Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Save You - Mona Kasten

Save You

Ich habe das erste mal ein Buch gelesen und zeitweise gehört und es hat mir super gefallen.

Das Hörbuch ist angenehm vertont, mir haben die Sprecher gut gefallen, sie haben die Stimmen nicht künstlich beim lesen verstellt, was mich bei anderen Hörbüchern teilweise schon sehr gestört hat.

Die Geschichte an sich fand ich gut, es gibt viele Höhen und Tiefen und einen mega Cliffhänger weshalb ich froh bin, den dritten Teil schon vor mir liegen zu haben.

Es ist eine der wenigen New Adult/Young Adult Geschichten die mich wirklich packen kann und die mir gefallen, da Ruby für mich eine besondere Protagonistin ist, die nicht so auf den Kopf gefallen ist, sie handelt nachvollziehbar, ist klug, zielstrebig und zeigt auch Vielseitigkeit.

That Night - Chevy Stevens

That Night - Schuldig für immer

Das Buch konnte mich leider 0 fesseln und ich habe es nur zu Ende gelesen, weil es mir sonst um mein Geld zu schade gewesen wäre.
Ich fand dass es viele „Pretty Little Liars“ Vibes hatte und das hat mich ...

Ich fand dass es viele „Pretty Little Liars“ Vibes hatte und das hat mich die ganze Zeit irgendwie gestört.
Auch die Rechtschreib- und Grammatikfehler haben meinen Lesefluss immer wieder gestört und unterbrochen.
Die letzten 100 Seiten fand ich wirklich spannend und zum Schluss bei den Worten der Mutter musste ich tatsächlich weinen.

Something in the Water - Catherine Steadman

Something in the Water – Im Sog des Verbrechens

Das Buch beginnt mitten in der Geschichte und ich wollte direkt eintauchen und wissen worum es geht, danach hat die Spannungskurve aber für mich rapide abgenommen und ich habe zwischenzeitlich zu 2 anderen Büchern gegriffen bis ich weiter las.
Ab 2/3 des Buches war es dann wirklich spannend und ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Buch ist aufgrund des Handlungsspielraumes richtig Lust auf Urlaub und ich hätte mir gewünscht, dass ich es schon in meinem Sommerurlaub am Strand gelesen hätte.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Die Gerechte - Peter Swanson

Die Gerechte

Wirklich spannendes Buch aber an einer Stelle, in meinen Augen, unrealistisch.

Wirklich spannendes Buch aber an einer Stelle, in meinen Augen, unrealistisch.

Ich fand das Buch von Anfang bis zum Ende spannend und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das erste mal hat es auch ein Autor geschafft, dass ich mit der Täterin sympathisiert habe. Denn Lily war für mich so nachvollziehbar und verständlich beschrieben.

Leider gab es während der Geschichte aber einen Punkt, den ich ziemlich unrealistisch fand. Denn Lily die so super schlau und durchdacht die ganze Geschichte über vorgegangen ist, verstrickt sich auf einmal in ihren Erzählungen und Miranda zieht direkt mit nur wenigen Informationen die richtigen Schlüsse. Das war für mich schlecht nachvollziehbar und hat mich in meiner Euphorie und der Spannung der Geschichte etwas gedämpft.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Remember when Dreams were born - Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

Der Anfang war für mich sehr realitätsnah und nachvollziehbar geschrieben. Ich habe die ganze Zeit den Gedanken mir mir getragen, dass genau diese Geschichte mir auch eine Freundin erzählen könnte und hab dann an aber an der Seitenzahl gesehen, das kann irgendwie noch nicht alles sein und war auf alles vorbereitet, dachte ich.
Denn dieses Buch hat mich eines besseren belehrt denn auf diese Geschichte war ich nicht vorbereitet.
Das war mal wieder eins der Bücher, dass mich sogar zu Tränen gerührt hat, was bei mir eigentlich nie vorkommt