Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

lesemaus1981 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus1981 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Charlotte und Reed in Love

Hate Notes

Inhalt :
Charlottes Leben ändert sich als sie auf Reed trifft , der nicht ablehnender sein kann . Aber Charlotte gibt nicht auf und wie es der Zufall will treffen sie auch beruflich aufeinander.

Mir ...

Inhalt :

Mir hat das Buch richtig gut gefallen , Charlotte erinnert immer wieder daran , wie wichtig es ist , nicht die Dinge aus den Augen zu verlieren die einem selber glücklich machen .
Reed hingegen hat seine eigene Dämonen, die ihn daran hindern sich auf Frauen einzulassen . Die Dynamik zwischen Reed und Charlotte war sehr amüsant. Besonders mochte ich die Oma Iris von Reed , sie war sooo erfrischend.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen , so wie ich es von den Autorinnen kenne. Die Seiten fliegen nur so dahin , meiner Meinung hätte die Geschichte gerne länger sein können .
Das Ende war sooo emotional, es ging einem das Herz regelrecht auf .

Das Cover gefällt ganz gut , der Titel paßt gut zur Geschichte .

Fazit :
Tolles Lesegenuss , leider viel zu kurz .

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eiskalte Faye

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Inhalt :

Nachdem sich Faye von ihrem Mann Jack getrennt hat und sie ihn hinter Gitter gebracht hat , hätte ihr Leben nicht schöner sein können . Ihre Firma Revange will expandieren und ihre Mutter und Tochter hält sie gut versteckt .
Doch Jack schafft es auszubrechen und das Unheil nimmt seinen Lauf .....

Nachdem ich vom ersten Teil wirklich begeistert war , konnte mich der zweite Teil nicht mehr so erreichen . Es war zwar relativ spannend ,aber für mich auch sehr unrealistisch. Faye erreicht Dinge ,die man niemals so lockig flockig verheimlichen kann .

Interessant fand ich die Rückblenden wie Faye aufgewachsen ist ,die schrecklicher nicht sein könnten , dennoch finde ich nicht , dass man daraus einen Bezug zu der Gegenwart ziehen kann . Mit anderen Worten : Warum die Rückblicke???
Es zeigt höchstens wie skrupellos Faye schon in jungen Jahren war .

Die Sexszenen fand ich jetzt auch nicht so passend und hatten auch nichts mit der Geschichte zu tun . Einzig die Freundschaft zwischen den Frauen war authentisch und glaubwürdig, da sie alle unter der Hand von einem Mann litten, die macht sie zu Verbündeten.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und ließ sich gut lesen.
Allerdings wundere ich mich , warum ist der erste Teil ein Softcover und der zweite ist als Hardcover erschienen???
Das Cover entspricht nicht ganz meinem Geschmack .

Fazit :
Es ist ok , haut mich aber nicht um .

Veröffentlicht am 09.05.2020

Eine Gedächtnisstütze, mehr aber auch nicht .

How Not to Diet

Meinung :

Dr. Michael Greger hat sich mit seinem Team die Mühe gemacht etliche durchgeführt Studien genau durchzuarbeiten um dem Leser eine klare Zusammenfassung zuliefern in Bezug auf Ernährung und Gewichtsreduzierung .

Das Buch ist sauber sortiert und unterteilt , er räumt mit vielen Diäten auf und auch die großen Firmen kriegen ihr Fett weg . Leider ist er nicht immer ganz so objektiv wie er sein will .

Der Schreibstil ist schwierig, er wiederholt sich sehr oft und erklärt viele viele Studien, was teilweise schon interessant ist , aber auch schnell zu viel werden kann . Ich muss gestehen , ich war zu Beginn optimistisch und hochmotiviert ,doch irgendwie zog mich das meiste eher runter , weil man den Eindruck bekommt , dass nichts wirklich hilft abzunehmen.

Viele Tipps waren mir schon länger bekannt , ich denke , wer sich schon länger mit Ernährung beschäftigt wird hier nicht soooo viel Neues erfahren , es ist eher eine Gedächtnisstütze für mich gewesen als eine Erleuchtung.

Das Cover finde ich gut gewählt.

Fazit :
Ich durfte das Buch innerhalb einer Leserunde lesen , hätte ich es mir gekauft wäre ich doch eher enttäuscht gewesen .

• Thema
  • Informationen
Veröffentlicht am 26.04.2020

Unerwartet gut

Miracle Creek

In dem kleinen Örtchen Miracle Creek, geschieht ein trauriges Unglück . In einer Scheune entsteht ein Brand , bei der zwei Menschen ums Leben kommen . Doch wie ist der Brand entstanden? Während eines Gerichtsverfahren lüften sich etliche Geheimnisse, denn die Bewohner des Örtchens haben einiges zu verstecken .

Meinung :

Ich war mir anfangs nichts ganz sicher ob das mir das Buch gefallen wird , doch ich wurde positiv überrascht. Miracale Creek wirkt wie eine nettes Örtchen , man versteht sich und respektiert sich untereinander . Doch der äußere Schein trügt wie so oft . Young war beinahe die einzige Person mit einem reinen Gewissen , der es auch sichtlich schwer fiel ihren Mann Pack zu decken .

Auch die anderen Bewohner des Örtchen lassen die Geschichte nicht langweilig werden , mir halten solche Geschichten immer direkt vor Augen wie unterschiedlich die Menschen sind und das wirklich jeder sein Päckchen zu tragen hat , es ist nicht immer alles so perfekt wie es den äußeren Schein hat .

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen , aufgebaut ist die Geschichte als Prozess in der Elizabeth angeklagt ist das Feuer gelegt zu haben um ihren authentischen Sohn Henry los zu werden . In drei Prozesstagen erfährt der Leser zu einiges über die Zeugen .

Das Cover finde ich sehr gelungen .

Fazit : unerwartet gut

Veröffentlicht am 10.04.2020

Eine starke Frau

The Doll Factory

London , 1850. Iris wächst in schwierigen Verhältnisse auf und muß hart für ihr Geld in einer Puppenmanufaktur arbeiten. Doch sie träumt eigentlich von Leben einer Künstlerin und packt die Chance als man sie drum bitter Model zu stehen und als Gegenleistung Kunstunterricht zu bekommen . Leider ahnt sie nicht , dass sie einen heimlicher Verehrer hat , der eigene Pläne mit Iris hat ....

Mir hat die Geschichte um Iris sehr gefallen , die Atmosphäre deckte vieles ab , von düster bis zur Romantik .
Iris ist eine beeindruckende Frau , aufgewachsen im Schatten ihrer Schwester , kämpft sie sich an die Oberfläche . Missgunst und Neid hält sie wacker stand und vergisst dabei nicht das Blut dicker ist als Wasser .
Die Liebe zu Louis und zur Kunst hält Iris aufrecht in Zeiten in denen Frauen nicht viele Optionen haben . Wobei auch Louis nicht immer der ist , der er vorgibt zu sein .
Alles wäre gut , wenn da nicht Silas wäre , er hat in der Geschichte eine ziemlich schlechte Position. Er ist gruslig und einfach angsteinflößend .
Dennoch habe ich mit ihm Mitleid , sein ganzes Leben lang wurde er verspottet und abgelehnt , sowas kann viel mit einem Menschen machen . Als seine Zuneigung von Iris nicht erwidert wird ,gereift er zu anderen Mitteln .

Der Schreibstil hat mir gut gefallen , er ließ sich flüssig lesen und es kam keine Langeweile auf . Das Setting war sehr authentisch beschrieben, ich kann mir gut vorstellen , dass London genau so um 1850 aussah .
Das Cover gefällt mir extrem gut , es hat mich direkt angesprochen .

Fazit :
Eine interessante und spannende Geschichte um eine tolle Frau.

• Geschichte
  • Figuren