lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2023

Nette Ergänzung

Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du

Bei dieser Kurzgeschichte geht es um Jillian und Liam, die man schon aus dem Roman Now and Forever kennt. Die Geschichte ist ein ganz netter Zusatz für diejenigen, die den Roman mochten. Es spielt zur Weihnachtszeit und ich mochte die Charaktere wieder sehr gerne.
Insgesamt also eine schöne Kurzgeschichte für die Weihnachtszeit, in der man liebgewonnene Charaktere wiedertreffen kann.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Mein bisher liebster Band der Reihe

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Der dritte Teil der Love Songs in London Reihe handelt von Maggie und Jaden. Ich mag die beiden echt gerne und ihre Geschichte hat eine tolle Dynamik. Die Geschichte ist locker leicht und sehr angenehm zum Hören, es gab immer mal wieder lustige, aber auch tiergrundige Momente, die zum Nachdenken anregen.
Insgesamt eine tolle, locker leichte Lektüre für den Sommer.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein letzter Ausflug nach Cherry Hill

A Place to Shine

Bei diesem Buch handelt es sich um den letzten Teil der Cherry Hill Reihe und es geht um die jüngste McCarthy Schwester Poppy.

Das Cover ist super schön geworden und passt zu den anderen Bänden. Der Mintton gefällt mir total gut und die ganze Reihe ist ein richtiges Schmuckstück in meinem Regal.
Nun zur Geschichte: Es geht um Poppy und Trace, die beiden sind mir sehr sympathisch und man trifft auch die anderen Charaktere aus der Vorgängerbänden wieder. Die Dynamik zwischen den beiden mag ich total gerne.
Das Setting ist die Farm der McCarthys, für mich ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Lilly Lucas schafft es, dass man sich das Lesen einfach wie ein Nachhausekommen anfühlt , der Schreibstil ist großartig und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten.
Insgesamt ist Poppys Geschichte ein Ort zum Wohlfühlen und ein absoluter würdiger Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Tolle Einblicke in die Welt eines Profifussballers

Bank-Geheimnis

Eine tolle Biographie über den erfolgreichsten Einwechselspieler der Bundesliga. Man erfährt vieles über den Menschen Nils Petersen, über seinen Alltag und sein Leben. Er erzählt seine Sicht auf den Profifussball und die ein oder andere schöne Anekdote aus seiner aktiven Zeit. Das Buch ist gut und interessant geschrieben, man bekommt gute Einblicke in den Alltag eines Profisportlers und erfährt was Neues. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch für alle Fußballfans.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Toller Roman mit wichtigem Thema

Leih mir dein Herz für immer

Leih mir dein Herz für immer. Da hat sich die Autorin etwas dabei gedacht, als sie die 336 Seiten fertig hatte. Ein wichtiger Aspekt zieht sich durch die Geschichte... Nachhaltigkeit, weniger Müll zu entsorgen, überflüssige Käufe zu vermeiden, Den Klimaschutz im Auge behalten, das Co 2 senken, wo es möglich ist. Das alles versucht die Protagonistin vorzulegen, es gelingt ihr es sogar sehr gut. Und uns als Leser... Wir werden beim Lesen nochmal intensiv darauf aufmerksam gemacht. Dabei kommt noch viel Liebe ins Spiel, wie das im Leben manchmal so ist.
Die Geschichte spielt in Heidelberg, die Autorin nimmt uns mit auf ein wahres Spaziergang durch die wunderschöne
Altstadt. Wir genießen mit unserem innerem Auge das fabelhafte Schloss, die Skyline, die Spaziergängen an der Neckar und durch die Altstadtgassen, ein wahres Wunderwerk. Die Geschichte ist locker, leicht, dabei aber sehr emotional geschrieben. Sie hat mich gut unterhalten und zwischen durch zum schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht, was ich sehr positiv empfunden habe.
Das Cover ist im Grün Ton gehalten, passend zum Thema Umwelt. Die Silhouetten der beiden Protagonisten mit den Fahrrädern, verraten dem Leser nicht zu viel... Was im dem Buch passiert. Es ist auch nicht schlimm, man begibt sich mit den beiden auf eine Reise.
Zur Geschichte selbst:
Susanne ist 37 Jahre alt, ist Alleinerziehende Mutter von der 5 jährigen Tochter Emma. Von Christoph lebt sie getrennt, erziehen aber die Tochter gemeinsam. Das Leben muss man meistern, deshalb hat Susanne ein "borrowland" auf die Beine gestellt. Ein Ausleihladen für Touristen und Einheimische. Eines Tages kommt Micha aus Hamburg nach Heidelberg für ein langes Wochenende. Er sucht dort Ablenkung nach seiner Trennung, was eigentlich für seine Liebe als Überraschungswochenende geplant war. Nun will er das Ganze nicht sausen lassen und möchte es selbst erleben. Er sucht in dem Laden nach einer Stadtführerin. So trifft er die Susanne. Sie verheimlicht die Tochter, er die Exfreundin. Das Wochenende beginnt.... Mit Höhen und Tiefen und ersten Gefühlen. Wie es am Ende wird... Lesen Sie selbst.
Ich wurde mit 4 Sternen gut unterhalten und empfehle es weiter.