Profilbild von lisareim

lisareim

aktives Lesejury-Mitglied

lisareim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisareim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine sehr moderne und gefühlvolle Geschichte

Someone New

"Ich bin deinetwegen dankbar. Deinetwegen zweifle ich weniger an mir."

"Ich bin deinetwegen dankbar. Deinetwegen zweifle ich weniger an mir."

Da dieses Buch damals mein erstes New-Adult Buch aus dem Lyx-Verlag war, wird es vermutlich immer eine besondere Bedeutung für mich haben. Durch dieses Buch habe ich einfach dieses Genre lieben gelernt.

"Someone New" ist die Geschichte von Micah und Julian, die verschiedener nicht sein können. Micah, die unglaublich offen und aufgedreht ist und Julian, der geheimnisvoll ist und unzählige Fragen aufwirft.

Diese Geschichte ist einfach so überzeugend, da alles so realistisch und auch irgendwie so bodenständig beschrieben wird. Es wird eine Liebesgeschichte erzählt, die sich langsam und zurückhaltend entwickelt und doch große Überraschungen und Dramatik beinhaltet, da beide Protagonisten eine Last zu tragen haben. Die Beziehung der beiden fühlt sich einfach nur toll an, da sie so verständlich und zärtlich miteinander umgehen. Was diese Geschichte besonders einzigartig macht, ist das Thema, das hier behandelt wird und auf das man in Büchern nicht oft stößt.

Der Schreibstil war sehr flüssig, humorvoll und einfach nur so realitätsnah, sodass man sich beim Lesen einfach nur wohlfühlen konnte.
Ein Buch, das man als New-Adult-Fan auf jeden Fall gelesen haben sollte.