lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

Nette Unterhaltung für Zwischendurch

The Perfect Fit

Das Cover spricht mich persönlich nicht allzu sehr an, bin nicht der Fan von Personen auf dem Cover. Dafür fand ich den Klappentext und auch das Setting Mailand sehr ansprechend, weshalb ich letztendlich doch zu der Geschichte rund um Ellie und Caleb gegriffen habe.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, ich konnte in die Geschichte eintauchen und mich auf die Charaktere einlassen.
Ich fand die ganzen Einblicke rund um die Band sehr interessant und erstaunlich, was für eine Heidenarbeit das Organisieren der Events der Band doch tatsächlich ist.
Jedoch kam mir das Setting leider zu kurz, von der Stadt kam nicht wirklich viel rüber, sodass ich in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht war. Auch die Liebesgeschichte konnte ich leider nicht so ganz fühlen, sodass die Geschichte für mich eine nette Unterhaltung für Zwischendurch war.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Nett für Zwischendurch

Cold as Ice

Diese Geschichte ist der erste Teil der Winter Games Reihe und handelt von den beiden Snowboardern Mia und Grady. Die beiden sind Konkurrenten, kennen sich seit Jahren und trainieren nun für die Qualifikation zu den Winter Games.
Die Geschichte war gute Unterhaltung für Zwischendurch, mir persönlich war es ein wenig oberflächlich und ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht.
Eine leichte Unterhaltung, die mich jedoch nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Eine winterliche Geschichte für Zwischendurch

What I Wish For

Das Cover spricht mich persönlich sehr an, es erinnert einen an Weihnachten und an den Winter.

Die Geschichte wird aus Eiras Perspektive erzählt, sie ist mir sehr sympathisch geworden. Das Setting in Norwegen mit der winterlichen Stimmung, dem Wunschstand sowie dem Kleinstadtflair gefällt mir sehr gut. Auch Eiras Familie muss man lieb gewinnen, ihre Traditionen und der Zusammenhalt innerhalb der Familie sind einfach großartig.

Jedoch kamen mir einige Themen in der Geschichte leider zu kurz, sodass noch die ein oder andere Frage offen geblieben ist. Saxa ist ein häufig angesprochener, aber trotzdem blasser Charakter geblieben, genauso wie Fenris. Der Wunschstand ist eine großartige Idee, ich hätte gerne noch mehr darüber erfahren. Genauso erging es mir mit Liam. Ein interessanter Charakter, dem jedoch ein wenig Tiefe fehlte. Da hätte man das ein oder andere Kapitel aus seiner Sicht erzählen können, um ihn und seine Hochsensibilität ein bisschen besser kennenlernen zu können.

Insgesamt ein Buch, das sich zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit eignet, für mich jedoch die ein oder andere Schwäche aufweist.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Nette Geschichte für Zwischendurch

Happy Place

Die Geschichte von Harriet & Wyn sowie ihres Freundeskreises wird in diesem Buch erzählt. Die beiden haben sich getrennt, jedoch wissen ihre Freunde nichts davon, und fahren jetzt alle gemeinsam in den Urlaub. Doch wie sollen die beiden mit der Trennung umgehen, sollen sie es den anderen erzählen oder es doch lieber geheim halten?
Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Heute, so erfährt man, wie es zur Beziehung von Harriet und Wyn kam und, warum sie zerbrach.
An sich war der Schreibstil flüssig und die Geschichte ließ sich gut lesen. Allerdings ist bei mir der Funke nicht wirklich übergesprungen, ich konnte keine wirkliche Bindung zu den Protagonisten aufbauen und kann die Geschichte daher nur als eine gute, leichte Geschichte für zwischendurch empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Für mich eher enttäuschend

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Das Cover ist total niedlich und schön gestaltet, es hat mir Lust auf die Geschichte gemacht und passt auch richtig gut dazu. Ich habe mich auf eine süße und lustige RomCom gefreut, allerdings konnte mich die Geschichte leider nicht mitreißen.
Die Protagonistin Maggie ist ziemlich tollpatschig und lebt sozial sehr zurückgezogen, zwar ist es in solchen Romanen typisch, Dinge übertrieben darzustellen, jedoch wirkten die Dinge für mich an mancher Stelle zu konstruiert und jenseits des realistischen, beispielsweise die Kollegen an Maggie's Arbeitsplatz, dass sie sich nicht gegen sie wehrt. Trotzdem mochte ich sie mit ihrer Art ganz gerne und ich fand toll, was für eine Entwicklung sie in der Geschichte gemacht hat.
Der Gardist Freddie, der den Love Interest darstellt, ist für mich ziemlich blass geblieben. Er glänzte durch Abwesenheit und ich konnte dadurch die Entwicklung der Liebesgeschichte und der Gefühle füreinander nicht richtig nachvollziehen und fühlen. Dadurch ist die erwartete Liebesgeschichte eine ziemliche Enttäuschung. Zudem zieht sich die Handlungen ein einigen Stellen ziemlich, was möglicherweise auch an den langen Kapiteln liegt. Mir persönlich gefallen kürzere Kapitel besser, da die Geschichte dann einen guten Flow hat und mir fällt es dann deutlich leichter einen Lesefluss aufzubauen, was mir bei diesem Buch etwas schwer fiel.
Positiv anzumerken ist auf jeden Fall das Setting, der Tower of London, mit all seinen Details und dem alltäglichen Leben darin. Die sehr liebevoll beschreibenen Orte werden bildhaft dargestellt und man kann sich sehr gut in das ganze Setting und die Atmosphäre hineinversetzen.
Insgesamt ist das Buch für mich eher eine Enttäuschung, trotz tollem Setting konnte ich die Liebesgeschichte nicht ganz nachvollziehen.