Cover-Bild Der Sündenfresser
  • Ersterscheinung: 20.11.2019
Loki Feilon

Der Sündenfresser

Shikhu

Als Auftragsmörder hat Kain seine Berufung gefunden, doch der Preis dafür ist Einsamkeit –bis er eines Tages auf einen seltsamen Bibliothekar trifft. Kains Leben stürzt unwiederbringlich ins Chaos. Alte, blutige Erinnerungen treiben ihn immer tiefer in den Wahnsinn und fördern eine längst vergessene Prophezeiung zu Tage, die den Untergang der neuen Welt bedeuten könnte.

Kain beschließt, endlich nach dem Grund seiner rätselhaften Existenz zu suchen, doch ein mysteriöser Kult, Verrat und blutleere Leichen verwandeln seine Reise in ein tödliches Unterfangen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Spannender Dark-Fantasy Auftakt

Das düstere Cover hat mir sehr gut gefallen. Der rote Hintergrund und die schwarze Gestalt mit den beiden Schwertern am Rücken, lassen auf ein blutiges Buch schließen.
Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Am Anfang hatte ich zwar Probleme in die Geschichte hineinzufinden, doch dies legte sich sehr schnell. Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung der Charaktere. Diese war sehr bildhaft und dadurch waren die Personen gut vorstellbar. Auch deren Charaktereigenschaften und Gefühle sind gut beschrieben worden.
Das Buch handelt vom Assassinen Kain, welcher über besondere Eigenschaften verfügt. Als er und seine Teamkollegen in einen Hinterhalt gelockt wurden, musste er sich mit seiner längst vergessenen Vergangenheit auseinandersetzen. Zu allem Überfluss erfuhr er, dass er nicht der ist für den er sich hielt, sondern eine Gestalt der Finsternis und die Welt bald untergehen wird. Kann Kain dies noch verhindern und den vierten Zirkel aufhalten?
Die Geschichte konnte mich bei jedem Kapitel aufs Neue überraschen. Der riesige Cliffhanger am Ende, macht Lust auf die Fortsetzung.
Für diese spannende und düstere Fantasy-Geschichte vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Wow, was für ein Abenteuer!

„ Skelesh - Die neue Welt. Geboren aus der Asche des großen Krieges, erbaut auf den Trümmern ausgelöschter Zivilisationen.“

Also erst einmal muss ich sagen ich bin begeistert. Ich habe einen kleinen Moment gebraucht um mich an die raue Art von Kain zu gewöhnen, aber je mehr man ihn kennen lernt und auch im späteren Verlauf des Buches mehr über seine sehr lange Geschichte erfährt, umso mehr wächst er einem ans Herz. Viel einfacher war es da mit Mercutio, den ich sofort ins Herz geschlossen habe, genauso wie Cisco.
Die Welt, die die Autorin erschaffen hat ist düster und gefährlich. Ganz anders als unsere Welt, meistens, und dann doch auch wieder nicht, denn in ihr Leben Menschen mit Träumen, Wünschen, täglichen Problemen und der Liebe, nach der irgendwie jeder sucht, egal wie sehr man es leugnet.
Auch wenn hier viel Liebe zum Detail zu erkennen ist in der Ausgestaltung der Welt, in der die Geschichte von Kain und all den anderen statt findet, wird es nie langweilig oder langatmig. Es geht immer mit strammen Schritt nach vorne, oft in die Katastrophe, aber Rückschläge, egal wie heftig, halten hier niemanden auf, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat und wenn dieses auch nur überleben heißt.

Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht und habe diesen auch schon an meinem Leseplatz zu liegen um direkt anzufangen. Ich bin sicher das es wieder spannend wird.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ein sarkastischer Antiheld, mit einem Humor, der schwärzer als die Finsternis ist.

Danke an Kim und Kad von Mika D. Mon, die mich auf diese großartige Ansammlung von Worten und ihre Schöpferin Loki Felion aufmerksam gemacht haben.
Und natürlich danke ich auch allen, die an der Leserunde ...

Und natürlich danke ich auch allen, die an der Leserunde mitgemacht haben! Der Austausch mit euch war der Knaller und ich freue mich riesig, auch Band 2 mit euch verrückten Hühnern zu lesen ♥️
Kain ist kein Held, will er auch gar nicht sein. Eigentlich will er nur seine Ruhe…
Doch er ist kein Niemand, der einfach mal eben als einsamer Eremit irgendwo versauern kann (das würde ihm so passen, pah!) Nein, er ist ein Schakal der Velaudi Vendetta, eine geheime Gilde von Assasinen. Aber vor allem ist er ein Arschloch, das sich verdammt gerne prügelt.
Bei während eines Auftrags folgt er einer Einladung eines alten Bekannten und findet sich plötzlich tief in Verstrickungen mit den Nachtfalken, einer Eliteeinheit Priester des Gottes Sayhes, und dem Vierten Zirkel, welche dem Blutgott huldigen.
Gemeinsam mit Cisco, einem Kollegen seiner Gilde, versucht Kain dem rätselhaften Tod der Nebelwölfe aufzudecken. Dabei gerät er in die Fänge der in die Fänge der Inquisitorin der Nachtfalken.
Zwischen Vergangenheit und Gegenwart gefangen, enthüllt sich eine Warheit, die Kain durch ein Ritual längst vergessen hatte, doch genau diese Wahrheit ist der Schlüssel zur Rettung von Skelesh…
Gut 400 Seiten lang dürfen wir den unglaublich sarkastischen Antihelden mit dem schwarzen Humor, auf sein Abenteuer begleiten.
Sündenfresser - Shikhu, ist der bildgewaltige und actionreiche, mit viel schwarzem Humor gespickte Auftakt einer Trilogie, die sich gewaschen hat. Es ist voller Gewalt, Blut, mort und allem, was das Thrillerherz begehrt, in dem Gewandt einer Dystopie, durchzogen von Fantasy Elementen… nicht umsonst ist es ein Buch im Genre Dark High Fantasy.
Schon Band 1 der Reihe ist unglaublich packend und in den ungünstigsten Stellen komisch, dass ich es kaum erwarten kann, Kain und seine Freunde auf ihrer Reise in den Norden zu begleiten…

Veröffentlicht am 14.07.2021

Einzigartiger Geheimtipp

Wir begegnen Kain mit seinem unglaublichem nicht vorhandenem Charme und einer Suppenkelle voll mit schwarzem Humor.

Begleitet wird er von Cisco, Mercutio und .... 🤐🤐🤐

Verwirrend waren für mich die Zeitangaben ...

Begleitet wird er von Cisco, Mercutio und .... 🤐🤐🤐

Verwirrend waren für mich die Zeitangaben und manchmal auch die Zeitsprünge, was aber nach ein paar Sätzen sich gelegt hat.
Durch diese Zeitsprünge konnte man aber den Charakteren noch wesentlich mehr auf den Grund gehen was ich ziemlich interessant fand.

Das Ende.... ja 😅 Obwohl es voll der Cliffhanger ist finde ich ihn absolut zufriedenstellend.

Was ich wichtig finde: Es ist m.M.n. kein Buch was man so nebenbei lesen kann. Für Kain und co. braucht man schon eine gute Portion Konzentration.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Dark Fantasy pur!

[Der Sün|den|fres|ser]
Substantiv. Maskulin.
Keine bekannte Definition.

Ganz großes Dark Fantasy Highlight.

[Der Sün|den|fres|ser]
Substantiv. Maskulin.
Keine bekannte Definition.

Ganz großes Dark Fantasy Highlight.

Die Geschichte rund um Kain und all die anderen fantastischen Charaktere ist einfach wundervoll. Ich bin verliebt in jede einzelne Seite gewesen und freue mich schon wahnsinnig auf die weiteren Bände.

Hach, was habe ich Lachen müssen. Dieser trockene dunkle Humor, den gerade Kain an den Tag legt, die anderen Charaktere, vorallem Mercutio, sie sind alle so gut ausgebaut und obwohl es vermutlich eher Nebencharaktere sind, haben sie eine so krasse Tiefe. Ich habe mich auf jedes Wiedersehen, mit egal welchem Charakter gefreut. Ich bin außerdem absolut verliebt in Killian, der erst recht spät im Buch das erste Mal auftaucht, wie ich von Loki aber schon erfahren durfte, in Band 2 eine größere Rollen spielen wird. Und das ist verdammt geil! Weil er ist einfach toll! Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, die Dinge sind so erklärt, dass man sie leicht verstehen kann. Und flüssig durch die Seiten kommt. Also ein absolut angenehmes Leseerlebnis!

Für mich ist das Buch eine wundervolle Mischung aus Anime/Manga und "Das Lieder der Krähen" und ich feier es so! Ich kann nur noch einmal betonen, wie sehr ich mich schon drauf freue, die Geschichte weiter verfolgen zu können und endlich Band 2 zu lesen!

Grosse Dark Fantasy Liebe! 🖤