Profilbild von librariesfullofideas

librariesfullofideas

librariesfullofideas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit librariesfullofideas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ein wundervoll perfektes Buch!

Regenglanz

Berauschend, bewegend, begeisternd

Berauschend, bewegend, begeisternd

Das alles ist Regenglanz für mich. Ein wundervoll perfektes Buch über Selbstzweifel, Schuld, Akzeptanz und Liebe. Ich habe jedes einzelne Wort dieser Geschichte geliebt. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr. Dieses Buch hat mich zum "Lachschluzen" gebracht (liebe dieses Wort übrigens).

Die beiden Protagonisten Alissa und Simon sind absolut authentisch, facettenreich und liebenswert. Sie ergänzen sich perfekt und die Gespräche der beiden wirken irgendwie wie aus dem Leben gegriffen. Habe mich sehr in die Art der beiden verliebt und mit ihnen mitgefiebert.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll. Besonders Simons Familie konnte da echt punkten. So herzlich und humorvoll. Die Atmosphäre mit ihnen hat zum Wohlfühlen eingeladen. Alissas Familie hingegen hat mir eher sehr unangenehme Gänsehaut beschert...
Die Geschichte hatte für mich auch genau das richtige Tempo. Es wurde nichts übereilt, aber auch nichts unnötig in die Länge gezogen. Man war von Sekunde eins voll mit dabei und hat dem nächsten Ereignis/Gespräch hingegengefiebert! Und den Plottwist habe ich so nicht kommen sehen! Das ist wirklich so gut geschrieben. Der Schreibstil insgesamt ist auch einfach so gut! Flüssig, fesselnd und gefühlvoll. Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte einfach mehr!

Dieses Buch hat mich völlig umgehauen und ich liebe einfach alles daran. Eindeutig eine der besten New Adult Geschichten, die ich gelesen habe und ein absolutes Highlight für mich! Ich freue mich schon sehr auf Band 2!
Und falls es nicht deutlich wurde: klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Atmosphärisch, bewegend, ereignisreich

Dunbridge Academy - Anywhere

Das Setting in Schottland, an der Dunbridge Academy, hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich mochte die Atmosphäre, die diese alten Gemäuer und großen Grünflächen versprüht haben unglaublich gern.
Und ...

Und auch das Knistern zwischen Emma und Herny war sofort spürbar und das habe ich sehr gemocht. Die beiden waren mir im Allgemeinen sehr sympathisch und ich konnte besonders Emmas Gedanken und Gefühle immer gut nachvollziehen. Bei Henry fiel mir dies etwas schwerer. Besonders in der ersten Hälfte des Buches. Er wurde zwar immer als der gewissenhafte und empathische Mann beschrieben, ist diesem Eindruck aber meiner Meinung nach nur bedingt gerecht geworden. Ja, er wollte alles richtig machen, aber sind wir mal ehrlich, das war doch alles Mist und ein einziges Warmhalten. Er hat sich für mich leider nur hinter der Fassade niemanden verletzen zu wollen versteckt. In der zweiten Hälfte war er aber durchweg toll und ich konnte seine Handlungen und Gedankengänge sehr gut nachfühlen.
Die Geschichte baut sich insgesamt sehr langsam auf und wird besonders zum Ende hin sehr ereignisreich und turbulent. Hier werden wirklich Schlag auf Schlag neue Fragen in den Raum geworfen und neue Ereignisse ins Rollen gebracht, die mich völlig aufgewühlt zurückgelassen haben. Das macht die Story von Seite zu Seite spannender und durch die Tiefe, die Sarah Sprinz hier schafft, auch bewegender.

Insgesamt habe ich die Geschichte sehr geliebt und freue mich schon auf den nächsten Band der Dunbridge Academy! Zwar kein Highlight, aber ganz eindeutig eine Leseempfehlung!

Angenehm, vertraut, für zwischendurch

Find me in Green Valley

Diese Kurzgeschichte schafft es mit nur wenigen Seiten ein Gefühl von "Ich bin angekommen" im Leser auszulösen. Alles fühlt sich einfach so vertraut an und ist dadurch einfach angenehm zu lesen. Die Protagonisten Sarah war mir aber leider nicht ganz so sympathisch. Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht dazu in der Lage ist selbstständig zu denken. Denn sie konnte gefühlt immer nur irgendwelche Entscheidungen treffen, wenn sie vorher (meist durch Grayson) auf etwas explizit hingewiesen wurde... Grayson hingegen fand ich ganz wundervoll!
Allerdings hätte ich mir insgesamt ein paar Seiten mehr gewünscht. Ich weiß, es ist eine Kurzgeschichte, aber in diese wurde so viel Drama hineingesteckt, dass ich einiges doch gerne noch genauer beleuchtet gesehen hätte. Einige Konflikte wurden mir zu schnell abgearbeitet und Gefühle sind zu plötzlich entstanden oder verschwunden. Obwohl die Geschichte Tiefgang hatte, hätte ich sie mir noch tiefgründiger gewünscht. Trotzdem wurden bis zum Schluss alle offenen Fragen geklärt, was ich natürlich gut fand.
Alles in allem eine nette Kurzgeschichte und definitiv empfehlenswert für alle, die sich noch nicht von Green Valley verabschieden wollen!

Veröffentlicht am 29.01.2022

Humorvoll, liebevoll, zu schnell vorbei

New Chances

Wow, auch New Chances war so ein tolles Buch. Sam und die Beziehung zu seiner Tochter haben so viel Wärme und Liebe ausgestrahlt, dadurch habe ich mich in den Szenen mit den beiden einfach so wohl gefühlt. Leonie hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Und das Setting war natürlich wieder ein Traum. Einzig das Ende kam mir etwas zu schnell und war zu abrupt vorbei. Ich hätte mir da noch ein weiteres Kapitel oder einen Epilog gewünscht. Es blieben so einfach zu viele Fragen für mich offen. Das finde ich etwas schade.
Trotzdem eine schöne Geschichte und eine Leseempfehlung!

Berührend, herzerwärmend, wundervoll perfekt

New Horizons

Ich bin so so so verliebt in diese Geschichte! Ich glaube dies hier ist mein Lieblingsband. Ich habe so sehr darauf, dass Cole nochmal eine Rolle in dieser Reihe spielt, weil ich einfach gefühlt habe, dass in ihm so viel mehr steckt, als das Ende von Band 2 vermuten ließ. Dafür war er mir in New Promises viel zu sympathisch. Und ich bin froh, dass er diese Rückkehr ausgerechnet mit Annie hatte. Ich habe ihre Gefühls- und Gedankenwelt als so echt und nachvollziehbar empfunden und sie ist als Person einfach so so toll. Die Geschichte der beiden hat mich unglaublich berührt und mitfiebern lassen, mein Herz erwärmt, mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und war für mich einfach perfekt.
Riesengroße Leseempfehlung! In diesem Buch fühlt man sich einfach angekommen.