Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2023

Die Schwarze Königin

Die Schwarze Königin

Romane mit Vampiren haben es mir momentan wieder sehr angetan und auf dieser Liste durfte natürlich auch das neue Buch von Markus Heitz nicht fehlen. Das Cover fand ich einfach mega toll und es passt perfekt zur Handlung. Ich bin ein großer Fan des Autors und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Und was soll ich sagen… Diese wurden alle erfüllt. Es war auch mal eine tolle Abwechslung zu den Romantsybüchern die ich normalerweise lese. Markus Heitz hat einen tollen Schreibstil, der einen an das Buch fesselt und dafür sofort, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Mischung aus historischen Elementen und Fantasy war hier einfach perfekt und sehr interessant geschrieben. Von Beginn an war es spannend, actionreich, detailliert und teilweise auch recht blutig.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Da sich die Geschichte über einen längeren Zeitraum erstreckt, lernen wir verschiedene Charaktere aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart kennen. Das Zusammenspiel hat mir gut gefallen. Len war mein Lieblingscharakter aus dem ganzen Buch. Er macht im laufe der Handlung eine tolle Entwicklung durch. Auch Vlad war interessant. Es gab immer wieder Überraschungen und Wendungen die ich nicht habe kommen sehen, sodass es beim lesen nie langweilig wurde.

„Die schwarze Königin“ ist ein spannender und düsterer Fantasyroman mit historischen Elementen. Wer Vampire mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Toller Abschluss

Twisted Lies

Da ich Band drei der Twisted Reihe nicht so mochte, habe ich mich umso mehr auf den vierten und letzten Teil gefreut. Das Cover gefällt mir wieder super gut und ich mag es, dass es anders als das englischen Cover ist. Da man sowohl Stella, als auch Christian schon etwas kannte war ich sehr gespannt auf die beiden. Nach dem lesen kann ich sagen, dass „Twisted Lies“ neben dem zweiten Teil mein absoluter Liebling der Reihe ist. Meine Erwartungen konnten mehr als nur erfüllt werden und mir hat der Abschluss sehr gut gefallen. Allein der Epilog am Ende hat mein Herz aufgehen lassen. Auf den ersten Blick schreckt einen die Seitenzahl des Buches etwas ab, aber beim lesen wird es keine Sekunde langweilig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Christian und Stella sind beides Charaktere die unterschiedliche nicht sein könnten. Wenn Stella der Tag und die Sonne ist, dann ist Christian die Nacht und der Mond. Dennoch ergänzen die beiden sich perfekt. Das Knistern und die Anziehungskraft zwischen den beiden war auf jeder Seite regelrecht greifbar. Man kann einfach nicht anders als die beiden zu lieben. Und der Spitzname für Stella… meine Herz ist auf der Stelle geschmolzen. Ich fand es auch sehr toll, dass die anderen Paar hier auch wieder einige Auftritte hatten und mittlerweile hat sich hier eine richtige Freundschaftsgruppe gebildet (auch wenn die Männer das vehement dementieren würden).

„Twisted Lies“ war ein absolut würdiger Abschluss der Reihe und ich kann sie jedem Romance Fan wärmstens ans Herz legen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die neue Reihe von Ana Huang. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Toller Auftakt

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Ich liebe die Mythologie rund um Hades & Persephone und freue mich immer auf neue Bücher in diesem Bereich. Genau deswegen wollte ich auch „Girl, Goddess, Queen“ lesen. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und meine Erwartungen waren recht hoch. Und was soll ich sagen, dass Buch war zwar anders als ich gedacht habe, dennoch wurden meine Erwartungen erfüllt und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Bea Fitzgerald hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Alles wurde sehr direkt erzählt, den Bea Fitzgerald hat die Geschichten der Götter nicht beschönigt, sonder sie genauso dargestellt wie sie wirklich sind. Das Ende hat mich überrascht und ich bin mehr als nur gespannt was mich im zweiten Teil erwarten wird.

Kore oder auch Persephone habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie hat ein Rückgrat aus Stahl, weiß was sie will und sie gibt nicht auf bis sie ihre Ziele erreicht. Ich fand es toll, dass sie sich nicht den Regeln angepasst hat und für sich selber gekämpft hat. Hades war das totale Gegenteil von ihr und dennoch empfand ich ihn nicht als weich. Er und Persephone ergänzen sich perfekt und holen das beste aus dem jeweils anderen heraus. Auch die Nebencharaktere sowohl aus dem Olymp, als auch aus der Unterwelt waren gut ausgearbeitet und ich bin gespannt was da noch alles kommen wird.

„Girl, Goddess, Queen“ war ein spannender und interessanter Auftakt rund um die Mythologie von Hades & Persephone. Fantasy Fans kommen hier auf ihre Kosten und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

DIe Todesbotin

Die Todesbotin

„Die Todesbotin“ war mein erstes Buch von Carina Schnell. Da ich das Buch so oft auf Instagram gehen habe, wollte ich es einfach unbedingt lesen. Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt auch sehr schön zur Handlung. Carina Schnell hat einen tollen Schreibstil der dafür sorgt, dass man das Buch keine Sekunde aus der Hand legen kann. Innerhalb von ein paar Stunden war ich mit dem Buch durch. Ich lese mega gerne Fantasy und ich fand es toll, dass „Die Todesbotin“ mal wieder ein abgeschlossener Einzelband war. Die Handlung war gut ausgearbeitet, detailliert, spannend und emotional. Es findet auch kein Infodumping statt, sondern hier bekommen wir die Infos so nach und nach während dem lesen. Das Ende war richtig spannend und generell ein gelungener Abschluss.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben, sie waren greifbar und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Eerie ist ein sehr interessanter Charakter und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und tut alles um ihrer Community zu helfen. Ihre Zerrissenheit zwischen ihrer Aufgabe und ihren Gefühlen war gut beschrieben und man kann nicht anderes, als mit Eerie mitzufühlen. Adam fand ich sehr interessant. Wie er mit der ganzen Situation umgegangen ist und auch sein Verhalten Eerie gegenüber empfand ich als sehr schön. Das Knistern zwischen den beiden war dezent aber dennoch greifbar. Auch die Nebencharaktere, besonders Todesbringer und Eeries beste Freundinnen, waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Die Todesbotin“ hat mir richtig gut gefallen und wer Fantasy mag, sollte auf jeden Fall einen Blick in das Buch werfen. Es wird definitiv nicht mein letzter Roman von Carina Schnell bleiben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Naja

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Durch den großen Hype auf Tik Tok war ich sehr, sehr gespannt auf das Buch. Das Cover gefällt mir gut und passt auch perfekt zu Handlung. Und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht komplett erfüllt wurden. Die Informationen rund um den Tower und das Leben dort fand ich sehr, sehr interessant und man hat gemerkt, dass die Autorin wirklich Erfahrungen aus erste Hand hat. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, detailliert und humorvoll. Alles in allem hätte ich die Liebesgeschichte gar nicht gebraucht. Diese hat leider oft viel zu erzwungen gewirkt.

Maggie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre positiv und schusselige Art sehr. Egal wie schwer sie es hat, Maggie hat sich nicht unterkriegen lassen. Leider konnte ich ihre Liebe zu Freddie nicht nachvollziehen. Er hat sie oft richtig blöd behandelt, sie geghostet oder auch ignoriert, selbst wenn sie zusammen irgendwo hingegangen sind. Seine Kameraden fand ich viel sympathischer. Da hat einfach die komplette Chemie und die Emotionen gefehlt und ich habe bis heute keine Ahnung warum Maggie sich in ihn verliebt hat.

„Falling hard for the royal guard“ war leider nicht das was ich erwartet habe. Das Buch an sich war nicht schlecht, nur die Liebesgeschichte hätte eine etwas andere Entwicklung vertragen können. Von mir gibt es leider nur ein kleine Leseempfehlung.