Profilbild von lisa_zeilenzauber

Cover: passt sehr gut tut Serie und bringt das mysteriöse super zum Ausdruck

Schreibstil: angenehm, einfach und gut zu lesen

Cover: passt sehr gut tut Serie und bringt das mysteriöse super zum Ausdruck

Schreibstil: angenehm, einfach und gut zu lesen

Meinung: die ersten 200 Seiten zogen sich unglaublich. Ich empfand es irgendwie als sehr uninteressant und was wirklich spannendes ist auch nicht passiert. Ich musste mich in Form von Leseabschnitten dazu bringen das Buch weiter zu lesen und am Ball zu bleiben. Aber ab der Mitte des Buches wurde es nochmal ganz gut. Nach und nach passiert etwas, die Experimente nehmen ihren Lauf und man wird immer tiefer in den Strudel der Geheimnisse gezogen.

Fazit: Ganz interessant aber kein Muss.

Ganz gutes Buch!

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Cover: Ein Traum und definitiv ein Coverkauf. Ich könnte es stundenlang anstarren, liebe die Farben und die Umsetzung und finde es toll was für eine Stelle im Buch es symbolisiert.

Schreibstil: Hier habe ...

Schreibstil: Hier habe ich mich etwas schwer getan. Der Stil war etwas schwermütig und ging nicht so leicht zu lesen wie ich es mir erhofft hatte.

Meinung: Am Anfang musste ich erstmal in die Welt und die Religion reinkommen und versuchte mich zu orientieren. Hier wäre ein Glossar, eine Karte oder irgendein anderes Hilfsmittel super gewesen, denn ich hätte tatsächlich darauf zurückgegriffen und das obwohl ich sowas sonst nie nutze.

An sich ist die Geschichte wirklich interessant aufgezogen. Es gibt viel zu entdecken, zu erfahren und zu erleben. Neue Kulturen, Rieten Glaubensansätze. Immer tiefer wird man in diese ganz andere Welt gezogen die einiges zu bieten hat als nur Glanz und Macht. Die Intrigen im Palast, die vielen verschiedenen Ehefrauen und Kurtisanen und gierigen Kämpfe verleihen der Geschichte eine gewisse Würze und gestalten es wirklich spannend.

Doch irgendwas hält mich ab vollauf begeistert zu sein. Wie bereits gesagt tat ich mich schwer mit dem Schreibstil, aber auch die Liebesgeschichte ging mir zu schnell und blieb für mich undurchsichtig. Wirklich Spannung kam auch erst am Ende auf und einige Fragen kamen auf oder Handlungsstränge blieben mir etwas schwammig.

Fazit: Alles in allem war es trotzdem eine interessante Geschichte, bei der ich auf die Folgebände setze und definitiv auch weiterlesen werde.

So ein schöner Band!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Cover: Passt perfekt zur Stimmung und Handlung des Buchs und zu dem ersten Band.

Schreibstil: Es war so toll darin abzutauchen und der Schreibstil tat sein übriges um sich wohl zu fühlen und direkt dabei zu sein.

Meinung: Band 1 der Redwood-Reihe durfte vor ungefähr einem Monat bei mir einziehen und obwohl ich mich anfangs wirklich schwer tat, wurde ich noch richtig warm mit der Geschichte und war am Ende einfach nur begeistert.
Das war bei diesem Buch allerdings ein klein wenig anders, denn bei Band 2 der Reihe war ich von Beginn an drin und konnte an vorderster Linie mitfiebern.
Und ich kann euch sagen das war unglaublich.

Eine wahre Achterbahn der Gefühle, Herzklopfen, Bauchkribbeln und fassungslose weit aufgerissene Augen. Das Lesen hat so viel Spaß gemacht und ich habe mich so gut mit Fynn und Grace amüsieren können. Die Friendzone zu verlassen, ihre widersprüchlichen Gefühle zu verfolgen und die Probleme vor, die die beiden teilweise auch durch Fynns Taubheit gestellt werden waren packend und interessant.
Ich konnte mich richtig fallen lassen und freute mich riesig auf die Spitzen und Witze der drei O’Grady Brüder, die zusammen ein unglaubliches Trio bilden.
Nun bin ich einfach nur noch auf den letzten teil und den letzten der Brüder gespannt, denn ich glaube der wird nochmal so richtig emotional. Bei Drakes Vergangenheit der verlorenen großen Liebe und dem Herzschmerz, der damit verbunden ist würde es mich nicht wundern wenn die ein oder andere Träne fließen wird.

Fazit: Ein wunderschönes Buch das man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Was für ein grandioses Buch!

Windborn. Erbin von Asche und Sturm

Cover: Wunderschön und sofort in seinen Bann ziehend. Ich bin erst dadurch auf das Buch aufmerksam geworden und einfach nur glücklich darüber.

Schreibstil: Unglaublich fesselnd. Ab Seite 1 war ich dabei ...

Schreibstil: Unglaublich fesselnd. Ab Seite 1 war ich dabei und das habe ich nur selten bei einem Buch. Die Seiten flogen nur so dahin und ich versank regelrecht in der Geschichte.

Meinung: „Sie brachten Schatten, Sand und Sklaverei, doch dann wurde Magie in unseren Adern geweckt. Nun fürchten sie, was sie aus uns gemacht haben.“
Was für ein unglaubliches Buch!
Ich bin durch Zufall beim Stöbern im Online-Shop von Thalia darauf aufmerksam geworden und an dem schönen Cover hängen geblieben. Nachdem mir der Inhalt wirklich gut gefiel war klar das dieses Buch nach Erscheinungsdatum bei mir einziehen musste. Was mir da noch nicht klar war, war das es sogar von einer deutschen Autorin ist. Ich hatte zwar noch nie etwas von ihr gehört oder gelesen, aber das sollte einen ja nicht abhalten.
Auf jeden Fall fing direkt an dieses Schmuckstück zu lesen und es fesselte mich so sehr das ich es in einem Rutsch durchlas. Wirklich von Beginn an war ich so bei den Figuren, mittendrin in der Handlung und wollte gar nicht mehr zwischen den Seiten auftauchen.
Mir fällt es dabei in letzter Zeit immer wieder recht schwer in Geschichten einzutauchen und mich von Anfang an fallen zu lassen, weswegen es noch schöner war das dieses Buch mal wieder eins war das mich von Beginn an packen konnte.
Dieses Buch hat auch einfach die nötige Mischung aus tollen und vor allem eigensinnigen Figuren, einer Handlung die durch und durch spannend ist, einer interessanten Vorgeschichte/Legende und einer wunderschönen Prise Magie. Der Schreibstil ist dabei Gold wert denn er fesselt und zieht einen immer weiter und tiefer in die Geschichte rein.

Dieses Buch war so unglaublich gut und ich bin immer noch sehr überrascht darüber.

In sich geschlossen ist die Geschichte auch, dennoch wäre es auch nicht abwegig wenn es noch weitergehen würde. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen und werde diesen Band aber ansonsten auch gerne noch einige Male lesen.

Fazit: Ein absolutes Muss für alle fantasy-Liebhaber. Dieses Buch ist genial!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ganz gut

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Cover: Passt in die Reihe rein, ist mal eine neue Farbe UND passt absolut zum Inhalt gemeinsam mit dem Titel!

Schreibstil: Genauso wie in den vorangegangenen Büchern auch schon sehr gut gemacht. Es zog sich stellenweise nur sehr und meinem Geschmack nach gab es zu viele unnötigen Erläuterungen und Ausschmückungen und zu weinige Dialoge.

Meinung: Der letzte Band. So lange habe ich mich davor verstecken können, doch nun ist er ausgelesen. Eine großartige Reihe findet ein Ende und das war wirklich gut!
Wie in den vorangegangenen Bänden schon angekündigt und angebahnt wartet in der vierten und finalen Band der absolute Showdown auf einen. Der letzte Kampf wird gefochten und Entscheidungen müssen getroffen werden die unheimlich schwerfallen.
Dieser Band knüpft dabei direkt an die Geschehnisse aus Band 3 an und lässt den Leser in die Intrigen, Machenschaften, Verhandlungen und Wortgefechte eintauchen, die den Krieg bestimmen.
Viele verschiedene Meinungen und Ansichten müssen unter einen Hut gebracht werden und nicht jeder Handschlag ist weise gewählt.
Es gibt viele Randfiguren, die ebenfalls ihre Finger im Spiel haben und nach ihren eigenen Regeln spielen. Das bringt unter anderem eine gewisse Dynamik hinein, doch stellenweise war es mir auch etwas zu viel. Auch die verschiedenen Sichtwechsel waren mir zu viel. Mir hätte es gereicht, wenn nur aus Mare und Cals Sicht aus erzählt wird und gerne noch ein paar Mal aus Evangelines Sichtweise, aber da waren noch einige andere die reingebracht wurden und das ganze aufmischten.
An sich passiert in diesem letzten Band auch unheimlich viel. Es gibt eine Menge kämpfe, Verluste und neue Hoffnungen. Trennungen, Offenbarungen und Gegenüberstellungen.
Alles in allem war das Buch wirklich gut. Es war alles drin was es brauchte um die Geschichte zu beenden und das ganze Rund erscheinen zu lassen, aber stellenweise war es auch etwas zäh und zog sich.
An manchen Stellen etwas kürzer gefasst und dafür präziser ohne unendlich viele Gedankengänge und Erläuterungen hätte das Buch noch interessanter, viel spannender und vor allem schmaler gemacht.

Fazit: Ein wirklich gutes Buch, das einen guten Abschluss hingelegt hat und nur hier und da ein paar Minuspunkte verdient.