Cover-Bild Feels like Loss
Band 2 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Sarah Heine

Feels like Loss

Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat seine Krankheit besiegt, ist glücklich mit Mila an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Mila nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf eine Wahrheit, die alles verändert.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Reihenempfehlung

„Feels like Loss“ ist der zweite von drei Bänden der Feels-like-Reihe der Autorin. Da ich euch nicht spoilern möchte hier nur ein kleines Fazit. Auch der zweite Band der Reihe ist sehr gefühlvoll geschrieben. Mila und Leo haben mit einigen Dingen zu kämpfen. Sie machen weiter eine beeindruckende Entwicklung durch und harmonieren perfekt miteinander. Es gibt wieder überraschende Wendungen, die zuvor Grund für Spekulationen waren. Manches war vorhersehbar, anderes nicht ganz. Nebencharaktere werden weiter beschrieben, neue kommen hinzu und suchen sich einen Platz in deinem Herz. Das Cover ist passend zu Band eins gestaltet, schlicht, verletzlich und schön. Der Schreibstil ist flüssig, klar und geprägt von Spannungsbögen. Lasst euch auf diese Reihe, eine Leseempfehlung kann ich von Herzen aussprechen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Tolle Fortsetzung

„Feels like Loss“ ist der zweite Band der „Feels like“ Trilogie von Sarah Heine. Die Bücher sollten auf jeden Fall in der korrekten Reihenfolge gelesen werden um Spoiler zu vermeiden.
Der Teil schließt direkt an den ersten Teil an und erzählt die Geschichte von Mila und Leo weiter.
Mila ist wieder der Fels in der Brandung aber auch ihre verletzliche Seite wird deutlich. Sie ist stark und sie kämpft aber auch sie kommt an ihre Grenzen. Das fand ich gut, denn sie macht eine tolle Entwicklung durch. Dabei bleibt sie so sympathisch wie im ersten Buch.
Leo ist ihr genaues Gegenteil. Er ist oft unvernünftig und wird einfach von seinen Emotionen geleitet. Er ist ein toller Gegenpart zu Mila und ich finde es schön, wie die beiden Charaktere sich ergänzen.
Der Autorin ist ein tolles Wiedersehen und gleichzeitig ein Besserkennenlernen mit den Figuren gelungen. Während sich einiges weiterentwickelt, passiert auch ganz viel Neues. Dazu werden auch noch Sachen aufgearbeitet, die lange verborgen waren.
So bekommt der Leser wieder eine Menge Drama, Herzschmerz, Liebe, Gefühl und tolle Figuren. Eine Mischung, die einen immer weiter lesen lässt.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Die Höhen und Tiefen des L(i)ebens

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Häusliche Gewalt, Krebserkrankung, toxische Beziehung in der Vergangenheit

Das ist der 2. Teil der Reihe und der erste Band sollte zuvor gelesen werden, da es in der Reihe um die Beziehung von Mila und Leo geht und wie sich diese im Laufe der Zeit entwickelt.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mila und Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt auch ein Nebencharakter zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Milas Familie und Leos Clique sowie Familie.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder von Mila und Leo sowie ihrer Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die beiden sorgen wieder für eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Trotz der ernsten Themen erdrückt einen die Atmosphäre nicht, da immer wieder der Humor durchblitzt und auch der Zusammenhalt von Familie und Freund:innen für ein schönes Gemeinschaftsgefühl sorgt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren, vor allem nach dem kleinen Cliffhanger.

Ein berührender und fesselnder New-Adult-Roman, der mit authentischen und sympathischen Charakteren zu überzeugen weiß. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Mila, Leo und Co. und vergebe ganz klar großartige 5 von 5 Sternen. Leseempfehlung für Fans von berührenden New-Adult-Romanen.

Fazit:
Ein berührender und fesselnder New-Adult-Roman, der mit authentischen und sympathischen Charakteren zu überzeugen weiß. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Mila, Leo und Co. und vergebe eine Leseempfehlung für Fans von berührenden New-Adult-Romanen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Ein wirklich emotionaler Folgeband!

Mit „Feels Like Loss“ ist im Juli bereits der zweite Band der „Feels Like“-Reihe von Sarah Heine erschienen ist. Diese umfasst insgesamt drei Bände. Alle drei Teile handeln von ein und demselben Paar, weshalb sie nicht unabhängig voneinander gelesen werden können. Näher gebracht wird uns die Liebesgeschichte jeweils aus den wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten, wodurch wir Gefühle sowie Gedanken der Charaktere authentischer wahrnehmen und ihre Handlungen sowie Verhaltensweisen besser nachvollziehen können.

Bevor ich in meiner Rezension näher auf die inhaltlichen Aspekte zu sprechen komme, möchte ich zunächst nochmal kurz ein paar Sätze zum Schreibstil der Autorin loswerden.
Auch im Folgeband nahm ich den Schreibstil wieder als flüssig, gefühlvoll und detailliert wahr.

Nachdem der Reihenauftakt - wie nicht anders erwartet - mit einem Cliffhanger endet, setzt der Folgeband uns über die Geschehnisse einige Wochen bzw. Monate nach dem „Cliffhanger“ in Kenntnis. Auch dieser Roman barg wieder so einige emotionale Szenen.

Zum Setting gilt zu sagen: Auch wenn ich persönlich lieber eher internationale Spots bevorzuge, erweist sich der deutsche Handlungsort als eine erfrischende Abwechslung.

Ich verspürte in Bezug auf Leo zwischenzeitlich das Bedürfnis ihn mal ordentlich durchrütteln zu wollen. Einige seiner Verhaltensweisen und „Aktionen“ waren für mich nicht nur nicht nachvollziehbar sondern auch wirklich uncool!!

Der Prolog beinhaltete eine Rückblende, die mich zunächst für einen kurzen Moment verwirrte, jedoch einen sehr interessanten Einblick auf Leo‘s Vergangenheit gewährte.

Der Autorin ist es grundsätzlich gelungen ein realistisches und authentisches Handlungskonzept zu erarbeiten. Die Autorin inkludierte einige Szenen, die einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnahmen und somit für ein ordentliches Herzklopfen sorgten! Die Emotionen kamen zu 100% beim Leser an und ließen zu, dass es ein „leichtes“ war mit den Charakteren mitzufiebern und mitzuleiden!

Der Autorin gelang eine umfassende und vielseitige Darstellung der Liebesbeziehung von Mila und Leo. Denn eine Beziehung besteht nicht immer nur aus Harmonie, Zuneigung und purer Liebe. An ihr muss kontinuierlich gearbeitet werden, um auf Dauer „funktionieren“ und somit jeder „Gefahr“ trotzen zu können. Streit, Uneinigkeiten, Ängste und Sorgen können selbst eine gefestigte Beziehung immer wieder auf die Probe stellen. Es ist daher sehr wichtig, dass man diese Hürden gemeinsam nimmt!

Fazit: Bei „Feels Like Loss“ handelt es sich um einen emotionalen Folgeband mit fiesem Cliffhanger, der das Warten auf den finalen Band sehr erschwert. Ich brenne darauf zu erfahren, wie es mit Mila und Leo weitergeht und fiebere daher dem Erscheinungstermin von „Feels Like Forever“ sehnsüchtig entgegen.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Toller Schreibstil und Marmeladeglas Momente!

Nachdem mir der Anfang des Buches nicht so gut gefiel, wurde ich danach gegen Mitte des Buches richtig überrascht. Das tolle Cover, dass hinreissend neben dem ersten Band aussieht und das Herz direkt höherschlagen lässt. Das Cover hat mich direkt angesteckt und ich war glücklich, dass man Leo und Mila weiter begleiten durfte und man sein Herz wieder einmal einfach öffnen kann und sich einfach in die Erlebnisse der zwei süssen fallen kann. Das mich Sarah Heine wieder einmal umhauen wird, war mir im Vorhinein klar und auch, dass mein Herz einfach wieder anfängt zu glühen. Ich mochte Mila mit ihrer Lebensfrohen und hilfsbereiten Art gerne und, dass sie einfach Verständnisvoll und Menschen gerne eine Freude macht. Ihre Fürsorglichkeit zu anderen, finde ich grossartig und man fühlt sich direkt wohl und Verstanden bei ihr. Was mich an Leo fasziniert hat war, wie er seine Emotionen in Griff hatte und nicht alles an seine Mitmenschen ausgelassen hat. Mit seiner herzlichen und kämpferischen Art, wollte ich ihn einfach in den Arm nehmen und nie mehr loslassen. Er ruft bei mir ein Gefühl hervor, dass ich nicht beschreiben kann. In diesem Band lernt man Leo noch besser kennen und seine Vergangenheit, was mir im Herzen leid tat für ihn. Einige überraschende Momente waren definitiv Vorhanden und nicht wegzudenken, die süssen Marmeladenglas Momente. Ich könnte die beiden gerade so in den Arm nehmen, weil erstens die beiden so süss sind und man sich einfach so Verstanden bei ihnen fühlt. Kommen wir mal zu etwas, dass fast das beste am Buch war, und zwar der Schreibstil. Er beinhaltet so Spass machende Momente und man kann alles um sich vergessen. Die Marmeladenglas Momente waren so realistisch und gefühlsvoll beschrieben worden, dass einem das Herz gerade warm wird. Die Emotionen der Charaktere waren nachvollziehbar und mitfühlend beschrieben worden, so dass sie so echt rüberkamen. Zeile für Zeile hörte mein Herz nicht auf zu glühen und es war manchmal so emotional, dass ich, zum Glück, Taschentücher neben mir hatte.