Cover-Bild An Ocean so Wide
Stefanie Santer

An Ocean so Wide

Roman | Berührende New-Adult-Romance rund um Meeresschutz und die Natur

Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean

Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe, und Ezra scheint sie vom ersten Moment an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in einem zweiten Artikel über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann bietet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Deutsche New-Adult-Romance mit Fokus auf das Meer, Nachhaltigkeit und Umweltschutz für LeserInnen von Kathinka Engel und Nikola Hotel.

»Grumpy und Sunshine, forced proximity, strangers to lovers - drei meiner liebsten Tropes vereint in einer Liebesgeschichte, die mich so sehr gefesselt hat.« Bestsellerautorin Anya Omah

»Eine mitreißende und berührende Liebesgeschichte mit mehr als einer wichtigen Botschaft – tiefgehend wie das Meer!« Bestsellerautorin Nikola Hotel

Veröffentlicht am 24.04.2024

Roman mit wichtiger Thematik

Amy liebt das Meer und gibt alles dafür, dafür Sorge zu tragen, dass alle wissen, wie es um das Meer steht. Eine unbedachte Aktion endet darin, dass Amy für die Zeitung einen Artikel über den Valentinstag schreiben soll, zusammen mit dem Künstler Ezra, der lieber seine Ruhe möchte…

Ich hatte das Buch letztes Jahr tatsächlich schon mal angelesen, es dann aber leider irgendwie wieder stehen lassen. Warum nur?? Als ich dann das Hörbuch bei der lieben Stefanie gewonnen hatte, war das für mich der perfekte Anlass, endlich dieses Buch vom SuB zu befreien. Stefanie konnte mich ziemlich von Anfang an für Amy und Ezra begeistern. Die Thematik mit dem Schutz der Meere, dem Überdenken der Menschheit, was den vielen (vor allem Plastik-) Müll in unseren Ozeanen, aber auch die Überfischung und allem, was dabei in Mitleidenschaft gezogen wird, anbelangt, hat Stefanie wirklich bildlich und für mich absolut nachvollziehbar in ihre Geschichte gewoben.

Aber auch die Liebesgeschichte von Ezra und Amy bekommt genug Platz, die für mich zart beginnt und wundervoll zum Ende hin ausgebaut wird. Mir hat besonders Ezras Entwicklung in Bezug auf die Leidenschaft von Amy, das Meer zu retten und einfach aufmerksam drauf machen, was wir Menschen tun könnten, um zu helfen, sehr gut gefallen.
🌷
as für ein tolles Debüt der Autorin. Sie hat es einfach wundervoll hinbekommen, so eine wichtige Thematik mit einer wundervollen Lovestory zu verbinden, ohne dass ich das Gefühl hatte, das eins der beiden zu viel oder zu wenig war. Gerade die letzten Kapitel haben mich so tief berührt, dass ich Tränen in den Augen hatte und gespannt war, wie die Autorin das zu einem Happy End verbindet…und das hat dir mit Bravour geschafft. Ich kann euch das Buch nur als Herz legen und es wird sicher nicht das letzte Buch von Stefanie gewesen sein, dass ich lesen werde

✨absolute Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 09.03.2024

Spontankauf entpuppt sich als kleines Highlight

Ich habs Buch spontan gekauft, weil's im Angebot war und ich es einfach auch schon oft gesehen habe.

Was soll ich sagen?

Es war einen tolle, stimmige Story, mit wichtigem Thema.
Ich mochte die Protagonisten ...

Was soll ich sagen?

Es war einen tolle, stimmige Story, mit wichtigem Thema.
Ich mochte die Protagonisten wirklich sehr und noch mehr hab ich aber das Setting geliebt!

Eine leichte Lektüre für zwischendurch und dennoch packend ist.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Umwelt, ozean und Liebe

Man kommt leicht in das Buch rein und lernt direkt die Personen kennen. Dabei werden sie so echt und mit so vielen kleinen Details erzählt, dass man sich beim Lesen einfach in ihnen wiederfindet und alles hautnah mitfühlen kann. Und auch die Entwicklungen der Beziehungen sind einfach super beschrieben. Es geht langsam los und dann entstehen Stück für Stück Gefühle, bei denen man mitfiebern kann. Aber auch das Thema mit der Umwelt wird gut verpackt, sodass man ein tolles Buch hat und gleichzeitig daran erinnert wird wie man lebt und was dies für oder gegen den Umweltschutz ist. Alles in allem also ein Buch von dem ich zugegebenermaßen nicht viel erwartet habe, aber dann doch positiv überzeugt wurde.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Perfekt für mich 💙

🐚 𝐴𝑛 𝑂𝑐𝑒𝑎𝑛 𝑠𝑜 𝑤𝑖𝑑𝑒 🐚

🐚 𝐴𝑛 𝑂𝑐𝑒𝑎𝑛 𝑠𝑜 𝑤𝑖𝑑𝑒 🐚

Wer ein Buch mit einem absolut süßen Kerl, einer zielstrebigen Frau und einer Geschichte mit toller Message sucht, der ist hier genau richtig. An Ocean so wide spricht nicht nur durch sein Cover an. Der Inhalt ist sogar noch besser als das wunderschöne Äußere. Ich habe jede Seite absolut genossen.
🐚
Für mich gibt es kaum etwas Schöneres als das Meer und die Bewohner darin. Vor allem Haie haben es mir ja persönlich sehr angetan.
🐚
Ich finde es wahnsinnig toll, wie Ames sich für den Schutz ihrer Bucht eingesetzt hat und wie sie mit den Konsequenzen davon umgegangen ist. Und Ezra… die perfekte Mischung aus bad und good und einer meiner neuen Bookboyfriends.
🐚
Die Art wie er Dinge sieht und sie auch für andere sichtbar macht, wie er mit Amy umgeht und was er am Ende bereit ist für sie aufzugeben, haben ihn in meinen Augen zu etwas Besonderem gemacht.
🐚
Beim Lesen kam eine Stelle, wo ich mir dachte, nein, bitte nicht. Das kann nicht so sein. Das darf es nicht und doch wird es das, weil es ja in jedem Buch so ist. Irgendwie. Aber nein. Hier war das Gegenteil der Fall (falls jetzt jemand darauf wartet, dass ich verrate was es ist - vergesst es und lest selbst).
🐚
Ezra hat völlig anders reagiert als erwartet und die Autorin hat es perfekt geschafft, uns glauben zu lassen, dass er reagieren wird wie jeder andere aus den unzähligen Büchern, die wir kennen. Was an sich nicht schlecht ist, hat hier aber für frischen Wind gesorgt.
🐚
Alles in allem ein für mich perfektes Buch. Genau das was ich mir erhofft und was ich gebraucht habe. Die Dialoge haben mich total mitgenommen und der Humor kam keinesfalls zu kurz. Ich bin verliebt in jede einzelne Seite und hätte gerne noch viel mehr Ezra und Amy.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Captain Cosmic Blue

"An Ocean so Wide" ist ein fesselnder Liebesroman, der die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Die Geschichte dreht sich um Amy, eine Meeresbiologiestudentin, die mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll.

Amy ist eine starke und engagierte junge Frau, die nicht an die Liebe glaubt. Sie ist fokussiert auf den Schutz der Meere und möchte unbedingt einen Artikel darüber schreiben. Doch um diese Chance zu bekommen, muss sie zuerst den Artikel über die Liebe abgeben, den sie mit Ezra zusammen schreiben soll.

Ezra scheint Amy vom ersten Moment an zu hassen und sie ist verzweifelt, da sie nicht nur mit ihm arbeiten muss, sondern auch noch Inspiration für den Artikel finden muss. Doch dann bietet Ezra überraschenderweise seine Hilfe an und hilft Amy dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.
Die Chemie zwischen Amy und Ezra ist spürbar und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine authentische und glaubwürdige Weise.

Der poetische Schreibstil von Stefanie Santer ist einfach zauberhaft. Ihre Beschreibungen sind so bildhaft und lebendig, dass man sich direkt in die Geschichte hineinversetzt fühlt. Man spürt förmlich den salzigen Meereswind auf der Haut und hört das Rauschen der Wellen. Die Autorin schafft es, die Emotionen der Charaktere auf eine ganz besondere Art und Weise zu transportieren. Man kann die Verzweiflung und die Unsicherheit von Amy spüren und gleichzeitig auch die Wärme und den Charme, den Ezra ausstrahlt.

Besonders beeindruckend ist auch die Art und Weise, wie Stefanie Santer das Thema Liebe behandelt. Sie zeigt, dass Liebe nicht immer einfach ist und dass es auch Rückschläge und Hindernisse geben kann. Aber sie zeigt auch, dass Liebe etwas Wunderbares sein kann, das uns verändert und uns neue Perspektiven eröffnet. Durch Ezras Hilfe öffnet sich Amy für neue Blickwinkel und erkennt, dass Liebe nicht immer perfekt sein muss, sondern dass es auch um Verständnis, Akzeptanz und Unterstützung geht.

Die Handlung ist gut durchdacht und entwickelt sich stetig weiter. Es gibt einige überraschende Wendungen, die den Leser immer wieder fesseln und neugierig machen. Man möchte unbedingt wissen, wie es mit Amy und Ezra weitergeht und ob sie es schaffen, ihre Differenzen zu überwinden. Die Geschichte ist spannend und gleichzeitig auch sehr emotional. Man lacht, bangt und hofft mit den Charakteren mit.

Ein weiterer Aspekt, der in "An Ocean so wide" besonders hervorsticht, ist die Liebe zum Meer und dessen Bewohnern. Die Protagonistin Amy ist eine engagierte Meeresbiologiestudentin, die sich leidenschaftlich für den Schutz der Meere einsetzt. Ihre Liebe und ihr Respekt für die Unterwasserwelt sind in jeder Zeile spürbar. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie die Autorin das Thema des Meeres- und Umweltschutzes in die Geschichte einfließen lässt. Es ist offensichtlich, dass sie sich gründlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat und es geschickt in die Handlung integriert.

Stefanie Santer gelingt es, die Schönheit und Vielfalt des Meeres glaubhaft zu beschreiben. Die Autorin vermittelt nicht nur Wissen über die Meeresökologie, sondern weckt auch das Bewusstsein für den Schutz und die Erhaltung dieses wertvollen Ökosystems.

Die Verbindung zwischen der Liebe zum Meer und der Liebe zwischen Amy und Ezra wird auf eine wunderbare Art und Weise hergestellt. Durch ihre gemeinsame Arbeit an dem Artikel für den Valentinstag entdecken beide eine neue Leidenschaft und eine gemeinsame Vision. Sie erkennen, dass ihre Liebe zum Meer sie verbindet und dass sie gemeinsam viel bewirken können.

"An Ocean so wide" ist somit nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Hommage an die Schönheit und Bedeutung der Meere. Stefanie Santer schafft es, den Leser für dieses Thema zu begeistern und zum Nachdenken anzuregen. Eine wunderbare Kombination aus Romantik und Umweltbewusstsein, die das Buch zu etwas Besonderem macht.

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und gleichzeitig unterhält. Es ist eine Geschichte über Liebe, Veränderung und den Mut, sich auf Neues einzulassen. Stefanie Santer hat mit diesem Roman bewiesen, dass sie eine talentierte Autorin ist, die es versteht, ihre Leser zu berühren. Die Kombination aus ihrem poetischen Schreibstil und der tiefgründigen Handlung macht es zu einem absoluten Lesegenuss. Eine Empfehlung für alle, die gerne romantische und gleichzeitig tiefgründige Geschichten lesen.

𝟻/𝟻 ⭐️