Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Absolut überzeugend wie von der Autorin gewohnt

Unerwartet geliebt

Dawn flieht vor ihrem gewalttätigen Freund und will in einer Bar in Greenwater Hill nächtigen. Der Barbesitzer Bruce erwischt sie beim einsteigen und nimmt sie kurzerhand mit zu euch. Dawn ist von so viel Fürsorge völlig überfordert und weiß nicht ob sie ihm trauen kann. Stückchen für Stückchen entsteht Vertrauen und Dawn öffnet sich und ihr Herz.
Die beiden Protagonisten waren von der Autorin sehr gut beschrieben, man hatte sofort ein Bild und ein Gefühl für die beiden. Beide waren sehr authentisch und echt beschrieben.
Dawn war eine sehr zurückhaltende und schüchterne Persönlichkeit, was vor allem an ihrem Schicksal liegt. Bruce war vor allem der Beschützer Typ. Zu jeder Zeit bereit für Dawn alles zu riskieren und sein Leben zu opfern. Auch die anderen Nebenprotagonisten und das ganze Setting von Greenwater Hill hat mich verzaubert. Ich werde mir definitiv auch die anderen Bände dieser Reihe anschauen.
Die Autorin hat es geschafft mich schon zu Beginn so abzuholen, dass ich dieser Geschichte absolut verfallen war und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wie von ihr gewohnt war alles super authentisch beschrieben und geschrieben und mit viel Gefühl, Leidenschaft und Emotionen ausgearbeitet.
Die Spannung, die Liebe und vor allem die Persönlichkeit haben in dieser Geschichte ihren ganz großen Platz gefunden. Auch wenn ich die vorherigen Bände der Greenwater Hill Reihe nicht kenne, hatte ich nicht einmal das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben.
Sarah Saxx, ist eine Autorin die einem unter die Haut geht, ihre Romane sind leidenschaftlich, persönlich und absolut besonders. Ich kann diesen und alle ihre anderen Romane von Herzen empfehlen.

Mein Fazit: Die Geschichte von Dawn und Bruce geht einem unter die Haut. Sarah Saxx hat mich wieder auf ganzer Linie überzeugt 5/5⭐️

Gefühlvolle Leidenschaft

Cornwall für immer

Dieser zweite Band der Küstensehnsucht Dilogie hat mich absolut begeistert.
Er war so gefühlvoll, echt, spannend und tiefsinnig.

Dieser zweite Band der Küstensehnsucht Dilogie hat mich absolut begeistert.
Er war so gefühlvoll, echt, spannend und tiefsinnig.
In diesem Band ging es um Grace und Preston. Beide sind einem aus dem vorherigen Band bekannt, trotzdem kann man beide Bände auch gut getrennt voneinander lesen.
Grace und Preston, gegenseitige erste große Liebe in der Teenagerzeit. Heute 13 Jahre später reden sie mehr oder weniger am liebsten garnicht mehr miteinander. Preston ist extra vor 13 Jahren aus St. Agnes weggezogen. Und trotzdem können sie einander nicht vergessen und müssen jetzt in diese Geschichte ihre Vergangenheit nochmal erleben um zu erfahren, das die Liebe siegen kann, wenn man es denn will und zulässt.
Grace war mir im ersten Band schon so sympathisch, ihre Art begeistert einen als Leser einfach. Sie versucht ihre Gefühle zu verstecken und versteckt vor Preston nicht nur die. Preston ist sehr verschlossen und wirkt auf den ersten Blick etwas finster. Auch er versteckt so einiges. Gerade das macht die Geschichte unheimlich spannend.
Karin Lindberg hat es mit dieser Geschichte wieder gepackt, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Art wie sie die Gefühle, die Leidenschaft und die Beziehung von Grace und Preston dem Leser näherrückt ist einfach einzigartig.
Dieses ganze feeling in der Geschichte. Das landschaftliche, das emotionale und das herzliche, alles hat mich gepackt und nicht
mehr losgelassen. Die Art, wie sie die Geschichte erzählt und dem Leser beide Protagonisten näher bringt. Beide Protagonisten bringen unheimlich viel Gefühl und Emotionen mit in die Geschichte.
Ich bin mittlerweile wirklich ein großer Fan der Bücher und Geschichten von Karin Lindberg und kann sie euch alle nur ans Herz legen.

Mein Fazit: Dieser zweite band ist stärker und gefühlvoller als Band eins und trotzdem empfehlen ich sie beide. 5/5⭐️

Stark, mutig, Tiefsinnig

Der hellste Teil der Nacht

Dies war das zweite Buch der Autorin das ich gelesen habe und es hat mich ebenso wie das erste gepackt und gefesselt.

Die Geschichte war unterteilt in drei Teile. Der erste Teil war nur in Chatform geschrieben und hat etwa die Hälfte des Buches eingenommen, Dieser Chat hat mich schwer begeistert. Ich liebe die Form dieses Schreibens. Ich fand es absolut großartig wie die Autorin es geschafft hat, dass obwohl man nur den Chat liest, trotzdem die Emotionen, Leidenschaft und Gefühle der Protagonisten so stark spüren konnte. Es hat mich wirklich sehr begeistert und ich konnte das Buch in diesem Teil nicht mehr aus der Hand legen.
Teil zwei und drei waren in einer normalen Romanform geschrieben, leider kam ich damit nicht ganz so zurecht wie mit Teil 1. Für mich war die Leidenschaft und die Emotionen nicht mehr ganz so stark spürbar wie im ersten Teil. Es hat sich für mich alles etwas in die Länge gezogen und manche Dinge sind zu sehr ausgeschweift und zu detailliert beschrieben worden.
Trotz dieser unterschiedlichen Erzählformen der Geschichte von Melinda und Simeon hat mir ihre Geschichte sehr gut gefallen. Die Protagonisten hatten unheimlich viel Stärke und Mut. Die Art und Weise wie die Autorin es verpackt hat, das man beide intensiv kennenlernt und sie sich auch gegenseitig kennen lernen obwohl sie nur über den Chat kommunizieren war wirklich sehr einzigartig.
Melinda war offener als Simeon und hat mehr von sich preisgegeben, dennoch war gerade Simeon der, der mich mehr begeistern konnte. Seine Stille, zurückhaltende Art hat der Geschichte unheimlich viel Spannung und Tiefe verliehen.

Mein Fazit: Eine Geschichte die so viel tiefe und Gefühl mit bringt. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin 4/5⭐️

Musikalischer Traum

Beat it up

Summer ist als Wunderkind des Kalvierspielens bekannt. Ihr absolutes Gehör zeigt sie aus, leider steht ihr dies aber nicht immer nur positiv entgegen, sie zieht sich immer mehr von allem zurück, auch von ihrem besten Freund. Ihr Zwillingsbruder Xander braucht derweil dringend Hilfe für das Festival „Beat it up“ und Summer fliegt zu ihm. Dort lernt sie Gabriel kennen, den größten Konkurrenten von ihrem Bruder. Ärger vorprogrammiert.
Summer ist eine für mich sehr sympathische Protagonistin. Durch ihre nerdige und sehr unerfahrene Art wirkt sie sehr naiv, aber genau das macht sie aus. Und das nicht nur beim Leser. Die Art und Weise wie sie Stückchen für Stückchen mehr persönlich bekommt, hat die Autorin sehr gut umgesetzt und dem Leser auf eine tolle Art näher gebracht.
Auch die anderen Protagonisten wurden von der Autorin sehr gut dargestellt und hatten alle ihre persönliche Rolle in der Geschichte. Gerade Xander und Gabriel waren für mich mit ihrer Art und ihren Differenzen sehr interessant. Gabriel war mir zunächst etwas undurchschaubar, dies hat sich aber in der Geschichte wunderbar eingefügt und ihr das gewisse etwas mitgegeben.
Die Art und Weise wie Gabriel mit Summer umgegangen ist, wurde ebenso von der Autorin sehr gut beschrieben. Wie sie sich langsam und Stückchen für Stückchen näher gekommen sind und Summer ihre Gefühle nicht wirklich im Griff hatte war sehr leidenschaftlich und emotional.
Besonders gefangen hat mich in dieser Geschichte die musikalische Leidenschaft, ob vom Festival oder von Summer und ihrer Klavierliebe. Diese Leidenschaft war zu jeder Zeit zu spüren und etwas ganz besonderes.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 2, in dem es um Summers Zwillingsbruder Xander geht.

Mein Fazit: Eine Festival-Love-Story, besonders, leidenschaftlich und absolut musikalisch 5/5⭐️

Veröffentlicht am 05.11.2020

Jahreshighlight 2.0

Weil du mich riefst

Autorin Emma Wagner hat sich mal wieder selbst übertroffen. Auch dieses Jahr ist ihr Buch mein Jahreshighlight.

Diese Familiengeschichte von Athina zwischen London und Zypern ist so emotional und spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Art und Weise wie es die Autorin immer wieder schafft, mich so sehr an ihre Bücher zu binden ist außergewöhnlich. Sie nimmt mich gefangen in ihren Worten und das auch noch, nachdem ich das Buch beendet habe.
Athina lebt mit ihren Eltern in London durch Zufall erfährt durch den Armreif ihrer mutter, das sie irgendeine Verbindung nach Zypern hat. Mit ihrer besten Freundin reist sie dorthin und begibt sich auf die Suche nach Antworten.
Man ist von Seite eins in diesem Buch mit Athina gemeinsam auf der Suche und verstrickt sich innerlich immer mehr damit, nach der Lösung zu suchen. Emma Wagner hat es wieder einmal geschickt gemacht, die Geschichte aus zwei Sichten in zwei Jahrzehnten zu erzählen. So ist von Anfang an Spannung aufgebaut und man versucht zu entschlüsseln in welcher Verbindung beide Geschichten zueinander stehen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie mir schon durch einige Bücher von ihr bekannt, außergewöhnlich leicht und einfach besonders. Gelungen finde ich, wie Emma Wagner in ihren Geschichten die Dramatik und die Liebe auf einen Nenner bringt, ohne das man das Gefühl hat, das eine Sache nicht zu der anderen passt. Auch in dieser Geschichte spielt die Liebe eine große Rolle und das auch wieder in zwei Jahrzehnten. Beide Geschichten haben unheimlich viel Tiefe und bringen unheimlich viele Emotionen und Gefühle mit sich. Ich finde es überaus gelungen, wie man Seite für Seite mehr aus diesen Geschichten herausbekommt und die Spannung trotzdem immer mehr ins Unermessliche ansteigt.

Mein Fazit: Emma Wagner begeistert mich wieder einmal und überzeugt mich auf ganzer Linie. Highlight 5/5⭐️