥
Die Dynamik zwischen den beiden war einfach großartig.

Was neben der sich anbahnenden Lovestory aber auch behandelt wird, ist ein zerüttetes Familienverhältnis, das Thema Trauer und Abschied, der Umgang mit Panik und die Bewältigung von Ängsten.
Dieses Buch ist vielschichtig, mit überraschend viel Tiefgang.

Das letzte Drittel war dann nochmal ein richtiger Pageturner und ich hab absolut nicht mit dem gerechnet, was da passiert ist 😳

"Only one Song" ist eine Geschichte, die sowohl liebevolles Herzklopfen, wie auch panisches Herzrasen bei mir ausgelöst hat und bekommt eine klare Leseempfehlung! ❤️

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich freue mich jetzt auf ihre weiteren Werke! 😍

Veröffentlicht am 01.09.2023

Bittersüß, pure Liebe, einfach eine außergewöhnliche Geschichte

The Things we leave unfinished

Ich war sehr gespannt auf das neueste Buch von Rebecca Yarros und zugegeben, ich hatte recht hohe Erwartungen.
Wurde ich enttäuscht?
Auf keinen Fall!!

Ich bin ein riesen Fan vom Schreibstil, denn die ...

Wurde ich enttäuscht?
Auf keinen Fall!!

Ich bin ein riesen Fan vom Schreibstil, denn die Autorin weiß einfach wie sie ihre Leser*innen an die Seiten fesselt.
Dieses Buch ist wie ein riesiges Puzzle, bei dem sie uns auf bewegende, spannende und herzergreifende Weise jedes kleinste Puzzlestück in die Hand gibt und uns so durch die Geschichte führt.

Die unterschiedlichen Zeitstränge, die sich darin abwechselnden Perspektiven und die herausragenden Charaktere.
Ich. Habs. Geliebt.
Selten habe ich mich den Protagonisten so nahe gefühlt wie in diesem Buch 🥺
Eines könnt ihr mir glauben.. jedes Mal, wenn wir aus der Gegenwart wieder in die Vergangenheit gerissen wurden, war ich nicht bereit dafür.
Andersrum aber genauso.
Und trotzdem war der Moment jedes einzelne Mal passend gewählt!
Ich weiß gar nicht wie ich euch beschreiben soll, wie sich das angefühlt hat.. ich war einfach total drin und konnte alles um mich herum vergessen 💭

Die Gegenwart lesen wir hier aus der "Ich-Perspektive" und die Vergangenheit aus der"Erzähler-Perspektive".
Letzteres mag ich eigentlich nicht so gerne, aber hier?
Es hätte anders nicht sein dürfen.
Dann die Briefe.. Wie viel Liebe kann man in ein paar Worte stecken?!

Die Chemie zwischen den Charakteren und deren Entwicklung im Handlungsverlauf, es hat einfach alles gepasst ❤️
So einige Wendungen und Enthüllungen habe ich nicht kommen sehen und teilweise haben sie mich echt sprachlos gemacht 🥺
Ich will nicht zu viel verraten, weiß aber auch nicht was ich euch noch sagen kann, außer:
Lest es!

Das war bittersüß.
Das war pure Liebe.
Das war eine außergewöhnliche Geschichte.

Dieses Buch wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben und bekommt eine ganz große Leseempfehlung! 🦋

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ein Muss für jeden Fantasyliebhaber!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wisst ihr was eine Herausforderung ist?
Ich sags euch - SO ein Buch zu lesen und im Anschluss dazu eine halbwegs vernünftige Rezension zu verfassen, die man auch noch als solche bezeichnen kann.

Ich sitze ...

Wisst ihr was eine Herausforderung ist?

Ich sitze hier jetzt schon länger und überlege, wie ich das gelesene in Worte fassen kann, ohne das es wie ein kompletter Gefühlsausbruch wirkt..
Ich könnte euch jetzt etwas zu dem absolut genialen, frechen und humorvollen Schreibstil sagen, oder euch ungehemmt von der einnehmenden Atmosphäre vorschwärmen - ihr habt ja mitbekommen, dass es um Drachen geht?!
Ich meine DRACHEN !! 😍🔥

Was ich euch aber viel lieber erzählen möchte, ist wie ich mich beim Lesen gefühlt habe.
Beflügelt.
Freunde, das waren Empfindungen, die ich nur als "Beflügelt" bezeichnen kann.
Es war so gut. SO GUT!
Wirklich, ganz großes Kino und mir kribbelt es direkt wieder in den Fingern, wenn ich an die Geschichte und die Charaktere denke.
Die Lovestory.. Holla! Enemies to Lovers, Aller. Erster. Güte!
Aber der Plot.. Freunde, der absolut fesselnde, nervenaufreibende, teils hochexplosive Plot!! 🤯
Puh.. ich sags euch, Fourth Wing hat mich einige schlaflose Nächte gekostet und ich bereue keine einzige davon!

Ich weiß nicht was ich euch noch sagen kann, was ihr im Bezug zu dem Buch noch nicht gehört habt.. deshalb sag ich einfach nur: Es wird dem Hype gerecht! ☝🏻🔥

Somit begrüße ich einen neuen Stern an meinem persönlichen Fantasy Himmel, denn Rebecca Yarros hat sich ohne Umwege direkt in mein Herz geschrieben!

Ein atemberaubender Auftakt und ein MUSS (ja, ernsthaft! ) für jeden Fantasyliebhaber 🔥