Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2023

echt süß

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

"Das Geheimnis der Schoko-Magie" ist ein wunderbares Buch voller Abenteuer und magischer Momente. Die Hauptprotagonistin, Mila, ist eine junge und abenteuerlustige Schokoladenliebhaberin, die sich auf eine aufregende Reise begibt, um das Geheimnis der Schoko-Magie zu lösen.

Mila ist eine sehr sympathische und mutige Figur. Sie hat einen starken Willen und gibt niemals auf, selbst wenn die Dinge schwierig werden. Ihre Liebe zur Schokolade und ihre Entschlossenheit, das Geheimnis zu lüften, treiben sie immer wieder voran. Ihre Freunde und Familie sind ihr sehr wichtig, und sie setzt alles daran, sie zu beschützen.

Im Laufe des Buches lernt Mila viele Dinge über Schokolade und Magie. Sie trifft auf viele interessante Charaktere und muss sich verschiedenen Herausforderungen stellen. Dabei beweist sie immer wieder, wie clever und einfallsreich sie ist.

Ich persönlich fand Mila sehr inspirierend und mochte ihre positive Einstellung und ihre Leidenschaft für das Leben. Sie ist eine großartige Hauptfigur, die das Buch mit Leben erfüllt und den Leserinnen und Lesern eine unvergessliche Geschichte bietet.

Veröffentlicht am 18.02.2023

magisch

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde

"Seahorse - Die Insel der Wasserpferde" von Karin Müller ist ein faszinierendes Buch für junge Leser, das sowohl Abenteuer als auch Fantasie miteinander verbindet.

Es geht weiter mit Shona und Cuan der ...

Es geht weiter mit Shona und Cuan der ein Gestaltenwandler ist. Es wird auch richtig dramatisch noch zum Schluss und endet mit einem Cliffhanger. Aber nur noch ein bisschen warten dann kommt der dritte und letzte Teil der Trilogie. Total magisch dieses Buch.

Die Autorin Karin Müller hat eine faszinierende Welt erschaffen, die sowohl realistisch als auch magisch ist. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Beziehungen zwischen ihnen sind glaubwürdig und berührend.

Besonders beeindruckend ist auch die Beschreibung der Landschaft und der Natur auf der Insel. Die Autorin schafft es, die Schönheit der Natur und die Bedeutung des Umweltschutzes in die Geschichte zu integrieren, ohne dass es aufgesetzt wirkt.

Insgesamt ist "Seahorse - Die Insel der Wasserpferde" ein wunderbares Buch, das nicht nur junge Leser begeistern wird. Die Kombination aus Abenteuer, Fantasie und Umweltbewusstsein macht das Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wunderschön

Emily Pferdeflüsterin

Die Geschichte hat Tiefgang. Emily ist Autistin. Es wird in der Geschichte nicht so benannt. Aber ich weiß es. Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Integrationsgruppe. Ich finde es total schön wie sie beschrieben wird und wie ihre Sicht auf die Welt ist. Besonders berührend fand ich das sie ihrer Stute den verloren gegangen Freund wieder finden möchte. Das sie spürt das die Stute trauert. Ich denke sie fühlt mehr als andere Menschen. Es ist ein Kinderbuch aber trotzdem war es schön zu lesen. Das Cover ist auch wunderbar gestaltet worden wie Emily da vor ihrem Pferd steht und es sieht so aus als wenn die beiden sich stumm unterhalten.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Toll

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden

Hier ist es mal ein richtiger praktische Block für unsere Liebsten Kleinen. Sie können es schon selbstständig machen ohne immer eine erwachsene Hilfe einzufordern. Nun im Kindergarten erziehen wir die Kinder ja auch nach Möglichkeit zur Selbstständigkeit. Wir finden ihn richtig gut und würden ihn wieder kaufen.
Es ist schön das der Block ab 3 Jahren ist nun nicht alle dreijährigen kommen damit zurecht. Aber Übung macht bekanntlich den Meister. Dieses Sprichwort hat immer mehr Bedeutung. Wie viele Kinder können mit der Schere nicht umgehen. Sie müssen es aber lernen. So wenn sie Spaß haben beim Ausschneiden fällt es ihnen viel leichter. Und sie können selbstständig sich den Block holen und was daraus machen. Das ist einfach fantastisch. Der Block hat 80 Seiten und ist somit gut handlich gemacht.
Es gibt ja verschiedene Blocks für Kinder auf dem Markt aber er ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Echt gute Geschichte

Mit Lampenfieber und Musik

Tessa ist zwar schon erwachsen aber sie komm mir so vor nach ihrer Trennung von ihrem Mann als sei sie ein Teenager. Sie hat sich damals überreden lassen, keine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Ist irgendwie abhängig von ihrer Mutter die sie kontrollieren möchte. Dies macht die Mutter auch noch über die Nachbarin von ihr die ganz zufällig ihre Freundin auch noch ist. Weil die Mutter von Tessa lebt weit weg. Tessa hat sich noch nicht freigeschwommmen so nenne ich dieses Verhalten mal. Aber wie der Zufall es will oder das Leben sie begegnet Ben und seinem kleinen Bruder und das ist der Beginn eines neuen Lebens für sie. Mit viel Turbulenzen und auch Missverständnissen aber dies ist nun mal so wenn das Leben die Regie übernimmt. Wir Leser können die Großfamilie die übrigens ganz dringend Tessa braucht wie ich finde eine Weile begleiten. Ob es ein Happy End geben wird verrate ich hier nicht.