Profilbild von liyahliest

liyahliest

aktives Lesejury-Mitglied

liyahliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liyahliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Keine richtige Geschichte

Die Känguru-Chroniken (Die Känguru-Werke 1)

Die Känguru-Chroniken ist der erste Band der Känguru-Reihe von Marc -Uwe Kling. Eine ganze Weile lang hat man das Buch gefühlt überall auf Bookstagram gesehen, weshalb ich es jetzt auch endlich gelesen habe.
An einigen Stellen war das Buch ziemlich witzig, doch die meiste Zeit war der Humor eher weniger mein Fall. Es wird sehr viel über Politik gesprochen, was man sich vorher bewusst sein sollte, da es einfach nichts für Jeden ist.

Teilweise fiel es mir auch sehr schwer zu folgen, weil ich beim Lesen einfach immer wieder abgeschweift bin, was auf Dauer irgendwie anstrengend war.
Die Kapitel sind im Allgemeinen aber eher kurz, was ich schonmal ganz gut fand. Leider entsteht dadurch aber auch ein sehr schneller Themenwechsel und das ganze hin und her war einfach nichts für mich.
Meiner Meinung nach ist es also eher ein Buch für zwischendurch, aber keine richtige Geschichte.

Veröffentlicht am 28.10.2021

True Crime in Deutschland

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich hier um eine Fortsetzung und ist somit der siebte Teil der Reihe von Adrian Langenscheid.

Mir persönlich hat der zweite Band sogar noch besser gefallen als ...

Mir persönlich hat der zweite Band sogar noch besser gefallen als der erste. Des Öfteren habe ich jetzt schon in anderen Rezensionen gelesen, dass hier wohl ziemlich bekannte Fälle behandelt wurden und somit leider auch nicht mehr besonders viel Neues gelernt wurde. Ich persönlich liebe alles, was mit true crime zu tun hat und beschäftige mich trotzdem sehr wenig mit deutschen Fällen, weshalb ich dieses Problem überhaupt nicht hatte.
Die einzelnen Fälle werden ausführlich und unvoreingenommen wiedergegeben, wie man es von einem guten true crime Buch erwartet.
Ich hoffe, dass es weitere Bände zu dieser Reihe geben wird und warte bis dahin gespannt auf weitere spannende Fälle.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wieder ein neuer Bestseller?

Denn Geister vergessen nie

Mit ihrem neuen Buch „Denn Geister vergessen nie“ hat Jessica Koch mal wieder gezeigt, was sie drauf hat. Ich liebe alle ihre Bücher und bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wie unglaublich gut sie es schafft mit solch schweren Themen umzugehen.

Jessica Koch kann einfach super gut mit Worten umgehen und nimmt den Leser auch in diesem Buch wieder auf eine emotionale Reise zwischen Himmel und Meer mit. Die Protagonisten und ihre Hintergrundgeschichten sind meiner Meinung nach wirklich sehr gut ausgearbeitet, weshalb das Nachvollziehen der Handlungen und Emotionen wirklich leicht fällt.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der nicht vor schwierigen Themen zurückschreckt und etwas über Liebe, Freundschaft und das Leben lernen möchte.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Eine Reise der Poesie

Sequenzen der Wirklichkeit

„Ich bin die Anthologie meiner Welt, eine Sammlung von Geschichten.“

„Ich bin die Anthologie meiner Welt, eine Sammlung von Geschichten.“
Sequenzen der Wirklichkeit ist der zweite Band der Sequenzen Reihe von Marie Döling. Mit nur so wenigen Worten bringt sie ihre Leser zum Nachdenken und auf neue Gefühlsebenen. Von Hoffnung bis Zweifel über Worte und ihre Vernunft schickt sie den Leser auf eine Reise der Poesie.
Von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert sie mit ihren Worten. In mehrere Sequenzen aufgeteilt, kann man hier viele Kurzgeschichten und Gedichte lesen.
Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. In jeder Sequenz geht es um ein andres Thema, das durch eine Kurzgeschichte angeführt und durch mehrere Gedichte vertieft wird.
Ein Sammelband für Lyrik und Kurzprosa, den man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Leider etwas flach

Show me the Stars

Um ehrlich zu sein, weiß ich noch immer nicht, was ich von dem Buch halten soll. Die Geschichte war zwar echt süß, aber so richtig packen konnte sie mich leider nicht. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, es würde eigentlich überhaupt nichts passieren und die Geschichte würde einfach nicht vorankommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Charaktere sind super sympathisch und wachsen einem gleich ans Herz, jedoch bin ich der Meinung Kira Mohn hätte viel mehr aus diese Geschichte herausholen können. Die Idee ist einfach zuckersüß, aber an der Umsetzung hapert es meiner Meinung nach leider etwas.

Ich werde den zweiten Band trotzdem lesen, da ich auf eine vielleicht etwas spannendere Geschichte und einen genauso tollen Schreibstil hoffe.