Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Mr. Mercedes - Steven King

Mr. Mercedes

Inhalt
Ein Mann rast ungebremst und verkleidet in eine Menschenmenge von Arbeitslosen die vor einer Jobbörse stehen und warten und kommt unentdeckt davon. Genau dieser Mann meldet sich nach der Pensionierung des ermittelnden Detective bei diesem und versucht ihn durch seinen Brief in den Selbstmord zu schubsen.

Ein wirklich mega spannendes Buch, welches aus der Sicht des Täters als auch des Detectives geschrieben wurde. Anfangs hatte ich dabei etwas die Befürchtung, dass die Sicht des Täters zu viel verrät, aber es war so super beschrieben und hat nichts irgendwie vorweg genommen, da man ja nicht wusste wie der weitere Verlauf ist und wie der Detective handelt.
Auch die kleine Lovestory in der Mitte des Buches hat nochmal sehr viel Gefühl hineingebracht und mich echt mitgenommen.
Ich konnte mich sehr gut in alle handelnden Personen (Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen) hineinversetzen und mitfiebern.
Auch, dass man anfangs schon das Attentat kennt, nimmt nichts von der Spannung des Buches, Wahnsinn !

Fazit
Von der ersten bis zur letzten Seite mit super viel Spannung gefülltes Buch, wirklich was für jeden Thrillerliebhaber und eine super Urlaubslektüre !

Veröffentlicht am 27.07.2019

Wow, ich bin wirklich sprachlos...

Der Insasse

Inhalt
Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt Guido T., der im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie einsitzt, auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Die Ermittler haben jedoch keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Und ohne die Aussage des Häftlings werden Max' Eltern keine Gewissheit haben und niemals Abschied von ihrem Sohn nehmen können.
Drei Monate nach dem Verschwinden von Max macht ein Ermittler der Mord-Kommission dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in das psychiatrische Gefängnis-Krankenhaus ein, in dessen Hochsicherheitstrakt Guido T. eingesperrt ist. Als falscher Patient, ausgestattet mit einer fingierten Krankenakte. Damit er dem Kindermörder so nahe wie nur irgend möglich ist und ihn zu einem Geständnis zwingen kann.

Denn nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.
Dachte er.
Bis er als Insasse die grausame Wahrheit erfährt ...

Das Buch ist sowas von voller Spannung, man muss es einfach durch lesen, sobald man es einmal in den Händen gehalten hat, es ist echt der Wahnsinn.
Ich habe bis zur letzten Sekunde mitgefiebert und mit dem Plottwist 0 gerechnet ! Es ist so faszinierend wie schlau und wirr und doch irgendwie verknüpft alles geschrieben wurde, trotzdem bleibt das ganze so verständlich. Echt Wahnsinn ! Richtig tolles Buch.

Zitate aus dem Buch
Ich war einst glücklich, wenn auch nur im Traum. Doch ich war glücklich. Edgar Allan

"Ich trage keine Maske." "Oh, wir alle tragen sie. Ohne einen Panzer wären wir den Angriffen des Lebens schutzlos ausgeliefert"

"Wut ist wie Wasser, Seda. Sie will fließen und sucht sich ihren Weg."

Das Glück ist nicht mit den Tüchtigen. Sondern mit den Verrückten.

Gibt es nicht für jeden Menschen einen Punkt, an dem er zerbricht ? Sich verleugnet, verletzt, beschädigt ?

Veröffentlicht am 10.06.2019

#Das war mein erstes Buch von Salim Güler aber definitiv nicht mein letztes ! #

Der Würger

Inhalt
"Ich bin das Ergebnis deines Hasses..." Noch ahnt Natalie nicht, dass sie ihrem Mörder in die Augen schaut, als sie abends mit dem Bus nach Hause fahren will. Doch kurze Zeit später wird sie von einem Mann auf brutale Weise erwürgt. Die Kommissare Nele Blum und Tom Hardt jagen den skrupellosen Mörder. Als weitere Morde geschehen, die auf den Würger schließen lassen, wird der Druck immer größer, da sie dem Täter keinen Schritt näher kommen. Die ermordeten Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, fast scheint es, dass der Würger seine Opfer zufällig auswählt. Nur eins haben sie gemeinsam : Sie sind jung und zierlich.

Salim Güler hat es geschafft ab der ersten Seite so viel Spannung aufzubauen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe, was für mich eigentlich unüblich ist. Zwischenzeitlich war es für mich jedoch echt schwer, aufgrund der Schreibweise, die Protagonisten auseinander zu halten bzw. richtig einzuordnen. Für jeden Thrillerliebhaber aber auf jeden Fall ein Muss !

Veröffentlicht am 28.07.2023

Remember when Dreams were born - Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

Der Anfang war für mich sehr realitätsnah und nachvollziehbar geschrieben. Ich habe die ganze Zeit den Gedanken mir mir getragen, dass genau diese Geschichte mir auch eine Freundin erzählen könnte und hab dann an aber an der Seitenzahl gesehen, das kann irgendwie noch nicht alles sein und war auf alles vorbereitet, dachte ich.
Denn dieses Buch hat mich eines besseren belehrt denn auf diese Geschichte war ich nicht vorbereitet.
Das war mal wieder eins der Bücher, dass mich sogar zu Tränen gerührt hat, was bei mir eigentlich nie vorkommt

Veröffentlicht am 23.11.2019

Everything I didn‘t say -Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Inhalt
Jamie ist eine ganz normale Studentin die ihr Praktikum bei einer Fernsehproduktion beginnt, wobei sie auch direkt auf Carter trifft. Der ihr seit der ersten Sekunde unsympathisch ist, doch trotzdem funkt es..

Eine völlig unerwartete andere Lovestory, mit Höhen und Tiefen. Die sehr nah an der Realität spielt und aus beider Sichten (Jamies und Carters) erzählt wird, wodurch man sich Mega gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Ich habe mich in dieses Buch und in die Charaktere verliebt ! Ich konnte so gut mitfiebern, beide Seiten verstehen und habe am Ende mir die Tränen wirklich verkneifen müssen. Was ich bisher nur bei John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter hatte. Wirklich schön ! Und zwischenzeitlich habe ich echt nicht mehr dieses Happy End erwartet..

Fazit
Vom Anfang bis zum Ende super spannend, was mir bei anderen Lovestorys meist fehlt. Man kann super gut mitfiebern und die Handlungen nachvollziehen. Anfangs störte mich der Wechsel zwischen 2019 und 2015 anfangs etwas schwer fiel, hat die Story mich doch so gefesselt dass es mich dann gar nicht mehr störte.

Lieblingszitate
„Danke“ ... „Wofür?“ ... „Dass du da bist.“ ... „Solange ihr wollt.“