Profilbild von lisread_

lisread_

aktives Lesejury-Mitglied

lisread_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisread_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Eine grandiose Geschichte, nur leider nicht meine.

Nation Alpha

"Die Geschichte beschreibt nur eine mögliche Zukunft von vielen, und solange die Zukunft noch nicht eingetreten ist, kann man sie ändern."

"Nation Alpha" habe ich letztes Jahr bei Christin gekauft, nachdem ...

"Nation Alpha" habe ich letztes Jahr bei Christin gekauft, nachdem sie in ihrer Story darüber geschrieben hatte, was der genaue Hintergrund der Geschichte ist und warum sie es einfach schreiben musste.

Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und die Charaktere sind angenehm. Ich muss sagen, dass mich der Aufbau des Buches dahingehend gestört hat, dass die Szenensequenzen alle meistens nur lediglich eine Seite ausgefüllt haben, bevor es dann in die nächste Szene ging. Ich finde, man hätte der Geschichte gut und gerne 100 Seiten hinzufügen können und somit dann auch die Szenensprügen vermeiden können. Aufgrund dessen, hat mir das Buch leider nicht so gut gefallen, wie ich gehofft hatte.

Alles in Allem ist es eine schöne die Geschichte, die gut geschrieben ist und die eine wichtige Message mit sich bringt. Die ein wichtiges und sehr kritisches Thema behandelt, was in meinen Augen alleine von der Storyline gut umgesetzt ist.

Für mich war es nur leider kein Highlight, weswegen ich dem Buch nur 3,5/5 Sternen geben kann.

Da ich aber, wie bereits mehrfach erwähnt, die Geschichte an sich so gut fand, kann ich es euch eigentlich nur empfehlen, in die Geschichte reinzulesen und zu schauen, ob sie euch zusagt!

Veröffentlicht am 28.01.2021

Dark Fantasy pur!

Der Sündenfresser

[Der Sün|den|fres|ser]
Substantiv. Maskulin.
Keine bekannte Definition.

Ganz großes Dark Fantasy Highlight.

[Der Sün|den|fres|ser]
Substantiv. Maskulin.
Keine bekannte Definition.

Ganz großes Dark Fantasy Highlight.

Die Geschichte rund um Kain und all die anderen fantastischen Charaktere ist einfach wundervoll. Ich bin verliebt in jede einzelne Seite gewesen und freue mich schon wahnsinnig auf die weiteren Bände.

Hach, was habe ich Lachen müssen. Dieser trockene dunkle Humor, den gerade Kain an den Tag legt, die anderen Charaktere, vorallem Mercutio, sie sind alle so gut ausgebaut und obwohl es vermutlich eher Nebencharaktere sind, haben sie eine so krasse Tiefe. Ich habe mich auf jedes Wiedersehen, mit egal welchem Charakter gefreut. Ich bin außerdem absolut verliebt in Killian, der erst recht spät im Buch das erste Mal auftaucht, wie ich von Loki aber schon erfahren durfte, in Band 2 eine größere Rollen spielen wird. Und das ist verdammt geil! Weil er ist einfach toll! Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, die Dinge sind so erklärt, dass man sie leicht verstehen kann. Und flüssig durch die Seiten kommt. Also ein absolut angenehmes Leseerlebnis!

Für mich ist das Buch eine wundervolle Mischung aus Anime/Manga und "Das Lieder der Krähen" und ich feier es so! Ich kann nur noch einmal betonen, wie sehr ich mich schon drauf freue, die Geschichte weiter verfolgen zu können und endlich Band 2 zu lesen!

Grosse Dark Fantasy Liebe! 🖤

Veröffentlicht am 23.01.2021

Heartbroken but happy. 🤍✨

To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe)

Mit diesem Buch wurde mir mehr als nur einmal das Herz gebrochen.

Oh Gott. Ich habe an vielen Stellen so weinen müssen. Habe mich an vielen Stellen so unfassbar verstanden gefühlt.

Kennt ihr das, wenn ...

Mit diesem Buch wurde mir mehr als nur einmal das Herz gebrochen.

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und das Gefühl habt, die Geschichte kommt euch auf gewisse Weise bekannt vor? Aber nicht, weil ihr diese Art von Geschichte schon gelesen habt, sondern weil sie auch gut von euch handeln könnte?

Hach. Wir haben doch alle gewisse Dinge, die uns in Büchern an gewisse Personen, gewisse Momente, gewisse Dinge erinnern.

Dieses Buch und die Geschichte von Davis und Marissa ist für mich einfach eine absolute Herzensangelegenheit. Mimi schafft es wieder einmal so unfassbar gut, Gefühle zu transportieren. Ich liebe jedes Wort! Mit ihrem Schreibstil macht sie es einem super einfach in die Geschichte zu kommen und sich sofort wohl zu fühlen. Der zweite Band der Reihe ist ein wenig anders aufgebaut wie der zweite, was das Leseerlebnis für mich aber einfach super spannend gemacht hat.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.08.2020

„Ein Herz aus Stein und Glut“

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Was soll ich sagen und wo kann ich am besten anfangen? „Oh mein Gott“ beschreibt es vermutlich am besten. 🥺♥️

⠀⠀⠀⠀
Holy moly. Also ich will ehrlich sein, der Klappentext verrät vielleicht so 10 % der Story. Was dann aber in Wirklichkeit auf dich zukommt, welche Reise zu erlebst. Wow. Ich bin wieder einmal relativ sprachlos. Niemaaals wäre mir im Traum eingefallen, dass mich das alles erwartet. Und was habe ich wieder mitgefiebert und mitgelittet. Hach was mag ich Ez‘s Unwissenheit.
„Drayce zuckt mit den Schultern. >>Weil ich sonst auf dumme Gedanken komme. [...]<< [...] Auch wenn ich keine Ahnung habe, welche dummen Ideen er meint. Was soll er denn hier draußen mitten auf dem Meer schon anstellen können?“
Es gab so viele Szene im Buch, bei denen ich mir echt das laute Auflachen verkneifen oder in der Bahn versuchen musste ein krasses schmunzeln zu unterdrücken. Drayce ist ein so wahnsinnig toller Charakter. Ist so herrlich direkt und einfach wieder mal ein hottie vom feinsten. Seine Wärme könnte ich definitiv gebrauchen. Ich glaube, ich bin verliebt. ♥️ #redheadliebe
⠀⠀⠀⠀
Einen klitzekleinen Kritikpunkt gibt es bei meinem geliebten Drayce aber, undzwar hat mich der Kosename „Schätzchen“ irgendwie echt gestört. Hat aber meinen Lesefluss nicht stark beeinflusst, sodass ich dafür auch kein Sternchen abziehe.
⠀⠀⠀⠀
Wieee immer einfach eine grandiose Geschichte die einfach alle Liebe verdient hat, die es gibt.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Dirty Down Under

Zu aller erst aufmerksam auf das Buch geworden, bin ich durch das Cover des Taschenbuches. Es hat mir sofort gefallen und da es auch noch von meiner lieben Vivien Summer gemacht worden ist, fand ich es direkt noch ein klein wenig geiler. Hier also eindeutig der erste Gedanke, “Oh, ein hübsches Cover. Das Buch brauch ich!“. Aber Spaß beiseite, auch der Klappentext hatte mich sofort, denn ich hab‘ noch kein Buch gelesen, was in Australien spielt. Da ich bisher nur winterliche Geschichten von Ina und Maya kennenlernen konnte, dachte ich mir, wird es Zeit sich dann auch mal an etwas sommerliches, ja schon fast heißes zu wagen.

Gesagt getan.

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Und Hallelujah! Ich würde schon davon sprechen, dass ich’s lieb. Ich mag die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten und auch Steve und Renée habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich fand es einfach wundervoll mit erleben zu dürfen, wie Ava von der Zicke und Möchtegern-Barbie hoch 1000 einfach zu einer ganz normalen, wundervollen Frau wurde. Wie die Dialoge mit ihrer Mum genau die Frau zeigten, wie sie als kleines Mädchen beschrieben wird. Wie sie einfach aufblüht und endlich merkt, dass sie so viel mehr ist als nur das Accessoire irgendeines Scheißkerls. Ich empfand die Streitereien der beiden meistens einfach nur amüsant, da beide wussten, dass sie in dem Moment total irrational reagieren, aber einfach nicht anders konnten. Ich bin total verliebt in die Erzählungen der Station und des Outbacks. Es war für mich ein bisschen wie Sommerurlaub in einem Land, in dem ich bisher noch nie gewesen bin.

Also für mich war es einfach eine tolle Geschichte und verdient einfach ihre 5/5 Sterne, da ich definitiv nichts auszusetzen habe.

Definitiv ein Buch für heiße Sommertage!