Cover-Bild Feels like Loss

• Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Sarah Heine

Feels like Loss

Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat seine Krankheit besiegt, ist glücklich mit Mila an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Mila nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf eine Wahrheit, die alles verändert.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Die Höhen und Tiefen des L(i)ebens

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Häusliche Gewalt, Krebserkrankung, toxische Beziehung in der Vergangenheit

Das ist der 2. Teil der Reihe und der erste Band sollte zuvor gelesen werden, da es in der Reihe um die Beziehung von Mila und Leo geht und wie sich diese im Laufe der Zeit entwickelt.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mila und Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt auch ein Nebencharakter zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Milas Familie und Leos Clique sowie Familie.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder von Mila und Leo sowie ihrer Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die beiden sorgen wieder für eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Trotz der ernsten Themen erdrückt einen die Atmosphäre nicht, da immer wieder der Humor durchblitzt und auch der Zusammenhalt von Familie und Freund:innen für ein schönes Gemeinschaftsgefühl sorgt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren, vor allem nach dem kleinen Cliffhanger.

Ein berührender und fesselnder New-Adult-Roman, der mit authentischen und sympathischen Charakteren zu überzeugen weiß. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Mila, Leo und Co. und vergebe ganz klar großartige 5 von 5 Sternen. Leseempfehlung für Fans von berührenden New-Adult-Romanen.

Fazit:
Ein berührender und fesselnder New-Adult-Roman, der mit authentischen und sympathischen Charakteren zu überzeugen weiß. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Mila, Leo und Co. und vergebe eine Leseempfehlung für Fans von berührenden New-Adult-Romanen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Ein wirklich emotionaler Folgeband!

Mit „Feels Like Loss“ ist im Juli bereits der zweite Band der „Feels Like“-Reihe von Sarah Heine erschienen ist. Diese umfasst insgesamt drei Bände. Alle drei Teile handeln von ein und demselben Paar, weshalb sie nicht unabhängig voneinander gelesen werden können. Näher gebracht wird uns die Liebesgeschichte jeweils aus den wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten, wodurch wir Gefühle sowie Gedanken der Charaktere authentischer wahrnehmen und ihre Handlungen sowie Verhaltensweisen besser nachvollziehen können.

Bevor ich in meiner Rezension näher auf die inhaltlichen Aspekte zu sprechen komme, möchte ich zunächst nochmal kurz ein paar Sätze zum Schreibstil der Autorin loswerden.
Auch im Folgeband nahm ich den Schreibstil wieder als flüssig, gefühlvoll und detailliert wahr.

Nachdem der Reihenauftakt - wie nicht anders erwartet - mit einem Cliffhanger endet, setzt der Folgeband uns über die Geschehnisse einige Wochen bzw. Monate nach dem „Cliffhanger“ in Kenntnis. Auch dieser Roman barg wieder so einige emotionale Szenen.

Zum Setting gilt zu sagen: Auch wenn ich persönlich lieber eher internationale Spots bevorzuge, erweist sich der deutsche Handlungsort als eine erfrischende Abwechslung.

Ich verspürte in Bezug auf Leo zwischenzeitlich das Bedürfnis ihn mal ordentlich durchrütteln zu wollen. Einige seiner Verhaltensweisen und „Aktionen“ waren für mich nicht nur nicht nachvollziehbar sondern auch wirklich uncool!!

Der Prolog beinhaltete eine Rückblende, die mich zunächst für einen kurzen Moment verwirrte, jedoch einen sehr interessanten Einblick auf Leo‘s Vergangenheit gewährte.

Der Autorin ist es grundsätzlich gelungen ein realistisches und authentisches Handlungskonzept zu erarbeiten. Die Autorin inkludierte einige Szenen, die einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnahmen und somit für ein ordentliches Herzklopfen sorgten! Die Emotionen kamen zu 100% beim Leser an und ließen zu, dass es ein „leichtes“ war mit den Charakteren mitzufiebern und mitzuleiden!

Der Autorin gelang eine umfassende und vielseitige Darstellung der Liebesbeziehung von Mila und Leo. Denn eine Beziehung besteht nicht immer nur aus Harmonie, Zuneigung und purer Liebe. An ihr muss kontinuierlich gearbeitet werden, um auf Dauer „funktionieren“ und somit jeder „Gefahr“ trotzen zu können. Streit, Uneinigkeiten, Ängste und Sorgen können selbst eine gefestigte Beziehung immer wieder auf die Probe stellen. Es ist daher sehr wichtig, dass man diese Hürden gemeinsam nimmt!

Fazit: Bei „Feels Like Loss“ handelt es sich um einen emotionalen Folgeband mit fiesem Cliffhanger, der das Warten auf den finalen Band sehr erschwert. Ich brenne darauf zu erfahren, wie es mit Mila und Leo weitergeht und fiebere daher dem Erscheinungstermin von „Feels Like Forever“ sehnsüchtig entgegen.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 26.08.2021

Toller Schreibstil und Marmeladeglas Momente!

Nachdem mir der Anfang des Buches nicht so gut gefiel, wurde ich danach gegen Mitte des Buches richtig überrascht. Das tolle Cover, dass hinreissend neben dem ersten Band aussieht und das Herz direkt höherschlagen lässt. Das Cover hat mich direkt angesteckt und ich war glücklich, dass man Leo und Mila weiter begleiten durfte und man sein Herz wieder einmal einfach öffnen kann und sich einfach in die Erlebnisse der zwei süssen fallen kann. Das mich Sarah Heine wieder einmal umhauen wird, war mir im Vorhinein klar und auch, dass mein Herz einfach wieder anfängt zu glühen. Ich mochte Mila mit ihrer Lebensfrohen und hilfsbereiten Art gerne und, dass sie einfach Verständnisvoll und Menschen gerne eine Freude macht. Ihre Fürsorglichkeit zu anderen, finde ich grossartig und man fühlt sich direkt wohl und Verstanden bei ihr. Was mich an Leo fasziniert hat war, wie er seine Emotionen in Griff hatte und nicht alles an seine Mitmenschen ausgelassen hat. Mit seiner herzlichen und kämpferischen Art, wollte ich ihn einfach in den Arm nehmen und nie mehr loslassen. Er ruft bei mir ein Gefühl hervor, dass ich nicht beschreiben kann. In diesem Band lernt man Leo noch besser kennen und seine Vergangenheit, was mir im Herzen leid tat für ihn. Einige überraschende Momente waren definitiv Vorhanden und nicht wegzudenken, die süssen Marmeladenglas Momente. Ich könnte die beiden gerade so in den Arm nehmen, weil erstens die beiden so süss sind und man sich einfach so Verstanden bei ihnen fühlt. Kommen wir mal zu etwas, dass fast das beste am Buch war, und zwar der Schreibstil. Er beinhaltet so Spass machende Momente und man kann alles um sich vergessen. Die Marmeladenglas Momente waren so realistisch und gefühlsvoll beschrieben worden, dass einem das Herz gerade warm wird. Die Emotionen der Charaktere waren nachvollziehbar und mitfühlend beschrieben worden, so dass sie so echt rüberkamen. Zeile für Zeile hörte mein Herz nicht auf zu glühen und es war manchmal so emotional, dass ich, zum Glück, Taschentücher neben mir hatte.

Veröffentlicht am 18.08.2021

wunderschön geht es weiter !

Cover:
Das Cover ist so wundervoll! Auch diesmal ist es wieder zauberhaft und neben den anderem sieht es einfach wunderschön aus! Es verläuft sogar im Detail zueinander, was es noch schöner macht!

Schreibstil: ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und detailliert. Sie schaffte es mich mit ihren emotionalen Schreibstil so zu berühren, dass mir die Worte fehlen. Zudem ist es so detailliert beschrieben allen, dass ich mir das Setting und alles wunderbar vorstellen konnte!

Es geht weiter mit der Feels Like Reihe und auch zurück nach Mila und Leo. Sie hatten bereits im ersten Band schon mein Herz. Dieses Buch hat alles was man sich wünschen kann. Es ist anders und doch einfach toll! Es wurde mir nicht nur einmal das Herz herausgerissen, sondern gleich mehrmals.
Es war ein auf und ab. Leo hat schon so viel Leid ertragen und fand in Milan armen Halt und Geborgenheit.
Das Setting, die Charaktere, die Themen und die Story machten das Buch zu dem, was es war und ließ mich sprachlos zurück.
Ich habe das Buch angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war wunderschön und auch diesmal lässt die Autorin uns wieder mit einem Cliffhanger zurück!

Fazit:
Sarah Heine schafft es, mich ab der ersten Seite in ihre einzigartigen Welt hinabzuziehen. Ein wahres Gefühlswirrwarr und ein grandioses Buch!
Eine Empfehlung meinerseits!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2021

Absolut emotionale und spannende Fortsetzung der Liebesgeschichte von Mila und Leo

Das Schicksal hat seinen ganz eigenen Plan vom Leben!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣

Das Schicksal hat seinen ganz eigenen Plan vom Leben!

Spoiler möglich, da Band 2 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣
Leo ist wieder im Leben angekommen und will mit Mila viele weitere Marmeladenglasmomente sammeln. Allerdings finden die beiden im Alltagsstress immer weniger Zeit füreinander und geraten häufig aneinander. Als Leo einen großen Fehler macht, zerreißt er nicht nur Milas Herz, sondern gefährdet auch ihre gemeinsame Zukunft. Doch das Leben schickt ihnen einen Weckruf und sie begeben sich auf eine Reise in Leos Vergangenheit, auf der es um Verarbeiten und neue Chancen geht. Können Mila und Leo diese ergreifen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Feels like Loss ist der zweite Band der Feels-Like-Reihe von Sarah Heine. Es geht wieder zurück nach Berlin, zurück zu Mila und Leo, die mein Herz schon im ersten Band erobern konnten. Und auch die Fortsetzung ihrer Liebesgeschichte ließ mich wieder leiden, weinen, lachen und lieben. Mila und Leo lassen uns einfach jede ihrer Emotionen fühlen und durchleben, als ob wir ein Teil von ihnen sind. ⁣
Mila ist für mich eine gute Freundin geworden, deren Schmerz und Enttäuschung mir bis ins Mark ging. Ich habe so mit ihr gelitten, wollte sie in den Arm nehmen, ihr sagen, dass alles gut wird, auch wenn ich zwischenzeitlich selber nicht daran geglaubt habe.⁣
Leo muss für sein Alter schon zu viel Leid ertragen und seine Welt wird immer wieder aufs Neue aus den Angeln gerissen. ⁣
In Milas Armen findet er Halt und Geborgenheit. Zusammen können sie es schaffen, alle Hürden zu meistern, doch das Schicksal hat seinen ganz eigenen Plan vom Leben…
Lest diese Reihe, reist nach Berlin, lasst Mila und Leo in Euer Herz❣️ Aber vergesst nicht, Sarah lässt uns wieder mit einem Cliffhanger zurück, der einen verrückt werden lässt ☺️⁣

Fazit:⁣
Verliert Euch nicht im Dschungel des Alltags. Genießt jeden Augenblick und sammelt Marmeladenglasmomente, die ewig in Eurer Erinnerung und in Euren Herzen bleiben❣️⁣