liebtdaslesen

aktives Lesejury-Mitglied

liebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Abgelehnte Manuskripte mal anders

Dein Herz in tausend Worten.

In "Dein Herz in tausend Worten" geht es um Millie, die in einem Verlag arbeitet, und davon träumt, Lektorin zu sein, doch dies war ihr bis jetzt verwehrt, auch aufgrund ihrer Schüchternheit. Als sie eines Tages abgelehnte Manuskripte findet, möchte sie ihnen einen neuen Sinn geben und so fängt sie an, die Bruchstücke der Manuskripte in London zu verteilen. Zufällig findet der Bestsellerautor William Winter Teile seines persönlichsten Manuskriptes und ist außer sich vor Wut. Kann das ein gutes Ende nehmen?

Zugegebenermaßen brauchte ich ein bisschen, um mit Millie warm zu werden, da sie doch zu Beginn sehr unnahbar wirkt, aber ich finde, dass vieles auch im Laufe der Geschichte aufgeklärt wird und dann klar wird, warum sie so ist wie sie ist. Deshalb fand ich sie sehr liebenswert - auch aufgrund ihrer Idee, die abgelehnten Romane zu retten. Will fand ich auch interessant, da er sehr emotional zerrissen rüberkommt und sich in der Geschichte entwickelt und die Zerrissenheit später einem anderen Gefühl weicht. Mich haben auch die Zufälle oder soll man doch Schicksal sagen (?) begeistert und die Idee an sich fand ich total kreativ.

Lustige Geschichte

Light it up

In diesem Band geht es um Rosie und Xander. Sie ist eine Nachwuchsschauspielerin, die gerade versucht, einen Fuß in die Tür zu bekommen und er, Xander, ist ein berüchtigter DJ, der schon bessere Zeiten erlebt hat, und sich deshalb jetzt als Schauspieler versucht.

Als erstes muss ich sagen, dass ich wieder so viel gelacht habe bei diesem Buch. Es war so schön, auch auf alte Bekannte zu treffen und eben auch neue kennenzulernen und deren Verrücktheiten wertzuschätzen. Außerdem ist es mir ja immer besonders wichtig, dass man die Spannung zwischen den Protagonistinnen spürt und das hat man hier wirklich direkt von der ersten Seite an gespürt. Auch fand ich, dass die Geschichte spannend war und es auch viele Einblicke bezüglich des Schauspiels gegeben hat bzw. auch Einblicke in die des Lebens als öffentliche Person. Aber am besten hat mir natürlich auch hier wieder der Tack'sche Humor gefallen.

Ghostwriter für die Liebe

Morgen schreib ich dir ein Happy End

In "Morgen schreibe ich dir ein Happy End" geht es um Zoey, die von L.A. nach New York zieht und sich erstmal mit der Stadt anfreunden muss. Dass sie auf Miles trifft, macht die Sache nicht besser, da die erste Begegnung nicht gerade besonders toll verläuft. Doch die beiden sind sich gar nicht so unähnlich. Sie sind nämlich beide Ghostwriter für Konkurrenzunternehmen und wissen nicht, dass sie gegenseitig für das Match ihres Klienten schreiben...

Ich fand die Idee der Handlung absolut genial und ich finde, dass sie sehr gut von den beiden Autorinnen umgesetzt wurde. Die Charaktere haben eine gewisse Tiefe und Charakterzüge, die speziell sind, die sie aber deshalb so liebenswürdig machen. Und auch die Mails, die sie von ihren Chefs bekommen, sind immer wieder sehr witzig. Auf die Entwicklung, die sie beide durchmachen, da sie am Anfang des Buches jeweils an einem Tiefpunkt stehen, ist beachtlich. Und die Chemie zwischen den beiden stimmt auf jeden Fall auch. Daher kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr mal wieder lachen möchtet.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Nell und Van

Im Herzen so nah

In "Im Herzen so nah" geht es um Nell und Van, die sich mit fünf Jahren kennenlernen und deren Leben irgendwie immer miteinander verflochten bleibt, auch wenn sie so einige Widrigkeiten überwinden müssen. ...

Die Geschichte hat mich vom Aufbau her ein bisschen an "Zwei an einem Tag" erinnert und da das ja mein absolutes Lieblingsbuch ist, bedeutet das definitiv nichts Schlechtes.😬😍 Das Buch hat mich sehr berührt und ich habe richtig mit den Protagonistinnen mitgefühlt und es sind auch ein paar Tränchen geflossen. Ich fand das so toll, immer in Fünfjahresschritten zu erfahren, wie die Protagonistinnen sich entwickelt haben und was in ihrem Leben währenddessen passiert ist. Meines Erachtens hat die Autorin einen wunderschönen Schreibstil und einen Sinn für Feinheiten, sodass sie die Charaktere richtig toll gestaltet hat. Ich mochte eigentlich alle gern und ich finde die Perspektive, aus der die Autorin erzählt, auch toll weil die Protagonistin ja im Prinzip ihrem Sohn erzählt, wie die Geschichte seines Opas ihren Lauf nahm und dabei kommt sie eben unweigerlich auf ihre eigene Geschichte zu sprechen. Das fand ich sehr besonders.
Im Livestream hat Paige Toon außerdem erzählt, dass der Buchtitel, also der englische Buchtitel "Five Years from now", aus einem Satz, den ihr Vater immer gesagt hat, stammt. Das fand ich auch total interessant und es erklärt auch einiges, wenn man das Buch liest. Für mich war dieses Buch ein Jahreshighlight.😍

Veröffentlicht am 25.07.2021

Mila und Leo Teil 2

Feels like Loss

"Feels like Loss" ist der zweite Teil der Reihe um Mila und Leo. Die Geschichte von Mila und Leo geht mit diesem zweiten Band dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Es geht körperlich und beruflich wieder bergauf für Leo und somit auch für seine und Milas Beziehung, doch damit das alles so bleibt, gilt es, einige Hürden zu überwinden.
Es ist wieder ein absolut gefühlvoller Roman, ich musste mir mehr als einmal die Tränen wegblinzeln. Dadurch dass Leo und Mila nun im Beziehungsalltag angekommen sind, kommen auch Probleme dazu, die sie bewältigen müssen.
Dazu kommt noch, dass besonders Leo in diesem Band einiges durchmacht und das Ganze erstmal verarbeiten muss. Doch Mila ist stets an seiner Seite, aber auch sie kämpft mit ihren eigenen Problemen. Dadurch dass es der zweite Band der Reihe ist, war es als würde man nach Hause kommen. Ich habe mich wirklich sofort wieder reingefühlt und brauchte keine Zeit, um mich an die vergangenen Erlebnisse zu erinnern.
Außerdem konnte ich das Buch und gar nicht aus der Hand legen, weil die Geschichte die ganze Zeit spannend erzählt wird. Ich wollte daher unbedingt wissen, wie es weitergeht. Keinesfalls ist es aber so, dass dadurch Unruhe reingekommen ist, für mich war es einfach spannend, aber trotzdem sehr gut auserzählt.
Die verschiedenen Orte, an denen die Geschichte spielt, fand ich auch toll und auch die Personen, die neu dazu kamen, habe ich sehr ins Herz geschlossen (zumindest zwei davon).
Ich weiß, dass diese Rezension sehr vage ist, aber ich möchte auch niemandem etwas vorweg nehmen, der*die den ersten Band noch nicht gelesen hat. Darum: Lest einfach den ersten Band, falls ihr es noch nicht getan habt und dann den zweiten😍🤣
Für mich ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight.⭐