lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Emotionale Geschichte

Neun Tage und ein Jahr

Die Geschichte von Elsie ist sehr emotional und berührend, der Autorin gelingt es, den Leser mitzureißen. Der Schreibstil ist packend, man fliegt nur so durch die Seiten. Elsie ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Es geht spannend weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 5): Der goldene Apfel

Im fünften Teil der Chroniken bekommt man einen weiteren Einblick in die Geschichte der Charaktere, zahlreiche neue Fragen ploppen auf.
Vom Schreibstil her sehr angenehm zu lesen, man kann sich gut in ...

Vom Schreibstil her sehr angenehm zu lesen, man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ich finde das Erzählen zu verschiedenen Zeitpunkten in der Geschichte interessant gestaltet.
Freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Spannende Reise in die Provence

Madame le Commissaire und die Mauer des Schweigens

Fall 10 von Madame le Commissarire. Es ist ein Provonce Krimi.. Jeder Band ist eine abgeschlossene Geschichte. Diese hat 368 Seiten.
Das Cover hat einen malerisches Ausblick. Ein altes Häuschen, üppig ...

Das Cover hat einen malerisches Ausblick. Ein altes Häuschen, üppig blühende Blumen. Im Hintergrund die Berge. Der blaue Himmel...,dieser Ort lädt zum verweilen ein. Gibt aber nicht wirklich auf den ersten Blick das Geheimnis preis, wovon die Geschichte handelt.
Die Kommissarin Isabelle löst den nächsten Fall, mit vielen Hindernissen. Beim Neubau vom Gemeindehaus in Fragolin in der Provonce muss ein altes Ferienhaus abgerissen werden. Es wäre nichts schlimmes dabei, wenn das wenn nicht wäre. Die Arbeiter entdecken während des Abrisses ein Skelett eingemauert. Ziemlich alt, weil es sind nur Knochenreste zu sehen. Es sind mindestens 10 Jahre vergangen, als dieses geschehen ist. Nun hat Isabelle alle Hände voll zu tun..Die Recherche gestaltet sich nicht einfach, das hat auch keiner behauptet. Maurice hat einen wichtigen Posten bei der Polizei in Paris.. Und gibt ihr den Fall. Sie soll ihn zusammen mit Apollinaire lösen. Nun beginnt die Arbeit. Viel weiss Isabelle nicht, nur, dass der Tote ein Loch in der Schädeldecke hat und männlich war. Einen Verdacht hat sie: ein Finanzberater, der im Gefängnis sitzt. Nun es wäre zu einfach... Leider nicht.. Es wird weiter gesucht, und gefragt, vielleicht hilft ja Ihre Freundin Clodine oder Rouven, der gute Freund von Isabelle. Endet die Recherche mit Erfolg und mit Happy End in der Liebe? Lesen Sie am besten selbst.
Leichter, flüssiger Schreibstil, es kommt keine Langeweile auf. 4 Sterne mit Empfehlung, als spannender Sommerkrimi.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Tolle Liebesgeschichte verknüpft mit einer wichtigen Message

An Ocean so Wide

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klappentext hat sich super angehört, weshalb ich ziemlich neugierig war und zu diesem Buch gegriffen habe.
Ich war ab ...

Ich war ab Seite 1 voll in der Geschichte drin, durch den tollen, locker leichten Schreibstil konnte man beim Lesen nur so durch die Seiten fliegen. Die Orte werden schön beschrieben, sodass man sich gut an die Schauplätze der Geschichte hineinversetzen konnte.
Die Protagonisten Amy und Ezra sind mir beide sympathisch, sie haben einen facettenreichen Charakter, der gut vermittelt wird. Zu Beginn mochte ich die spritzigen Dialoge zwischen den beiden, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Auch danach mochte ich die Entwicklung ihrer Beziehung, man konnte beide gut verstehen, da aus zwei Perspektiven erzählt wird.
Der Fokus liegt ziemlich stark auf dem Schutz von Umwelt & Meer, mit zahlreichen Fakten unterfüttert, wird immer wieder darauf hingewiesen und aufmerksam gemacht. Das ist eine wichtige Botschaft, die uns alle betrifft und ich finde, die Autorin hat das ziemlich gut in die Geschichte eingebaut. Es regt zum Nachdenken und zu Veränderungen im eigenen Alltag an.
Alles in allem eine sehr gelungene Geschichte mit tollen, vielschichtigen Charakteren und einer wichtigen Botschaft, die sich perfekt als Buch für den Sommer eignet.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Ein super schöner Auftakt der Reihe

The Dream Of Us

Yvy Kazi konnte mich mit diesem ersten Teil der Reihe rund um das St. Clair College in ihren Bann ziehen. Die Geschichte wird locker leicht erzählt, die Dialoge sind toll und die Protagonisten konnten mich mit ihrer liebenswerten und authentischen Art überzeugen. Ich fand Drew eine echt spannende Figur, sein Leben mit seiner Taubheit kennenzulernen und, wie July damit umgeht.
Der einzige Punkt der mir nicht so gefallen hat, ist, dass die Geschichte von July's Vater einen recht großen Raum einnimmt, klar gehört diese auch zur Entwicklung ihrer Beziehung zu Drew, allerdings geht der Fokus auf diese meiner Meinung nach in einigen Teilen der Geschichte etwas verloren.
Insgesamt auf jeden Fall ein super Auftakt für die Reihe und ich freue mich schon auf den nächsten Teil über die Clique vom St. Clair.